• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam völlig ratlos

Diskutiere Langsam völlig ratlos im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich kann so gar nichts beitragen, lasse aber mal ein ♥ für euch da :a066:.
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.161
Ich kann so gar nichts beitragen, lasse aber mal ein ♥ für euch da :a066:.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.162
Danke Heike :p
Gestern abend hat sie fast gekuschelt wie immer. Und heute früh in ihrem sicheren Wohnzimmer-Separé einen Ansatz von spielen gezeigt :d090:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.163
Schööööön, auf dass es noch lange anhält!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.164
Ich trau es mich kaum zu schreiben, aber ich habe heute endlich, endlich nach Wochen "meine Katze" wieder :p. Sie schnurrt, kuschelt, frisst und schläft entspannt. Und zur Krönung sind eben Joschi und sie dicht aneinander vorbeigelaufen. Und trotz aller Anspannung hatte sie "Zeit" kurz an ihm zu schnuppern! :razz:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.165
Ah, wie schön *sichmitfreut*.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.166
Ich trau es mich kaum zu schreiben, aber ich habe heute endlich, endlich nach Wochen "meine Katze" wieder :p. Sie schnurrt, kuschelt, frisst und schläft entspannt. Und zur Krönung sind eben Joschi und sie dicht aneinander vorbeigelaufen. Und trotz aller Anspannung hatte sie "Zeit" kurz an ihm zu schnuppern! :razz:

Ich wünsche Dir so sehr, dass es "Deiner" Zoe weiterhin so gehen mag!

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.167
Ja, wenn es so bliebe würde ich mir nichts mehr wünschen als dass sie noch viele schöne Jahre vor sich hat.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.168
Zur Abwechslung macht mich Oskar mal wieder verrückt. Er hing mindestens ne Woche total durch. Seit gestern ist er wieder super fröhlich, futtert Leckerlies wie ein Großer. Nur ans Futter geht er einfach nicht, obwohl er Hunger hat :roll:. TÄ hat gestern bißchen "dicken Hals" und Untertemperatur festgestellt, was aber die Futterverweigerung nicht erklärt. Ich hab keine Ahnung.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.169
Dicker Hals kann schon dazu führen das sie nicht fressen... Kann sehr tief sitzen so das man die Entzündung nicht zwingend ganz sieht.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.170
Das würde Sinn machen. TÄ war sich allerdings sicher, dass er keine so großen Schmerzen "haben darf" von dem bisschen Schwellung :???:. Ich geb ihm jetzt erstmal Engystol weiter. Dass er Leckerlies futtert, aber nicht richtig frisst ist bei Katz vermutlich kein Widerspruch?
Was mich irritiert ist, dass je besser es ihm insgesamt geht umso weniger frisst er. Wobei wir diese Phasen schon öfter mal hatten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.171
bei Paul war es meistens so das man oben nur ein paar Pickel sah, die Entzündung lag bei ihm eher am Kehlkopf. sah man erst bei der Endoskopie. von daher kann es schon sein das er schlicht Halsschmerzen hat.
Und nein, kein Widerspruch, Leckerlies scheinen fast immer zu gehen...

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.172
So wie er drin gehangen hat glaub ich eigentlich auch nicht, dass es ne Kleinigkeit war. Andererseits: was weiß man schon bei Oskar. "Komisch" ist sein zweiter Vorname.

Aber: er sitzt auf der Terrasse und frisst als gings um sein Leben. *läuft* :f040:

Und hat gerade nach Nachschlag gefragt. Normal bin ich so froh, wenn mein Pummelchen sich nicht alles in den Kopp zieht, was bei eins nicht aufm Baum ist. Aber gerade freu ich mir ein Loch in den Bauch :razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.173
ja, die Viecher sind schon komisch. Unser Hund frisst sein Futter auch nur aus dem Futterball. Aus dem Napf ist es nicht genießbar....:shock:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.174
Das sind ja wirklich mal einige erfreuliche Nachrichten ❤

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.175
Normal ist es Oskar egal, ob im Napf, auf der Erde, direkt aus der Dose. Was nicht heißt, dass er nicht durchaus mal mäkelt. Aber futtern ist und bleibt seine Lieblingsbeschäftigung :mrgreen:
Allerdings kenn ich hier schon so Späße wie: das Futter ist eklig! Dann stell ichs 20 Zentimeter weiter. Und guckste, nu isses lecker :roll:

Ja, ich freu mich wirklich sehr. Ich hab sein Schnurren sooo vermisst. Gerade große Kuschelrunde. Nu hab ich zwar Fell im Kaffee, aber wen interessierts!? :p

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.176
Hallo, ich habe gerade mal deine Zusammenfassung gelesen, da hab ihr beide ja schon viel mitgemacht.

Aber das heute sind ja wunderbare Nachrichten, freue mich für euch beide sehr, das ist ja mal ein Anfang:)

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.177
Danke fürs Lesen. Angefangen hatte ich das hier glaub 2011 für Oskar, der damals wirklich sehr krank war (warum auch immer). Jetzt nutz ich es ja überwiegend für seine kranke Schwester. Wenn ich jedesmal ein neues Thema aufmach für kranke Katz "gehört das Forum bald mir" :mrgreen:

Ja, ich freu mich immer noch total dass er wieder gut drauf ist.

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.178
  • Langsam völlig ratlos Beitrag #1.179
Wir teilen dann einfach schwesterlich? :mrgreen:

• Langsam völlig ratlos Beitrag #1.180
Und wir anderen müssen nicht mehr raten " war das jetzt Zoe oder Oskar"? Die Idee hat was ;-)

Thema:

Langsam völlig ratlos

Langsam völlig ratlos - Ähnliche Themen

Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Bauchspeicheldrüse oder was anderes?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Meine Katze Lola (15 Jahre alt) hat ein chronisches Bauchspeicheldrüsenproblem (angeblich). Seit gefühlt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten