Unsere aktuellen Projekte

Diskutiere Unsere aktuellen Projekte im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; jup hast recht :mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere aktuellen Projekte Beitrag #302
4 ist er wenn ich mich recht erinner.

Danke....war wohl schon die Rede von ihm. Komme in letzter Zeit mit dem Nachlesen nicht immer ganz mit. Ich finde ihn ganz toll - die Farbe und der "Waschbärschwanz" sehen wunderschön aus. Er guckt so traurig :-|

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #303
Ach man sowas ist einfach unfair. Als gunda mich wegen des Kerls anrief, fiel es mir schon arg schwer... Nur will meine Schwester nicht. Ich werde ihr aber mal, wenn ich darf, das Foto schicken. Ihre 2 Jungs kommen nach einer Woche so Super miteinander aus, ein dritter wäre für die beiden kein Problem

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #304
Hi,
aber meinte Deine Schwester nicht das 3 finanziell zu viel wären?

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #305
Finanziell nicht aber ihr selbst ist es zu viel. Sie hört sich aber auch um.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #306
Tatsächlich allegisch oder eher typisch: Schwanger - Katze muss weg?:sad:
Hübsch ist er! Ich denke der wird nicht lang suchen.;-)

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #307
Naja, das werden wir wohl nie genau erfahren, aber der ehem. Besi hatte schon ein wenig Pippi in den Augen als er Mex bei Steffi abgegeben hat. Heute bringt er noch das Spielzeug von Mex vorbei....

So, die beiden Kleinchen die wir gestern gefangen haben auf der Deponie, sitzen im Käfig bei mir im Wintergarten. Das Tigerchen ist sofort raus gekommen aus der Box und hat gefressen. Das schwarze-weiße Miniteil muss auch gefressen haben, denn die 400 gr. Dose ist verputzt :mrgreen:

Bilder folgen. Imo verkriechen sie sich in der Box wenn ich rein komme... Daher etwas schwierig und ich will sie auch nicht zu viel stressen.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #308
:shock: Leute wir ersaufen in Fundkatzen... heute abend hat sich jemand gemeldet er hätte 4 Kätzchen im Wald/Feld gefunden.
Gunda und Katrin haben Rettungsteam gemacht und haben sie mit dem Finder eingetütet.
Jetzt wohnen sie erst mal in Kenneln bis morgen früh. Über nacht lässt sich ja keine Stelle herzaubern.

Ich war heute auf der Mülldeponie. Die Katzen hatten aber keinen Bock. Heute ist uns keine in die Falle gegangen.
Vorgestern waren es ja 2 Kitten, gestern noch ein Kitten.... wobei eine Helferin noch ein Kitten hat rumlaufen sehen :cry: sprich mindestens noch ein Mini-katzentier haben wir wohl bald in der Falle. Mal sehen wann.
Die erwachsenen machen uns alle eine lange Nase :roll: Wir müssen einfach viel viel viel Zeit investieren und zwar schön Nachts, wenn die auf der Anlage laufen. Helfer sind immer hochwillkommen.

:a031: Nordk.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #309
Ab dem 18. August kann ich gerne helfen, wenn hier nichts dazwischen kommt. Ab dann habe ich Urlaub, ich könnte ein Zelt und Schlafsack mitbringen und Urlaub auf der Mülldeponie machen.:mrgreen:

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #310
Ab dem 18. August kann ich gerne helfen, wenn hier nichts dazwischen kommt. Ab dann habe ich Urlaub, ich könnte ein Zelt und Schlafsack mitbringen und Urlaub auf der Mülldeponie machen.:mrgreen:

Aber vorher mal richtig ausschlafen!!!! Da hast ja schon einige Nächte mit dem Fangen verbracht...

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #311
wenn man nicht in Richtung der Deponie guckt, sondern in Richtung Steinbruch, ist es dort auch echt ganz idyllisch. Nur den Geruch muß man sich weg denken....

Ich bekomme es abends im moment echt nicht hin, sorry....

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #312
@IceVajal,.....bis dahin bin ich wieder fit.:p022:

Ich fand den Steinbruch auch ganz idyllisch und schlimmer als der Geruch von drei ungeleerten Kaklos in einer Garage ist es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere aktuellen Projekte Beitrag #313
Wenn du magst, kannst du dann tagsüber gerne zu uns kommen und entweder im Garten relaxen oder einfach schlafen.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #314
*lach* Schöner Plan.... Klasse....

Ich hätte nur das letzte Kitten gerne eher :cry: Das soll eigentlich Sonntag mit den anderen auf PS umziehen....

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #315
Wir haben ein 4. Kitten gefangen... jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. 1 evtl. 2 sind da auf jeden Fall noch.

Ist m.E. etwas kleiner als die anderen... Hab nen 2. Kennel rein gestellt. Ist zwar jetzt sehr eng, aber die hocken eh nur dadrin. Das 4. hat sich alleine in den 2. Kennel gelegt und guckt ganz verschüchert.

Ist auch nicht wild nur ängstlich.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #316
Ach herrje, auch so ein verschüchtertes Mäuschen. Das ist jetzt das Vierte? Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr da noch mehr Babies findet. Da laufen doch noch einige unkastrierte Katzen rum, das Gelände ist einfach sehr unüberschaubar.

Wenn ich mir vorstelle dass es bei unserer letzten Fangaktion bei zwei weiblichen Katzen schon fünf Babies gab, kommt mir das schon etwas wenig vor. Aber vllt. haben ja auch nur wenige überlebt, die Situation der Katzen ist auf der Mülldeponie um einiges schlechter als auf dem Schrottplatz.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #317
Ja, das war Nr. 4 und Nr. 5 wurde dann noch etwas später gefangen.

Jetzt bin ich endlich fertig mit Käfig Reinigung (soweit das bei den 3 größerem Tieren überhaupt möglich ist). Der erste gefangene Tiger frisst mittlerweile schon, wenn ich mich still hinsetze. Dafür sind die anderen Beiden umso schlimmer...

Die beiden Kleinen hab ich eben in den großen Käfig gesetzt. Sie sind bis an die Decke gesprungen und haben mit all ihren Kräften versucht dort wieder raus zu kommen... Die sind wirklich nicht böse, ich kann sie so packen, aber haben unendlich Panik.

Leider haben die Kleinen noch nicht vernünftig gefressen. Zusammen höchstens 100 gr und es hat noch keiner Kot und nur einer Urin abgesetzt. Aufzuchtmilch mit Futter auch Fehlanzeige. Habe jetzt beides getrennt stehen.... Ich warte jetzt noch nen paar Stunden, sonst muss ich zwangsfüttern.http://www./images/smilies/bonus/sad.gif

Da ich alle Käfige großflächig abgedeckt habe (sie fühlen sich dann viel sicherer) müsste ich mit Blitz knipsen und das möchte ich denen im Moment nicht auch noch antun... Die haben jetzt jede Nacht Aktion gehabt mit dazusetzen, umsetzen usw usw... Ich möchte sie jetzt wirklich erstmal in Ruhe lassen und ich hoffe ihr versteht das.

Ich versuche morgen mal durchs Fenster ohne Blitz, vielleicht sieht man ja was.

Bitte drückt die Daumen das die beiden Mini´s nachher fressen.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #318
Wie alt sind die Minis denn dass du noch zufüttern musst? Das mit den voll gesch....enen Käfigen haben wir hier auch. Man kommt mit dem Säubern gar nicht mehr nach. Futter in der Katzentoilette und Streu im Wasser und das alles vermischt mit Kot in der ganzen Box, sind echt schlimme Ferkel. Das kannte ich so noch gar nicht, die Katzen im vergangenen Jahr waren dagegen richtig pflegeleicht.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #319
Die sind ca. 7 Wochen und fressen leider schlecht... Hab jetzt Aufzuchtmilch dazu gestellt. Ob sie die getrunken haben k.A., denn es war alles umgeworfen und der ganze Käfig voller Milch.

Wollte gerade sauber machen, füttern etc. da hat doch echt eins von den Kleinen versucht aus dem Käfig zu kommen... und hat mich natürlich getackert... Mist, Mist und nochmals Mist :twisted:

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #320
Au wei, du tust mir leid. Die haben wohl noch nie Kontakt zu Menschen gehabt. Wir haben unsere gestern mit Baldrian ruhig gestellt. Hast du schon deine tollen Stinkiemäuse zum Einsatz gebracht? Bei unseren hat es funktioniert, aber die sind auch schon etwas älter, einen Versuch wäre es aber wert oder darf man das bei so Kleinen noch nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere aktuellen Projekte

Unsere aktuellen Projekte - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Zwei junge Problemfellchen - sollen vermittelt werden, weil sie überall hinmachen: Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar schon lange hier angemeldet und lese immer still mit mal. Aber jetzt habe ich ein dringendes Anliegen und hoffe...
Vermisst HILFE Kater entlaufen: Hallo zusammen, ich bin neu ganz neu hier. Wir sind total verzweifelt. Unser BKH Kater Marly ist ausgerissen. Marly war bis jetzt immer nur auf...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Oben Unten