Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen

Diskutiere Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich stell das ein weils brennt. Die Kittenschwemme ist im vollen Gange, leider wie überall... Hilferufe und Kittenmeldungen ohne Ende...
  • Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #1
darkangel23w

darkangel23w

Hallo,

ich stell das ein weils brennt.

Die Kittenschwemme ist im vollen Gange, leider wie überall...

Hilferufe und Kittenmeldungen ohne Ende
frown.gif

und wir sind übervoll
worried.gif
die Pflegestellen auf Sardinien und auch hier sind mehr wie gut besetzt
und noch kein Licht am ende des Tunnels ..
worried.gif

Daher suchen wird DRINGEND Pflegestellen für Kitten und auch erwachsene Katzen!

Wer interesse hat oder jemanden kennt bitte Nachricht an:

[email protected] oder
[email protected]

Danke
love.gif

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #2
interesse hätte ich schon - ich weiss nur nicht ob das so gut ist mit zwei kitten in der wohnung noch welche dazu zu nehmen

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #3
ie Entscheidung liegt natürlich bei dir allein - ich persönlich würde gar nicht genug aufnehmen können wenn ich denn den Platz dafür hätte.. :sad:
Im Moment ist es wirklich wieder sehr extrem, sollte also wer jemanden kennen bitte gern Nachricht!

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #4
Wie würde das denn genau ablaufen?

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #5
ich schick dir mal eine PN.

Nur zur allgemeinen Info: Tierarztkosten werden natürlich bei einer Pflegestelle vom Verein getragen und die Tiere sind auch bei Schäden gegen dritte versichert.

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #6
mir bitte auch!

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #7
ich glaube, für die allgemeinheit wäre es nicht verkehrt

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #8
  • Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #9
okay.. dann leg ich mal los:

Ihr würdet als erstes einen Pflegestellen Fragebogen bekommen, damit wir sehen können, welche Gegebenheiten (Freigang/Wohnungshaltung, Kitten oder Katze),bei euch überhaupt bestehen eine Katze/Kitten zur Pflege aufzunehmen.
Anschließend würde eine Vorkontrolle gemacht werden wenn alles passt um nochmal fragen ect. und auch die Charaktäre eurer Katzen (es soll ja möglichst gut passen) abzuklären.
Tierarztkosten werden von dem Verein getragen solange jmd Pflegestelle ist, Futter- & Streukosten sollten von der Pflegestelle übernommen werden. Die Wusels werden natürlich auch bei Schäden gegen Dritte versichert.
Dann werden sie, wenn sie denn kastriert, geimpft, gechippt und gesund sind in die Vermittlung auf unsere HP aufgenommen, es sei denn man entscheidet sich die Wusels selbst als Endstelle zu übernehmen. Solltest ihr noch fragen haben fragt gern. :wink:

Achja.. noch erwähnenswert ist vllt das wir natürlich während der gesamten Zeit mit Rat & Tat zur Seite stehen!

LG Saskia

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #10
okay.. dann leg ich mal los:

Ihr würdet als erstes einen Pflegestellen Fragebogen bekommen, damit wir sehen können, welche Gegebenheiten (Freigang/Wohnungshaltung, Kitten oder Katze),bei euch überhaupt bestehen eine Katze/Kitten zur Pflege aufzunehmen.
Anschließend würde eine Vorkontrolle gemacht werden wenn alles passt um nochmal fragen ect. und auch die Charaktäre eurer Katzen (es soll ja möglichst gut passen) abzuklären.
Tierarztkosten werden von dem Verein getragen solange jmd Pflegestelle ist, Futter- & Streukosten sollten von der Pflegestelle übernommen werden. Die Wusels werden natürlich auch bei Schäden gegen Dritte versichert.
Dann werden sie, wenn sie denn kastriert, geimpft, gechippt und gesund sind in die Vermittlung auf unsere HP aufgenommen, es sei denn man entscheidet sich die Wusels selbst als Endstelle zu übernehmen. Solltest ihr noch fragen haben fragt gern. :wink:

Achja.. noch erwähnenswert ist vllt das wir natürlich während der gesamten Zeit mit Rat & Tat zur Seite stehen!

LG Saskia

das ist doch mal ne ansage.

deutschlandweit? nrw-weit? umkreis düsseldorf/neuss? wie weit könnte es gehen?

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #11
jaaa... danke für die Erinnerung:

Wir suchen Bundeweit nach Pflegestellen!!!

Für weitere Infos dürft ihr auch gern mal auf unsere HP schauen:

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #12

LG Saskia

Das ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit.

Und nicht separieren? Ich verlange, dass meine Pflegestellen die Pflegis wenigstens die erste Zeit separieren können.

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #13
Das ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit.

Sag das mal nicht! Ich selbst war Pflegestelle für einen Verein aus Ungarn der nach Deutschland über Pflegestellen vermittelt und wurde permanent abgewimmelt als ich Fragen hatte. Also musste ich mir Hilfe bei Freunden, durch lesen in Foren ect. holen.. war nicht schön.
Ausserdem wollte ich es einfach mal erwähnen, vllt gibt es ja Leute hier die ähnlich schlechte Erfahrungen mit Vereinen gemacht haben. Hast aber Recht, bei seriösen Vereinen sollte das selbstverständlich sein.

Und nicht separieren? Ich verlange, dass meine Pflegestellen die Pflegis wenigstens die erste Zeit separieren können.

Separieren wäre schön, ist aber nicht unbedingt ein muss. Ich denke es ist auch ein klarer Unterschied, ob man Streuner von der Strasse holt und in einer Pflegestelle unterbringt, oder Tiere aus Sardninien holt, die bereits dort auf einer Pflegestelle sind. Klar kann sich immer mal was an Krankheiten verstecken oder die Tiere sich beim Flug oder durch den Stress was wegholen... ist aber eher nicht die Regel (ausserdem hat wohl so ziemlich jeder auch die Möglichkeit mal das Badezimmer o.ä. Räumlichkeiten für einige Tage zum separieren zu nutzen).

@Streunerhof: Soll dir übrigens ganz liebe Grüße von unserer Evi bestellen. ;-)

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #14
EVENTUELL, aber wirklich nur eventuell könnten wir eine Pflegestelle anbieten. Es liegt nur daran, meinen Freund zu überzeugen. Er hat Angst, dass einer von uns sich dann in die Katze verliebt und wir sie behalten wollen.
Das wär für die Katze und für euch wahrscheinlich super, aber mein Freund möchte auf Dauer keine Dritte, da wir schon zwei haben.

Wir hätten auch ein Zimmer, wo wir vorerst eine Katze separieren könnten. Futter und Streu wäre auch nicht das Problem, wir wissen nur nicht, wie das auf Dauer mit den Tierarzt-Kosten ist mit 3 Katzen.

Was sind denn ansonsten so die Anforderungen für eine Pflegestelle?

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #15
Schau mal auf Seite 1.. da hatte ich den Ablauf ein wenig zusammengestellt. ;-) Tierarzt-Kosten werden bei unseren Pflegestellen vom Verein getragen, es wird dir auch kein Tierarzt vorgeschrieben wie es bei einigen Vereinen der Fall ist. Wir vertrauen da unseren Pflegestellen das sie eine gute Wahl treffen.

Wenn du irgendwelche speziellen Fragen hast schreib mir ruhig eine PN, ich werde mich bemühen dir all deine Fragen zu beantworten!

Liebe Grüße

Saskia

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #16
Ok, habe mir noch mal alles durchgelesen. Klingt ja alles schon mal ganz gut, auch dass wir bei unserer TÄ bleiben können, die ist nämlich ganz toll. Wie gesagt, liegt momentan die endgültige Entscheidung bei meinem Freund, ich kann das nicht alleine entscheiden. Soll ich dir meine Adresse per PN schicken, damit du mir schonmal so einen Fragebogen schicken kannst oder geht das auch irgendwo online?

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #17
ich schick dir mal eine PN! :)

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #18
hier nochmal anschubs...

Es brennt leider immernoch.. viele Tiere warten auf Pflegestellen um dann in die Vermittlung zu können.. :sad:

LG

Saskia

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #19
hallo!

du wartest sicher auf meine email. ich habe darüber nachgedacht. ich denke es wäre nicht fair für die pflegekatze wenn ich sie aufnehmen würde und dann in den einsatz oder auf einen lehrgang muss. meine katzen gehen dann zu meiner schwester aber so eine pflegekatze hat ja schon soviel mitgemacht, das wäre gemein.

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #20
Ich biete ein Plätzchen an,könnte 2 aufnehmen,hab dir auch ne PN geschickt.

Thema:

Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen

Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen - Ähnliche Themen

Biete Felix und Mia suchen wg Umzug dringend ein Zuhause oder Pflegestelle PLZ 484..: Felix und Mia verlieren, wie leider so häufig, durch Umzug ihr Zuhause.:-( Nach einer Kündigung wegen Eigenbedarfs, hatten ihre Dosenöffner große...
Biete Leukose + Katzen suchen PS oder ES: Wir suchen DRINGEND Pflegestellen für Leukose pos. Katzen ...
DRINGEND PS gesucht bis zum 16.6.: HILFE ... Gastone und Pisitto suchen DRINGEND bis zum 16.6. eine PS (auch getrennt) wir haben eine...
Dringend Fahrkette gesucht für morgen 28.4.13: DRINGEND für morgen So. 28.4. Flugh.-Abolung FFM Abends 1 Katze evtl. Parken und/od. Fahrt nach Karlstadt ges. ...
DRINGENDST FK-Teilstück Sa. 3.3. Ingolstadt - Nürnberg gesucht !!: Hallo liebe Tierfreunde, wir suchen noch DRINGEND ein fehlendes Fahrtketten-Teilstück für Sa. 3.3. Nachmittags (ca. 17 Uhr ab Ingolstadt)...
Oben Unten