Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang"

Diskutiere Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" im Foto Studio Forum im Bereich Community; hach haben die sich toll entwickelt :-) Danke für die tollen Fotos :smile:
  • Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #241
hach haben die sich toll entwickelt :) Danke für die tollen Fotos :smile:

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #242
Haben sie die Gitarre (im Hintergrund zu sehen) schon entdeckt?
Da können sie bestimmt toll dran rumklettern und Musik machen. :mrgreen:

Momentan danke ich Gott, dass sie sie noch nicht entdeckt haben :) Sonst muss ich sie bestimmt wegstellen, an Gitarrensaiten hochklettern macht bestimmt Spaß und schöne Töne (?!), aber ich glaube meiner Gitarre geht es dann nicht mehr gut :mrgreen:

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #243
Wir haben im Schalfzimmer in einer Ecke über einem Schrank zwei Gitarren hängen zu Dekozwecken;-). (Meine gute Gitarre ist sicher verstaut!)Was meinst du, was Linus Lieblingsbeschäftigung ist, wenn ihm mal wieder einfällt, er könnte sich dort oben hinsetzen??!!;-) Da sitzt du senkrecht im Bett^^. Hab schon überlegt, ob ich ihn in der Musikschule anmelde, damit es wenigstens melodisch klingt *grübel*.

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #244
Tina, die CD würde ich dann natürlich kaufen :wink:

So, nachdem die Vorhaltungen (Kinderpor******, terroristische Spammails verbreiten, Sodomie usw.) nun haltlos waren... BLÖDER VIRUS!!! Habe ich nun in 8 stündiger PC-Konferenz mein Betriebssystem neu installiert, deshalb werdet ihr jetzt sofort mit Bildern belästigt, weil ich ja jetzt wieder ins Internet kann :)
Außerdem war besonders Chili heute sehr ergiebig... Also alles Bilder von gestern eigentlich :wink:

Auf gehts...

Meine 5 anwesenden Nasen :wink: Der schwarze Fleck ist dann wohl Mia... :mrgreen:

Und last but not least: Raubtierfütterung :)

Nach diesem Motto, gute Nacht, ich muss in 3 1/2 Stunden wieder aufstehen...

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #245
Wundervolle bilder!

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #246
Oh mein Gott, die sind wirklich alle zum mopsen eigentlich.
Aber (na weißt du ja eigentlich^^) Remy hat irgendwie einen ganz besonderen Gesichtsausdruck! Gar nicht so arg kindlich. Und Schmuser hin oder her, ich glaub wenn er will, hat er's faustdick hinter den Ohren;-).
Ich liebe Nasen!!
Weißt du, ich muss dir echt mal ein Kompliment machen: du bist eine Superpflegemama und man sieht richtig, wie gut es deiner Bande geht und wie super sie sich entwickeln! Respekt!
Abgesehen davon machst du tolle Fotos;-).

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #247
Also diese Fellzeichnung von Remy ist wirklich zum Dahinschmelzen :)

Die kleinen Pupser haben sich echt toll gemacht, die sind alle zum Knuddeln. Ich wünsche den Stinkern von Herzen, daß sie alle ein tolles Zuhause finden :)

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #248
Also diese Fellzeichnung von Remy ist wirklich zum Dahinschmelzen :)

Die kleinen Pupser haben sich echt toll gemacht, die sind alle zum Knuddeln. Ich wünsche den Stinkern von Herzen, daß sie alle ein tolles Zuhause finden :)

Das denk ich auch jedesmal, wenn ich Remy sehe! Einfach soooo knutschig *seufz*

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #249
Wieder so viele wunderschöne Bilder und vor allem so viele von Chili.
g025.gif
Ich bin inzwischen bei 90% angekommen, aber die restlichen 10 verursachen mir noch Bauchschmerzen. Wie entwickelt sich Chili vom Charakter her? Irgendwelche Veränderungen?

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #250
Fellzeichnung Remy?! Jemand Bedarf Remy's Bauch zu bewundern? Das ist nämlich eigentlich die einzige Stelle, die richtig getigert ist :) Moment, ich such mal schnell.......

Leider etwas verschwommen, aber sonst müsste sich der feine Herr für diese Pose ja auch schämen, nicht?! :)

Aquarius, jetzt mal zu meiner "Beurteilung" von Chili. Er wird auf jeden Fall "wacher", d.h. er spielt jetzt auch mehr (teilweise auch ein wenig wilder), rennt mehr rum, aber schläft auch noch mindestens genauso viel. Die anderen sind noch um einiges wilder. Während alle anderen sofort auf neuen Besuch zugehen, nimmt sich Chili erstmal zurück und beobachtet. Wenn der Besuch diese Zeit nicht einhält (manchmal lässt er sich auch gar nicht streicheln von Neuen) dann schreckt er schon auch mal zurück, wenn da eine Hand kommt. Allerdings ist er sehr auf mich bezogen, ich kann machen was ich will, vor mir hat er überhaupt keine Angst und kuschelt auch. Muss also erst Vertrauen fassen, um das mal kurz auszudrücken. Also alles in allem ein vorsichtiger, schläfriger, verspielter und manchmal ein wenig ängstlicher kleiner Kater...

Weißt du, ich muss dir echt mal ein Kompliment machen: du bist eine Superpflegemama und man sieht richtig, wie gut es deiner Bande geht und wie super sie sich entwickeln! Respekt!
Abgesehen davon machst du tolle Fotos;-).

Ähm, danke! :) Ich tu mein möglichstes, schließlich will ich ja auch Kätzchen die einen gefestigten Charakter haben und nicht nur Unsinn machen :wink:
Bis jetzt bin ich bei den Fotos noch im "Anfängerstadium"... Hab mir erst ne Bridge-Kamera gekauft und muss schon noch eine ganze Menge üben, aber es wird! Aber trotzdem sehr lieb von dir!

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #251
ICH mag diesen Bauch bewundern und kraulen!! :)
Und ich finde, der Charakter von Chili hört sich doch gut an. Meiner Meinung nach müssen Katzen gar nicht immer sofort auf Fremde zugehen und sofort Kontakt suchen. Wenn ich mir meine drei anschaue, sind sie alle so grundverschieden! Linus ist ein kleiner "Kontaktassi" (Tine, dieses Wort werd ich mein Leben lang nicht mehr vergessen^^), geht auf jeden zu und nach spätestens 5 Minuten wird er in Grund und Boden gekuschelt. Wotan ist ein kleiner Denker und "ich bin unsichtbar, du aber auch!"-Kater. Er hält nichts von Besuch der was von ihm will. Allerdings auchn nicht von meinem Mann^^, nur bei mir geht ALLES. Er ist nicht mehr so schreckhaft und ängstlich wie er's anfangs war,aber noch eher zurückhaltend.....ein kleiner Dichter und Denker eben:). Tja und meine Josie: hat sich irre gewandelt und ist eine ganz andere Katze geworden als sie vor den Kitten war. Sie war quirlig und neugierig und eben EIN KIND^^. Heut ist sie sehr bedacht, eher zurückhaltend und ernst. Dann wieder ein Kasperkopp und verspielt aber alles sehr personenbezogen. Meist nur bei mir und bei Besuch ist sie auch erst mal weg. Bei ihr ist es so: du kommst rein und sie mag dich oder eben nicht, bzw du bist ihr egal. Wenn ich an den Freigang denke, hab ich die meiste Angst bei Linus, weil er so wahnsinnig zutraulich ist.

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #252
@Tina: Dein Remy rastet hier gerade völlig aus :lol: Frisst kein Nassfutter (die anderen 2 ja auch noch nicht) aber Trockenfleisch, da steht er drauf, und wenn ihm da ein Geschwisterchen zu Nahe kommt, dann wird um sich geschlagen. Das nenne ich dann wohl mal Futterneid. Das ist der Hammer. Nassfutter kann er sogar schlabbern, muss er gar nicht kauen, und auf dem Trockenfleisch kaut er mit Vergnügen 5 Minuten und wehrt sich vom Feinste. Ich kann grad nur noch lachen :mrgreen:

Beweisfotos, so sieht Remy's neue Lieblingsbeschäftigung aus...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #253
die sind ja goldig....:p
und der kleine racker mag nur trockenfleisch.....ne,ne,ne....der fängt ja schon früh an....:p

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #254
*heeuuuuuuuul* und spätestens DAS zeigt mir, wie gut er zu uns passen würde:-(. Genau wie Linus, aber echt orginal. Die Bilder und vor allem der Blick;-). Ich stell mir das Knurren dazu vor! Ist irre, was aus so einem kleinen Persönchen rauskommt, gell? Ich hab mich sowas von erschrocken, als ich das das erste Mal gehört hab, da war Linus grad 4 WOchen. Holla die Waldfee, ich hab geschaut wo Josie steckt oder was das fürn ausgewachsener Tiger war^^.

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #255
@Tina: Dein Remy rastet hier gerade völlig aus :lol: Frisst kein Nassfutter (die anderen 2 ja auch noch nicht) aber Trockenfleisch, da steht er drauf, und wenn ihm da ein Geschwisterchen zu Nahe kommt, dann wird um sich geschlagen. Das nenne ich dann wohl mal Futterneid. Das ist der Hammer. Nassfutter kann er sogar schlabbern, muss er gar nicht kauen, und auf dem Trockenfleisch kaut er mit Vergnügen 5 Minuten und wehrt sich vom Feinste. Ich kann grad nur noch lachen :mrgreen:

Beweisfotos, so sieht Remy's neue Lieblingsbeschäftigung aus...

Ein Glück habe ich Kittenaufnahmestopp :roll: Der Kleine wäre genau mein Beuteschema :cool: Einfach sooo süüß :)

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #256
Danke, Lottchen, für die Information. Der Kleine ist einfach goldig. Mir macht es nichts aus, wenn er zurückhaltener ist, denn so einen Besucherstürmer habe ich bereits zuhause. ^^ Mir ist es nur wichtig, dass er sich nicht zu einem Raufbold entwickelt, der auch noch mit meiner Prinzessein raufen möchte. Da reicht ihr schon Kumi und ich kann ihr definitiv nicht noch so einen Kater vor die Nase setzen, ansonsten zieht meine Kleine aus. Eva (Streunerhof) hat mir eher zu einer Katze geraten, die passend für Mina ist. Was meint ihr? So viele Überlegungen... Mina ist eine sehr ruhige, liebe Katze, die "Mädchenspiele" mag. Zudem kuschelt sie sehr gerne, auch mit anderen Katzen, meinem Gefühl nach, nur leider kann Kumi nichts damit anfangen.

Josie, vielleicht können wir uns beim Forumstreffen darüber unterhalten? Bis dahin hoffe ich, dass ich dann etwas mehr über die Zusammenführung zwischen meinen Katzen und den Nebelungkater weiß.

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #257
Natürlich musst du darauf achten, dass sie auch wirklich zu deiner Miez passt! :) Da macht dir dann auch keiner Vorwürfe :wink:
Wie gesagt, ob er jetzt ein reiner Kuschelkater wird, kann ich nicht sagen. Er hat schon auch seine ruppigen Phasen! Aber bevor deine Katze sich unwohl fühlt sollte man nochmal in Ruhe drüber nachdenken.

Ich drücke dir erstmal die Daumen, dass alles mit dem Neblungenkater klappt! *drück*

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #258
Zumindest liegt Chili zusammen mit seinen Geschwistern, was Kumi nicht einmal zu kennen scheint. Mina hat versucht sich zu Kumi zu legen, aber Kumi war davon eher irritiert und verwirrt. Ich denke, solange er die ruppigen Phasen bei den anderen Katern auslebt und Mina in Ruhe lässt, ist es in Ordnung. Diese ruppigen Phasen sind im Moment bei mir das Problem, da Kumi keinen Raufkumpel hat, weshalb Cillian Bumblebee demnächst bei uns einziehen wird. Vielen Dank fürs Zuhören und für dein Verständnis. Mir ist wirklich wichtig, mich in diesen Punkten austauschen zu können, um die beste Entscheidung für alle Beteiligten treffen zu können.

Danke, ich denke aber schon, dass es mit Cillian klappen wird, da die Nebelung einen traumhaften Charakter haben und zudem bei Claudia unglaublich gut sozialisert sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #259
KLar, wir können uns da gern drüber unterhalten!
Ich würd vielleicht auch erst mal schauen, wie dein Cillian sich einfügt und wie deine Beiden reagieren, bzw wie sie sich zusammentun. Wer weiß, was sich da für Pärchen bilden;-).
Ich finde auch, ein Tier muss nicht in erster Linie nur kuscheilig und kontaktfreudig sein zum Menschen, sonder gaaaaanz ganz wichtig und für mich am wichtigsten, in der Gruppe/oder zu einzelnen "Mitkatzen"^^ passen, denn zu allererst holen sie sich bei denen was sie brauchen, nicht bei uns. (meine Meinung)

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #260
Josie, ich stimme dir vollkommen zu. Natürlich werden weitere wichtige Entscheidungen erst getroffen werden können, wenn ich weiß, wie die Situation mit Cillian aussieht. Dennoch spiele ich gerne schonmal alle möglichen Szenarien in meinen Kopf durch. ^^

Es ist wirkloch schwer zu tippen, wenn eine Katze halb auf deiner Tastatur schläft.

Thema:

Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang"

Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten