Mäkelei & Umstellung des Futters

Diskutiere Mäkelei & Umstellung des Futters im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ehrlich mal Heike, hörst du jetzt auf! :D
  • Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #181
Ehrlich mal Heike, hörst du jetzt auf!

:D

• Mäkelei & Umstellung des Futters

Anzeige

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #182
Was denn, ich habe das eben erst alles gelesen, weil ich hier sonst nicht reinschaue (habe ja keine Mäkelkatzen), wunderte mich nur, dass der Thread jetzt doch realtiv oft aktualisiert wurde - und das DAS :shock:, ich habe mir ja schon verkniffen, Weiteres dazu zu schreiben (auch wenn es eine Menge gäbe).

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #183
du bist nicht fanatisch, du bist militant:mrgreen::mrgreen::mrgreen:. Aber du bist es halt konsequent.

Also hier sollte niemanden vorgeworfen werden wenig Geld zu haben. Das bedeutet aber nicht unüberlegt zu handeln und sich einen Kostenfaktor ans Bein zu binden den man alleine nicht stemmen kann.

lg
Verena

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #185
du bist nicht fanatisch, du bist militant:mrgreen::mrgreen::mrgreen:. [...]
Nun, ich würde sagen, ich bin gut informiert :razz::mrgreen:.

Aber zurück zum Thema: Ich habe momentan das Problem, dass den hochherrschaftlichen Katzentieren das DoFu nicht mehr so gut schmeckt und sie immer, wenn ich koche, hoffen, dass sie Frischfleisch bekommen, was aber eben nur 1-2 Mal die Woche für einen Mahlzeit der Fall ist, daher habe ich mich jetzt mal ein bisschen in Unkosten gestürzt und einiges an kleinen Dosen almo nature gekauft, von denen ich dann immer eine Dose drüberschütte und leicht unterrühre - und siehe da, die Herrschaften fressen alles, was man ihnen hinstellt :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #186
Das sind aber Schlingel :D

Hoffentlich legt sich das bald wieder :)

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #187
Bin grad auch fröhlicher Mischer. Lemmy hat sich n Keks gefreut, dass es endlich wieder Fleisch gibt, Francis macht ihm eh alles nach aber Mike macht auf Mäkelkater. :shock:
Futter wegstellen ist so gemein, wenn man 10-12h nicht da ist.

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #188
Habe Balu vorhin auch überlistet. Sobald ich irgendwo nen Tropfen Liquid Snack von Dm drauf mache, würde der glaub sogar nen Kaktus essen :roll:

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #189
Das Zeug wollte ich auch mal probieren.

Habe mal n Stücken Kaustange von Penny drin versteckt. Ich Idiot. Sie wurde ausgebuddelt - überall Blut und Fleischfetzen.

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #190
Nun fraß man ein paar Tage ordentlich und schwupps hat man heute wieder nur mäßig Hunger.
Man schnuppert am Napf und schüttelt sich....nee Freunde, es gibt KEINE Leckerlis drüber!

Dafür werden die Spaziergänge draußen länger.

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #191
Huhu!

Ich Reihe mich ein in die Besitzer,deren Katze große unwiderstehliche Kulleraugen haben...!

;)

Ich habe folgende frage:meine Katze frisst nur eine Sorte des cats finefoods...die anderen beschnuppert sie und geht...

Real nature möchte ich nun auch füttern...davon hat sie im Krankheitsfall mal immer eine bestimmte Sorte gefressen aber auch nur weil es nichts anderes gab...nun stelle ich ihr seit Montag also Real nature hin und sie Fraß nichts,hatte aber schon Hunger...habe eben Pommer gegessen und da klaut sie mir eine...ein Zeichen...würde sie sonst nie tun...ich hab ihr nochmal Real hin gestellt...wieder nix...daraufhin habe ich nun ein kleines trockenfutterkörnchen drauf gemacht und sie hat es gefressen...nun aber...?!
Wie gehe ich weiter vor? Gebe ich ihr weiterhin das Real n. Und schleiche langsam das t. Futter aus bis Sie es zuverlässig frisst und gebe ihr dann Cff wieder?oder soll ich jetzt schon Cff mit Real zusammen geben? Was würdet ihr tun? Oder war es jetzt falsch tf darüber gemacht zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #192
Hier klappt es meistens schon wenn ich hälftig mische, aber dann kennen sie das andere Futter ja und mögen es nicht besonders.
Ich würde es mit 1 TL voll Real Nature untermischen versuchen. Wenn es gefressen wird mach so weiter, jedesmal 1 TL mehr bis es pur gefressen wird. Dann erst würde ich abwechseln zwischen CFF und RN.
Trockenfutter kannst du auch drüber geben, aber bei uns hilft es nur wenn das Futter nicht ganz bäh ist, sonst holen sie die Trofubröckchen raus und der Rest bleibt stehen.

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #193
Naja...ich bin ja besonders fies...ich zerkleiner das tf mit ner gabel und mische es als Krümel drunter....^^:twisted:

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #194
Ohne Worte :D

ImageUploadedByTapatalk1361981683.038534.jpgImageUploadedByTapatalk1361981694.458083.jpg

Und um doch ein paar Worte zu sagen:

Hatte aj nochmal verschiedene Premiumsorten bestellt, die sie alle abgelehnt hatte. Dann fiel mir die Tage ein, dass ich das CatzFinefood noch garnich getestet hab und hab das Trockenfutter einfach komlett gestrichen und ihr das hingestellt, morgens ein kleines Bisschen gefressen aber das wars auch. Nächster Tag das gleiche Spiel, kam nach Hause, Napf voll. Dann hab ich ihr nochmal das gute alte Cachet Select aufgemacht und meine Katzee..ja ich rede hier von MEINER Katze, dem Trockenfutter-Junkie, fraß mit Genuss gut 2/3. Heute morgen wurde wieder etwas gefuttert und grad komm ich nach Hause - Napf leer!!
Dann wurde nachgefüllt mit dem frisch gekauften Cachet Lachs & Forelle (davor die Sorte "3 Sorten Fleisch") und auch die wurde mit Genuss gefuttert. Zwar nicht leer, aber sie hat noch nie auf einen Schlag etwas leergefuttert.

Ich glaub's ja nich und hab auch keine Ahung woher dieser Sinneswandel auf einmal herkommt....aber es ist toll!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #195
kann ich dir sagen.Sie hat einfach Kohldampf gehabt.Habe bei meiner Dame hier auch so gemacht also gar kein Trockenfutter mehr bis ordentlich Nassfutter gefuttert wird.Und wenn sie auf eine Sorte keine Lust hat muss sie eben hungern.Oder es doch noch fressen..lol

Meine drei fressen Real Nature gar nicht keine Sorte davon.
Dafür kommt Bozita zur Zeit recht gut an, wer weiss wie lange noch...

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #196
So, meine Leyla frisst jetzt seit einigen Tagen anstandlos ihr Nassfutter und die "WIE?? DAS soll ich jetzt essen? DEN Fraß? Vergisses!"-Blicke sind Geschichte. Problem allerdings, sie ist eine totale Häppchenfresserin. Morgns 100g hinstellen, futtern - Napf leer, funktioniert nicht. Deswegen geb ich ihr momentan 100g und lass es ihr stehen (ist ja bei den Temperaturen momentan kein Ding), so dass sie immer mal wieder was futtern kann. Das ganze füll ich dann noch einmal auf, so dass wir auf ca. 200g am Tag kommen....aber das ist zu wenig. Hab die Fütterungsempfehlung mal auf ihr Kampfgewicht hochgerechnet und sie bräuchte knapp über 400g...Also mehr als das doppelte von dem was ich in sie reinkrieg. Muss dazu sagen Leyla ist weiß Gott kein Hungerhaken. Wiegt aktuell 5,6 kg und die Tierärztin würde es begrüßen wnen sie noch etwas abspeckt :D. Will ihr aber jetzt auch nicht zu wenig geben. Wenn ich jetzt aber anfang die Differenz mit Trockenfutter aufzustocken hab ich total verloren und ich hät das mit dem Nassfutter garnicht erst anfangen müssen...

Meint ihr ich muss mir Gedanken machen oder ist das für's eErste so ok wenn sie momentan noch nicht soviel frisst? Was mach ich, wenn das auch so bleiben sollte?

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #197
Wenn sie Nassfutter annimmt und Hunger hat wird sie fressen! Meine fressen momentan auch nicht die Menge, die sie normalerweise zu sich nehmen. Das kommt von selbst wieder. Sie brauchen eben grad nicht so viel.

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #198
Jo, jetzt schreibe ich mal hier und zwar hat Minki, 10 Monate, immer noch die dumme Angewohnheit, dass sie nach 2 oder 3 Tagen plötzlich nen anderes Futter haben will. Und das, obwohl sie die Sorte ja 2 oder 3 Tage lang gemampft hat. Also kann's ja auch nicht sein, dass es ihr nicht schmeckt. Sie geht am sagen wir 3. Tag an den Napf, schnuppert dran und zischt wieder ab. Manchmal kommt sie gar nicht erst in die Küche :-(

War natürlich bis vor paar (so 1 bis 2) Monaten nicht so. Bounty mampft und mampft und mampft auch ihr Zeug mit weg, wenn sie nicht kommt. Ist das nun Futterwechselzyklus oder will sie mich einfach austesten? Denn bisher habe ich dann nach max. 2 Tagen ne andere Sorte gegeben, nun hab ich aber nur 4 Sorten noch hier und wenn sie jetzt die auch noch missachtet, weiß ich auch nicht. Abgenommen hat sie nicht, zugenommen auch nicht, wiegt weiterhin 3,4 kg, also nicht sooo viel. Bounty wog letzte Woche 6,7 kg, also schon nen ¨kleiner¨ Unterschied. Heute war ich ja erstaunt, als Minki wenigstens nen ¨Luftzug¨ gefressen hat, also minimal.

Ich habe immer noch keine Ahnung, wie ich reagieren soll. Achso, das Futter räume ich immer gleich wieder in den Schrank und gebe es nachmittags/abends nochmal.

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #199
Warum wechselst du denn nicht täglich ab? Wir wollen doch auch nicht tagelang das gleiche futtern.
Meine würden mir auch was husten wenn sie jeden Tag das gleiche fressen sollten.
Hier gibt es entweder morgens und abends jeweils unterschiedliche 200g Dosen (für zwei Katzen) oder statt Dose eben zwei Beutel. Manchmal gebe ich auch da unterschiedliche, da sie unterschiedliche Sorten mögen bzw vertragen.

• Mäkelei & Umstellung des Futters Beitrag #200
Meine kriegen z. Z. nur dasselbe, ich schleiche Änderungen immer ein. Sonst wird hier gemäkelt wie nix Gutes.

Wenn das Fressi immer in etwa gleich ist, kann es ohne weiteres gefressen werden :)

Ebenso, wenn "das immer gleiche futter" nur ein bisschen anders schmeckt (weil z. B. ein anderes fleisch untergemischt ist) - dann ist es ganz deliziös und wird inhaliert.

Wenns ganz anders ist als "normal", dann kanns eigentlich nur vergiftet sein ^^

Thema:

Mäkelei & Umstellung des Futters

Mäkelei & Umstellung des Futters - Ähnliche Themen

Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten