Jo, jetzt schreibe ich mal hier und zwar hat Minki, 10 Monate, immer noch die dumme Angewohnheit, dass sie nach 2 oder 3 Tagen plötzlich nen anderes Futter haben will. Und das, obwohl sie die Sorte ja 2 oder 3 Tage lang gemampft hat. Also kann's ja auch nicht sein, dass es ihr nicht schmeckt. Sie geht am sagen wir 3. Tag an den Napf, schnuppert dran und zischt wieder ab. Manchmal kommt sie gar nicht erst in die Küche :-(
War natürlich bis vor paar (so 1 bis 2) Monaten nicht so. Bounty mampft und mampft und mampft auch ihr Zeug mit weg, wenn sie nicht kommt. Ist das nun Futterwechselzyklus oder will sie mich einfach austesten? Denn bisher habe ich dann nach max. 2 Tagen ne andere Sorte gegeben, nun hab ich aber nur 4 Sorten noch hier und wenn sie jetzt die auch noch missachtet, weiß ich auch nicht. Abgenommen hat sie nicht, zugenommen auch nicht, wiegt weiterhin 3,4 kg, also nicht sooo viel. Bounty wog letzte Woche 6,7 kg, also schon nen ¨kleiner¨ Unterschied. Heute war ich ja erstaunt, als Minki wenigstens nen ¨Luftzug¨ gefressen hat, also minimal.
Ich habe immer noch keine Ahnung, wie ich reagieren soll. Achso, das Futter räume ich immer gleich wieder in den Schrank und gebe es nachmittags/abends nochmal.