Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Diskutiere Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Noch dreimal schlafen..... Mit nem Extraraum habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Meine eine TH-Beraterin ist sehr handfest. Sie sagte, ich...
  • Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #81
Noch dreimal schlafen.....

Mit nem Extraraum habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Meine eine Tierheim-Beraterin ist sehr handfest. Sie sagte, ich soll mir keine Gedanken machen, das wird schon und die Miezen werden sich nicht umbringen. Bei der Kastra hat sie auch Recht gehabt. Hat gemeint, die Wunden sind sauber, sie werden nicht dran lecken und springen werden sie erst, wenn es auch wirklich geht und - hat Recht gehabt. Bin eben so ein Sorgenfuzzi. Sie ist ein guter Gegenpol für mich.

Vielleicht sollte ich Carlo erstmal in meinem Zimmer rauslassen? Da steht ein Klo und so. Aber da ist Erna und Willis Lieblingsplatz unterm Bett. Im Bad wäre wohl am Besten. Da steht das andere Klo und ich kann ihm Leckerchen geben. Oder auf die harte Tour im Wohnzimmer. Da ist der Futterplatz? Aber meist auch Erna und Willi. Und die Zwei dürfen ja auf keinen Fall den Eindruck bekommen, daß sie hinten anstehen.

Ich alte Denkmorchel.... wahrscheinlich wird alles ganz einfach.

Und russian: Was die Behandlung betrifft: die ersten 6 Monate macht es die Tierheim-TÄ. Und da wir der Meinung sind, daß man einen alten Herrn nicht ärgern sollte, werden wir gepflegt beobachten, behandeln, was notwendig und förderlich ist, aber keine großen Böcke reißen. Wenn es Krebs war und der wiederkommt, werden wir auf Erhaltung der Lebensqualität hin behandeln. Ich denke, wir werden sehen, was kommt und dann angemessen reagieren. Dann müsste sich das in akzeptablen Grenzen halten. Aber ich werde am Samstag nochmal das Thema anschneiden, danke für den Hinweis. Vielleicht ginge dann eine Weiterbehandlung bei der Tierheim-TÄ zu gemäßigten Preisen.

Und heute Nacht flüstere ich Männe die ganze Zeit ins Ohr: Du liebst Carlo, du liebst Carlo... Und bei Erna und Willi mach ich das auch. Und am Freitag beim Auftritt schlafe ich ein und die spielen ohne Kulissen. Und keiner versteht was, weil ich sooo laut schnarche. Und alle sagen: Lasst sie schlafen, sie bekommt ne Katze...

*hibbel*

Zuletzt bearbeitet:
  • Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Anzeige

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #82
Mit nem Extraraum habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Meine eine Tierheim-Beraterin ist sehr handfest. Sie sagte, ich soll mir keine Gedanken machen, das wird schon und die Miezen werden sich nicht umbringen.
das ganz sicher nicht, Katzen fetzen sich selten richtig böse.
Meine Senioren bekommen immer erst ein Zimmer mit einer Netztür zu den anderen.
Dort freunde ich mich erst mit ihnen an und dann dürfen die anderen zu Besuch kommen.
Meine Russen sind da sehr sanft, man streckt neugierig das Näschen vor, und wenn dann Abwehr kommt, geht man einfach wieder.
Lediglich Talie, die recht unsicher ist faucht erst mal, aber auch sie arbeitet sich langsam 2 Schritt vor, 3 zurück an den Neuzugang ran :)
Mein Mäuschen wollte lange Zeit keinen direkten Kontakt zu den anderen, dennoch hat es nie Ärger gegeben, man hielt halt nur etwas Abstand voneinander.
Alle anderen Senioren waren sehr schnell akzeptiert, sogar mein Fuchurlümmelchen ist zu ihnen nur lieb

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #83
Und wie lange hast Du das mit dem Einzelzimmer gemacht?

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #84
Habe mich grad durch die Seiten gelesen und finde, es handelt sich hier um ein wirklich süßes, schnuffeliges, kuschelbedürftiges Knuddelbärchen.
Der guckt so traurig, und findet bei euch bestimmt ein super schönes liebesvolles neues Zuhause.

Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass ihr die gemeinsame Zeit die euch bleibt, sorgenfrei und richtig schön verbringen könnt.

Eure zwei Jünglinge werden sich hoffentlich ein wenig von dem Senior abschauen und beibringen lassen ;-)

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #85
Und wie lange hast Du das mit dem Einzelzimmer gemacht?

Mein Senior war 18 als er bei uns einzog (er wurde 22), blind und hatte Arthrose. Aber er durfte schon am 2. Tag, nachdem ihn der Tierarzt gesehen hatte, Kontakt mit anderen Katzen haben.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #86
Carlo ist soweit gesund und geimpft. Ergo könnten wir die Drei auch gleich zusammen lassen. Es wäre nur eine Überlegung, damit Carlo erstmal in Ruhe ankommen kann. Kann auch sein, daß ich mir im Voraus - wie immer - einen Riesenkopf mache und dann läuft alles ganz entspannt.

Habe mich grad durch die Seiten gelesen und finde, es handelt sich hier um ein wirklich süßes, schnuffeliges, kuschelbedürftiges Knuddelbärchen.
Der guckt so traurig, und findet bei euch bestimmt ein super schönes liebesvolles neues Zuhause.

Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass ihr die gemeinsame Zeit die euch bleibt, sorgenfrei und richtig schön verbringen könnt.

Eure zwei Jünglinge werden sich hoffentlich ein wenig von dem Senior abschauen und beibringen lassen ;-)

Das hoffe ich doch mal. ;-) Er ist auch sofort zu mir gekommen und hat sich streicheln lassen. Ein süßer, noch etwas dünner, würdevoller, bildhübscher Kater! Bin schwer verliebt!

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #87
Ich mache mir bei Zusammenführungen nie nen Kopp. Ist die neue Katze gesund, dann wird sie einfach zu den anderen gesteckt. Und ich schau dann in Ruhe zu, was passiert. :oops:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #88
O.k.. Dann sollte ich mal ne Runde über ner Flasche Bier meditieren und mich so rischdisch loggär mache...
Hach, ick froi mir so auf Carlo!

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #89
Jo, denn wenn du loggär bist, dann sind das die Katzen auch :wink:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #90
  • Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #91
Prost, Schwester(n)!

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #92
*prost* - aber bitte kein Bier, ich hole mit nen Rotwein :wink:

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #93
Gerne, geht auch, wir sind da nich so. Ich würde sogar Apfelschorle akzeptieren! *hibbel*

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #95
Auch Bier mittrinkt!!
Auch mal mit anstoß.
Was sagt man zu kleinen Kindern immer? "Nur noch dreimal schlafen und dann ist ....!"

Habe grad nen andren Beitrag von Dir gesehen und wollte nur sagen: "Bitte gib deinem Kater Carlo keinen Nachnamen. Denn Kommtbald hört sich echt besch... an" :p

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #96
Auch mal mit anstoß.
Was sagt man zu kleinen Kindern immer? "Nur noch dreimal schlafen und dann ist ....!"

Habe grad nen andren Beitrag von Dir gesehen und wollte nur sagen: "Bitte gib deinem Kater Carlo keinen Nachnamen. Denn Kommtbald hört sich echt besch... an" :p

:oops: Gut, dann nenne ich ihn Carlo Samstag, o.k.?

Du magst mich nicht :cry: - bei Apfelschorle komme ich vom Klo nimmer runter :oops:

Mensch, Eva, klar mag ich Dich, obwohl wir uns nicht persönlich kennen. Wie isses mit Wasser? Besser?

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #97
WhiskysMensch;440553]:oops: Gut, dann nenne ich ihn Carlo Samstag, o.k.?
QUOTE]

:lol: Freitag würde ja dann besser passen, denn ein Robinson auf Reisen der endlich seinen Partner gefunden hat ......
Oder Sams .....
Carlo Sams
Carlo Freitag
Neeeee ..... besser gar keinen Nachnamen :lol:

Ich warte jetzt aber mal ganz (un-)geduldig auf Samstag

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #98
:lol: Freitag würde ja dann besser passen, denn ein Robinson auf Reisen der endlich seinen Partner gefunden hat ......
Oder Sams .....
Carlo Sams
Carlo Freitag
Neeeee ..... besser gar keinen Nachnamen :lol:

Ich warte jetzt aber mal ganz (un-)geduldig auf Samstag

Meine kriegen immer der momentanen Situation angepasst einen Nachnamen. Also wird Carlo da auch nicht drumrumkommen. Frollein Willi ist gerade bei "Bettelcat". Du solltest sie mal sehen, wie sie ankommt, wenn wir irgendwas mit Essen machen.

• Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #99
  • Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? Beitrag #100
Gerne, geht auch, wir sind da nich so. Ich würde sogar Apfelschorle akzeptieren! *hibbel*

Apfelschorle hätte ich gern wenn ich darf bin AA ,ich bin so begeistert von Carlos tut gut nach den ganzen Kitten(wenn ich das so sagen darf).

Thema:

Evtl. einem Senior ein Zuhause geben?

Evtl. einem Senior ein Zuhause geben? - Ähnliche Themen

Erna und Willi erobern die Wohnung und unsere Herzen: So, es gibt zwar noch keine Bilder, aber ich will doch mal erzählen, wie es Erna und Willi in ihrem neuen Zuhause geht. Am Dienstagabend, nachdem...
Oben Unten