Gunda, diese Mail ging vor einigen Tagen über die Verteiler...
----- Original Message -----
From: Heike Hertger
To:
[email protected]
Sent: Tuesday, November 15, 2011 4:54 PM
Subject: Katzenkastration
Hallo Marina,
kannst Du das bitte dringend in den Verteiler stellen??
Laut Auskunft sind die Landesmittel für die Kastrationen von Katzen noch nicht aufgebracuht, was mir völlig unverständlich ist.
Daher mein Aufruf und meine Bitte an alle Vereine:
Ruft die Kastrationsmittel für Katzen ab!! Schließt Euch mit anderen Vereinen zusammen und kooperiert!
Sollten die Landesmittel nicht bis zum Ende eds jahres aufgebraucht sein, so besteht die begründete Befürchtung, dass diese für das nächste Jahr gekürzt werden!!!!!
Also gebt Gas!!
Förderprogramm Katzenkastration
Im Interesse der Verringerung einer sich stark vermehrenden Population verwilderter Katzen (nicht zu verwechseln mit Wildkatzen!) gewährt das Land Nordrhein-Westfalen nach Maßgabe dieser Fördergrundsätze und der Verwaltungsvorschriften zu § 44 LHO Zuwendungen an Tierschutzvereine für die Kastration von Katzen, die in Nordrhein-Westfalen gehalten, versorgt oder sonst als Fundtier aufgenommen werden.
a.. Fördergrundsätze für die Durchsetzung von Katzenkastrationen
Die Förderung soll einmalig in 2011 – Förderzeitraum ab Verabschiedung des Haushaltes bis zum 31.12.2011 – erfolgen und einen Festbetrag von 2.000 Euro pro Tierschutzverein nicht überschreiten.
Antrag:
a.. Antragsformular Katzenkastration
b.. Merkblatt mit Hinweisen zur Antragstellung
c.. Kostenkalkulation als Anlage zum Förderantrag
Nachweise (auszufüllen nach Bewilligung bzw. Durchführung der Maßnahme):
a.. Verwendungsnachweis.
b.. Kostennachweis Identifikation.
c.. Bescheinigung über durchgeführte Kastrationen.
d.. Anforderung der Zuwendung.
e.. Bei der Durchführung der Fördermaßnahme (z.B. Bekanntmachungen, Dokumentationen, Veröffentlichungen oder Ähnlichem) ist in geeigneter Weise auf die finanzielle Förderung durch das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen (MKULNV) hinzuweisen: Logo des MKULNV
Liebe Grüße
Heike mit Bagage
Tierschutz e.V. Voerde Dinslaken und Umgebung
www.tierschutz-voerde.de