Mäkelei & Umstellung des Futters

Diskutiere Mäkelei & Umstellung des Futters im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Fressen eure auch so spärlich zurzeit? Ich musste mittlerweile die 200g Dosen kaufen, weil meine beide nur 100g pro Portion aufeinmal aufessen...
  • Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #281
Fressen eure auch so spärlich zurzeit?

Ich musste mittlerweile die 200g Dosen kaufen, weil meine beide nur 100g pro Portion aufeinmal aufessen :shock:

Der Rest würde zu lange stehen und dann würde es sowieso nich mehr gefressen, vor allem bei den Temperaturen. Bis ich jetzt aber dann wieder zuhause bin dauerts. Sie haben dann zwar hunger aber fressen wieder nicht mehr als ihre 100g Portion. Das ist doch nicht normal oder? :-S

Sie jammern mich auch ständig an. Ich geb futter in die Schüssel, es wird einmal drübergeleckt und die raunzerei fängt an. Anstatt dass sie das fressen, fressen die lieber gar nix bzw nur paar Bissen.

Ich bin zurzeit echt ratlos *grrr*

• Mäkelei & Umstellung des Futters

Anzeige

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #282
Das liegt am Wetter. Wenn es richtig heiß ist, hab ich auch nicht so den Hunger

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #283
Ja okay das stimmt schon, der kleine Tiger sieht auch super aus und raunzt schon aus gewohnheit aber für meinen 5,5kg schweren Maine Coon dacht ich mir dass is doch sehr wenig. Mal kucken, vielleicht liegts auch am Dosenfutter, heut ist wieder Barf dran^^

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #284
Kleines Update zu Mäkeltrulla Zoe:

Nachdem das pürierte Huhn nun echt tagelang problemlos aufgefuttert wurde, hab ich nun Felini zugegeben und was war?
Natürlich wieder komplette Futterverweigerung seit gestern abend, das übliche Gejammer und Gequengel incl 10x wecken in der Nacht.
Gemäkel ging heute morgen weiter, es wurde wieder verscharrt, die anderen verkloppt, ich zugetextet den ganzen Morgen.....:roll:
Madame hat aber soeben festgestellt, dass ich sie nicht vergiften will, sondern hat sich die halbe Portion im Napf auf einmal reingezogen.:mrgreen: Das ist für ihre Verhältnisse gut und viel.

Aber ich muss schon sagen, dass mich das nervlich sehr belastet und ich manchmal am liebsten aufgeben würde.

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #285
Hast du denn direkt die gesamte Menge FC gegeben? Nicht eingeschlichen?

Ich kann dich gut verstehen, ich hatte gestern abend und heute morgen keine gemörserten Rindertaler mehr, habe es ohne versucht, dafür mit KäserolliStaub, nein, mochte sie nicht.. Ich also wieder geschnitten und gemörsert - sie hat alles inhaliert und wollte dann sogar noch mehr.. :roll:

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #286
Jo, Felini hab ich gleich die notwendige Tagesportion gegeben. War wohl nicht ganz so clever. Mal sehen wie lang dieses Untier noch braucht, bis es mal Erwachsene-Leute-barf frisst. :roll:

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #287
Naja aber sie frisst. Ist doch ok.

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #288
Jo, sicher. Aber ich brauch derzeit Nerven wie Drahtseile. Aber immerhin, sie frisst Fleisch. Das hätte vor 3 Monaten keiner geglaubt. Vielleicht will ich auch zu schnell zu viel.
Wenn sie nicht so unglaublich nervig wäre....ungefähr so unausgeglichen wie ich, wenn ich Hunger hab...:oops:

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #289
Dann kannst du es immerhin nachvollziehen.

Mir hilft es immer, wenn ich weiß, wieso die Biester quaken. Dann kann ich es besser ignorieren ^^

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #290
Nachvollziehen kann ich das ja, so ist es nicht.

Aber sie machts halt so, dass sie, sobald du dich auch nur 1mm bewegst, egal wohin, gurrend und mauend zur Küchentür rennt. Und wenn du halt nicht zur Küche gehst, rennt sie gurrend und mauend hinter dir her, schaut dich derart erwartungsvoll an.
Und das jedes Mal, wenn du nur die Beine anders übereinanderschlägst, weil dein Hintern einschläft. Das kann sooooo nerven.

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #291
Nachvollziehen kann ich das ja, so ist es nicht.

Aber sie machts halt so, dass sie, sobald du dich auch nur 1mm bewegst, egal wohin, gurrend und mauend zur Küchentür rennt. Und wenn du halt nicht zur Küche gehst, rennt sie gurrend und mauend hinter dir her, schaut dich derart erwartungsvoll an.
Und das jedes Mal, wenn du nur die Beine anders übereinanderschlägst, weil dein Hintern einschläft. Das kann sooooo nerven.

Oh Gott, du Ärmste... Musste aber trotzdem lachen, 'tschuldige.. ;-)

Leg sie doch mal rein und fütter sie woanders ;-) :lol:

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #292
wem erzählst du das? ich kenne es doch selber. aber mir wird ja nachgesagt, ein katzenfutterdiktator zu sein. mich juckt das nicht mehr, ob hier eins meiner biester meint, den imaginären hungertod zu sterben und das lautstark zu kommentieren.

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #293
So, Wolfgang, der Fleischwolf (so hab ich ihn liebevoll getauft :cool:) wurde heute mit 1750g Huhn getestet incl angefrorenem Hühnerfett. Und was soll ich sagen? 5 Minuten später hatte Wolfgang netterweise alles in Zoe-freundliche Konsistenz zerlegt und 15 Tagesportionen mit Felini liegen im Froster.
Hach, ich hab meinen Wolfgang jetzt schon lieb.

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #294
Toll oder? Der frisst alles

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #295
Ja, der ist super.

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #296
Hm, ich habe ihn gerade ausprobiert, aber ich finde, es klappt nicht so gut.. Ich habe die feinste Lochscheibe genommen und Rindfleisch. Es fing an zu riechen, wie auch beim dem Standmixer von Lidl, den ich zurück gebracht habe (;-)) sprich: überfordert:-? Habe ihn dann aufgemacht, und es sieht so aus, als wenn die Sehnen stören. Ich habe das Fleisch in ca. 4x4cm große Stücke geschnitten, ich werde es mal kleiner versuchen.

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #297
Freitag war ich etwas gestresst, habe aber für Zoe neues Futter machen müssen. Diesmal hab ich mich entschieden, eine weitere Fleischsorte einzumischen. Es gab also hier zwei Drittel Huhn und ein Drittel Pute. Ausserdem hab ich die volle Dosis Felini genommen und die mittlere Lochscheibe statt der kleinen.
So weit so gut. Leider war ich dermassen durch den Wind, dass ich die Sahne vergessen habe. Als ich es gemerkt habe, war aber alles bereits eingefroren. So hatte ich mir eigentlich überlegt, die Sahne jeden Tag frisch draufzumachen, ein paar Tröpfchen sollten ja reichen.
Ich habe aber die Rechnung ohne meine bessere Hälfte gemacht, die gestern abend schon ein neues Matschi rausgelegt hat, obwohl wir keine Sahne im Haus haben. :roll:
SO bekam Zoe es dann heute morgen vorgesetzt. Sie hat mich angeschaut wie ein Auto, ne halbe Stunde rumgemotzt und hat danach gefressen. :shock::e040::f040::f040::f040::f040::f040:
Die Sahne kann ich mir also in Zukunft sparen.:mrgreen:

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #298
So, mal ein kleines Update von Zoe:

Sie hat gestern das allererste Mal voll supplementiertes Barf bekommen. Ohne Sahne, mit ein paar Trockenfutter Bröseln drüber, allerdings gewolft. Und was soll ich sagen? Sie motzt, aber sie frisst!!!

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #299
Dann soll sie motzen.

Glückwunsch zum Erfolg!

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #300
Danke dir, es war ein laaaanger, harter Weg. Aber was tut man nicht alles.....

Thema:

Mäkelei & Umstellung des Futters

Mäkelei & Umstellung des Futters - Ähnliche Themen

Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten