Leute.... ich kann bald nicht mehr.
Heute morgen habe ich die letzte erwachsene Katze aus GM-Hütte für die Kastra abgeholt. Musste dann noch zu Hause vorbei und meine Gremlin holen, die sollte heute morgen auch zum
Tierarzt....
Ich komm auf den Hof und denke: Ach... ist Julchen schon wieder da?? Das war ja nen kurzer Ausflug... Steige aus dem Auto, will ins Haus, rufe Julia.... Katze kommt angerannt, bleibt 2 Meter vor mir sitzen... Ich
.... Du bist doch nicht Julia.... Katze kommt an, läßt sich streicheln, schnurrt, will ins Haus.... Ich fühle eine große Verletzung hinterm rechten Ohr... Mist....
In dem Moment kommt Greenie um die Ecke und die beiden kloppen sich wie die Bescheuerten. Ich dazwischen, Greenie humpelnd weg.... Sch.... Ich die Katze gepackt (pappzahm) ab in den Schuppen... Gremlin aus dem Haus geholt, zum
Tierarzt gefahren....
Als ich wieder gekommen bin hab ich erstmal geschaut. Kater, unkastriert, nicht tätowiert, wahrscheinlich dann auch wohl nicht gechipt.... Verletzung verkrustet und verklebt, da konnte ich so nicht viel erkennen. Ich die Gemeinde angerufen, Fundkatze gemeldet, bei der
Tierheim Melle angerufen, keiner da....
Zwei Zettel hab ich auch schon in der nächsten Siedlung verteilt, danach war leider die Druckerpatrone alle.... Hab schon bei Leuten geklingelt wo ich weiß das sie Katzen haben... alle nicht zu Hause.
Tasso und TSV hab ich durchgeschaut... natürlich nix, war auch nicht anders zu erwarten.
Dem armen Kerl kriechen die Würmer schon hinten raus...- bäh...
Hier das Kerlchen:
Katerchen ist jetzt beim Tierschutz und ich werde alles tun um sein Zuhause zu finden.....
Der Kater war beim
Tierarzt echt der Hammer.... Haare hinterm Ohr rasiert.... riesige eiternde Bisswunde kam zum Vorschein... Die TÄ prokelt darin rum und spülte die Wunde... und was macht Katerle??? Legt sich auf die Seite und fängt an zu schnurren... Hammer echt....
Wenn ich nicht schon sooo viele hätte... der ist so einer den man einfach lieben muss...
Morgen muss ich erstmal schauen was Greenie´s Bein macht... den kann ich nicht einfach in den Kennel stecken, dafür ist der viel zu panisch... hoffentlich ist es nur ne Katzwunde und kein Biss... dann bekomm ich nen Problem.
Ich hatte im Laufe des Tages auch schon überlegt was wäre wenn ich Katerle einfach wieder gehen lassen würde... ob er wohl wieder nach Hause gehen würde??
Aber mit der Wunde einfach wieder raus setzen.... und da mein Kucki ja auch schon 2 Macken in einem Bein hat, denke ich er war die letzten Tage schon hier und ich hab ihn bloß nicht gesehen da ich laufend bei meinem Mann im KH war.... Meine Nachbarin meinte ihr Hund wäre die letzten Nächte immer wie verrückt in der Diele umher gelaufen und hätte gejault...
Außerdem hätte ich dann wahrscheinlich morgen mit all meinen Katern zu
Tierarzt fahren können.... denn das wäre nicht glimpflich ausgegangen...
Warum können die ihre Tiere nicht kastrieren... ich kapier es einfach nicht. Lt. TÄ ist Katerle sicher schon 3-4 Jahre alt....
Morgen geht dann die Suche nach dem Besitzer weiter... ich bin mir sicher er hatte kein sooo schlechtes Zuhause, denn eigentlich sieht er relativ gepflegt aus (natürlich bis auf dem Würmerbauch) und ist sehr sehr verschmust.
Die Tierhilfe wird auch noch ne Suchanzeige in der Zeitung schalten.... Hoffentlich meldet sich jemand.