Cats best öko plus???

Diskutiere Cats best öko plus??? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei mir reichen sie 8 Wochen bei unserem Riesenklo,auch wenn es dann noch nicht nötig wäre mache ich dann einen Komplettwechsel.
  • Cats best öko plus??? Beitrag #381
Bei mir reichen sie 8 Wochen bei unserem Riesenklo,auch wenn es dann noch nicht nötig wäre mache ich dann einen Komplettwechsel.

• Cats best öko plus??? Beitrag #382
  • Cats best öko plus??? Beitrag #383
Also bis jetzt habe ich immer nur 10 l-Säcke gekauft und da reicht mir einer 1 Monat. Deshalb habe ich gerechnet, dass mir dann 40 l 4 Monate reichen müssten. Okay, vllt ein paar Tage/Wochen weniger. Aber 3 Monate sollten es mind sein. Ich hab noch nie nen Komplett-Wechsel gemacht. Es klappt wunderbar, täglich nur die "verbrauchten" Teile zu entsorgen (in die Toi) und grob gesagt 1x/Woche nachfüllen. Da die "Kugeln" oftmals gut versteckt am Boden sind, "rühre" ich sowieso immer kräftig um und dadurch werden die kleineren Mini-Krümel, die ich natürlich nicht einzeln raus fiesle, autom. beim nächsten Mal mit entsorgt.

Was das Entsorgen in die Toi betrifft, so habe ich auch mal ne Zeit lang nur jeden 2. Tag entsorgt (auch die Bekannte, die kommt wenn ich mal nicht da bin) und dann trotzdem alles auf einmal in die Toi gegeben. Hatte nie Probleme. Und ich wohne in einem sehr alten Haus mit sehr alten Rohren... ;-)

• Cats best öko plus??? Beitrag #384
ich habe hier auch das cböp, habe aber festgestellt, dass es zu dem zeitpunkt, als meine ladies noch nicht kastriert waren, echt bestialisch gestunken hat.

nach der kastra gehts echt gut das zeug. ich hole 2 mal am tag die klumpen raus. grundrein wirds einmal im monat gemacht.

mit einem 40-liter-sack (gut 20-23 euro) komme ich mehr als einen monat bei 4 katzen hin.

das streu gibt es auch im fressnapf, allerdings kaufe ich generell nicht mehr in dem laden ein ^^

ja, es ist ein klumpstreu und du kannst alles rausschaufeln.

Warum kaufst du nicht mehr im Fressnapf ein?

• Cats best öko plus??? Beitrag #385
hab es nach den ganzen positiven beiträgen auch mal geholt gehabt..leider hat er so dermaßen gestaubt gehabt, dass meine katze nur hustenanfälle davon bekam :(

• Cats best öko plus??? Beitrag #386
hab es nach den ganzen positiven beiträgen auch mal geholt gehabt..leider hat er so dermaßen gestaubt gehabt, dass meine katze nur hustenanfälle davon bekam :(

Dito. Außerdem klumpt es bei uns schlecht, die Böller fallen beim ausschaufeln auseinander....... Haben es gemischt mit dem golden grey Master. Das riecht gut, die klümpchenbildung ist jetzt sehr gut... Jetzt staubt es auch nur noch mittelmäßig...

• Cats best öko plus??? Beitrag #387
Im Ernst also bei uns staubts und zerfällt wirklich nischt...

• Cats best öko plus??? Beitrag #389
Hm... Seltsam ist's ja schon. Ich dachte zuerst auch, dass ich vll nen doofen Sack :)D) erwischt hab und hatte es noch ma gekauft, aber hier das gleiche Spiel. Zumal ich die Böller auch echt groß finde- bevor sie zerfallen .... Zusammen mit dem GGM ist es echt sehr sparsam, ich Kippe vll alle 3-4 Wochen was nach... Wobei ich auch sagen muss, dass unsere Katze(n) rausgehen und zB nie ein großes Häufchen zu Hause machen ^^

• Cats best öko plus??? Beitrag #390
Hier auch nicht ... Und es riecht hier auch absolut nichts!

Ich kann auch absolut nicht sagen dass es staubt... ?? Und riechen tut auch nix... und meine beiden sind reine Hauskatzen. Schon komisch. :roll:

• Cats best öko plus??? Beitrag #391
Auch hier klumpt es ganz gut und stauben tut´s nicht. Nur damals beim ersten Auffüllen hat es gestaubt, aber inzwischen? Hmm..

• Cats best öko plus??? Beitrag #392
Nach den ganzen guten Berichten haben wir nun endlich seit ca 3-4 Wochen das Streu auf cböp gewechselt. Wir hatten allerdings noch den Rest von dem fitnfun Streu und ich hatte das Gefühl sie mögen das cböp nicht wirklich. als es endlich leer war ( 20l keine woche...) sind beide Klos mit cböp ausgestattet worden. Beiden gefällt es nun. Anfangs haben sie es nicht geschafft bis zum Boden zu buddeln.. das hat sich inzwischen geändert. Es lässt sich aber sehr schnell und sauber lösen. Ich bin begeistert. Der Verbrauch ist auch top. Wir hatten einen 10l und zwei 5l Sack für die erste Toilette gekauft, dann noch 2x40, weil es so günstig war und ich nicht wusste, wie viel wir brauchen. Bis jetzt habe ich insgesamt 20l für zwei Grunfüllungen gebraucht und etwa 5 l zum nachfüllen (in ca 3 Wochen!)
Stauben tuts auch nicht, aber sie tragen es gern durch die Wohnung. Der kleinen schmeckts scheinbar auch ganz gut, da sie gern mal das zuvor herausgetragene Streu nascht -.-

Ich kann es empfehlen :)

• Cats best öko plus??? Beitrag #393
Also ich bin von dem Streu auch total begeistert! Allein schon wegen der Umweltverträglichkeit und dem Gewicht, dann saugt es super und stinkt überhaupt nicht und wenn dann nur nach Holz und das riecht sehr angenehm find ich. Hatte jetzt grad mal das von Thomas und das ist ja der letzte Mist, total schwer und stinkt auch voll. Ich werd definitiv wieder umsteigen!

• Cats best öko plus??? Beitrag #394
Warum kaufst du nicht mehr im Fressnapf ein?

Oh Sorry, jetzt erst gesehen...

Ich habe persönlich was gegen ungeschultes unfreundliches Personal, das mir krampfhaft versucht einzureden, was für ein dummer Verbraucher ich doch bin. Und die mir immer krampfhaft versuchen, billigste Getreidereste in Bröckchen als hochwertiges Futter unterzujubeln. Und ich mag nicht, wenn mir einer dieser Mitarbeiter auch noch weismachen will, dass es weder getreidefreies Trockenfutter, noch Herrmanns Bio gibt.

Außerdem mag ich nicht, wenn man mich nicht aussprechen lässt und jeden Satz als "Fachverkäufer" mit "Eeeeeehm... Aber dieses Trockenfutter..." Beginnt.

Ja, es sind Verkäufer. Und Aushilfen. Deswegen müssen sie mir aber keinen Schund andrehen. Da fühle ich mich bei KölleZoo oder im Futterhaus besser aufgehoben.

Und das im Fressnapf war so in: Krefeld, Münster, Lippstadt, Soest, Hamm. Also kein Einzelfall.

Nachtrag: mein jetziges Streu bestelle ich online bei Fressnapf, weil es eine Eigenmarke ist. Sonst würd ich damit auch zum Futterhaus gehen. Immerhin will mir online niemand Mist andrehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Cats best öko plus??? Beitrag #395
Muss jetzt mal eine lanze für "meinen" fressnapf brechen ;-)
Hier in kehl sind die verkäuferinnen nicht nur freundlich, sondern es sind auch tierschützerinnen dabei (die streuner aufnehmen aufpäppeln etc.). Barf-gegner hab ich noch nie dort gehabt... Die fanden das toll, dass ich barfe... Und sie raten für katzen auch zu nassfutter.
Allerdings glaub ich, dass das leute sind, die eine echte ausbildung haben und da schon lange sind. Neues personal wird vermutlich nach anderen kriterien ausgesucht :-(

• Cats best öko plus??? Beitrag #396
Dann hier mal auch mein "Senf" zu Fressnapf.

Ich wohne hier ja in der "Pampa" im Vergleich zu den Großstädten die ihr anführt. Wahrscheinlich liegt es tatsächlich daran, wie lange die Filiale schon existriert. Hier hab ich nämlich gemischte Erfahrungen gemacht. Ich trreffe dort so gut wie jedes Mal auf eine andere/(neue?) Verkäuferin. Die meisten davon sehr jung, reden nur miteinander und man traut sich gar nicht, "dazwischen zu funken" um was zu fragen. Eine einzige hab ich 2x getroffen und die war super. Hat sich von mir Fotos von meinen beiden zeigen lassen, hat zu Hause eine ganze Reihe von Katzen und vermittelt auch welche - aber nur an gute Plätze.

Das war aber wirklich ein einziges Mal. Deshalb gehe ich zur Beratung dort nicht hin. Gehe rein, kaufe mein Whiskas und geh wieder. CBÖP kaufe ich nicht mehr dort, sondern bei Kaufland, weil es dort -,50 billiger ist.

Hängt wohl von der Filialleitung ab, wer dort "rum läuft".

• Cats best öko plus??? Beitrag #397
Bei mir direkt umme Ecke is Miezebello. Da war ich heute, um wieder mein CBÖP zu kaufen und das doofe Bentonitstreu zu entsorgen. Herrlich! Werd aber auch mal das Ökoholzstreu von dm ausprobieren. Mal schaune, was das bringt. Aber grundsätzlich kein Bentonitstreu mehr, igitt...

• Cats best öko plus??? Beitrag #398
Das Öko-Holzstreu von DM hatte ich bisher immer. Ich mochte das auch sehr, weil es null riecht, außer der Dicke setzt einen Haufen rein, er verscharrt nämlich nie.
Der einzige Nachteil ist, dass es nicht klumpt, sondern aufquillt und daher nicht sehr ergiebig ist. Man braucht schon relativ viel davon - was bei dem Preis aber jetzt auch nicht weiter tragisch ist.
Habe schon beschlossen, dass das mein Ausweichstreu werden wird, falls das Klumpstreu zu sehr am Fell hängen bleibt. Ich mag den Geruch halt unheimlich gern, es riecht immer lecker nach frisch gesägtem Holz. :)

Wobei ich schon von mehreren gehört habe, dass die Katzen die Pellets nicht so gut annehmen, ist wahrscheinlich Gewöhnungssache.

• Cats best öko plus??? Beitrag #399
Thema:

Cats best öko plus???

Cats best öko plus??? - Ähnliche Themen

Cats Best Öko Plus Klumpstreu gratis testen: Noch bis 31.03.2016 kann man 10 L von Cats Best Öko Plus Klumpstreu gratis testen. Wie das geht, könnt ihr hier nachlesen...
Minze/Zitrone gegen Pipi?: Ich bin genervt. Am Anfang hat das bei uns mit dem Katzenklo ja super geklappt, aber seit ein paar Wochen pinkelt meine Katze mir ständig auf und...
Staub von Öko-Streu gesundheitsschädlich?!: Liebe Forum-Mitglieder, bitte nicht steinigen, sollte es hier schon ein solches Thema o.ä. geben - ich habe spontan nichts Direktes gefunden...
Katze seit langem unsauber...jetzt absolut RATLOS!: Hallo Ihr Lieben, bin ganz frisch im Forum registriert und möchte mich daher erstmal schnell vorstellen: Ich heiße Marcus, bin 25 Jahre und dank...
Biete Cats Best Öko Plus 40 Liter: hallo zusammen, ich stelle das streu um, da mein kater wohl lieber betonit mag :roll: habe daher einen vollen 40 liter sack cats best öko plus...
Oben Unten