Unsere aktuellen Projekte

Diskutiere Unsere aktuellen Projekte im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Gunda, bei Regina sitzt noch der kleine Krümel. Auch nur mittelmäßig zahm. Den könnte man dazu setzen. Die Kleine zu Regina bringt nichts bei so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere aktuellen Projekte Beitrag #61
Gunda, bei Regina sitzt noch der kleine Krümel. Auch nur mittelmäßig zahm. Den könnte man dazu setzen. Die Kleine zu Regina bringt nichts bei so vielen Katzen, da sie dann nicht zahm wird...

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #62
Schön dass du die Kleine eingefangen hast und sie jetzt auf einer Pflegestelle ist. Wenn sie noch so jung ist wird sie schon zahm, ist sie denn außer den Flöhen gesund?

Zu den Kosten, gibt es keinen Tierschutzverein in eurer Nähe, aber in NRW, der die Kastrationsanträge für euch stellen könnte? Unser TSV hat gleich die Anträge für achtzehn Katzen gestellt und wir kommen gar nicht mehr nach mit dem Fangen weil nur noch die schon Kastrierten in die Falle gehen.

Es ist zwar ein riesiger Verwaltungsaufwand, ich habe mir gerade die Formulare mal angeschaut, aber es ist noch Geld für 11 Fördermassnahmen mit 2 000 EURO pro TSV da, also 22 000 EURO. Schade dass dieses Geld zum 31.12.2011 verfällt.

Es wird wohl schwierig sein einen TSV zu finden, der das machen würde, aber einen Versuch wäre es wert.
Ansonsten werde ich mal schauen wie ich dich unterstützen kann, eine Filzhöhle hätte ich ja immer noch gerne.

Liebe Grüße
Brigitte

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #63
Hi,

Cathrin, ich klär das gleich mal mit Kathrin und rufe dann ggfs bei Regina an.

Danke Brigitte, aber Du hast ja selbst genug an den Hacken.... Ich grübel die ganze Zeit schon.... Katzenhilfe Greven (mal sehen...) Will Micha mal fragen ob er Anja fragen kann :roll:

Brigitte, kannst Du mir sagen an wen man sich wenden muss oder gibts nen Link????

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #64
Gunda, diese Mail ging vor einigen Tagen über die Verteiler...

----- Original Message -----
From: Heike Hertger
To:
Sent: Tuesday, November 15, 2011 4:54 PM
Subject: Katzenkastration

Hallo Marina,

kannst Du das bitte dringend in den Verteiler stellen??

Laut Auskunft sind die Landesmittel für die Kastrationen von Katzen noch nicht aufgebracuht, was mir völlig unverständlich ist.

Daher mein Aufruf und meine Bitte an alle Vereine:

Ruft die Kastrationsmittel für Katzen ab!! Schließt Euch mit anderen Vereinen zusammen und kooperiert!
Sollten die Landesmittel nicht bis zum Ende eds jahres aufgebraucht sein, so besteht die begründete Befürchtung, dass diese für das nächste Jahr gekürzt werden!!!!!

Also gebt Gas!!

Förderprogramm Katzenkastration

Im Interesse der Verringerung einer sich stark vermehrenden Population verwilderter Katzen (nicht zu verwechseln mit Wildkatzen!) gewährt das Land Nordrhein-Westfalen nach Maßgabe dieser Fördergrundsätze und der Verwaltungsvorschriften zu § 44 LHO Zuwendungen an Tierschutzvereine für die Kastration von Katzen, die in Nordrhein-Westfalen gehalten, versorgt oder sonst als Fundtier aufgenommen werden.

a.. Fördergrundsätze für die Durchsetzung von Katzenkastrationen
Die Förderung soll einmalig in 2011 – Förderzeitraum ab Verabschiedung des Haushaltes bis zum 31.12.2011 – erfolgen und einen Festbetrag von 2.000 Euro pro Tierschutzverein nicht überschreiten.

Antrag:

a.. Antragsformular Katzenkastration
b.. Merkblatt mit Hinweisen zur Antragstellung
c.. Kostenkalkulation als Anlage zum Förderantrag
Nachweise (auszufüllen nach Bewilligung bzw. Durchführung der Maßnahme):

a.. Verwendungsnachweis.
b.. Kostennachweis Identifikation.
c.. Bescheinigung über durchgeführte Kastrationen.
d.. Anforderung der Zuwendung.
e.. Bei der Durchführung der Fördermaßnahme (z.B. Bekanntmachungen, Dokumentationen, Veröffentlichungen oder Ähnlichem) ist in geeigneter Weise auf die finanzielle Förderung durch das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen (MKULNV) hinzuweisen: Logo des MKULNV
Liebe Grüße

Heike mit Bagage
Tierschutz e.V. Voerde Dinslaken und Umgebung

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #65
Dankeschön.....

Können wir nachher mal telenieren wenn Du zu Hause bist??? Hab nen Anliegen :oops:

Da steht nur leider ganz klar drin: Für Katzen die in NRW gehalten werden....

Mal sehen ob ich nen Verein finde...

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #66
Hier ist der Link

Hab gerade gesehen, da war jemand schneller als ich.

Vielleicht kannst du dich mit einem TSV in NRW zusammen tun, ich finde es auch schlimm, wenn das Geld verfällt und es ist noch gar nicht sicher ob es das im nächsten Jahr auch wieder gibt.

Ich würde ja auch gerne noch viel öfter die Falle aufstellen, aber ich bekomme so schwer Kastra-Termine bei der TÄ, muss die immer schon Wochen vorher anmelden und weiß nicht mal ob ich dann eine fange, schon blöd.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere aktuellen Projekte Beitrag #67
Ich werd mal versuchen ob ich nen Verein finde.... aber schon alles etwas schwierig....

Da hab ich ja Glück mit meiner TÄ... die schiebt immer mal ne Kastra ohne Termin dazwischen.... Nur wenn es mehr werden muss ich vorher nen Termin machen.

Frage:

Kennt Ihr einen Verein der das schon beantragt hat?

Wenn ja, müssen die Tierarzt-Rechnungen eingereicht werden???

Wir würden ja in Niedersachsen kastrieren müssen.... alles nicht ganz so einfach.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #68
Klar, ruf mich an. Bin ab ca 17 Uhr wieder zuhause. Die Katzen in Eversburg/Lotte, sind die nicht NRW? Dann müßte man das Geld halt umverteilen....

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #69
Ja, das ist NRW, aber wenn ich das richtig verstanden habe muss der Verein auch in NRW sein oder??

Wenn der Verein auch in Niedersachsen sein kann und nur die Tiere in NRW, dann könnte das gehen....

So... ich kann nix finden das der Verein auch in NRW sein muss. Dann wäre das ja absolut kein Problem. Entweder KSB oder Melle.....

Ich bin dran :mrgreen:

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #70
Ich denke, das der Verein auch in NRW sein muß. Weiß es aber nicht. Warum sollten sie Fördergelder nach Niedersachsen geben?

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #71
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Land NRW Vereine außerhalb der Landesgrenzen fördert. Es wird so sein, dass es sich um einen Verein mit Sitz in NRW handeln muss.
Ich mache ja schon lange Kommunalpolitik und es wäre das erste Mal, dass Fördergelder für Projekte in andere Bundesländern gegeben würden. Ausnahmen: "grenzübergreifende" Projekte, wo beide Länder involviert sind (Naturparks usw)

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #72
Wir rufen da gleich mal an, dann wissen wir es genau.

Wir liegen hier ja direkt an der Landesgrenze und Melle z.B. arbeitet viel in NRW und nimmt auch von dort Katzen auf....

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #73
Wir rufen da gleich mal an, dann wissen wir es genau.

Wir liegen hier ja direkt an der Landesgrenze und Melle z.B. arbeitet viel in NRW und nimmt auch von dort Katzen auf....

Ja gut, das ist dann vielleicht eine besondere Situation - mit der Nähe zu NRW. Dann siehts vielleicht anders aus!!
Wir liegen hier sehr nah an Hessen und unser Tierheim hier ist u.a. auch für Willingen jenseits der Landesgrenze zuständig. Das ist aber eine Kooperation zwischen den Städten direkt.
Aber da die Katzen ja keinen Personalausweis haben, bekommt man so grenznah vielleicht wirklich ne Lösung hin. Das wäre ja super. Drücke alle Daumen!!

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #74
So, Ihr hattet recht... der Verein muss auch in NRW seinen Sitz haben....:cry:

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #75
Ich bin gerade so ober mega wütend, traurig und verzeifelt.

Diese armen Katzen haben kein vernünftiges Dach überm Kopf. Lediglich im
Hühnerauslauf, wo alles voll gesch..... ist von den Hühnern und den die
Katzen als Klo benutzen, haben sie ein Dach drüber. Es stinkt dort
erbärmlich und selbst die Nachbarin mochte dort zum füttern nicht rein
gehen. Ich hab schon Bretter über die ganze K.... gelegt damit man nicht
immer rein tritt.

Ich hab jetzt schon 2x ne riesen Menge Futter gekauft und alles zu der Nachbarin
in den 1. Stock geschleppt....

Dann habe ich Styroporboxen umgebaut zu Schlafplätzen und nen Kaninchenstall
dort auf der Terrasse aufgestellt.... damit sie es wenigstens etwas
warm haben. Es sieht dort, natürlich aufgrund der Krankheit von der
alten Dame, nicht besonders gepflegt aus. Da habe ich auf der Terrasse
die beiden Bänke etwas an die Seite geschoben und die Boxen mit der
Öffnung zur Hauswand aufgestellt und den Stall dahinter, damit nix
wegfliegt und es nicht in die Boxen zieht.

Jetzt bekomme ich gerade vom TSV eine nicht sehr nette Mail...
Die Dame und ihre Nichte hätten sich über die Schlafplätze beschwert
icon_mad.gif
.

Da wird mir dann geschrieben ich müsse die dann wohl wieder abbauen.

Und wo sollen die armen Dinger schlafen???? Dann muss man doch mal mit der
Dame vernünftig reden und ihr erklären wie schrecklich das ist wenn eine
Katze Hunger hat und friert.... Ich versteh echt die Welt nicht mehr...
sad.png

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #76
Welcher TSV? Und warum kümmern die sich nicht um die Katzen anstatt jetzt ne Welle zu schieben? Die können schon mal anfangen Pflegestellen zu organisieren und Kastrationstermine zu machen, dann tun sie wenigstens was sinnvolles:evil:

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #77
Die Kastratermine muss ich machen, fangen muss ich machen, Katzen zur Kastra bringen mache ich, Briefe einwerfen an die Nachbarn damit die Bescheid wissen muss ich machen, Futter besorgen mache ich :twisted:

Aber immer schön auf mir rumhacken...Dieser Verein k.... mich an.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #78
Was ist das denn für ein Verein? Im Moment fehlen mir die Worte.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #79
Ach ja... Pflegestellen haben die nicht (davon hält sie nix) und aufnehmen können die imo auch keine :???:

Ich werd die Tage anfangen Foto´s von den einzelnen Tieren zu machen und schon mal mit der Vermittlung anfangen.

• Unsere aktuellen Projekte Beitrag #80
Dann sollen sie auch gefälligst die Klappe halten und zumindest Futter raus rücken. Wieso nennen die sich eigentlich Tierschutz?

Und was ist deren Meinung wie man mit diesen ganzen Katzen umgeht? Dort verrecken lassen? Warten bis es nächstes Jahr doppelt so viele sind? Ach nee, passiert ja nicht, die Kleinen werden ja aufgrund des Gesundheitszustandes der Mütter vermutlich eh nicht überleben. Macht ja nix. Und der Winter wird bestimmt der natürlichen Auslese auch noch ein wenig nachhelfen...

Hühnerkacke ist übrigens hochgradig verseucht mit Kokzidien und ähnlichen unschönen Dingen....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere aktuellen Projekte

Unsere aktuellen Projekte - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Zwei junge Problemfellchen - sollen vermittelt werden, weil sie überall hinmachen: Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar schon lange hier angemeldet und lese immer still mit mal. Aber jetzt habe ich ein dringendes Anliegen und hoffe...
Vermisst HILFE Kater entlaufen: Hallo zusammen, ich bin neu ganz neu hier. Wir sind total verzweifelt. Unser BKH Kater Marly ist ausgerissen. Marly war bis jetzt immer nur auf...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Oben Unten