Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang"

Diskutiere Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo Finchen, es tut mir sehr, sehr leid, daß Du über die Regenbogenbrücke gehen mußtest. Ich hoffe, Du konntest in der kurzen Zeit bei Luise...
  • Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #301
Hallo Finchen,

es tut mir sehr, sehr leid, daß Du über die Regenbogenbrücke gehen mußtest. Ich hoffe, Du konntest in der kurzen Zeit bei Luise noch erfahren was Liebe und Geborgenheit bedeutet. Leb wohl Du süße Maus :cry:

Luise, fühl Dich einfach mal lieb gedrückt. Wenn ich mir die Bilder von Finchen ansehe, kann ich erkennen, daß sie sich bei Dir wohlfühlte. Sie konnte erfahren, daß es nicht nur miese und dumme Menschen auf dieser Welt gibt und sie weiß ihre Babies bei Dir in guten Händen.

Mitfühlende und so traurige Grüße
Susanne

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #302
Sie fangen gerade erst an, quietschend und miauend durch die Wohnung zu laufen und nach ihrer Mama zu suchen. Ein schreckliches Gefühl...

Ich bin froh, wenigstens 3 Monate mit ihr gehabt zu haben, auch wenn diese viel zu schnell vorbei gingen. Vergessen kann man diese Katze nicht! Niemals!

Das hatte ich mir beinahe gedacht. Die armen Kleinen, ich hoffe sie beruhigen sich bald.

Und du hast ihr in der Zeit ein wunderschönes Zuhause gegeben. Vielen Dank.

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #303
:-( ich weiß gar nicht so richtig, was ich schreiben soll:-(
Es tut mir sooo Leid, für Finchen,für die Zwerge und auch für dich! Ich drück aus der Ferne! Finchen wird immer da sein,sie selbst und auch in den Kleinen.

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #304
Hallo ihr Lieben,

heute mal wieder ein paar Bilder von den Babies. Obwohl eigentlich sind sie ja schon fast richtig große Tiger, die jetzt ohne Mama ganz schnell erwachsen werden müssen...
Die Obduktion hat zumindest ergeben, dass es keine erblichen Krankheiten waren, somit muss ich mir um die Kleinen keine Sorgen machen.
Kleine Nebengeschichte: Meine Schwester war sooooo süß. Sie hat das Lied, welches ich auf der vorherigen Seite eingestellt habe ("Tears in heaven") gesungen, aufgenommen und mir geschickt! Eine tolle Art der Anteilnahme wie ich finde. Musste ich schon wieder ein wenig schmunzeln.

Sammy geht heute Abend noch in sein womöglich neues zu Hause. Dort ist eine Mamakatze mit 2 Kitten, die -abgesehen von 1 Tag- gleichalt sind. Wahrscheinlich darf er dort auch bleiben, wenn alles klappt mit den anderen. Wenn nicht, kommt er eben wieder zu mir zurück! Abwarten. Demnächst also nur noch Bilder von 3 Tigern...

Also dann mal los:

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #305
*sniff*....mein sammy......*schluchz*.......werde ich ihn wohl jemals wiedersehen......

gewachsen sind sie sie wieder...unglaublich.....

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #306
Ich hoffe doch, dass du ihn wiedersiehst. Vllt bekomme ich ja ab und an mal ein Bildchen.
Auf jeden Fall sind sie just in diesem Moment nur noch zu 3. *schnief*

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #307
ne oder....:shock:...SAMMYYYYYYYY......bleib doch.....
hat es einen besonderen grund luise,warum er weg kam.....

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #308
Die Frau hat gerade auch eine Katzenmama mit 8 Wochen alten Kätzchen. Da kann er noch ein wenig Milch bekommen, wenn alles klappt und wird vllt noch besser sozialisiert... Außerdem kann er ja wie gesagt, vllt direkt dort bleiben. Auch wenn es das Beste für ihn ist, traurig stimmt es mich trotzallem...

Außerdem war er mein kleiner Kuschelkater :-( Die anderen sind nicht ganz so begeistert vom schmusen. Nur Remy ab und an..

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #309
mich machts auch traurig,aber mit der hoffnung das es ihm da auch gut geht.......

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #310
Mal wieder etwas Neues von uns.
Wir sind ja jetzt mittlerweile nur noch zu 4. (also mit mir! :wink:) Aber hier geht trotzdem nicht weniger die Post ab. Remy und Chili lieben sich abgöttisch (sobald einer von beiden den Schlafplatz wechselt, wackelt der andere hinterher. Göttlich! :-D), nur klein Mia wird dadurch ein wenig aussen vor gelassen. Aber dafür kriegt sie eine extra Portion Aufmerksamkeit von mir :-D Scheint ihr auch zu gefallen. Also alle glücklich.
Remy wird sicher mal ein richtiger Kater, zeigt jetzt schon das er sich vergnügen will :roll: Kinder... Wahrscheinlich befindet er sich gerade mitten in der phallischen Phase *lach*
Aber ansonsten geht es uns gut. Es wird viel gekuschelt. Aber seht selbst.

Remy bei der Demonstration seiner "Phase" :roll:

Mia begeht eindeutig verbotene Dinge!!

In gleicher Pose daliegen ist auch der neuste Schrei hier!

*gähn* Den gesamten Tag schlafen macht aber auch müde!

Ausnahmsweise darf Mia mal mit kuscheln! :)

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #311
remy der kleine frühstarter....wo es immer heißt,die jungs sind später dran.....:lol:
super süße bilder,aber leider muß ich nerven....mir fehlt was.....
a030.gif

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #312
;-) Remy,Remy! Wo soll das denn hinführen?
So schöne Bilder *seufz*.Aber ja, die Sammybilder fehlen:-(. Hauptsache es geht ihm gut.

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #313
Mir fehlt klein Sammy auch *schnief* War schon ein kleines besonders verschmustes Katerchen...

Im Moment sieht es allerdings so aus, als könnte er nicht auf Dauer dort bleiben. Die 2 großen Kater der Familie sind von ihm nicht sonderlich begeistert... :-(

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #314
Hallo ihr Lieben, ich bin's Mia.

Wir hatten heute vllt einen aufregenden Tag, das kann ich ich euch sagen. Erst war ja alles wie immer. Heimlich, still und leise haben wir während Luise schlief alles aus den Regalen geräumt, was ging. Das war ein Spass. Aber als ihr Wecker geklingelt hat, haben wir uns ganz schnell zu ihr ins Bett verkrochen und haben unschuldig geschlafen. Ich glaube sie hat es uns geglaubt und denkt jetzt in ihrer Wohnung spukt es :)
Von dieser Nacht mussten wir uns also erstmal erholen und haben gaaaanz viel geschlafen (zumindest hofft das Luise, weil nichts mehr runtergeschmissen wurde).
Dann kam sie wieder und hat uns alle in so eine riesen Kiste gesetzt. Da konnte man sogar rausschaun! :) Und dann sind wir wie Wüstenschiffe losgewackelt. Ich hab noch versucht ihr zu sagen, sie soll doch gefälligst ein wenig vorsichtiger laufen, da wird man ja seekrank, aber sie hat nicht auf mich gehört... Typisch Mensch eben.
Und dann saßen wir nach einer Weile plötzlich in einem ganz anderen Zimmer und da war so ein komisches Tier. Sah golden aus und war riesengroß. Da haben wir aber Augen gemacht. Ok, ich geb's zu. Mädchentypisch habe ich mich in der Ecke verkrochen und die Jungs standen todesmutig vorne und hätten mich sicher vor jedem Angriff geschützt. Das war aber auch unheimlich dieses hechelnde Ding...

Als ob das nicht schon genug gewesen wäre, wurden wir dann in ein anderes Zimmer gebracht. Remy wurde untersucht und für topfit befunden. Dafür hat er sich bei der Spritze wie eine Memme angestellt... Wahnsinn.
Bei Chili ist nicht viel zu hören gewesen sagte diese Frau. "Der schnurrt so laut, ich kann nicht mal einen Herzschlag ausmachen!" Wie kann man sich denn auf dem Präsentierteller wohl fühlen? Nebenbei hat er die ganze Zeit lauthals geklagt. Wie wiedersprüchlich?! Nur bei der Spritze, da war er auf einmal ganz ruhig. Komisch.
Dann war ich dran. Ich war natürlich die Tapferste. Keinen Mucks hab ich gemacht und beim Spritzen sogar zugeschaut. Leider war die TÄ bei mir ein wenig besorgt nach dem abhören. Sie sagte irgendwas von Arythmien... Deswegen könnte ich auch noch so klein sein... Dabei war doch bei Mama eigentlich ausgeschlossen, dass ihre Krankheit vererblich ist. Da scheint aber jemand gehörig Mist gebaut zu haben. Jetzt müssen wir erstmal abwarten, wie sich das weiterentwickelt.
Aber dafür werde ich jetzt die ganze Zeit von Luise geknuddelt.

Und Tabletten haben wir auch noch mitbekommen, aber die gibt es erst die nächsten Tage hat Luise gesagt. Für heute reicht es erstmal. Geimpft sind wir ja schonmal.

Ich geh dann mal weiter meine Brüder ärgern... Bis bald..

Nasenküsschen,
eure Mia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #315
Hey kleine süße Mia:)
Da habt ihr aber einen super spannenden Tag gehabt! Und was seid ihr tapfer gewesen, toll. Weißt du, auch starke "große" Jungs dürfen mal ein bißchen memmen, das ist schon in Ordnung;-). Und das Chili so geschnurrt hat, lag nicht wahrscheinlich nicht daran, das er sich wohlgefühlt, wenn er dabei auch so geweint hat, sondern das er sich beruhigen wollte.^^ Das hilft nämlich ganz doll, wenn man Angst hat.
Aber was machst du denn für Sachen?! Du sollst doch auch gesund sein, also mach bitte keinen Blödsinn *strengguck*. Naja,lass dich ordentlich knuddeln, ärger die Jungs ein bißchen und lass es dir gut gehen.
*zwischen den Örchen kraul*

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #316
Hallo liebe Josie,

ja die Jungs dürfen auch mal Angst haben, kann ja nicht jeder so mutig sein wie ich!
Ich hab gesehen, du hattest auch mal so kleine Tiger wie wir es sind, möchtest du ihnen von mir mal ein Schnurren ausrichten? Das mach ich nämlich zur Zeit total gerne... Aber ich hab keinen Stress^^ Ich doch nicht. NIEMALS...
Jungs ärgern kann ich gut. Aber irgendwie ist bei denen eh was komisch. Wenn ich Chili am Bauch nuckel kommt da gar keine Milch raus. Aber irgendwie war ich das doch gewöhnt. Selbst mein herzallerliebster Milchtritt nützt nichts. Die müssen wohl noch mal optimieren. Waren wohl bloß Prototypen meine Brüder. Naja immer hat Frau Pech. Ich probiers einfach weiter. Vllt kommt ja doch noch was.

An sich geht es mir übrigens gut. Kann genauso ausgiebig (oder sogar noch mehr?!) toben wie meine Brüder. Nicht so wie Mama. Aber diese komische Spritzenfrau will das einfach nochmal untersuchen. Ich geb mir allergrößte Mühe, dass ich nicht krank werde. Vllt war ich ja doch ein wenig aufgeregt?!

Na gut... Ich bin dann mal wieder unterwegs.

Schnurr
Mia

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #317
Huhu Mialein:)
Hab dein Schnurren ausgerichtet und soll mich ganz brav dafür bedanken. Ja, ich hatte auch mal so kleine Tiger wie ihr es jetzt seid. Eine tolle, aber auch anstrengende Zeit. Ich kann Luise gut verstehen, wenn sie sich Sorgen macht, denn das gehört dazu, wenn man Katzenmama ist. Schließlich möchte man ja, das es euch gut geht und ihr glücklich groß und stark werdet. Darum muß man euch manchemaleben auch zu der doofen Spritzfrau bringen.ABer weißt du, meistens sind die ganz furchtbar nett und sie tun wirklich alles für euch,darum mußt du auch nochmal untersucht werden.
Du bist ja ne Süße! Versucht du wirklich, aus Chilis Bauch Milch zu bekommen? *lach* Na du, aber da wird auch bei dem lieblichsten Milchtritt nichts kommen! Das geht nur bei Mamas. Aber das macht doch nichts.Wenn du das toll findest und Chili das auch gut findet, ist das doch auch so schön zum ankuscheln, auch ohne Milch^^. Und ansonsten sollst du kleine Tigerdame ja eh langsam ordentlich richtiges Futter fressen.
Ach kleine Mia, ihr seid so toll, das ich euch ganz doll die Däumchen drücke, das ihr ein tolles Zuhause findet und ein noch tolleres Katzenleben führen könnt!
Und auch wenn ich mir gaaaanz sicher bin, das Luise nicht glaubt, das es bei ihr spukt, hat sie euch sicher ganz ganz furchtbar lieb. Vielleicht..........naja wer weiß^^.........

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #318
Ja, ich versuch es wirklich und *pssst ich stecke Remy an. Jetzt muss Chili ganz schön herhalten. Aber der wird sich schon wehren, wenn es ihm zuviel wird. Ist ja schließlich der größte hier...
Naja, irgendwie wollen die Jungs gar nicht so gern mit mir kuscheln. Die sind immer zusammen. Ein Ar*** und ein Eimer quasi und ich lieg allein im Kratzbaum *mau... Aber dafür spring ich hier dann mit rum wie eine Wilde und mach denen mal Feuer unterm Hintern.
Übrigens fresse ich ja schon gaaaanz allein. Aber so ein Schlückchen Milch wär schon noch schön. Aber dieser herrlich duftende Fleischbrei ist mittlerweile auch ganz lecker! Ich krieg immer meinen eigenen Napf, das ist also der Vorteil, wenn die Jungs so aneinander kleben... :-D
Luise würde uns glaub ich am liebsten alle behalten, aber sie will später ja noch ins Ausland und sie hat gesagt, dass sie uns das nicht antun möchte, dass wir dann von Ort zu Ort gereicht werden. Eigentlich lieb von ihr, aber ich glaube wir sind alle traurig, wenn wir dann gehen müssen! Uns gefällt es hier nämlich und man kann soooo viel runterschmeißen. Ein riesiges Bücherregal und da alle Bücher rauszuwerfen dauert ne Weile aber das ist so eine tolle Beschäftigung. Irgendwie guckt Luise dann immer entsetzt, macht sich dann auch direkt wieder daran sie wieder einzuräumen. Das macht sie bestimmt nur, damit wir noch mehr Spaß haben beim wieder rauswerfen. Ist sie nicht lieb? :-D

Ich geh dann jetzt schlafen. Kleine Kätzchen müssen nach so einem Tag nämlich auch mal ins Körbchen... war schön dich kennenzulernen :wink:
Mia

PS: Ich glaub ich werd albern :mrgreen: Was 3 Kätzchen so anrichten können ...

• Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #319
  • Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" Beitrag #320
Leider habe ich jetzt erst die süßen Berichte von Mia gelesen
und auch jetzt erst entdeckt, dass Finchen leider nicht mehr lebt.
Es tut mir sehr leid, dass die Süße es nicht geschafft hat.

Sie hat bei dir in den paar Monaten ein liebevolles Zuhause gehabt,
und sie weiß, dass ihre Kitten bei dir gut aufgehoben sind.

Mach es gut, Finchen, und pass gut auf deine Kitten auf,
damit die nicht so etwas erleben müssen, wie du.

Thema:

Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang"

Dokumentation von Pflegekätzchen Finchen und neu gewonnenem "Anhang" - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten