Unsere aktuellen Projekte

Diskutiere Unsere aktuellen Projekte im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute Nacht um 2 mit einem Grinsen eingeschlafen... Mami und Kitten waren am wuseln im Bad und haben gegurrt und miaut und wohl einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere aktuellen Projekte Beitrag #281
Heute Nacht um 2 mit einem Grinsen eingeschlafen...

Mami und Kitten waren am wuseln im Bad und haben gegurrt und miaut und wohl einen Heidenspass gehabt mit Spielbällen und Zeitungsbällen http://www./images/smilies/biggrin.gif

Das hat mich total gefreut, endlich kommt die Entspannung richtig an.

Und heute morgen kurz ins Bad geschlurft.. hab ich Mami beim Frühstück gestört http://www./images/smilies/eek.gif aber sie ist nicht geflüchtet, nur still sitzen geblieben, bis ich wieder weg war. http://www./images/smilies/smile.gif

Jetzt brauch ich auch erst mal Frühstück.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #282
Das sind gute Nachrichten, fein dass es der Mamakatze jetzt besser geht und sie auch mit den Kleinen spielt. Die sind alle drei so hübsch.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #283
Soo wieder ein kleines Schrittchen weiter...

da sie immer gegen Nachts um halb 12 erst richtig aktiv werden bin ich entsprechend unausgeschlafen :-?

Aber dann sind die Minis leicht zu bespassen und abzulenken.

11244398zz.jpg

11244399my.jpg

11244401hu.jpg

11244403yu.jpg

11244405yv.jpg

Es ist schwer die beiden auseinander zu halten.
Mädel eins hat vorne an der Schnute etwas weniger weiss und auch an der einen Pfote nur vorne bei den Krallen weiss.
Mädel 2 dagegen hat ein bisschen mehr weiss am Schnäuzchen und vorne 2 weisse Sneakersocken an.

Mami hat beschlossen mich nicht so recht zu mögen. Aber ich schätze eher, dass ihr Beschützerinstinkt der Minis durchschlägt und sie deswegen weiter immer wieder guckt, was die Kleinen tun und wo ich bin.

Aber trotzdem, jeden Tag wird das Zutrauen grösser. Es braucht eben Zeit.

Sie haben sich jetzt schon in mein Herz geschlichen :oops:

Grüsse
Nordk.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #284
Mein Güte, sind die knuffig. Ich könnte die gar nicht mehr abgeben.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #285
Oh , kleine Miezen fangen ist schwierig, wir haben vor gut einer Woche eins im Garten im Kellerschacht gefunden, es ist entwischt, ich kann Euch sagen nach 5 Stunden war die kleine Mieze fertig aber wir auch restlos alle. Die sind so flink, das ist unglaublich. Wir haben es dann mit anfüttern geschafft. Die Kleine hatte riesen Kohldampf und zack da waren unsere Hände flink genug. Mein Mann hat einen ordentlichen Biss abbekommen, aber wir waren echt glücklich, denn das Kleine war schon fast verhungert. Ich glaube noch ne Nacht und es wäre zu spät gewesen.
Karl Heinz guuuuuuuuuuute Besserung.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #286
Oha lorel :shock:

Wir haben dafür Lebendfallen. Du siehst sie im Allerersten Bild der drei, da wo die Mutti mit den kleinen Neben diesem Kasten, der mit einer Decke abgedeckt sitzt.
So mit der hätten wir die 3 niemals bekommen, dafür sind sie zu vorsichtig/scheu und auch viel zu flink.
Den Biss, den sich dein Mann eingehandelt hat sollte sich unbedingt ein Doc angucken! Katzenbisse sind nach Menschenbissen die schlimmsten, die man abbekommen kann. Er sollte auf alle Fälle ein Antibiotikum bekommen, bevor sich alles Entzündet und man die Wunden aufschneiden muss. Das ist an Katzenbissen nämlich tückisch. Die schmalen aber sehr tiefen Stichkanäle, die die Reisszähne machen verheilen oberflächlich innerhalb eines Tages. Aber die ganzen "netten" Bakterien, die in der Wunde sind, weil die vorher an den Zähnen waren leben und vermehren sich weiter und verursachen so eine schlimme Entzündungsreaktion.
Nimm das nicht auf die leichte Schulter, auch wenns ein kleines Kätzchen war, ich hab dank eines Streunerbisses in den Finger und trotz 24h danach Antibiotikum jetzt einen Zeigefinger, der jetzt nach über 3 Monaten ab und zu immer noch wehtut, weil es das Gelenk mitgeschädigt hat! Die Entzündung ist nochmal aufgeflammt, insgesamt musste ich 3 AB nehmen über 4 Wochen lang.

Was die Kleinen betrifft: isch brauch mal Namen.
Ich denke die Mami wird von der EndPS getauft werden, sie heisst bei mir "Mami".
Da die Kleinchen so aussehen als wären sie schwarz geworden, aber der Mond ein bisschen von seinem Licht ins Fell gegeben hab, überlege ich sie nach Monden zu benennen.
Die Namen von den Monden, die um die Planeten des Sonnensystems kreisen habe ich schon mal rausgekramt.
Wie findet ihr "Rhea" und "Metis" ? Es sind beides Mädels und die Namen sind ganz ursprünglich von Titanen aus der griechischen Mytologie. Die, die die Monde entdeckt haben haben sich da so einige Namen ausgeliehen...

Grüsse
Nordk.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #287
Oh , kleine Miezen fangen ist schwierig, wir haben vor gut einer Woche eins im Garten im Kellerschacht gefunden, es ist entwischt, ich kann Euch sagen nach 5 Stunden war die kleine Mieze fertig aber wir auch restlos alle. Die sind so flink, das ist unglaublich. Wir haben es dann mit anfüttern geschafft. Die Kleine hatte riesen Kohldampf und zack da waren unsere Hände flink genug. Mein Mann hat einen ordentlichen Biss abbekommen, aber wir waren echt glücklich, denn das Kleine war schon fast verhungert. Ich glaube noch ne Nacht und es wäre zu spät gewesen.
Karl Heinz guuuuuuuuuuute Besserung.

Danke... bin schon wieder aufm aufsteigenden Ast... Husten wir lockerer, alles andere war eh nicht soo schlimm.

Wir brauchen für die kleinen Mäuse noch unbedingt Futter- und Impfpaten. Die Kastra übernimmt GsD die Kommune.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #288
Gunda ich werd Anfang des Monats ein Futterpaket fertig machen. Welches braucht ihr?

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #289
Hi Tine,

das ist lieb von Dir.

Auf den PS wird hauptsächlich Lux gefüttert.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #290
Gestern Nacht um 3 ins Bett... hups. Ich hatte mich verquatscht und wollte dann noch auf nen Sprung zu den Minis... naja 2 Stunden langer Sprung :oops:

Aber sie sind jetzt beide sehr entspannt und gelöst, haben gestern das erste mal fangen und raufen gespielt, ohne dass ich animieren musste. Übrigens mit halb angezogenen Beinen auf dem Boden sitzend sind die Beine ein toller Spielplatz für zwei so Tobekitten :mrgreen:, man kann unter den Beinen durch und drüber und auflauern und sich verstecken...
Ich hab mich scheckig gelacht. Das verspielte Kleine faucht unglaublich schnell, meistens dann wenn es sich selbst vor was erschreckt, wie "hups zu weit gesprungen" oder "wie sass die Olle immer schon da rum?" :roll:
Die Mami ist nörgelig, das kommt aber wirklich vom Beschützenwollen. Ich denke das wird besser werden, wenn die Kleinen älter sind und sich abnabeln.
Immerhin traut sie sich in meiner Anwesenheit die Liegeposition wechseln.

Später oder heute Abend gibts ne Runde neuer Fotos. Ihr wisst ja bestimmt schon fast garnicht mehr wie die 3 aussehen, ist ja schon soooo lange her mit den letzten Bildern ;-):mrgreen:

Grüssli
Nordk.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #291
Nordkatze hat die letzte Nacht auf der Mülldeponie verbracht. Wir haben ne Nachtsichtkamera mit Lappi aufgestellt.

Nordkatze ist jetzt wieder auf dem Weg nach Hause.

Alles nicht wirklich schön.

Unser Futter, Katzenfutter Fisch, Thunfisch, Schmand und Frischkäse, scheinen nicht wirklich beliebt zu sein. Keine Ahnung was man denen noch hinstellen soll....

Auf den Bildern ist:

1 schwarz mit weiß - hatten wir schon
1 graugetigert mit weiß - kenne ich nicht, wurde aber schon mal gesehen
1 Aalstrich

gesehen wurden:

mind 1 kleine schwarze
1 schwarze (davon gibt es dort mehrere)
1 kleinere schwarz weiße

und evtl. noch eine schwarz-weiße, aber da wissen wir nicht ob es die Gleiche ist. Diese Katze ist laut miauend, nachdem der LKW beladen war, durch die Hallen gelaufen. Immer wieder hin und her....http://www./images/smilies/bonus/reallysad.gif Was die wohl gesucht hat? Ob evtl. doch eins mit in den LKW gekommen ist...

Ich könnt nur noch heulen http://www./images/smilies/bonus/sad.gifhttp://www./images/smilies/bonus/sad.gif

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #292
Ach Gunda, das tut mir leid. Es ist eine blöde Situation auf der Müllkippe, man kommt nicht nah genug an die Katzen ran und das Gelände ist so riesig. Da Katzen zu fangen ist wahnsinnig schwer und dass es wieder Babies gibt war eigentlich anzunehmen. Man hofft natürlich immer.

Bis wann wird denn da jetzt abends gearbeitet? Man müsste die noch langen hellen Abende jetzt nutzen können, aber es ist mit so einem Riesenaufwand verbunden da zu fangen, dass ihr das kaum alleine stemmen könnt.

Warum mögen die die ganzen Leckereien nicht, gibt es für die Katzen da evtl. noch eine andere Möglichkeit an Futter zu kommen? Die Kleinen vom Schrottplatz, auf dem wir gerade fangen, sind so hungrig. Sie haben heute nacht wieder in der Falle gefressen obwohl sie wahrscheinlich gesehen haben wie ihre Mutter gefangen wurde.

Wenn ich euch nur helfen könnte, ich kenne die Situation vor Ort ja jetzt. Leider hatte ich nur diese Woche Urlaub, dann erst wieder ab Mitte August. Wenn ihr dann noch Hilfe braucht wäre ich gerne bereit.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #293
Hi Brigitte,

ich denke die ernähren sich aus dem Restmüll. Da fliegt ja genug rum und es stinkt zum Himmel.

Mir war auch eigentlich schon klar das es Nachwuchs gegeben haben muss... Aber oft überleben die ja nicht. Ich denke da sterben sicherlich 80% der Tiere.

Ich versuch jetzt mal nen paar Bilder zu selektieren.

Hier die Bilder von denen die am Futter waren:

Die Kleinen waren nur unten an der Halle wo man rein kommt.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #294
meine Neuzugänge (seit gestern) Pflegekatzen
die Mutterkatze
P1170017.JPG

2 sich sehr ähnlich sehende Töchter
P1170016.JPG

eine Tochter auf Wallachenwolle
P1170013.JPG

P1170004.JPG

hier steht etwas zu Ihrer Geschichte:

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #295
Hach da sind sie ja die Spatzels... jetzt von mir zu Blindschleiche umgezogen. :a010:

Wegen der Deponie:
Mascha, da wird manchmal auch Abends um 22 Uhr noch ein LkW be- oder entladen. Als Gunda und ich die Kamera aufgestellt haben, kam auch nochmal einer und wurde mit dem Müll in der Halle beladen. Deswegen konnten wir die Kamera stehen lassen, die war ja im hinteren Bereich des Geländes.
Der LKW ist dann gegen kurz vor 11 fertig beladen vor dem Tor des Geländes geparkt worden, damit der Kollege, der übrigens um 4 Nachts aufschlug, gleich losfahren konnte.
um kurz vor 5 kam dann schon wieder ein LKW mit leeren Plastikflaschen, der zum Glück "nur" in der Halle abgeladen hat und die Kamera noch ein paar Minuten stehen konnte.
(Der arme LKW-fahrer hat ganz schön verdutzt geguckt, als ich da auf ihn zuging :shock: nen kleines, weibliches Wesen auf abgesperrtem Gelände, wo sich keiner freiwillig aufhält?? :mrgreen: Der hat nicht mit den verrückten Katzenweibern gerechnet... )

Die Nachtschicht war sehr interessant. Ich hab kein Augezubekommen, war viel zu neugierig, irgend eine laufende Katze zu verpassen ;-) Den Tag gestern hab ich aber dann auch gebraucht um mich wieder zu erholen, die Zeiten, wo man sowas einfach wegsteckt sind vorbei für mich:n035:

Nun uns bleibt nix anderes übrig, ausser probieren möglichst alle Katzen zu fangen und zu kastrieren. Und eine PS für die Minis zu zaubern. Drückt uns die Daumen Sonntag Abend gehts los.
Grüsse
nordk.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #296
Na und wie ich die Daumen drücke, wir sind im Moment ja auch immer noch beim Einfangen.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #297
Das hier ist übrigens ein Katerchen, der sein zu Hause verloren hat wegen Allergie der nun schwangeren Ehefrau :(
Mex sitzt bei mir im Bad und weiss nicht was eigentlich los ist. Er ist total neben der Spur und wird noch ne Weile brauchen, bis er wieder er selbst ist.

11333092ij.jpg

Ich werde natürlich weiter berichten wie er sich macht.

Grüsse
Nordk.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #298
Ach man, gab es doch keine andere Lösung?

Ein schöner Kerl!

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #299
:-( Ein hübscher Kerl. Hoffe, er findet schnell ein neues Zuhause. Wie alt ist der Kleine denn?

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere aktuellen Projekte Beitrag #300
4 ist er wenn ich mich recht erinner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere aktuellen Projekte

Unsere aktuellen Projekte - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Zwei junge Problemfellchen - sollen vermittelt werden, weil sie überall hinmachen: Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar schon lange hier angemeldet und lese immer still mit mal. Aber jetzt habe ich ein dringendes Anliegen und hoffe...
Vermisst HILFE Kater entlaufen: Hallo zusammen, ich bin neu ganz neu hier. Wir sind total verzweifelt. Unser BKH Kater Marly ist ausgerissen. Marly war bis jetzt immer nur auf...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Oben Unten