Unsere aktuellen Projekte

Diskutiere Unsere aktuellen Projekte im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Werd mir das morgen mal in aller Ruhe durchlesen.... nur die 13 sind nicht alles Streuner, sondern nur 2 davon. Der Rest sind meine eigenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere aktuellen Projekte Beitrag #21
Werd mir das morgen mal in aller Ruhe durchlesen.... nur die 13 sind nicht alles Streuner, sondern nur 2 davon. Der Rest sind meine eigenen Stubentiger.

Das Problem ist ja auch: Wie will man denen was beweisen. Wenn er weg ist, ist er weg. Die werden ihn nicht abknallen und liegen lassen.

Ich hoffe ich habe denen das bei meinem letzten Gesprach mit der Nachbarin deutlich gemacht: Ich hab ihn kastriert und er ist auf meinen Namen gemeldet... ich hoffe das sie es geschnallt hat.

Eben war er da zu futtern.... durfte ihn das erste Mal streicheln. Ich hoffe das der Radius jetzt schnell kleiner wird.

Hier knallt es mittlerweile mehrmals die Woche... ob es die Jäger sind oder irgendwelche bekloppten Nachbarn kann ich nicht sagen. Ist auf jeden Fall immer nachts.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #22
Ich hoffe ich habe denen das bei meinem letzten Gesprach mit der Nachbarin deutlich gemacht: Ich hab ihn kastriert und er ist auf meinen Namen gemeldet... ich hoffe das sie es geschnallt hat.

Ich drück gaaaaanz fest die Daumen. Leider kann ich nicht mehr helfen oder tun :(

Eben war er da zu futtern.... durfte ihn das erste Mal streicheln. Ich hoffe das der Radius jetzt schnell kleiner wird.
Wie lange ist die Kastra her und wie machst du das dann? Einfach hingehen und anfassen?
Da hast du dich bestimmt gefreut, oder? Wie niedlich.
Der neue Kater hier sitzt und schaut immerzu durchs Fenster rein. Bleibt auch auf der Terasse sitzen wenn ich die Tür öffne. Der scheint mir lieber zu sein als die olle Mamazicke mit ihrem Kitten.

Hier knallt es mittlerweile mehrmals die Woche... ob es die Jäger sind oder irgendwelche bekloppten Nachbarn kann ich nicht sagen. Ist auf jeden Fall immer nachts.

Das kenne ich hier auch. Hatte immer den Glauben es seien irgendwelche bekloppten Jugendliche, die noch zu viele Knaller übrig haben. Allerdings bin ich mir da seit zwei Jahren nicht mehr so sicher. Aber Jäger werden es wohl eher nicht sein, zu dunkel und zu spät :S Bei uns wird eher in der Morgendämmerung und am Tag gejagt.. Außerdem hängen immer mehr Bilder im Wald und am Waldrand mit vermissten Tieren, meist Katzen.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #23

Ich würde Anzeige erstatten wegen fortgesetzter nächtlicher Ruhestörung!
Soll die Polizei sich mal drum kümmern!
Finde ich wichtiger als wegen einer zu lauten Stereoanlage oder Party - und da kommen sie ja schließlich auch nach dem Rechten sehen...

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #24
Wie lange ist die Kastra her und wie machst du das dann? Einfach hingehen und anfassen?

Hab ihn beim letzten Füttern immer schon gelockt, da kam er aber nur auf einen Meter. Gestern kam er ganz bis zum Napf obwohl ich daneben saß. Ich beobachte dann immer das Verhalten, bewege vorsichtig meine Hand... er hat nur kurz hochgeschaut, garnicht ängstlich und dann hab ich es vorsichtig versucht.

Ja.. freu mich natürlich... dann kann ich ihn wie Greenie bald vielleicht impfen und er muss nicht mehr streunern.

Ich würde Anzeige erstatten wegen fortgesetzter nächtlicher Ruhestörung!
Soll die Polizei sich mal drum kümmern!
Finde ich wichtiger als wegen einer zu lauten Stereoanlage oder Party - und da kommen sie ja schließlich auch nach dem Rechten sehen...

Ja ich find das auch schlimm.... aber wo sollen die anfangen zu suchen in der Nacht... 2-3 Schüsse und vorbei. Die können ja auch noch von weiter weg kommen. Hier schallt das durch die Wälder unheimlich und man kann Geräusche oft nicht orten.

Ich werd mal, wenn ich sie sehe, unsere Dorfpolizistin ansprechen. Mal sehen was die sagt.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #25
Wir waren gestern wieder im Schrebergarten unterwegs..

Dort war noch ein 2. Garten mit 2 unkastrierten Kätzinnen. Die sollten eigentlich beide mit, aber die eine hat sich geweigert.

Also haben wir inges. aus 2 Gärten nur 2 Kätzinnen und 1 Kater fangen können. Wird ja auch jetzt echt schnell dunkel und dann mussten wir abbrechen.

Bei dem Kater sind wir uns noch nicht ganz sicher... er ist er seit dem Sommer dort und ich hatte das Gefühl (leider hat er sich immer auf seinen Poppes gesetzt und ich konnte es nicht sehen) das er bereits kastriert ist. Im Auto gabs heute morgen auch keine Geruchsbelästigung.

Chip wird kontrolliert, tätowiert ist er nicht.

Sollte dem so sein werd ich ihn als Fundtier melden und beim Tierschutzverzeichnis einstellen.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #26
Ich hatte ja eigentlich gehofft das es jetzt mal nen bischen ruhiger wird.

Ist leider nicht der Fall.

Seit einer Woche bin ich in einem Ortsteil von GMHütte am Kastrieren.

Dort sind auf einem Bauernhof 5 erwachsene Kätzinnen und 2 Kitten.

Das junge Mädchen was sich dort kümmert, konnte verhindern das der Bauer den letzten Wurf entsorgt und brauchte dringend Hilfe bei den Kastrationen.

Durch die vielen Spenden ist es mir möglich dort zu helfen. 3 Katzen wurden letzte Woche schon kastriert, die anderen 2 sind Montag dran (wenn wir denn beide bekommen) und die Kitten müssen noch ein wenig warten.

Gestern erhielt ich dann einen Anruf von meiner TÄ. Eine Frau war in der Praxis. Bei ihr sitzen derzeit 6-7 Katzen. Sie weiß wo die her kommen, aber der Herr kümmert sich nicht (er hat auch noch einen Hund an einer Kette, dem gehen wir auch noch nach). Von den Katzen will die Familie 1 adoptieren. Bei den anderen werde ich versuchen bei den Kastrationen zu helfen. So wie es aussieht ist eine Katze jetzt noch tragend *zurhülfe*.... das überleben die Kitten niemals.

Montag fahr ich hin und schaue mir das ganze Ausmaß an.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #27
Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid. Habe am Montag um 16.30Uhr einen Termin in OS (halbe Stunde). Davor oder danach wäre kein Problem.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #28
Hi Cathrin,

Montag schau ich mir das Desaster in Hilter erstmal an. Wenn die Kätzin wirklich tragend ist (so wie die Dame sagt wird sie immer dicker) dann hab ich schon einen Platz wo sie die Jungen erstmal bekommen kann. Dann müssen wir weiter sehen.

Hilfe könnte ich dort dann beim Fangen gebrauchen. Die Kitten aus dem Frühjar scheinen sehr scheu zu sein.

In Malbergen fängt das Mädel fast alles alleine. Ich muss nur heute hin um sie ein wenig mit der Falle zu unterstützen. Sie kann dort nur im Hellen fangen sonst sieht sie auf den Äckern nichts mehr von den Katzen. Daher müssen wir möglichst bis 17.30 Uhr heute eine haben. Die geht dann in nen Käfig bei ihr in den Keller bis morgen früh.

Wir planen im Frühjahr eine groß angelegte Aktion in GM-Hütte. Da haben wir noch 3-4 Stellen mit ca. 30 Katzen. Das schaffen wir wahrscheinlich nicht alleine. Da werd ich dann bestimmt noch auf Dich zu kommen.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #29
Jetzt muss ich mal ne Runde rumheulen.... Man ist das alles zum K.....

Gestern war ich bei der Dame mit den angefütterten Katzen. Sie schilderte die Lage wie folgt:

Sie hat für einen alten, sehr dünnen Kater Futter hingestellt. Dann kam plötzlich diese Kätzin hinzu, die, wie es aussieht, noch tragend ist. Bin mir selber nicht sicher, denn so dick ist der Bauch noch nicht.... vielleicht ist es nur ein gut gefüllter Bauch mit Würmern. Ich hab keine Ahnung.

Auf jeden Fall hätten am nächsten Tag schon 5 Katzen dort gefressen und jetzt sind es 7 insgesamt. Einige wohl erst im Frühjahr geboren.

Ich habe ihr angeboten eine Lösung für die Kätzin zu finden, falls diese schon zu weit ist um sie zu kastrieren. Sie könnte bei unserem Tierarzt ihre Jungen bekommen und dann würde sie zurück gehen (natürlich kastriert) und die Jungen kämen in die Vermittlung. Alle anderen würde ich ihr kastrieren.

Sie wollen mit dem Mann, dem diese Katzen wohl gehören, nicht gerne sprechen. Weiterhin will sie die Katzen nicht und die Nachbarn meckern auch schon. Beim VET-Amt wurde sie abgewimmelt, bei der Gemeinde will sie nicht anrufen. Sie wird wohl das Füttern bald wieder einstellen.

Ich hab ihr gesagt, das das so nicht geht. Sie begeht eine Straftat wenn sie einfach wieder aufhört zu füttern. Ich habe 2 Stunden auf die Leute eingeredet, damit sie mit dem Nachbarn sprechen, denn wenn ich die Katzen kastriere möchte ich auch das gewährleistet ist, das sie weiter gefüttert werden.

Ich verstehe solche Menschen nicht. Den Kater wollen sie behalten, aber die anderen Katzen sind ihr mehr oder weniger egal. Sie wären ja vorher auch durchgekommen meinte sie....

Ist doch klar das, wenn man draußen füttert, immer noch einige dazu kommen und man muss sich doch vorher überlegen, bevor man Futter raus stellt, ob man das alles überhaupt will und kann.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #30
Hallo :)

Falls du mal Hilfe brauchst am Wochenende sag ruhig bescheid. Osna ist nicht sonderlich weit von hier.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #31
Hi,

danke für Dein Angebot.... hat sich eigentlich jemand bei Dir gemeldet wegen Deiner Streuner??

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #32
Endlich mal was erfreuliches.

Gerade hat mich die Dame angerufen.... sie hat wirklich den Mut gefasst und hat den Nachbarn angesprochen. Er war sehr nett sagte sie und meinte er hätte jetzt sowieso die Kätzinnen kastrieren wollen, aber er hätte nicht so viel Geld. Füttern würde er eigentlich auch, aber es wären auch nicht alles seine die dort rumlaufen würden.....

Ich werd heute nachmittag mal den Kontakt herstellen und dann schauen wie wir das in den Griff kriegen.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #33
Hi,

danke für Dein Angebot.... hat sich eigentlich jemand bei Dir gemeldet wegen Deiner Streuner??

Nein leider nicht :( Ich bin regelmäßig da und sehe nach...gefüttert werden sie ja jeden Tag...

Hab bei unserem Tierschutz angerufen und dort wurde mir gesagt sie kümmern sich drum hab aber nie eine Antwort erhalten und auch schon mehrmals angerufen aber nie konnte mir jemand auskunft geben.

Ich werde demnächst wenn ich die 70 Euro habe mir eine Falle ausleihen und versuchen den kleinen Braunen zu fangen, damit er wenigstens Tierärztlich betreut und kastriert wird. Da hat das Tierheim ja schon gesagt ich kann ihn vorbeibringen...

Bin nur enttäuscht vom Tierschutz und der Feuerwehr, dass niemand hilft...

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #34
Schade... ich dachte das die eine die ich angeschrieben habe sich wenigstens mal bei Dir meldet.

Jetzt ist es eigentlich schon bald zu kalt zum Kastrieren.... Besser im Frühjahr bevor sie tragend sind...

Lass uns mal irgendwann telefonieren. Ich hab hier bestimmt ne Falle über die ich Dir ne Zeit leihen kann und wir fahren bestimmt in diesem Jahr noch an die Nordsee.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #35
Schade... ich dachte das die eine die ich angeschrieben habe sich wenigstens mal bei Dir meldet.

Jetzt ist es eigentlich schon bald zu kalt zum Kastrieren.... Besser im Frühjahr bevor sie tragend sind...

Lass uns mal irgendwann telefonieren. Ich hab hier bestimmt ne Falle über die ich Dir ne Zeit leihen kann und wir fahren bestimmt in diesem Jahr noch an die Nordsee.

Das wäre echt lieb :)

Ich hab mich auch noch mal mit dem Tierheim hingesetzt und sie sagten ich solle es mit der Falle mal probieren und falls gar nichts geht schicken die einen Mitarbeiter der hilft.

Das Problem ist nur die Frau die sie immer (mit Hundefutter!) füttert und mich schon einmal doof angemacht hat *seufz* Ich denke nämlich sie würde die Falle wegnehmen da sie ja nun einmal jeden Tag da ist...

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #36
Wieso?? Will sie nicht das die kastriert werden?

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #37
Wieso?? Will sie nicht das die kastriert werden?

Nein und sie will sie auch keinem Tierarzt vorstellen oder mir dabei helfen sie einzufangen da das Tierheim das ja übernimmt...

Der Kleine der mir Sorgen macht scheint einen üblen Katzenschnupfen zu haben und die Frau meinte nur : "Ach ja das...das hat er schon lange" und dann sowas wie" Ich packe ja auch mal Wurmkuren mit in das Fressen..."

Ich hab sie dann gefragt wie sie sich denn sicher sein kann das nicht eine Katze alle frisst oder mehr als eine aber das war ihr schon wieder egal.

Sie hat nur einen Hund sagt sie und füttert die eben (mit Hundefutter *seufz*) alles andere wäre nicht ihre Sache und die Natur mache es schon *grr*

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #38
Ach herje.... wie kann man solche Menschen zum Umdenken bewegen, frage ich mich aber schon länger und habe es auch noch nie geschafft.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #39
Leute.... ich kann bald nicht mehr.

Heute morgen habe ich die letzte erwachsene Katze aus GM-Hütte für die Kastra abgeholt. Musste dann noch zu Hause vorbei und meine Gremlin holen, die sollte heute morgen auch zum Tierarzt....

Ich komm auf den Hof und denke: Ach... ist Julchen schon wieder da?? Das war ja nen kurzer Ausflug... Steige aus dem Auto, will ins Haus, rufe Julia.... Katze kommt angerannt, bleibt 2 Meter vor mir sitzen... Ich
unsure.png
.... Du bist doch nicht Julia.... Katze kommt an, läßt sich streicheln, schnurrt, will ins Haus.... Ich fühle eine große Verletzung hinterm rechten Ohr... Mist....

In dem Moment kommt Greenie um die Ecke und die beiden kloppen sich wie die Bescheuerten. Ich dazwischen, Greenie humpelnd weg.... Sch.... Ich die Katze gepackt (pappzahm) ab in den Schuppen... Gremlin aus dem Haus geholt, zum Tierarzt gefahren....

Als ich wieder gekommen bin hab ich erstmal geschaut. Kater, unkastriert, nicht tätowiert, wahrscheinlich dann auch wohl nicht gechipt.... Verletzung verkrustet und verklebt, da konnte ich so nicht viel erkennen. Ich die Gemeinde angerufen, Fundkatze gemeldet, bei der Tierheim Melle angerufen, keiner da....

Zwei Zettel hab ich auch schon in der nächsten Siedlung verteilt, danach war leider die Druckerpatrone alle.... Hab schon bei Leuten geklingelt wo ich weiß das sie Katzen haben... alle nicht zu Hause.

Tasso und TSV hab ich durchgeschaut... natürlich nix, war auch nicht anders zu erwarten.

Dem armen Kerl kriechen die Würmer schon hinten raus...- bäh...

Hier das Kerlchen:

Katerchen ist jetzt beim Tierschutz und ich werde alles tun um sein Zuhause zu finden.....

Der Kater war beim Tierarzt echt der Hammer.... Haare hinterm Ohr rasiert.... riesige eiternde Bisswunde kam zum Vorschein... Die TÄ prokelt darin rum und spülte die Wunde... und was macht Katerle??? Legt sich auf die Seite und fängt an zu schnurren... Hammer echt....

Wenn ich nicht schon sooo viele hätte... der ist so einer den man einfach lieben muss...

Morgen muss ich erstmal schauen was Greenie´s Bein macht... den kann ich nicht einfach in den Kennel stecken, dafür ist der viel zu panisch... hoffentlich ist es nur ne Katzwunde und kein Biss... dann bekomm ich nen Problem.

Ich hatte im Laufe des Tages auch schon überlegt was wäre wenn ich Katerle einfach wieder gehen lassen würde... ob er wohl wieder nach Hause gehen würde??

Aber mit der Wunde einfach wieder raus setzen.... und da mein Kucki ja auch schon 2 Macken in einem Bein hat, denke ich er war die letzten Tage schon hier und ich hab ihn bloß nicht gesehen da ich laufend bei meinem Mann im KH war.... Meine Nachbarin meinte ihr Hund wäre die letzten Nächte immer wie verrückt in der Diele umher gelaufen und hätte gejault...

Außerdem hätte ich dann wahrscheinlich morgen mit all meinen Katern zu Tierarzt fahren können.... denn das wäre nicht glimpflich ausgegangen...

Warum können die ihre Tiere nicht kastrieren... ich kapier es einfach nicht. Lt. TÄ ist Katerle sicher schon 3-4 Jahre alt....

Morgen geht dann die Suche nach dem Besitzer weiter... ich bin mir sicher er hatte kein sooo schlechtes Zuhause, denn eigentlich sieht er relativ gepflegt aus (natürlich bis auf dem Würmerbauch) und ist sehr sehr verschmust.

Die Tierhilfe wird auch noch ne Suchanzeige in der Zeitung schalten.... Hoffentlich meldet sich jemand.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #40
Oh, da hattest du aber einen Tag :roll: Ich ziehe echt den Hut vor deinem Einsatz.

Ich hoffe, du findest einen Eigentümer. Aber ich würde ihn nicht einfach wieder laufen lassen. Es wird jetzt so kalt nachts...und wenn er nicht heim findet. :sad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere aktuellen Projekte

Unsere aktuellen Projekte - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Zwei junge Problemfellchen - sollen vermittelt werden, weil sie überall hinmachen: Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar schon lange hier angemeldet und lese immer still mit mal. Aber jetzt habe ich ein dringendes Anliegen und hoffe...
Vermisst HILFE Kater entlaufen: Hallo zusammen, ich bin neu ganz neu hier. Wir sind total verzweifelt. Unser BKH Kater Marly ist ausgerissen. Marly war bis jetzt immer nur auf...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Oben Unten