Hui, das mit Mex wird wohl eine längere Geschichte.
Er hatte eine Blasenentzündung (vermutlich schon als er zu mir kam) und bekommt nun natürlich Medis, damit er wieder gesund wird. Heute war Nachkontrolle. Es ist schon besser nach den paar Tagen in Behandlung. Aber noch soll er weiter Antibiotikum und Co bekommen. Der Urin wird noch untersucht, ob dort etwas auffällig ist.
Da ich morgen die zweifelhafte Freude habe mit meinem eigenen Kater nochmal zum
Tierarzt zu müssen, erfahre ich da auch das Ergebnis von der Urinuntersuchung.
Mein Kater hat sich Freitag übrigens erschreckt, ist geflüchtet und hat sich dabei so dumm versprungen, dass er sich die Lendenwirbelsäule/Anfang der Schwanzwirbelsäule geprellt hat. Zusätzlich hat er sich auch noch den rechten Hinterlauf, das Knie geprellt/gestaucht. :shock: Sowas nur beim vom KB springen zu schaffen, das kann auch nur mein süsses Trottelchen :roll:
Na die Nacht war für ihn und für mich nicht gut. Er hatte 3 Schmerzattacken, wo er quasi die Wand hochgerannt ist, weil das im Rücken wohl dann richtig gestochen hat, nehme ich an. Na wer mal nen Hexenschuss hatte glaube ich weiss, was ich Beschreiben will.
Ich renn nervlich jetzt nicht mehr ganz auf dem Zahnfleisch rum, aber das ging mir echt an die Substanz. Alle anderen Katzen sind auch nur noch rumgeeiert wie Falschgeld. Hab mir dann beim
Tierarzt auch ne kleine Sprize Valium gewünscht, wie Grisu sie bekommen hat :mrgreen:

mitsamt Schmerzmedikamenten und Muskelentspannungsmitteln hat er sich ganz schnell beruhigt und zu Hause erst mal Schlaf nachgeholt. Aber da es jetzt allen wieder besser geht, fühl ich mich auch nicht mehr so elend.
Wenn ich morgen das Ergebnis von Mex habe, werde ich ihn euch mal genauer vorstellen.
Grüsse
Nordk.