Unsere aktuellen Projekte

Diskutiere Unsere aktuellen Projekte im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh Mann die Kleinen sehen nicht gut aus! GsD sind sie gefangen worden! *drückdichganzfeste* Für alles weitere Daumendrücken und Kräfteschicken!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere aktuellen Projekte Beitrag #261
Oh Mann die Kleinen sehen nicht gut aus! GsD sind sie gefangen worden! *drückdichganzfeste*

Für alles weitere Daumendrücken und Kräfteschicken!

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #262
Erfolgsnachricht:
An der Fangstelle in GM-Hütte, wo auch Bo und Müriel her sind (Kitten von August 2011), haben wir heute Frollein Mutti super-vorsichtig-schlau und ihre 2 Miniteile gefangen.

Die Minis sind auf PS, Mutti darf dort auch ihren Kastrarausch ausschlafen.
Weitere Berichte folgen, hier nur mal Zeitsparenderweise copy&paste:
Soooo mit einem Jubeln packe ich den Thread wieder aus...
denn, uns ist heute die letze weibliche Katze dort eeeeendlich in die Falle/Käfig gegangen.
Sie hat uns über ein Jahr veräppelt und war einfach zu schlau und vorsichtig um in die Falle zu gehen.
Letztes Jahr hatte sie wohl keine Kitten, zumindest wurden nie welche gesehen.
Dieses Jahr hatte sie 2. Die hat sie heute mitgebracht, als wir uns auf die Lauer gelegt haben...

http://www./images/smilies/bonus/pink-heart.gifhttp://www./images/smilies/bonus/pink-heart.gif
Sowas haben wir noch nicht gesehen:

Hier kam sie an, mit ihren Minis... die Kleinen waren jeweils zu neugierig und waren ganz schnell in der Falle. Insgesamt Wartezeit vielleicht 1h.
11209339gz.jpg

Wir haben die Kleinen umquartiert in einen Umsetzkäfig und dann hinter die Falle gestellt, aber glaubt ihr Mutti wäre auch nur aufgetaucht? Die sass wohl immer ein paar Meter weg und hat beobachtet, aber keinen Schritt gen Falle gemacht.
Nachmittags um 2 haben wir uns dann für die "Klotzen nicht Kleckern"-Variante entschieden... einen grossen Transportkäfig geholt, Zwergen im Umsetzkäfig rein, Schnur an die Tür und waaaaarten.
11209338gi.jpg

Sie ist so oft rumgetigert, hat die Kleinen gerufen, die Kleinen zurückgequakt, aber vom Adrenalinspiegel aus gesehen hat es 100 Jahre gedauert bis sie dann wirklich ganz in den Käfig gegangen ist. (In Realzeit waren um die 15 bis 20 Minuten vergangen.) *ächz* anstrengend, aber gut ausgegangen http://www./images/smilies/smile.gif
11209337la.jpg

Mami ist heute schon kastriert und tätowiert worden, die Minis (ca. 7/8 Wochen alt) wohnen auf PS.

Jetzt fehlt dort nur noch ein neu aufgetauchter riesen-grosser Kater. Und der hopst uns hoffentlich bis Ende der Woche in die Falle.

Berichte gibts natürlicht weiter, bis wir dort fertig sind. Und dann müssen die Anwohner weiter gucken und uns Bescheid sagen, wenn neue Katzen sich ansiedeln.

So und ich geh jetzt schlafen. Ich glaube das werde tief und fest machen. Mutti-Katze hat uns echt auf die Folter gespannt heute http://www./images/smilies/rolleyes.gif

Grüsse
neko

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere aktuellen Projekte Beitrag #263
Na das sind ja mal schöne Nachrichten!

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #264
Erfolgsnachricht:
An der Fangstelle in GM-Hütte, wo auch Bo und Müriel her sind (Kitten von August 2011), haben wir heute Frollein Mutti super-vorsichtig-schlau und ihre 2 Miniteile gefangen.

Die Minis sind auf PS, Mutti darf dort auch ihren Kastrarausch ausschlafen.
Weitere Berichte folgen, hier nur mal Zeitsparenderweise copy&paste:
Soooo mit einem Jubeln packe ich den Thread wieder aus...
denn, uns ist heute die letze weibliche Katze dort eeeeendlich in die Falle/Käfig gegangen.
Sie hat uns über ein Jahr veräppelt und war einfach zu schlau und vorsichtig um in die Falle zu gehen.
Letztes Jahr hatte sie wohl keine Kitten, zumindest wurden nie welche gesehen.
Dieses Jahr hatte sie 2. Die hat sie heute mitgebracht, als wir uns auf die Lauer gelegt haben...

http://www./images/smilies/bonus/pink-heart.gifhttp://www./images/smilies/bonus/pink-heart.gif
Sowas haben wir noch nicht gesehen:

Hier kam sie an, mit ihren Minis... die Kleinen waren jeweils zu neugierig und waren ganz schnell in der Falle. Insgesamt Wartezeit vielleicht 1h.
11209339gz.jpg

Wir haben die Kleinen umquartiert in einen Umsetzkäfig und dann hinter die Falle gestellt, aber glaubt ihr Mutti wäre auch nur aufgetaucht? Die sass wohl immer ein paar Meter weg und hat beobachtet, aber keinen Schritt gen Falle gemacht.
Nachmittags um 2 haben wir uns dann für die "Klotzen nicht Kleckern"-Variante entschieden... einen grossen Transportkäfig geholt, Zwergen im Umsetzkäfig rein, Schnur an die Tür und waaaaarten.
11209338gi.jpg

Sie ist so oft rumgetigert, hat die Kleinen gerufen, die Kleinen zurückgequakt, aber vom Adrenalinspiegel aus gesehen hat es 100 Jahre gedauert bis sie dann wirklich ganz in den Käfig gegangen ist. (In Realzeit waren um die 15 bis 20 Minuten vergangen.) *ächz* anstrengend, aber gut ausgegangen http://www./images/smilies/smile.gif
11209337la.jpg

Mami ist heute schon kastriert und tätowiert worden, die Minis (ca. 7/8 Wochen alt) wohnen auf PS.

Jetzt fehlt dort nur noch ein neu aufgetauchter riesen-grosser Kater. Und der hopst uns hoffentlich bis Ende der Woche in die Falle.

Berichte gibts natürlicht weiter, bis wir dort fertig sind. Und dann müssen die Anwohner weiter gucken und uns Bescheid sagen, wenn neue Katzen sich ansiedeln.

So und ich geh jetzt schlafen. Ich glaube das werde tief und fest machen. Mutti-Katze hat uns echt auf die Folter gespannt heute http://www./images/smilies/rolleyes.gif

Grüsse
neko

Wunderbar, supi hat das geklappt..irgendwann bekommen wir sie alle!!!:-D
Ganz viele liebe Drücker und Grüßles rüberschickt
Ines

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #265
Die Mami ist eine Schönheit.:d034:

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #266
So Bilder von heute:

Das Trio

11216118uq.jpg

und hier nochmal das Spielkind in gross um die Fellfarbe zu bestaunen ;)
11216709kg.jpg

Das sind die 3 heute. Ein Mini fährt total auf den Federwedel ab, das andere hält sich etwas zurück und macht einen auf "spielen is was für Kinder" :roll:

Mami scheint noch nicht recht fit zu sein und auch nicht glücklich damit, dass ich sie "belästige" aber sie sitzt nur und macht dann irgendwann die Augenzu als würde sie Dösen.

Dafür ist das Spielkitten nicht so von Hackfleisch begeistert, aber Kitten2 das "erwachsene" hat nach ein bisschen schnuppern sofort angefangen sich das Rind einzuverleiben :cool:
Mami war zu verkrampft. Mal sehen, jetzt dürfen sie erst mal in Ruhe gucken was es noch neben Katzenfutter zu futtern gibt.

Fotos wollte ich nicht mehr machen, weil ich mit Blitz machen muss und da sind sie nicht so relaxt.
Fällt irgendjemand ein, wie diese Farbe der Kitten heisst? Banal schwarz-weiss wird dem ja garnicht gerecht http://www./images/smilies/confused.gif

Jetzt Abends gehe ich nochmal zu den Süssen. Mal sehen, wer nochmal Hunger auf lecker Rinderhack hat oder lieber anderes Futtern will.

Morgen gibts wieder einen Statusbericht
Nordk.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #267
Mama wird auch noch merken wie schön es bei dir ist...und das spielen auch was für große Kleine ist....wird schon noch!
LG Ines

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #268
Projekt Hochstraße abgeschlossen.

Heute abend haben wir(sprich Melcorrado und Maximausi) den letzten Kater dort gefangen.

Der Dicke hat erst ganz schön gemeckert, aber jetzt ist er ganz lieb... hab ihn sogar schon etwas gekrault...

Er hat m.E. nach Probleme mit den Zähnen. Mal schauen was der Doc morgen sagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere aktuellen Projekte Beitrag #269
Sehr abgeschlossen hört sich gut an! Ich hoffe dir gehts besser!

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #270
Hi,
naja, geht so... Der Husten will einfach nicht besser werden.:-(

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #271
  • Unsere aktuellen Projekte Beitrag #272
Ne... die wollen mir immer nur AB geben und das vertrag ich nicht. Verstehen sie dann aber nicht. Danach kann ich dann wieder mit meinem Crohn ins KH weil mein Darm rummotzt wegen dem AB.

Also besser inhalieren, viel trinken, ab und an ne Lutschpastille... Wird schon besser....

Sagen aber alle das es imo hartnäckig ist.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #273
Ne... die wollen mir immer nur AB geben und das vertrag ich nicht. Verstehen sie dann aber nicht. Danach kann ich dann wieder mit meinem Crohn ins KH weil mein Darm rummotzt wegen dem AB.

Also besser inhalieren, viel trinken, ab und an ne Lutschpastille... Wird schon besser....

Sagen aber alle das es imo hartnäckig ist.

Stimmt, ich hatte es vor einiger Zeit auch ist hartnäckig, aber ganz ohne Doc....hmmm!
Ich schick dir viele gesunde Grüße!

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #274
Gunda nimm dagegen globuli. Drosera d6, 3 mal am Tag 5 Stück hilft hier wahre Wunder. Damit kann man wunderbar abhusten und der Mist löst sich richtig.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #275
Stimmt, ich hatte es vor einiger Zeit auch ist hartnäckig, aber ganz ohne Doc....hmmm!
Ich schick dir viele gesunde Grüße!

Danke... Naja mit Doc 2 Wochen, ohne 14 Tage :-D

Ne im Ernst... wird schon besser. Nase läuft Husten wird weniger.

Gunda nimm dagegen globuli. Drosera d6, 3 mal am Tag 5 Stück hilft hier wahre Wunder. Damit kann man wunderbar abhusten und der Mist löst sich richtig.

Danke Tine, werd ich mir gleich bestellen. Hab in der letzten Woche nur mit Echinacea und Zink nachgeholfen....

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #276
Bei Husten ist drosera echt spitze.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #277
Habs gerade bestellt, kommt heute mittag.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #278
Erst mal "Gute Besserung!"! Und super, dass Ihr jetzt alle eingefangen habt. :mrgreen:

Ich habe letzt bei meiner Tigermama, die ich ja auch schon zwei Jahre versuche einzufangen, genau dasselbe Manöver probiert. Die Kleinen in eine kleine Transportbox und dann in eine große Holzffalle. Ich stand 1 Stunde da mit der Schnur in der Hand. Als ich mich umdrehte saß die Mama hinter mir und hat mich wohl die ganze Zeit beobachtet. Die war über einen Umweg wieder zurückgekommen. :evil:

Ich hatte keine Chance dieses Weib noch zu bekommen, habe dann den Transportkäfig in meine Drahtfalle und bin weg. Auch das hat nichts genutzt.

So konnte ich wieder mal nur die 3 Kleinen auf eine Pflegestelle bringen.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #279
Ja, wir hatten Glück...

Diese Hunde-Gitterboxen nehmen wir eigentlich wenn wir Würfe festsetzen müssen (sprich zur Behandlung etc). Sie sind sehr groß und luftig. Daher hatte sie wohl davor nicht so viel Angst wie vor einer Falle.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #280
So,
Hackfleisch gebraten + Nassfutter gematscht wird gefressen :) Nassfutter wollten sie über Nacht nicht. Nur das Hack, was ich gestern angebraten habe, das haben sie gemampft. Naja war eine Idee, sie haben dort, wo sie herkommen Bratwurst und andere Essensreste bekommen...

Mami hat vorhin angefangen tatsächlich ausversehen nicht mehr mit Kugelaugen zu starren. Hatte mich für ne Weile zu ihnen gesetzt. Sondern als ich mit dem Federwedel die Minis animiert hab, hat sie sich irgendwann wirklich entspannt und hin und wieder mal geguckt. Am Ende hat sie sich sogar gemütlich zusammengerollt und nur noch mit den Ohren "kontrolliert"

Jetzt sind die Kleinen müde und schlafen bei Mutti in der Höhle. :pink-heart:

Heut Abend gibts die nächste spiel/streichel Runde und ich versuch mich weiter bei Mami einzuschleimen :cool:

Grüssli
Nordkatze

@Lucky
Ich glaube wir hatten beim Fangen auch Riesenglück. Wir waren ja ab 10 Uhr dort, bis um 12 hatten wir die Minis. Dann haben wir versucht die Mama zu bekommen indem wir den Umsetzkorb mit den kleinen hinter die Falle gestellt haben... nix, nada, die Katze war immer in der Nähe und hat beobachtet, aber sie ist keinen Schritt in die Falle.

Das mit dem Käfig war einfach noch eine Idee, wie man sie irgendwie erwischen kann. Eine Anwohnerin die sie immer von Balkon ein bisschen füttert hat mitgeholfen und ein paar Brocken hingeworfen + mit ihr geredet, wie immer. Ich glaube das hat sie auch beruhigt und die Bindung zu den Kitten war wohl auch sehr stark. Anscheinend muss man sich manchmal die beklopptesten Sachen ausdenken um so kluge Katzen zu fangen :p Aber gut, ich glaub die meisten Leute halten uns Katzenfänger eh für durchgeknallt, da isses dann auch egal :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere aktuellen Projekte

Unsere aktuellen Projekte - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Zwei junge Problemfellchen - sollen vermittelt werden, weil sie überall hinmachen: Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar schon lange hier angemeldet und lese immer still mit mal. Aber jetzt habe ich ein dringendes Anliegen und hoffe...
Vermisst HILFE Kater entlaufen: Hallo zusammen, ich bin neu ganz neu hier. Wir sind total verzweifelt. Unser BKH Kater Marly ist ausgerissen. Marly war bis jetzt immer nur auf...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Oben Unten