Unsere aktuellen Projekte

Diskutiere Unsere aktuellen Projekte im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wieder da... Links Verband, Rechts Tetanus :cry: Naja... AB muss ich morgen schauen was mein Hausarzt sagt. Bei den Großen könnte Baldrian...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere aktuellen Projekte Beitrag #321
Wieder da... Links Verband, Rechts Tetanus :cry: Naja... AB muss ich morgen schauen was mein Hausarzt sagt.

Bei den Großen könnte Baldrian wirken..... aber die Kleinen hab daran meist noch kein Interesse. Ich schau mal...

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #322
Dann gute Besserung Gunda.
Und wieder mal Respekt für euren unermüdlichen Einsatz!

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #323
Gute Besserung Gunda. Ich würde die hand in Rivanol baden. Dann kommst um ein AB in den meisten fällen drum rum. Sieht zwar bescheiden aus, aber hilft.... Immer schön feucht halten mit Rivanol.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #324
War das erste was ich gemacht habe, nachdem ich das Blut rausgedrückt und gespült habe mit Wasser.

Ich find es sieht gut aus. Es tut auch kaum weh und wird GsD garnicht dick wie bei den anderen.

Bei mir war es ja der Vorteil das es zu Hause passiert ist und nicht beim Fangen, sodaß ich sofort was machen konnte, nachdem Mini wieder im Käfig war.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #325
Hui, das mit Mex wird wohl eine längere Geschichte.
Er hatte eine Blasenentzündung (vermutlich schon als er zu mir kam) und bekommt nun natürlich Medis, damit er wieder gesund wird. Heute war Nachkontrolle. Es ist schon besser nach den paar Tagen in Behandlung. Aber noch soll er weiter Antibiotikum und Co bekommen. Der Urin wird noch untersucht, ob dort etwas auffällig ist.

Da ich morgen die zweifelhafte Freude habe mit meinem eigenen Kater nochmal zum Tierarzt zu müssen, erfahre ich da auch das Ergebnis von der Urinuntersuchung.
Mein Kater hat sich Freitag übrigens erschreckt, ist geflüchtet und hat sich dabei so dumm versprungen, dass er sich die Lendenwirbelsäule/Anfang der Schwanzwirbelsäule geprellt hat. Zusätzlich hat er sich auch noch den rechten Hinterlauf, das Knie geprellt/gestaucht. :shock: Sowas nur beim vom KB springen zu schaffen, das kann auch nur mein süsses Trottelchen :roll::oops:
Na die Nacht war für ihn und für mich nicht gut. Er hatte 3 Schmerzattacken, wo er quasi die Wand hochgerannt ist, weil das im Rücken wohl dann richtig gestochen hat, nehme ich an. Na wer mal nen Hexenschuss hatte glaube ich weiss, was ich Beschreiben will.

Ich renn nervlich jetzt nicht mehr ganz auf dem Zahnfleisch rum, aber das ging mir echt an die Substanz. Alle anderen Katzen sind auch nur noch rumgeeiert wie Falschgeld. Hab mir dann beim Tierarzt auch ne kleine Sprize Valium gewünscht, wie Grisu sie bekommen hat :mrgreen::d015: mitsamt Schmerzmedikamenten und Muskelentspannungsmitteln hat er sich ganz schnell beruhigt und zu Hause erst mal Schlaf nachgeholt. Aber da es jetzt allen wieder besser geht, fühl ich mich auch nicht mehr so elend.

Wenn ich morgen das Ergebnis von Mex habe, werde ich ihn euch mal genauer vorstellen.

Grüsse
Nordk.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #326
Mex Bilder... einfach geniessen :a098:

Man merkt, dass er sich jetzt viel wohler fühlt so ohne Schmerzen. Und dass er zu mir Vertrauen gefasst hat :)

Jetzt muss er noch etwas zunehmen, er hat durch seine Blasengeschichte und da er am Anfang wenig gefressen hat etwas arg abgenommen. Aber gut, er war auch Anfangs nicht grade dick. Dat meiste an dem Spatz is Fell und Augen :mrgreen:

Mexvermittlung4.png

mexvermittlung3.png

mexvermittlung2.png

mexvermittlung1.png

mexvermittlung.png

mex4.png

mex2.png

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #327
Was für ein schöner Kater, diese Augen. :d078: Hoffentlich ist er bald wieder ganz gesund, er findet bei dem Aussehen doch sicher sehr schnell ein neues Zuhause.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #328
Hier vermittelt sich im Mom garnichts. Nur besch..... Anrufe. Da kriegste echt die Krise.

Mein Zwergi (das letzte Kitten von der Mülldeponie) zieht morgen abend auf eine PS um. Dann ist es endlich wieder bei seinem Geschwisterchen.

Es hat auch mittlerweile nicht mehr so viel Angst. Wie spielen schon schön mit dem Federwedel....

Wir suchen wirklich dringend für eine Mutterkatze mit 2 zahmen Kitten eine PS. Mutter ist nicht aggressiv, nur ängstlich. Und zwar sind das diese 3:

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #329
Ach Mensch, wenn ich doch nur irgendwie helfen könnte. Ich selbst habe leider nicht die Möglichkeit zu separieren. Ich könnte höchstens noch mal unsere Pflegestelle vom "Aktiven Tierschutz Recklinghausen" fragen, aber ich befürchte die sind auch voll. Werde aber trotzdem mal fragen. Sind die beiden Kleinen und die Mutter denn gesund? Geimpft sind sie aber noch nicht oder habe ich da was überlesen?

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #330
Hi,
die waren ja sehr verschnupft. Sind aber jetzt alle fit und ich meine schon angeimpft. Sitzen imo in der Tierarzt-Praxis in Herford.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #331
Gunda, hier ist es nicht besser. Und wenn man dann mal Termine macht zum Anschauen, dann kommen die Interessenten nicht und man wartet umsonst... Es macht echt keinen Spass mehr...

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #332
Genauso sieht es aus... Hier gibts auch Leute die kommen vorbei, entscheiden sich für ein Tier, wollen aber noch in Urlaub. Also macht man nen Übergabe Termin für nach dem Urlaub.... und dann??? Meldet sich niemand mehr :?

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #333
Das ist ja schon ne Sauerei von den Leuten, dann nicht wenigstens abzusagen. :evil:
Lasst euch davon bitte nicht unterkriegen, ihr macht eine tolle Arbeit!!

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #334
Ne, lassen wir nicht... Aber wir müssen jetzt echt mal was vermitteln.

Unser Mini-Verein hat 38 Tiere in der Vermittlung... Wie soll das weiter gehen. Die Herbstwürfe warten schon fast :-(

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #335
War auf eurer Homepage. Sind auch die Kitten schon kastriert oder gilt das nur für die großen?
Vermittelt ihr auch nach weiter weg?

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #336
Hi,
die meisten werden jetzt bald kastriert. Unser Doc in Herford kommt morgen wieder.

Die Osnabrücker werden nächste Woche kastriert.

Dann haben wir noch welche in Marl und in Neuwied sitzen. Die 4 schwarzen werden sicher auch bald kastriert und bei den vier Wilden dauert es noch etwas.

Von der Entfernung müssten wir schauen.

Schreib mir doch mal per PN was gesucht wird... Dann können wir danach mal telefonieren.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #337
Ich fange seit vorgestern eine Katze, in der Nähe von Kasi´s ehemaligem Zuhause. Der Besitzer ist im Pflegeheim und seit dem nun feststeht, das er nicht wieder nach Hause kommt, haben die Verwandten einen Platz für sie gesucht und gefunden.

Eine Nachbarin die die Katze die ganzen letzten Wochen versorgt hat, erzählte mir gestern, das auf dem Bauernhof gegenüber ein Kitten sitzt, welches sehr krank aussieht.

Ich wollte sowie bald zu dem Bauern und fragen wie es aussieht... Ob wir nicht seine Katzen kastrieren können.. Ich bin dann sofort heute morgen hin gefahren. Er war sehr nett. Er hat sich auch um das Kleine gekümmert, aber halt eben nur nach dem veralteten Wissenstand: Augen mit Kamillentee auswaschen... Das Kitten hatte total eitrige Augen, röchtelte sehr stark.

Ich hab dann gefragt ob ichs mitnehmen kann. Er war sofort damit einverstanden... Naja, kosten durfte es allerdings nix http://www./images/smilies/mad.gif Aber egal. Der Zwerg hätte es sonst nicht überstanden.

Ich war dann sofort beim Tierarzt. Das Mädel hat alles was man nur haben kann, Schnupfen, Nießen, Ohrmilben bis oben hin, Würmer, Flöhe und Haarlinge. Sie wiegt 780 gr.

Nächste Woche fangen wir dann an auf dem Hof zu fangen... Es sind eigentlich nur 2 Kätzinnen, aber mal schauen was da alles noch aus den Ecken gekrochen kommt... Der Bauer sagt: Mal hab ich 7 mal nur 2....

Hier die kleine Maus:

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #338
Oh Mann :-( das arme Würmchen ...

Hoffentlich kann das Auge gerettet werden ...

Ganz toll, dass Ihr Euch um das Kleine kümmert!!

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #339
...

Ich hab dann gefragt ob ichs mitnehmen kann. Er war sofort damit einverstanden... Naja, kosten durfte es allerdings nix http://www./images/smilies/mad.gif Aber egal. Der Zwerg hätte es sonst nicht überstanden.

Ich war dann sofort beim Tierarzt. Das Mädel hat alles was man nur haben kann, Schnupfen, Nießen, Ohrmilben bis oben hin, Würmer, Flöhe und Haarlinge. Sie wiegt 780 gr.

Nächste Woche fangen wir dann an auf dem Hof zu fangen... Es sind eigentlich nur 2 Kätzinnen, aber mal schauen was da alles noch aus den Ecken gekrochen kommt... Der Bauer sagt: Mal hab ich 7 mal nur 2....

Hier die kleine Maus:

Oh Mann, die Kleine hat's ja echt schwer erwischt! :cry:
Ich drücke euch die Daumen, das ihr die Kleene fit bekommt.

Und viel Glück beim Fangen nächste Woche!
Und das ihr von unangenehmen Überraschungen verschont bleibt! ;-)

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #340
Das Mäuschen sieht schon viel besser aus. Der eitrige Augenausfluß ist weg... Sie röchelt noch etwas und das eine Auge ist trübe. Aber der Doc meint das wird wieder...

Heute abend zieht sie noch um auf die PS.. Ich bin ja immer nur Notnagel, denn ich hab keine vernünftige Quarantäne. Dort kann sie dann, sobald sie fit ist, in der Gruppe mitlaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere aktuellen Projekte

Unsere aktuellen Projekte - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Zwei junge Problemfellchen - sollen vermittelt werden, weil sie überall hinmachen: Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar schon lange hier angemeldet und lese immer still mit mal. Aber jetzt habe ich ein dringendes Anliegen und hoffe...
Vermisst HILFE Kater entlaufen: Hallo zusammen, ich bin neu ganz neu hier. Wir sind total verzweifelt. Unser BKH Kater Marly ist ausgerissen. Marly war bis jetzt immer nur auf...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Oben Unten