25.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.621 Nelly12 Beiträge 10.388 Reaktionspunkte 7.411 Ach je das muss nun aber wirklich nicht sein. Hoffentlich klärt sich alles auf und der Schatz bekommt Hilfe. Wir drücken Daumen und Pfötchen
Ach je das muss nun aber wirklich nicht sein. Hoffentlich klärt sich alles auf und der Schatz bekommt Hilfe. Wir drücken Daumen und Pfötchen
25.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.622 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Danke, ich hoff es auch. Nebeneffekt des Ganzen: Jamies Klammern bleiben doch noch nen Tag drin. Ist sicher kein Schaden. Ja, eine Diagnose wär langsam nicht schlecht. Bislang wissen wir nur "chronischer Virus". Das ist nicht wirklich hilfreich.
Danke, ich hoff es auch. Nebeneffekt des Ganzen: Jamies Klammern bleiben doch noch nen Tag drin. Ist sicher kein Schaden. Ja, eine Diagnose wär langsam nicht schlecht. Bislang wissen wir nur "chronischer Virus". Das ist nicht wirklich hilfreich.
25.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.623 Kirchenmaus Beiträge 6.728 Reaktionspunkte 531 Oh nee, das braucht es doch nicht. Das Wetter ist aber auch nicht hilfreich, finde ich.
25.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.624 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Nein, das braucht es so gar nicht. Er ist so ein unglaublich liebes Kerlchen. Tut echt weh ihn still leiden zu sehen. Als er die eitrigen Mandeln bekommen hat war das Wetter wirklich grauslig. Und Joschi hatte ja auch "Hals". Aber in den letzten zwei Wochen wars hier wettertechnisch nicht so verkehrt. Und ich versuche mir nichts mehr vorzumachen: Joey war in seinem Leben noch nicht einen Tag wirklich gesund. Fast unerträglich finde ich immer arbeiten zu müssen während man zu Hause kranke Katzen hat. Und heute war es tatsächlich so wie ich es immer befürchte: es ging ihm schlechter als ich heimkam. Inzw. liegt er aber recht entspannt auf dem KB und schnurrt wie Weltmeister. Zuletzt bearbeitet: 25.03.2019
Nein, das braucht es so gar nicht. Er ist so ein unglaublich liebes Kerlchen. Tut echt weh ihn still leiden zu sehen. Als er die eitrigen Mandeln bekommen hat war das Wetter wirklich grauslig. Und Joschi hatte ja auch "Hals". Aber in den letzten zwei Wochen wars hier wettertechnisch nicht so verkehrt. Und ich versuche mir nichts mehr vorzumachen: Joey war in seinem Leben noch nicht einen Tag wirklich gesund. Fast unerträglich finde ich immer arbeiten zu müssen während man zu Hause kranke Katzen hat. Und heute war es tatsächlich so wie ich es immer befürchte: es ging ihm schlechter als ich heimkam. Inzw. liegt er aber recht entspannt auf dem KB und schnurrt wie Weltmeister.
25.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.625 Ilvy Beiträge 15.402 Reaktionspunkte 8.152 Ach Sch....... ich wünsche dir und euch so sehr mal Ruhe. Alles Liebe für dich und die Miezen!!
25.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.626 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Auch Dir lieben Dank. Für heute bin ich erstmal glücklich dass das Metacam aus dem kieferklappernden Kerlchen wieder ein recht fröhliches Katerchen gemacht hat (nebenbei erwähnt war das Schmerzmittel mit der Praxis abgesprochen). Mal sehen was der morgige Tag bringt.
Auch Dir lieben Dank. Für heute bin ich erstmal glücklich dass das Metacam aus dem kieferklappernden Kerlchen wieder ein recht fröhliches Katerchen gemacht hat (nebenbei erwähnt war das Schmerzmittel mit der Praxis abgesprochen). Mal sehen was der morgige Tag bringt.
26.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.627 Frau Flausch Beiträge 1.512 Reaktionspunkte 364 Oh man... Wie geht's denn dem kleinen Kerl heute? Die Vorstellung, dass er noch nie erleben durfte wie es ist gesund zu sein, ist schrecklich
Oh man... Wie geht's denn dem kleinen Kerl heute? Die Vorstellung, dass er noch nie erleben durfte wie es ist gesund zu sein, ist schrecklich
26.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.628 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Ja, das ist wirklich gemein. Wobei er, solange er AB im Körper hat sehr fröhlich wirkt. Leider haben wir mit unglaublich viel Aufwand mal wieder kein Ergebnis erzielt . Klar hat er ne dicke Entzündung, Hals, Zahnfleisch, Lymphknoten sehr dick. Mal sehen, Urin ist noch eingeschickt. Aber viel Hoffnung dass dabei was rauskommt hab ich nicht. Erstmal kriegt er wieder AB (so ich es in ihn reinkrieg, da Leckerlies und Paste ja ausscheiden) und dann sehen wir weiter. Eigentlich wärs ja zu schön um wahr zu sein wenn er einfach "nur" ein plattes Immunsystem hätte. Meine Erfahrung ist aber leider eine andere wenn dermaßen eins zum anderen kommt. Wobei ich Oskar mit zwei fast hätte einschläfern lassen weil er keinen Tag wirklich gesund war. Und irgendwann hat es "klick" gemacht und er hat "nur noch" chronische Baustellen. Klammern ziehen war richtig grausam. Da war so viel Kruste drunter dass kein Platz war um anzusetzen. Ich hoffe er verzeiht mir das. Zumal ich ihn vorher volle dreimal in die Box setzen musste. Er hat definitiv genug von Tierarzt.
Ja, das ist wirklich gemein. Wobei er, solange er AB im Körper hat sehr fröhlich wirkt. Leider haben wir mit unglaublich viel Aufwand mal wieder kein Ergebnis erzielt . Klar hat er ne dicke Entzündung, Hals, Zahnfleisch, Lymphknoten sehr dick. Mal sehen, Urin ist noch eingeschickt. Aber viel Hoffnung dass dabei was rauskommt hab ich nicht. Erstmal kriegt er wieder AB (so ich es in ihn reinkrieg, da Leckerlies und Paste ja ausscheiden) und dann sehen wir weiter. Eigentlich wärs ja zu schön um wahr zu sein wenn er einfach "nur" ein plattes Immunsystem hätte. Meine Erfahrung ist aber leider eine andere wenn dermaßen eins zum anderen kommt. Wobei ich Oskar mit zwei fast hätte einschläfern lassen weil er keinen Tag wirklich gesund war. Und irgendwann hat es "klick" gemacht und er hat "nur noch" chronische Baustellen. Klammern ziehen war richtig grausam. Da war so viel Kruste drunter dass kein Platz war um anzusetzen. Ich hoffe er verzeiht mir das. Zumal ich ihn vorher volle dreimal in die Box setzen musste. Er hat definitiv genug von Tierarzt.
26.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.629 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Ich hatte heute in der Praxis gedankenverloren einen Urnenkatalog in der Hand . Auch wenn der Termin heute doch ein wenig Entwarnung gegeben hat merk ich deutlich, dass ich mich auf Joey emotional nicht so sehr einlassen kann und will solange nicht klar ist, ob er eine reale Chance hat. Und dabei ist er das zuckersüßeste Kerlchen das sich denken lässt. Das gerade wieder am Schlucken, lecken und schatzen ist
Ich hatte heute in der Praxis gedankenverloren einen Urnenkatalog in der Hand . Auch wenn der Termin heute doch ein wenig Entwarnung gegeben hat merk ich deutlich, dass ich mich auf Joey emotional nicht so sehr einlassen kann und will solange nicht klar ist, ob er eine reale Chance hat. Und dabei ist er das zuckersüßeste Kerlchen das sich denken lässt. Das gerade wieder am Schlucken, lecken und schatzen ist
26.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.630 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Lass dich ruhig auf ihn ein. Sicher ist im Leben nie etwas, selbst total fitte Katzen können plötzlich ernsthaft krank werden. Er hat es verdient.
Lass dich ruhig auf ihn ein. Sicher ist im Leben nie etwas, selbst total fitte Katzen können plötzlich ernsthaft krank werden. Er hat es verdient.
26.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.631 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Ich weiß das doch Und denke und hoffe, dass er immer noch mehr geliebt wird als es den meisten Katzen je "zuteil" wird. Und doch merke ich innerlich eine Blockade... Ergänzung (26.03.2019) Die Frage bleibt zwar, warum Joschi die "selbe" Halsentzündung mit drei Tagen Traumeel auskuriert hat und Joey mit Behandlung nach zwei Wochen nochmal ne fiese Runde dreht. Trotzdem merk ich gerade, wie sich Felsbrocken anfangen zu lösen! Zuletzt bearbeitet: 26.03.2019
Ich weiß das doch Und denke und hoffe, dass er immer noch mehr geliebt wird als es den meisten Katzen je "zuteil" wird. Und doch merke ich innerlich eine Blockade... Ergänzung (26.03.2019) Die Frage bleibt zwar, warum Joschi die "selbe" Halsentzündung mit drei Tagen Traumeel auskuriert hat und Joey mit Behandlung nach zwei Wochen nochmal ne fiese Runde dreht. Trotzdem merk ich gerade, wie sich Felsbrocken anfangen zu lösen!
26.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.632 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Sollte auch kein Vorwurf sein. Könnte wohl mit dem geschwächten Immunsystem von Joey zusammen hängen.
Sollte auch kein Vorwurf sein. Könnte wohl mit dem geschwächten Immunsystem von Joey zusammen hängen.
26.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.633 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Das wäre die letzte und "harmloseste" Erklärung, dass einfach sein Immunsystem massiv stottert. Wäre nicht meine erste Katze, deren Immunsystem vor Katzenschnupfen, Giardien und Co in die Knie geht. Das könnte man langfristig auf die Reihe kriegen.
Das wäre die letzte und "harmloseste" Erklärung, dass einfach sein Immunsystem massiv stottert. Wäre nicht meine erste Katze, deren Immunsystem vor Katzenschnupfen, Giardien und Co in die Knie geht. Das könnte man langfristig auf die Reihe kriegen.
27.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.634 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Paul hatte bei Halsentzündungen auch regelmäßig min 10 Tage Antibiotikum. Bei dem war das auch immer sehr hartnäckig. Habt ihr mal nen Abstrich gemacht? Dann weißt Du zumindest welche fiesen erreger dahinter stecken und kannst entsprechend behandeln. Bei Jogi verpufft zb so ziemlich jedes Antibiotikum. Keine Ahnung warum das so ist. Macht es aber auch nicht einfacher.
Paul hatte bei Halsentzündungen auch regelmäßig min 10 Tage Antibiotikum. Bei dem war das auch immer sehr hartnäckig. Habt ihr mal nen Abstrich gemacht? Dann weißt Du zumindest welche fiesen erreger dahinter stecken und kannst entsprechend behandeln. Bei Jogi verpufft zb so ziemlich jedes Antibiotikum. Keine Ahnung warum das so ist. Macht es aber auch nicht einfacher.
27.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.635 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Naja, er hatte ja schon 14 Tage Antibiotikum. Das offensichtlich gegriffen hat. Kaum ließ aber die Wirkung der Spritze nach fing es von vorne an. Nur wohl eher noch heftiger. Nein, Abstrich war kein Thema. Aber mit AB wohl auch zu spät soweit ich weiß. Und ohne Narkose nicht möglich. Es geht ihm immer noch eher bescheiden. Er sabbert, leckt, schmatz. Heute früh hat er aber wieder fast normal am Napf gefressen. Heute abend ist wohl Mäkeln angesagt. Bin ziemlich ratlos. Aber erstmal Ergebnisse abwarten. Bei mir auf der Arbeit geht ein megafieser Virus rum seit Wochen. Einer nach dem anderen legt sich richtig übel auf die Nase. Und ich war ja auch so krank wie noch nie. Vermutlich ist der Gedanke Unfug. Aber ich frag mich ob ich Joey damit einfach angesteckt hab? Zuletzt bearbeitet: 27.03.2019
Naja, er hatte ja schon 14 Tage Antibiotikum. Das offensichtlich gegriffen hat. Kaum ließ aber die Wirkung der Spritze nach fing es von vorne an. Nur wohl eher noch heftiger. Nein, Abstrich war kein Thema. Aber mit AB wohl auch zu spät soweit ich weiß. Und ohne Narkose nicht möglich. Es geht ihm immer noch eher bescheiden. Er sabbert, leckt, schmatz. Heute früh hat er aber wieder fast normal am Napf gefressen. Heute abend ist wohl Mäkeln angesagt. Bin ziemlich ratlos. Aber erstmal Ergebnisse abwarten. Bei mir auf der Arbeit geht ein megafieser Virus rum seit Wochen. Einer nach dem anderen legt sich richtig übel auf die Nase. Und ich war ja auch so krank wie noch nie. Vermutlich ist der Gedanke Unfug. Aber ich frag mich ob ich Joey damit einfach angesteckt hab?
28.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.636 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Wie doof kann es eigentlich machmal laufen!? Hab heute einem eingesperrten Vogel geholfen (helfen lassen) dass er wieder rauskam. Zum Dank hat mich meine Tierarzt-Praxis noch im Auto erwischt. Also nicht erwischt. Und wenn die nur draufsprechen, ich soll mich melden macht mich das doch gelinde gesagt nervös! Kein oder ein harmloses Ergebnis spricht die TÄ normal drauf. Wobei ich mir gerade beim besten Willen nicht vorstellen kann was bei einer Urinprobe so dramatisches rauskommen könnte!?
Wie doof kann es eigentlich machmal laufen!? Hab heute einem eingesperrten Vogel geholfen (helfen lassen) dass er wieder rauskam. Zum Dank hat mich meine Tierarzt-Praxis noch im Auto erwischt. Also nicht erwischt. Und wenn die nur draufsprechen, ich soll mich melden macht mich das doch gelinde gesagt nervös! Kein oder ein harmloses Ergebnis spricht die TÄ normal drauf. Wobei ich mir gerade beim besten Willen nicht vorstellen kann was bei einer Urinprobe so dramatisches rauskommen könnte!?
28.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.637 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Hmm... mach dir erstmal nicht so einen Kopf. Vielleicht wollten sie auch noch was fragen oder so?! Nicht immer vom schlimmsten ausgehen mache ich auch immer, weil es dann zumindest nicht schlimmer werden kann als angenommen aber gut ist das nicht
Hmm... mach dir erstmal nicht so einen Kopf. Vielleicht wollten sie auch noch was fragen oder so?! Nicht immer vom schlimmsten ausgehen mache ich auch immer, weil es dann zumindest nicht schlimmer werden kann als angenommen aber gut ist das nicht
28.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.638 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Ehrlich gesagt wundere ich mich selbst. Ich rechne nämlich (oberflächlich gesehen) mit gar nix. Weil bei einer Urinprobe einfach nix Tragisches rauskommen kann! (wenn das meiste ja schon in der Praxis ausgeschlossen wurde). Es ärgert mich nur wahnsinnig dass die Aktion mit dem Vogel mich die Chance gekostet hat dran zu gehen. Und dass ich mit dem Handy in der Hand an der Ampel stand. Mit Blick IN die Tierarzt-Praxis. Die aber schon zu hatte....*Haarerauf*
Ehrlich gesagt wundere ich mich selbst. Ich rechne nämlich (oberflächlich gesehen) mit gar nix. Weil bei einer Urinprobe einfach nix Tragisches rauskommen kann! (wenn das meiste ja schon in der Praxis ausgeschlossen wurde). Es ärgert mich nur wahnsinnig dass die Aktion mit dem Vogel mich die Chance gekostet hat dran zu gehen. Und dass ich mit dem Handy in der Hand an der Ampel stand. Mit Blick IN die Tierarzt-Praxis. Die aber schon zu hatte....*Haarerauf*
28.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.639 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Ist das nicht schon mal passiert und anschließend war es doch harmlos? Ich meine mich da an sowas zu erinnern (kann mich aber auch täuschen). Ärgerlich ist es natürlich auch, da man sich immer bekloppt macht. Drücke die Daumen, dass alles harmlos ist.
Ist das nicht schon mal passiert und anschließend war es doch harmlos? Ich meine mich da an sowas zu erinnern (kann mich aber auch täuschen). Ärgerlich ist es natürlich auch, da man sich immer bekloppt macht. Drücke die Daumen, dass alles harmlos ist.
28.03.2019 Langsam völlig ratlos Beitrag #2.640 Patentante Beiträge 54.537 Reaktionspunkte 18.515 Ich weiß es nicht mehr. Ja, da war schonmal was ähnliches. War die andere TÄ. Und zu komplex weil was zu entscheiden war. Hab jetzt entschieden, mich nicht verrückt zu machen *pasta* Immerhin schaut Jamie-Pfötchen heute schon nicht mehr blutig aus. Wird noch dauern, aber ich denke es heilt jetzt schön. Und wir hatten so viel Glück dass die Pfote in der Funktion nix abgekriegt zu haben scheint. Joey wirkt auch ganz langsam besser. Wer mir heute nacht schon wieder gekötztelt hat will ich grad einfach nicht wissen (bzw. es spielt keine Rolle ob ich das will....). Jamies Fell war schon immer recht flauschig. Aber seit ich ihn öle werden nicht nur die Zecken weniger. Das Fell ist einfach nur noch
Ich weiß es nicht mehr. Ja, da war schonmal was ähnliches. War die andere TÄ. Und zu komplex weil was zu entscheiden war. Hab jetzt entschieden, mich nicht verrückt zu machen *pasta* Immerhin schaut Jamie-Pfötchen heute schon nicht mehr blutig aus. Wird noch dauern, aber ich denke es heilt jetzt schön. Und wir hatten so viel Glück dass die Pfote in der Funktion nix abgekriegt zu haben scheint. Joey wirkt auch ganz langsam besser. Wer mir heute nacht schon wieder gekötztelt hat will ich grad einfach nicht wissen (bzw. es spielt keine Rolle ob ich das will....). Jamies Fell war schon immer recht flauschig. Aber seit ich ihn öle werden nicht nur die Zecken weniger. Das Fell ist einfach nur noch