Mäkelei & Umstellung des Futters

Diskutiere Mäkelei & Umstellung des Futters im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Also seit heut morgen ist das Trockenfutter verbannt - und ich lasse mich auch nicht mehr weichkriegen!:-x
  • Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #81
Nööö ;-) Ich kenn deine Katz nicht persönlich! Aber in ein paar Tagen...hm...da stehen die Chancen für ne Wette gut, wenn du das durchziehst.

Am Anfang versuchen sie dich noch auszutricksen und schauen, ob du nicht doch weich wirst ;-)

Also seit heut morgen ist das Trockenfutter verbannt - und ich lasse mich auch nicht mehr weichkriegen!:-x

• Mäkelei & Umstellung des Futters

Anzeige

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #82
Also seit heut morgen ist das Trockenfutter verbannt - und ich lasse mich auch nicht mehr weichkriegen!:-x

Sehr gut! Du kannst ja Trockenfleisch holen als Leckerli.
Wobei ich bei ner Futterumstellung so wenig Leckerlis wie möglich geben würde, damit die Katz auch richtig Hunger hat. Sowas ist vorteilhaft! :)

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #83
Sehr gut! Du kannst ja Trockenfleisch holen als Leckerli.
Wobei ich bei ner Futterumstellung so wenig Leckerlis wie möglich geben würde, damit die Katz auch richtig Hunger hat. Sowas ist vorteilhaft! :)

Trockenfleisch ist bei Futtermilbenallergie nicht sonderlich vorteilhaft, oder? :???:

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #84
Trockenfleisch ist bei Futtermilbenallergie nicht sonderlich vorteilhaft, oder? :???:

Oh ja stimmt, da sind sie glaub auch drin. Bin ich mal gespannt ob die Umstellung bei euch was bringt oder ob ihr nicht doch noch an die Ausschlussdiät ranmüsst.

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #85
  • Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #86
*fred push*

Alleine heute wieder einige threads von Leuten mit mäkelkatzen.

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #87
Hallo... Ich brauche auch mal wieder Hilfeeee :roll:

Also, meine beiden fressen seit einigen Monaten nur Catz Finefood. Damals hatte ich knallhart umgestellt und nach 24 Stunden wurde es gefressen. Damals waren sie aber noch nicht sooooo stur!!! Nun habe ich über mehrere Wochen immer wieder versucht neues Futter einzuschleichen, aber immer, sobald auch nur ein ganzer TL des neuen Futters unter dem CFF war, haben sie das Futter verweigert.

Leider sind sie allegemein sehr mäkelig und ich war froh, dass sie wenigstens das CFF akzeptiert haben, aber jetzt mäkeln sie wieder andauernd...Es macht mich waaahhhnsinnig. :roll: Ansonsten frisst der eine ab und zu gerne mal das Carny Exotic, aber nur ab und zu und der andere diese Würste von meinkatzenfutter, aber auch wieder nur ab und zu.

Ich wollte nun so vorgehen und hoffe, dass ihr mir vielleicht noch einen Rat geben könnt. Sie bekommen 3 Mahlzeiten am Tag (seit 2 Wochen ungefähr), vorher gab es immer noch 4 pro Tag und die Hälfte landet eh immer im Müll.
Ich habe noch sehr viele Dosen von om nom nom und wollte am WE wieder knallhart umstellen, da das Einschleichen mehrere Male gescheitert ist.

Meint ihr, das ist ok? Hab immer Angst davor, dass sie zu lange hungern könnten. Sie sind jetzt 15 Monate alt, also über 1 Jahr. Da sollte doch eigentlich nicht soooo viel schief gehen oder?!

LG und danke schonmal

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #88
Also mit 15 Monaten fallen die zwei ja eigentlich nicht gleich vom Fleisch. Mit welchen Mengen hast du denn angefangen unterzumischen? - Manchmal ist ein Teelöffel für den Anfang schon zu viel.

Ich persönlich bevorzuge ja auch eher die knallharte Methode...

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #89
Hi,

also ich hab tatsächlich mit ganz kleinen Mini-Krümeln angefangen und dann immer um es so zu sagen, einen Krümel mehr untergemischt, bis ich bei nicht ganz 1 TL war und das auf 100g Nassfutter gesehen. Sobald ich diese Menge erreicht hatte, haben sie nichts mehr gefressen, keine Chance. Dann wieder ein paar Tage weniger untergemischt, leicht erhöht und dann wieder die Verweigerung. :-(

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #90
Ok ich nehme die Operation "Kampf der Mäkelkatzen" heute in Angriff und ich hab Angst!
Die kleinen Fellnasen haben sooo große Kulleraugen und noch viel niedlichere Stimmchen!!!
Oh oh oh, das wird hart!
Wünscht mir Glück!

Aber noch mal eine Frage.
Sie bekommen morgens um 6:20Uhr und dann erst wieder 16:20Uhr ist das nicht zu lang um NICHTS stehen zu lassen?

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #91
die gewöhnen sich schon dran & werden schon zulangen wenn sie merken, sie müssen sonst hungern!
Ich hab auch ne wahnsinnige Mäkelkatze mit den fiesesten Kulleraugen der Welt!
Ich hab vor kurzem Radikal umgestellt von Saucenfutter auf Gelee & nach einem Tag Hungern wurde es gefressen! Und nun wird seit gestern auf Paté umgestellt! Ohne wenn und aber!

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #92
Ok ich nehme die Operation "Kampf der Mäkelkatzen" heute in Angriff und ich hab Angst!
Die kleinen Fellnasen haben sooo große Kulleraugen und noch viel niedlichere Stimmchen!!!
Oh oh oh, das wird hart!
Wünscht mir Glück!

Aber noch mal eine Frage.
Sie bekommen morgens um 6:20Uhr und dann erst wieder 16:20Uhr ist das nicht zu lang um NICHTS stehen zu lassen?

Nein, ist es nicht ;-) Sie werden es überleben. Du schaffst das schon. Augen zu und druch.

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #93
die gewöhnen sich schon dran & werden schon zulangen wenn sie merken, sie müssen sonst hungern!
Ich hab auch ne wahnsinnige Mäkelkatze mit den fiesesten Kulleraugen der Welt!
Ich hab vor kurzem Radikal umgestellt von Saucenfutter auf Gelee & nach einem Tag Hungern wurde es gefressen! Und nun wird seit gestern auf Paté umgestellt! Ohne wenn und aber!

Ihr bösen ihr :mrgreen:
Hab ich ein Glück das alles gefressen wird was in den Napf kommt... auch wenn sie doppelt so lange braucht :mrgreen:

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #94
Sei froh! es ist soooo nervenaufreibend!!!

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #95
@Kirbylea, wie alt sind deine denn?

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #97
Dann warte noch mal 12-14 Monate, dann unterhalten wir uns wieder :p
Ich hatte auch Allesfresser, ich war ganz erstaunt wieviel in so eine Minikatze reinpasst und habe bei allen geschwärmt wie unkompliziert die beiden doch sind :(
Tja, vorbei!

Operatioen "Kampf gegen Mäkelkatzen" Tag 2:
Ich habe ihnen gestern alles weggenommen und ihnen erst Abends um 18 Uhr etwas gegeben. Als Krümel und Möhrchen nur die Nase reingesteckt haben, habe ich es ihnen weggenommen und um 22 Uhr wieder angeboten. Sie waren leer!!!!
Über Nacht wieder nichts, meine Nacht war um 5 Uhr zu Ende, aaaaber es gab erst was um 8:30 Uhr - trotz Kulleraugen und Piepsstimmchen!
Es gab Wild, nicht viel und die Näpfe waren zu 90% leer *freu*
Etwas neues gibt es erst umm 15:00 Uhr!

Ach was ich feststellen musste ist, dass die beiden viiiiiieeeeel lebhafter sind, viel mehr spielen, viel mehr plaudern!

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #98
Schau mal an, wie schnell das ging ;-)
Glückwunsch

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #99
Wenn das bei mir nur auch so schnell gehen würde... :-(
Der kleine hat Anfangs alles gefressen, was im Napf war, bis er gemerkt hat, dass Paulchen nur auf Soße steht und dann war für den kleinen das Macs und Animoda Carny nix mehr. Er will mittlerweile auch nur noch alles mit Soße...
Momentan gibts Bozita...

Ich glaube ich muss noch radikaler sein und einfach nach 30min. die Näpfe wegstellen, damit sie es merken.
Auch dem kleinen abzugewöhnen, dass er nicht aus Paulchens Napf fressen soll, misslingt total, egal was ich mache...
Dem kleinen ist egal, ob sein Napf schon leer ist oder nicht - der versuch bei Paulchen zu fressen ist trotzdem da... :sad:

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #100
Oh , ich danke Euch für diesen Beitrag,mein Kater oh Schande frisst auch am liebsten diese Schlabbersorten, ich komme da nicht ganz von runter, ich mische immer mit Carny oder Hermanns , der kleine Teufel geht da nicht dran , im Augenblick läuft nur Miamor , naja es gibt besseres. Ich weiss nicht ob ich dass durchhalte. Die Umstellung von Trockenfutter zu Naß ging, aber jetzt bleibe ich stehen. Bozita würde von der Kosistenz gehen, aber 400 g ist viel zu viel. Na und so toll ist es auch nicht.

Thema:

Mäkelei & Umstellung des Futters

Mäkelei & Umstellung des Futters - Ähnliche Themen

Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten