Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen

Diskutiere Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke für die Hilfsbereitschaft. @sweet habe dir schon eine PN zurück geschickt. ;-) Trotzdem suchen wir noch weiter.. wir kommen momentan gar...
  • Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #21
Danke für die Hilfsbereitschaft.

@sweet habe dir schon eine PN zurück geschickt. ;-)

Trotzdem suchen wir noch weiter.. wir kommen momentan gar nicht mit Pflegestellen nach, soviele Hilferufe erreichen uns.. :-(

Kann noch jemand helfen oder kennt wen??

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #22
Hab dir ne Mail geschickt hoffe es hat geklappt

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #23
also ich habe anfang nächsten jahres einen lehrgang. bis dahin kann ich gerne eine katze aufnehmen. länger geht wie gesagt nicht bzw. müsste die dann mit zu meiner schwester.

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #24
Ich füll den Fragebogen aus und schick den morgen wieder zurück ;) Muss ja eine Unterschrift rauf also muss ich das ja erst ausdrucken und wieder einscannen und das kann ich nur auf der Arbeit. Ich muss das alles noch einmal durchkalkulieren und ich hoffe es kommt etwas positives raus ;) Das Tierarzt Kosten übernommen werden ist schon erleichternd, denn sonst hätte ich es auf keinen Fall machen können.

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #25
@LsaOne Du kannst mir den Bogen ausfüllen und online an mich zurück senden. Unterschrift kommt dann bei der Vorkontrolle drauf.. ;-) Wäre schön wenn es klappt, aber die Entscheidung liegt natürlich allein bei dir.

@NeuMutti vielen Dank für dein Angebot, aber PS auf Zeit bringt uns nicht wirklich was.. leider weiss man nie, wie lange es dauert bis das Tier ein entgültiges zu Hause findet.. und dann hin und her zu schieben ist nicht im Sinne des Tieres. Danke trotzdem nochmal. :)

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #26
Ok dann schick ich ihn gleich mal zurück ;)
Ja es liegt an mir bzw an meiner finanziellen Lage hihi aber ich denke Futter und Streu wäre null Problem und Platz ist eigentlich da Chaos herrscht eh bei Drei Fellnasen ;)

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #27
Hallo,

nachdem ich auf dem falschen Button gelandet bin und statt auf antworten auf dem Themenbutton gelandet bin, nochmal von vorne:

Die meisten separieren ihre Neuankömmlinge. Ich mache es, alleine schon um die Tiere in Ruhe ankommen zu lassen. Es kann immer sein, daß die Tiere durch den Flugstreß schwächeln. Und ich schaue sehr genau nach, ob ungebetene Gäste dabei sind, gut gefressen wird, der Stuhlgang ok ist und ob der Rest stimmt. Die Möglicheit hat nicht jeder.

Es kommt ja auch darauf an, ob man bereits eigene Tiere hat oder nicht.

Die Pflegestellen auf Sardinien arbeiten sehr gründlich. Die Tiere sind gegen Parasiten behandelt, geimpft, je nach Alter getestet und gechipt.

Wir suchen noch dringend Plätze ! Wer hat Lust Pflegestelle zu werden ? Wie ich hier lesen konnte haben sich hier bereits einige als Plegestelle gemeldet :)
Das ist super !!!

LG Silke

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #28
Hmm das mit dem separieren würde ich wohl schaffen...Müssen meine Drei halt im Schlafzimmer bleiben und mein Pflegie im Wohnzimmer oder umgekehrt...Aber ich denke meine sind sehr umgänglich..Bexter könnte Probleme machen..aber Rocky hat sie auch sehr schnell ins Herz geschlossen...Tiger freut sich über alles und jeden und nimmt eigentlich gleich alle sofort an jedenfalls war es so bei Rocky und der ist jetzt knapp 12 Wochen alt.

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #29
In die Tür meines Gästezimmers kann ich einen Gitterrahmen einmontieren, so daß er nicht so beengt wirkt und die Tiere Sichtkontakt haben. Je nach Bedarf ist die normale Tür zu = kein Sichtkontakt, wenn der Rahemn drin ist können sie sich beschnuppern.
Mein Gästezimmer ist eher klein, dafür habe ich ansonsten Platz satt. Auch ein großes Badezimmer kann ich vom Rest der Zimmer zum separieren abtrennen.
Soviel Möglichkeiten hat natürlich nicht jede Pflegestelle.

LG

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #30
Hallo Silke,

und wie sieht diese "Tür" aus?
Wie hast du die gebaut?
Sorry, bin etwas neugierig.

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #31
Hallo Silke,

und wie sieht diese "Tür" aus?
Wie hast du die gebaut?
Sorry, bin etwas neugierig.

ich auch...wollte auch schon fragen, hab auch schon solche gesehen, aber man ist ja immer für neue Ideen offen...

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #32
ich auch...wollte auch schon fragen, hab auch schon solche gesehen, aber man ist ja immer für neue Ideen offen...

Danke, das nicht nur ich neugierig bin.
Würde eine solche Tür auch gerne bauen, aber ich weiß nicht genau wie.
Hab schon ein Katzennetz gekauft, aber weiter bin ich noch nicht.
Wie bleibt das gute Stück in der Tür, ohne das eine Katze rein oder raus kann!?

Fragen über Fragen ... also bitte Silke, klär uns auf! ;-)

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #33
Hallo,
hier die Antwort zur Türsicherung.

Es ist eine Fliegengittertür, die man fertig im Baumarkt bekommt. Zusätzlich wurde Kaninchendraht ( Drahtgitter ) zurechtgeschnitten und mit Kabelbindern befestigt.

Beispiele ( nicht von mir ! ) :

eine Anleitung:

Es gehen aber auch zwei Babaygittertüren übereinander gebaut und mit Katzennetz verstärkt. Die Türen gibt es oft gebraucht bei ebay günstig zu kaufen.

Ihr müßt einen mit Draht oder Katzennetz bespanten Rahmen bauen. Eine hochkannt an der Außenseite neben dem Türrahmen an die Wand montieren. Daran mit einfachen Schnieren den Rahmen montieren. Zusätzlich kann auf der anderen Seite des Türrahmens eine Schließe/riegen angebracht werden.

Für Fenster eine Möglichkeit, ohne die Rahmen zu beschädigen: oder http://www./die-sicherheit/12173-wie-fenster-sichern-ohne-bohren.html#post233586

Wer einen handwerklich begabten Mann im Haus hat oder wer Handwerkerhobbyfrau ist kann sicherlich den Eigenbau wagen !

LG Silke

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #34
Oh man sieht gut aus aber müsste ich schon selber machen...mein Männe könnte bestimmt wenn er wollte...:( Ich habs aufgegeben und pack momentan eher lieber alles selbst an dann weiß ich auch das es geschieht hihi

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #35
danke - super, das mit den Riegeln am Fenster, das war der Gedanke, der mir fürs Fenster noch fehlte. Für eine Tür innen habe ich schon einen Plan gahabt und für die Terrassentür ist die Riegellösung super, weil ich das aussen in die Klinker "riegeln" kann ohne die Tür zu beschädigen, mein Männe wollte nämlich an die Terrassentür nicht so eine Fliegengittertür bauen von wegen Terassentür anbohren...

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #36
Hallo,
hier die Antwort zur Türsicherung.

Es ist eine Fliegengittertür, die man fertig im Baumarkt bekommt. Zusätzlich wurde Kaninchendraht ( Drahtgitter ) zurechtgeschnitten und mit Kabelbindern befestigt.

Beispiele ( nicht von mir ! ) :

eine Anleitung:

Es gehen aber auch zwei Babaygittertüren übereinander gebaut und mit Katzennetz verstärkt. Die Türen gibt es oft gebraucht bei ebay günstig zu kaufen.

Ihr müßt einen mit Draht oder Katzennetz bespanten Rahmen bauen. Eine hochkannt an der Außenseite neben dem Türrahmen an die Wand montieren. Daran mit einfachen Schnieren den Rahmen montieren. Zusätzlich kann auf der anderen Seite des Türrahmens eine Schließe/riegen angebracht werden.

Für Fenster eine Möglichkeit, ohne die Rahmen zu beschädigen: oder http://www./die-sicherheit/12173-wie-fenster-sichern-ohne-bohren.html#post233586

Wer einen handwerklich begabten Mann im Haus hat oder wer Handwerkerhobbyfrau ist kann sicherlich den Eigenbau wagen !

LG Silke
Das is ja toll

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #37
Hallo,

für die die Lust haben mal einen Einblick in die Arbeit des Vereins auf Sardinien zu bekommen, habe ich den letzten Monatsbericht ( Juli ) angehängt.

Zwei der Kitten sind heute bei mir angekommen Mosé und Orbetto. Goldig die zwei ! :)
Der einäugige Orbetto ist total selbstbewußt und Mosé ist wunderschön.

Anhang anzeigen proTier e.V._Sardinien und mehr_Monatsreport Juli 2011.pdf

LG Silke

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #38
Ich hätte gern Emilio und ach alle anderen auch...oh man...

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #39
hihi ich bin nun auch Pflegi.. :smile: der hübsche Angelo aus dem Monatsbericht ist heute bei uns eingezogen und versucht sich grade gegen meine 2 Terrormietzen zu behaupten... sieht bisher ganz gut aus, lässt sich nichts gefallen der Katermann.. Mal sehen was die Zeit bringt. Sollte alles klappen hat er sein neues zu Hause sicher.. :lol:

• Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen Beitrag #40
Nö, kaum Pflegestelle schon Pflegestellenversager :lol: ?! Welch rasante Entwicklung !:smile:

Na dann gutes Gelingen.

LG Silke

Thema:

Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen

Hilfe... wir suchen DRINGEND Pflegestellen - Ähnliche Themen

Biete Felix und Mia suchen wg Umzug dringend ein Zuhause oder Pflegestelle PLZ 484..: Felix und Mia verlieren, wie leider so häufig, durch Umzug ihr Zuhause.:-( Nach einer Kündigung wegen Eigenbedarfs, hatten ihre Dosenöffner große...
Biete Leukose + Katzen suchen PS oder ES: Wir suchen DRINGEND Pflegestellen für Leukose pos. Katzen ...
DRINGEND PS gesucht bis zum 16.6.: HILFE ... Gastone und Pisitto suchen DRINGEND bis zum 16.6. eine PS (auch getrennt) wir haben eine...
Dringend Fahrkette gesucht für morgen 28.4.13: DRINGEND für morgen So. 28.4. Flugh.-Abolung FFM Abends 1 Katze evtl. Parken und/od. Fahrt nach Karlstadt ges. ...
DRINGENDST FK-Teilstück Sa. 3.3. Ingolstadt - Nürnberg gesucht !!: Hallo liebe Tierfreunde, wir suchen noch DRINGEND ein fehlendes Fahrtketten-Teilstück für Sa. 3.3. Nachmittags (ca. 17 Uhr ab Ingolstadt)...
Oben Unten