Mäkelei & Umstellung des Futters

Diskutiere Mäkelei & Umstellung des Futters im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Jetzt misch ich mich aber auch mal ein: Erst denken, dann solchen **** schreiben: Schon mal darüber nachgedacht, dass Stulle ihre Katzen schon...
  • Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #161
Erst denken, dann meckern.
Erst rechnen, dann nochmal denken, dann überlegen wieviele Katzen kann ich mit Hartz4 ernähren.

Jetzt misch ich mich aber auch mal ein:

Erst denken, dann solchen **** schreiben: Schon mal darüber nachgedacht, dass Stulle ihre Katzen schon hatte, bevor sie so wenig Geld hatte? Bevor sie ein Kind hatte..??

Und auch ich hatte meine Katze schon seit Jahren, als ich Frührenterin geworden bin, und als ich sie mir zugelegt habe, war daran nicht zu denken! Und ich habe keinen Mann, der mich versorgt!

Aber du hast Recht, ich habe auch nicht 'das Interesse' bzw. eher nicht die Energie, Kraft und Ausdauer, mich damit zu beschäftigen, ich habe andere, eigene Sorgen, als die Welt zu retten. So war ich mal, in jungen Jahren, mit dem Ergebnis, dass es mir schlecht geht..

... Man muss sich rund 3 Jahre umstellen, dass ist schwierig, aber mit jedem Gehalt ist das machbar. Es ist eine Frage ob man bereit dazu ist. Und wenn nicht, ist man theoretisch egoistisch und abgestumpft.

Da bleibt einem doch echt die Luft weg......

Überlege mal ein bisschen wie das ohne deinen Mann wäre! Könntest du von deinem eigenen Geld Miete usw. bezahlen?

Was ich an extremen Tier- und Umweltschützern nicht leiden kann, ist genau dein Verhalten! Es gibt kein Mittelmaß, nur die eine "richtige" Sichtweise, alles andere wird nicht akzeptiert. Und der Mensch hat gefälligst ganz hinen an zu stehen..

Mach' du wie du es meinst, aber glaubst du im Ernst, mit dieser Art überzeugst du irgend jemanden, es auch so zu machen?? Im Gegenteil!

OT: Kann man hier wie bei facebook & Co jemanden blockieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäkelei & Umstellung des Futters

Anzeige

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #162
Vielen Dank für deine Worte Santolina!

Blockieren: einfach in deinem Profil die Freundes- und Blockierliste bearbeiten und Nidi zur letzteren hinzufügen.

Zum Rest schreibe ich später was. Muss erst mein Kind (welches übrigens Bio ernährt wird) ins Bett bringen.

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #163
Diese Wut gegen Leute, die umgedacht haben und versuchen etwas gegen diese Ungerechtigkeit in der Fleischindustrie zu tun, kann ich nicht nachvollziehen.

Dann lies dir mal deine Beiträge durch, dann siehst du, warum wir Wut gegen solche Leute haben... Dein Art zu schreiben ist nämlich alles andere als nett..

Ganz ehrlich, ich bewundere diejenigen, die das durchziehen, ich würde auch gerne mehr machen, ich habe auch mal mehr gemacht, aber die Welt hat sich nicht verändert, im Gegenteil... Ja, ich weiß, wenn jeder so denkt usw., viele können was bewirken, hat es aber nicht. Ich könnte Beispiele aufzählen, aber das gehört nicht in diesen Thread.

Danke Tine!

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #164
Was ich an extremen Tier- und Umweltschützern nicht leiden kann, ist genau dein Verhalten! Es gibt kein Mittelmaß, nur die eine "richtige" Sichtweise, alles andere wird nicht akzeptiert. Und der Mensch hat gefälligst ganz hinen an zu stehen..

Bin ja froh zu leen, dass ich nich die einzige bin, die Nidis Ansichten für sehr festgefahren hält. Aber weißt du an welchem Punkt ich in letzter Zeit an mir selbst arbeite? Mir nicht mehr meine eigenen Energien zu rauben, indem ich mich sinnlos über andere aufrege. Du kannst dir hier ein Bein ausreißen..sie wird dein Argument nie und nimmer verstehen, akzeptieren ode auch nur tolerieren. Dann bin ich ihrer Ansicht nach ein schlechter Mensch, der die Welt noch schlechter macht als sie eh schon ist. Bitteschön, kan ich mit leben. Muss keinem Menschen was beweisen und weiß für mich selbst, dass ich für mich und meine Mietze den besten Kompromiss versuche zu finden- und das reicht. Man kann halt nicht immer alles perfekt machen im Leben, ob man es jetzt will oder nicht. Ehrlich gesagt will ich auch nicht so ein Hardliner sein und nur den Bio-Trip fahren. Wo es geht und sich in mein Leben ohne groß Abstriche machen zu müssen integrieren lässt gern, aber ich hab ehrlich gesagt auch andere Prioriäten in meinem Leben als es immer allen (ob Mensch oder Tier sei hier mal dahingestellt) recht zu machen. Erst recht nicht Leuten die ihre Ansicht als die einzig wahre und unfehlbare ansehen. Man lebt halt nur einmal!

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #165
@ Nidi
Ich find das auch recht unangebracht so ein Verhalten jemanden seine Meinung aufzuzwingen weil man so als eine Art Verbrecher dargestellt wird. Alle die hier in diesem Forum sind, machen sich Gedanken um ihre Fellnasen. Sei es im Thema Futter, Haltung und sonstiges.

Die Art von dir würde ich verstehen wenn es um die Menschen geht die einfach 15 Katzen zu Hause haben und diese verwahrlosen lassen und die dann immer wieder gerettet werden und in den Tierheimen aufgenommen werden müssen.

Aber hier es zu wagen solche Anschuldigungen zu machen gegen uns und uns wie "Monster" darzustellen finde ich einfach nur anmaßend.

@ Santolina & Leyla
Ja ihr habt vollkommen recht. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, super gesagt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #166
Es hat bestimmt keiner XXXXXXXXX meine Posts vollständig gelesen oder? Nur kurz überflogen um schnell zu meckern. Dann kann das auch keiner begreifen.

Der der gutes tut, der hat recht.
Der der schlechtes tut, der nicht.

So einfach ist das.

etztlich stimmt es, dass angebliche Tierliebhaber und Besitzer für ihre Interessen entscheiden, welches Tier schützenswert ist und welches Tierleben gnadenlos missbraucht wird.
Frei nach dem Motto "ich will 5 Katzen ich kann aber nur intensiv Tierhaltung bezahlen. Hartz4 kam so unerwartet, dass kann man ja nicht wissen" Im Gegenteil, man stellt einen Kostenplan auf, ob man seine Tiere auch anständig im Ernstfall ernähren kann. Ansonsten muss man es lassen.

Ihr seit diejenigen die sich falsch behandelt fühlen und laut rum zetern, einfach weil ihr mit der Wahrheit nichts anfangen könnt.

Es kam keine plausible Antwort, nur gemecker, dass ich nicht zu entscheiden habe, ob ihr nun Tierquäler seid oder nicht. Ich entscheide das auch nicht, habt ihr selber. Es motzen immer die, die das nicht hören wollen.

Es kann mir auch keiner erzählen, er sei ein guter Mensch und Tierliebhaber wenn er Fleisch aus Intensivmast kauft. Das müsste euch auch klar sein. Wer das nicht erkennen kann hat überhaupt nichts begriffen.

Noch einmal. Keiner zwingt euch dazu so viele Katzen zu kaufen, die ihr nur mit miesem Tierqualfleisch ernähren könnt. Einfach mal kein Smartphone, keinen Urlaub, kein neues Auto, keinen ganzen Schrank voll Kleidung und Schuhe keine unnützen Ausgaben und Geschenke, keine Batterie an Makeup aus Tierversuchen..einfach verzichten, damit kein Tier so gehalten werden muss, wie in Massenviehzucht.

Das Tier von euch ist ein Luxus und kein Recht um andreren Tieren zu schaden, die ihr vielleicht nicht so süß findet.

Wem das nicht passt, der kann mal an sich selber arbeiten und nicht die anmotzen, die versuchen jedes Tier anständig zu behandeln und dafür einstehen.

Die erwähnten Verzichte, die lebe ich tatsächlich so und das macht mich zu einem besseren Menschen. Ich bin das was man als schwerstkrank bezeichnet. Ich werde nie arbeiten dürfen. Ich habe kaum Kleidung, keinen Handyvertrag, keine Spielekonsole, ich muss sogar mit meinen Medikamenten jonglieren um einfach diesen Planeten etwas besser zu machen. Also erzählt mir nicht, bio kann sich einer nicht leisten. Man muss nur aufhören Fertignahrung zu kaufen und sich absolut gesund zu ernähren, dann kann man jeden Tag was richtig geiles essen und seine Katze auch super biologisch ernähren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #167
Balli in Bio is back :D

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #168
Is ja witzig, aber der XXXXXXx ist immer am lautesten.

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #169
Es hat bestimmt keiner der XXXXXX meine Posts vollständig gelesen oder? Nur kurz überflogen um schnell zu meckern. Dann kann das auch keiner begreifen.

Der der gutes tut, der hat recht.
Der der schlechtes tut, der nicht.

So einfach ist das.

etztlich stimmt es, dass angebliche Tierliebhaber und Besitzer für ihre Interessen entscheiden, welches Tier schützenswert ist und welches Tierleben gnadenlos missbraucht wird.
Frei nach dem Motto "ich will 5 Katzen ich kann aber nur intensiv Tierhaltung bezahlen. Hartz4 kam so unerwartet, dass kann man ja nicht wissen" Im Gegenteil, man stellt einen Kostenplan auf, ob man seine Tiere auch anständig im Ernstfall ernähren kann. Ansonsten muss man es lassen.

Ihr seit diejenigen die sich falsch behandelt fühlen und laut rum zetern, einfach weil ihr mit der Wahrheit nichts anfangen könnt.

Es kam keine plausible Antwort, nur gemecker, dass ich nicht zu entscheiden habe, ob ihr nun Tierquäler seid oder nicht. Ich entscheide das auch nicht, habt ihr selber. Es motzen immer die, die das nicht hören wollen.

Es kann mir auch keiner erzählen, er sei ein guter Mensch und Tierliebhaber wenn er Fleisch aus Intensivmast kauft. Das müsste euch auch klar sein. Wer das nicht erkennen kann hat überhaupt nichts begriffen.

Noch einmal. Keiner zwingt euch dazu so viele Katzen zu kaufen, die ihr nur mit miesem Tierqualfleisch ernähren könnt. Einfach mal kein Smartphone, keinen Urlaub, kein neues Auto, keinen ganzen Schrank voll Kleidung und Schuhe keine unnützen Ausgaben und Geschenke, keine Batterie an Makeup aus Tierversuchen..einfach verzichten, damit kein Tier so gehalten werden muss, wie in Massenviehzucht.

Das Tier von euch ist ein Luxus und kein Recht um andreren Tieren zu schaden, die ihr vielleicht nicht so süß findet.

Wem das nicht passt, der kann mal an sich selber arbeiten und nicht die anmotzen, die versuchen jedes Tier anständig zu behandeln und dafür einstehen.

Die erwähnten Verzichte, die lebe ich tatsächlich so und das macht mich zu einem besseren Menschen. Ich bin das was man als schwerstkrank bezeichnet. Ich werde nie arbeiten dürfen. Ich habe kaum Kleidung, keinen Handyvertrag, keine Spielekonsole, ich muss sogar mit meinen Medikamenten jonglieren um einfach diesen Planeten etwas besser zu machen. Also erzählt mir nicht, bio kann sich einer nicht leisten. Man muss nur aufhören Fertignahrung zu kaufen und sich absolut gesund zu ernähren, dann kann man jeden Tag was richtig geiles essen und seine Katze auch super biologisch ernähren.

Ich bin sprachlos! Ich habe den Eindruck, Du hast auch nichts von dem gelesen, was hier geschrieben wurde? Und ich mag es gar nicht mit so niveaulosen Ausdrücken betitelt zu werden, das mag keiner hier. Lass es endlich gut sein. Auch wenn Du schwerstkrank bist wie Du schreibst, entbindet Dich das nicht davon Anstand zu wahren!

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #170
Vor allem frage ich mich, was du die ganze Zeit mit hartz4 hast... Davon war nie die Rede.

Nur so zur Info: mein Letzter Urlaub war vor 7 Jahren. Zu der Zeit hatte ich keine Katzen.

Mein Kleiderschrank ist übersichtlich.

Meine Schuhpaare kann ich dir an einer Hand abzählen.

Ich kaufe kein "Fertigessen" in dem Sinne, weil ich auf die meisten Inhaltsstoffe reagiere. Hier wird frisch gekocht. Nicht immer Bio, aber häufig. Für das Kind ausnahmslos.

Dass du schwer krank bist, das merkt man wohl...

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #171
Ihr habt doch angefangen die wildesten Behauptungen aufzustellen und lauter Ausreden geschrieben.
Letztlich wurde ich von euch als lächerlich beschimpft und mir wurden Beleidigungen an den Kopf geworfen. Die Sache nun umzudrehen ist blödsinn.

Ich habe nichts beleidigendes gesagt, nur niemand bekommt gern den Spiegel vorgehalten. Manchmal muss man das aber.

Hier ist keiner ein Tierfreund, wenn zu eurer Unterhaltung, also euren Katzen, andere Tiere gequält werden.
Dagegen möchte ich mal ein Argument hören. Habt ihr aber nicht. Es kam nur Spott, sich lächerlich machen und eine Ausrede nach der anderen.

Wo also ist das von mir gesagte unwahr?

Ich bin einfach ein Beweis, dass man mit winzigstem Geld anständige Sachen kaufen kann. Wir liegen übrigens unter Hartz4.

Die Aussage Tierquäler betrifft im Prinzip jeden der Fleisch isst, da braucht keiner zu meckern. Biodünger von Tieren ist aber nützlich und für mich und meine Krankheiten ist vegan ungesund. Also kaufe ich demeter, nur sehr selten.

Nur weil einer egoistisch ist und Tiere nicht gut behandeln will, bin ich noch lange kein Arsch.

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #172
Ich hätte da mal ein Argument :

Wie ernährst Du tausenden Katzen in Tierschutz und Tierheimen biologisch und ohne Massentierhaltung ? Oder lässt man die einfach verhungern, damit die Futtertiere artgerecht gehalten werden können ?

Und selbst wenn man solche Massen an Katzen ohne Massentierhaltung ernähren könnte, wer bezahlt das ? Die Kosten würden enorm steigen ein Tierheim zu betreiben. Und schon jetzt schließen sie massenweise, weil kein Geld in den Kassen ist.

Dein Weg klingt total einfach. Ist er aber nicht. Du hast in dem Fall nur eine Wahl, welches Tier Du leiden lässt. Das im Tierheim und den Streuner vor der Tür oder das in der Massentierhaltung.

Den Königsweg gibt es da wohl kaum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #173
Alter Schwede... Ich bin entsetzt... Die ist doch echt nicht mehr bei Trost... Da fällt mir echt nix mehr dazu ein :shock:

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #174
Es hat bestimmt keiner XXXXXXXXX meine Posts vollständig gelesen oder? Nur kurz überflogen um schnell zu meckern. Dann kann das auch keiner begreifen.

Es scheint mir umgekehrt zu sein, SIE hat UNSERE Beiträge nicht richtig gelesen..

Da bleibt einem echt die Luft weg...

Danke für's Sperren!

Nur weil einer egoistisch ist und Tiere nicht gut behandeln will, bin ich noch lange kein Arsch.

Du bist einer, weil du hier mit anderen Menschen so umgehst! Und genau deshalb bist du kein besserer Mensch!

Zu dem ganzen Rest äußere ich mich nicht mehr, lohnt sich nicht..

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #175
Ach ach... Wer lesen kann, hat Vorteile im Leben :lol:

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #176
Zu dem ganzen Rest äußere ich mich nicht mehr, lohnt sich nicht..

Nur eins noch, falls du noch hier liest, vielleicht bringt es ja doch ein kleines bisschen was:

Das ist deine Meinung, und nicht die Wahrheit! Es gibt durchaus 'Gegenargumente', aber die lässt du nicht gelten! Was manche als Gründe angeben, sind für dich nur Ausreden. Mag bei einigen ja auch sein. Und es ist eben nicht jeder bereit, sich so selbstlos zu verhalten, der Mensch braucht auch was Schönes im Leben, und wenn es Smartphones, Klamotten, Urlaub und Autos sind. Außerdem kennst du die Menschen nicht und weißt nicht, was sie sonst evt. Gutes tun, in ihren Möglichkeiten. Würde für dich aber wohl auch nicht zählen, wie ich dich einschätze...

Ich weiß ja nicht, was bei dir zuerst war, aber vielleicht bist du ja auch so schwer krank, weil du dich selbst so "vernachlässigst".. (im Sinne von "nichts Schönes gönnen", nicht körperlich, ungepflegt o.ä.)? Oder es wird deshalb nicht besser? Dein Tun in allen Ehren, aber erwarte es nicht von allen anderen und mache sie nicht nieder, wenn sie es nicht tun! Und wie gesagt, mit dieser Art überzeugst du auch niemanden, es so zu machen. Davon ab, dass es Mittelwege gibt, nicht nur Ganz oder Gar nicht.

Und hiermit habe ich jetzt mein Möglichstes getan ;-/

(ich wäre aber trotzdem dafür, den ganzen Streit zu löschen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #177
Ja da bleibt einem die Spucke weg, ich wollte auch mehr schreiben, habs aber dann gelassen, ich war richtig fassungslos...

Dass sie uns als Tierquäler darstellt... Das ist eine Frechheit der besonderen Art... *kopfschüttel*

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #178
Lustig, dass die Möglichkeit einfach keine Tiere zu essen komplett außer acht gelassen wird. So gutmenschig ist man dann wohl doch nicht.

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #179
Danke Kim *knuuutsch*

Mädels, ich bin froh das ich meine Bande, bestehend aus 11 Tierchen artgerecht, gesund und hochwertig ernähren kann! Und das schönste ist- ich bin unabhängig dabei und stemme das allein :)

Manche Ansichten schön und gut, aber sich sein Kartenhaus auf dem Rücken anderer bauen?
Na ich weiß nicht...

In diesem Sinne...

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #180
*lol* Realsatire pur, da kann ich echt nur den Kopf schütteln - und da wirft man mir vor, fanatisch zu sein :mrgreen:.

Thema:

Mäkelei & Umstellung des Futters

Mäkelei & Umstellung des Futters - Ähnliche Themen

Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten