14.11.2011 Unsere aktuellen Projekte Beitrag #41 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Nein, keine Angst... ich laß ihn nicht laufen. Er ist ja jetzt beim Tierschutz und hat nen warmes Plätzchen... Er muss ja auch erst noch weiter medizinisch versorgt werden, damit die eitrige Wunde nicht noch schlimmer wird... Ich hoffe auch das sich jemand meldet...
Nein, keine Angst... ich laß ihn nicht laufen. Er ist ja jetzt beim Tierschutz und hat nen warmes Plätzchen... Er muss ja auch erst noch weiter medizinisch versorgt werden, damit die eitrige Wunde nicht noch schlimmer wird... Ich hoffe auch das sich jemand meldet...
20.11.2011 Unsere aktuellen Projekte Beitrag #42 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Er sieht nicht aus wie ein Streuner: Dennoch ist er einer. Seit ca. 4 Monaten geistert er hier rum. Das einzige was ich weiß das er unkastriert ist und nirgends eine Suchmeldung für ihn zu finden ist. Er ist mir schon einmal aus der Falle entwischt... der hat ne Kraft... unglaublich. Gestern als ich mit den Hunden ging, lag er in unserem Folientunnel und schlief.... er riss die Augen auf und war völlig panisch... Ich werd ihn jetzt erstmal lassen und dort weiter füttern (hab ich die letzten Mon. bei den Nachbarn gemacht, damit er hier nicht Streit mit meinen Kampfhähnen anfängt). Mal schauen was die Temperaturen machen. Dann kastrier ich ihn vielleicht doch noch in absehbarer Zeit. Nur weiß ich leider so langsam nicht mehr wohin mit den ganzen Streunern... kein Verein hier nimmt sie mir ab oder kümmert sich darum. Ich bin mit meinen Kapazitäten am Ende... Die meisten werden ja nach der Kastra recht flott zahm, zumind. war es bei den letzten 3 Katern so... Aber nen Zuhause finden ist hier wirklich schwer.
Er sieht nicht aus wie ein Streuner: Dennoch ist er einer. Seit ca. 4 Monaten geistert er hier rum. Das einzige was ich weiß das er unkastriert ist und nirgends eine Suchmeldung für ihn zu finden ist. Er ist mir schon einmal aus der Falle entwischt... der hat ne Kraft... unglaublich. Gestern als ich mit den Hunden ging, lag er in unserem Folientunnel und schlief.... er riss die Augen auf und war völlig panisch... Ich werd ihn jetzt erstmal lassen und dort weiter füttern (hab ich die letzten Mon. bei den Nachbarn gemacht, damit er hier nicht Streit mit meinen Kampfhähnen anfängt). Mal schauen was die Temperaturen machen. Dann kastrier ich ihn vielleicht doch noch in absehbarer Zeit. Nur weiß ich leider so langsam nicht mehr wohin mit den ganzen Streunern... kein Verein hier nimmt sie mir ab oder kümmert sich darum. Ich bin mit meinen Kapazitäten am Ende... Die meisten werden ja nach der Kastra recht flott zahm, zumind. war es bei den letzten 3 Katern so... Aber nen Zuhause finden ist hier wirklich schwer.
20.11.2011 Unsere aktuellen Projekte Beitrag #43 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Wo kommen die ganzen Streuner denn um Gottes Willen her? Irgendwie geben die untereinander Deine Adresse weiter....
Wo kommen die ganzen Streuner denn um Gottes Willen her? Irgendwie geben die untereinander Deine Adresse weiter....
20.11.2011 Unsere aktuellen Projekte Beitrag #44 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Hi Cathrin, ich weiß es wirklich nicht. Hab das Schild auch schon gesucht und wollte es abnehmen... Irgendwo muss doch eins sein wo Tiertafel Hilter drauf steht :grin: 2 Nachbarn füttern draußen, vielleicht liegt es daran.... Die haben alle Katzen die nicht rein dürfen, daher steht dann natürlich auch das Futter immer draußen. Ich hab zwar auch was für meine Julia, falls sie mal wieder abends nicht vorm ins Bett gehen nach Hause kommt, draußen stehen (es geht leider nicht anders), aber imo ist sie jeden Abend brav da .... Greenie bekommt nur tagsüber was draußen und inhaliert das auch alles sofort, abends kommt er mittlerweile freiwillig rein. Gestern hatte ich ein Gespräch mit einer jungen Damen aus Hütte. Dort in der Nähe ist ein Bauernhof. Dort waren im Sommer über 40 Katzen (auch viele Würfe aus dem Frühjahr). Jetzt sind es noch ca. 20..... Die anderen sind dann die, für die die Gemeinde Hütte die Kastrationen bezahlt, weil sie zu Streunern geworden sind :-( Aber Hütte hat ja kein Katzenproblem :evil:
Hi Cathrin, ich weiß es wirklich nicht. Hab das Schild auch schon gesucht und wollte es abnehmen... Irgendwo muss doch eins sein wo Tiertafel Hilter drauf steht :grin: 2 Nachbarn füttern draußen, vielleicht liegt es daran.... Die haben alle Katzen die nicht rein dürfen, daher steht dann natürlich auch das Futter immer draußen. Ich hab zwar auch was für meine Julia, falls sie mal wieder abends nicht vorm ins Bett gehen nach Hause kommt, draußen stehen (es geht leider nicht anders), aber imo ist sie jeden Abend brav da .... Greenie bekommt nur tagsüber was draußen und inhaliert das auch alles sofort, abends kommt er mittlerweile freiwillig rein. Gestern hatte ich ein Gespräch mit einer jungen Damen aus Hütte. Dort in der Nähe ist ein Bauernhof. Dort waren im Sommer über 40 Katzen (auch viele Würfe aus dem Frühjahr). Jetzt sind es noch ca. 20..... Die anderen sind dann die, für die die Gemeinde Hütte die Kastrationen bezahlt, weil sie zu Streunern geworden sind :-( Aber Hütte hat ja kein Katzenproblem :evil:
20.11.2011 Unsere aktuellen Projekte Beitrag #45 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Nein, es gibt im ganzen Landkreis und auch in der Stadt kein Katzenproblem. Wie kommst Du darauf? Alles Einbildung, die gehören alle jemandem....:-x
Nein, es gibt im ganzen Landkreis und auch in der Stadt kein Katzenproblem. Wie kommst Du darauf? Alles Einbildung, die gehören alle jemandem....:-x
20.11.2011 Unsere aktuellen Projekte Beitrag #46 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Ja, ja das kenne ich auch. Bei uns gibt es auch keine wildlebenden Katzen, sind alles nur Hirngespinste von etwas senilen Tierschützern. Bei uns gibt es wohl auch irgendwo ein Schild mit dem Hinweis auf leckeres Futter.;-) Gunda, wieso werden die Streuner nach der Kastra bei dir zahm? Hatten die vielleicht mal ein Zuhause? Bei uns sind und bleiben die wild und nicht vermittelbar. Bis jetzt habe ich noch keine Holzfalle gefunden, ich werde aber noch mal weiter suchen. Ich decke die Falle ja immer komplett zu und lege unten Zeitungen rein. Morgen abend werde ich es noch mal versuchen, aber was soll ich z.B. machen wenn die dreibeinige Madita wirklich in die Falle geht? Ich kann sie nur kastrieren lassen und wieder aussetzen, ich habe sie noch mal beobachtet, die ganze Katze besteht nur aus Angst. Ist auch klar, sie kann ja nicht so schnell flüchten wie die anderen und ist deshalb besonders vorsichtig. So eine Katze irgendwo unterzubringen ist fast unmöglich.
Ja, ja das kenne ich auch. Bei uns gibt es auch keine wildlebenden Katzen, sind alles nur Hirngespinste von etwas senilen Tierschützern. Bei uns gibt es wohl auch irgendwo ein Schild mit dem Hinweis auf leckeres Futter.;-) Gunda, wieso werden die Streuner nach der Kastra bei dir zahm? Hatten die vielleicht mal ein Zuhause? Bei uns sind und bleiben die wild und nicht vermittelbar. Bis jetzt habe ich noch keine Holzfalle gefunden, ich werde aber noch mal weiter suchen. Ich decke die Falle ja immer komplett zu und lege unten Zeitungen rein. Morgen abend werde ich es noch mal versuchen, aber was soll ich z.B. machen wenn die dreibeinige Madita wirklich in die Falle geht? Ich kann sie nur kastrieren lassen und wieder aussetzen, ich habe sie noch mal beobachtet, die ganze Katze besteht nur aus Angst. Ist auch klar, sie kann ja nicht so schnell flüchten wie die anderen und ist deshalb besonders vorsichtig. So eine Katze irgendwo unterzubringen ist fast unmöglich.
20.11.2011 Unsere aktuellen Projekte Beitrag #47 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Ich kenn mich ja nicht so gut aus.....meinst du echt, Madita könnte man nicht irgendwo unterbringen, wo man sie versorgt, aber in Ruhe läßt und wo sie sich vielleicht doch mit der Zeit einlebt? Sie tut mir so leid, die Kleine.
Ich kenn mich ja nicht so gut aus.....meinst du echt, Madita könnte man nicht irgendwo unterbringen, wo man sie versorgt, aber in Ruhe läßt und wo sie sich vielleicht doch mit der Zeit einlebt? Sie tut mir so leid, die Kleine.
20.11.2011 Unsere aktuellen Projekte Beitrag #48 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Hi Brigitte, ich kann nur von meinen derzeitigen sprechen. Greenie war ja zwischenzeitlich bei der Tierheim Melle... dort hat er immer geschlagen. Ich hab dann entschieden das ich das nicht weiter möchte und ihn hier wieder hingeholt... jetzt liegt er oben im Flur aufm Sessel und schmeißt sich auf den Rücken wenn ich komme. Natürlich ist er manchmal schreckhafter als die anderen... aber er freut sich über jede Streicheleinheit. Flecki hatte sicher mal nen Zuhause irgendwo aufm Hof oder so... der ist schon 2 Wochen nach der Kastra so zahm gewesen das er garnicht mehr raus will... Ich habe die natürlich bei mir... Du setzt sie ja wieder an die Futterstelle oder??? Da ist es natürlich fasst nicht möglich sie zahm zu bekommen. Brummel hatte ich ja lange hier im Schuppen. Da setzt ich mich dann mehrmals am Tag hin... erledige alles was ich von dort aus machen kann, lese laut nen Buch usw. und meist dauert es nicht lange bis sie Vertrauen aufbauen... bei einer gehts schneller bei der anderen dauert es halt einige Zeit. Was macht man mit Madita??? Das ist ne gute Frage... Aber ich würd sie auch wieder dort raussetzen, wenn Du sie nicht selber irgendwo bei Dir unterbringen kannst... Man muss schon viel Zeit investieren damit sie den Menschen nicht mehr als Feind sehen, aber es lohnt sich. Nur man kann es nicht mit allen machen.... dafür fehlt dann der Platz, denn die Vermittlungsquote ist ja nicht berauschend, es sei denn man karrt die Tiere durch ganz Deutschland.
Hi Brigitte, ich kann nur von meinen derzeitigen sprechen. Greenie war ja zwischenzeitlich bei der Tierheim Melle... dort hat er immer geschlagen. Ich hab dann entschieden das ich das nicht weiter möchte und ihn hier wieder hingeholt... jetzt liegt er oben im Flur aufm Sessel und schmeißt sich auf den Rücken wenn ich komme. Natürlich ist er manchmal schreckhafter als die anderen... aber er freut sich über jede Streicheleinheit. Flecki hatte sicher mal nen Zuhause irgendwo aufm Hof oder so... der ist schon 2 Wochen nach der Kastra so zahm gewesen das er garnicht mehr raus will... Ich habe die natürlich bei mir... Du setzt sie ja wieder an die Futterstelle oder??? Da ist es natürlich fasst nicht möglich sie zahm zu bekommen. Brummel hatte ich ja lange hier im Schuppen. Da setzt ich mich dann mehrmals am Tag hin... erledige alles was ich von dort aus machen kann, lese laut nen Buch usw. und meist dauert es nicht lange bis sie Vertrauen aufbauen... bei einer gehts schneller bei der anderen dauert es halt einige Zeit. Was macht man mit Madita??? Das ist ne gute Frage... Aber ich würd sie auch wieder dort raussetzen, wenn Du sie nicht selber irgendwo bei Dir unterbringen kannst... Man muss schon viel Zeit investieren damit sie den Menschen nicht mehr als Feind sehen, aber es lohnt sich. Nur man kann es nicht mit allen machen.... dafür fehlt dann der Platz, denn die Vermittlungsquote ist ja nicht berauschend, es sei denn man karrt die Tiere durch ganz Deutschland.
20.11.2011 Unsere aktuellen Projekte Beitrag #49 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Mein Eindruck von ihr ist, sie ist eine absolute Angstkatze. Man muss schauen wie sie sich verhält, wenn sie eingefangen ist.
Mein Eindruck von ihr ist, sie ist eine absolute Angstkatze. Man muss schauen wie sie sich verhält, wenn sie eingefangen ist.
20.11.2011 Unsere aktuellen Projekte Beitrag #50 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Brummel war auch in absoluter Panik als ich ihn gefangen habe. Beim Tierarzt hat er im Käfig vor dem Gitter gestanden und gespuckt und gefaucht wie ein Verrückter.... In Melle war ja sein Bruder (die sahen sich wirklich sooo ähnlich), den haben die garnicht erst versucht zahm zu bekommen und gleich ab auf den nächsten Bauernhof Schau Dir Brummel jetzt mal in meinen Beiträgen an... er ist zum absoluten Kampfschmuser mutiert... Es hat auch allerdings 2 Monate gedauert (6 Wochen beim Tierarzt und 2 Wochen auf der PS), dann war er zahm und ließ sich den Bauch kraulen und auf den Arm nehmen... Natürlich werden solche Katzen oft nur zu ihren Bezugspersonen so zutraulich. Brummel ist zwar nach 5 Wochen auch nicht mehr vor meinem Mann weggelaufen, aber mehr ging da auch nicht. Man muss das gut abwägen... Kann sein das Madita auch nur so ängstlich ist durch ihre Behinderung oder durch schlechte Erfahrungen die sie draußen gemacht hat und sich ruckzuck um 180 Grad dreht wenn Du sie irgendwo bei Dir oder auf ner PS hast..... das weiß man vorher nie....
Brummel war auch in absoluter Panik als ich ihn gefangen habe. Beim Tierarzt hat er im Käfig vor dem Gitter gestanden und gespuckt und gefaucht wie ein Verrückter.... In Melle war ja sein Bruder (die sahen sich wirklich sooo ähnlich), den haben die garnicht erst versucht zahm zu bekommen und gleich ab auf den nächsten Bauernhof Schau Dir Brummel jetzt mal in meinen Beiträgen an... er ist zum absoluten Kampfschmuser mutiert... Es hat auch allerdings 2 Monate gedauert (6 Wochen beim Tierarzt und 2 Wochen auf der PS), dann war er zahm und ließ sich den Bauch kraulen und auf den Arm nehmen... Natürlich werden solche Katzen oft nur zu ihren Bezugspersonen so zutraulich. Brummel ist zwar nach 5 Wochen auch nicht mehr vor meinem Mann weggelaufen, aber mehr ging da auch nicht. Man muss das gut abwägen... Kann sein das Madita auch nur so ängstlich ist durch ihre Behinderung oder durch schlechte Erfahrungen die sie draußen gemacht hat und sich ruckzuck um 180 Grad dreht wenn Du sie irgendwo bei Dir oder auf ner PS hast..... das weiß man vorher nie....
20.11.2011 Unsere aktuellen Projekte Beitrag #51 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Eben ging unser Bewegungsmelder draußen an... Ich dachte nur: Hm, komisch... Katzen sind doch alle drin. Das saß der Tiger im Erker und unser Goliath auf der Treppe vor ihm... Man was ist das nen Brocken. Der hat sicher, genau wie Brummel 5,5-6 kg...dagegen sah unser Goli, obwohl er auch ein stattlicher Kater ist, recht klein aus. Aber Goliath hat ihm gezeigt das dies sein Revier ist und er hier nix zu suchen hat..... Dann kann ich ja schon mal vorsorlich die ersten Tierarzt-Termine machen für meine Kater. Ich werd versuchen ihn nächste Woche zu fangen... der ist aber so kräftig, das schaff ich garnicht alleine mit dem Umsetzen (der ist mir ja schon mal abgehauen aus ner Falle) und mein Mann geht noch an Krücken.... Und dann??? Noch nen Esser mehr hier??? :sad: Alles Mist....
Eben ging unser Bewegungsmelder draußen an... Ich dachte nur: Hm, komisch... Katzen sind doch alle drin. Das saß der Tiger im Erker und unser Goliath auf der Treppe vor ihm... Man was ist das nen Brocken. Der hat sicher, genau wie Brummel 5,5-6 kg...dagegen sah unser Goli, obwohl er auch ein stattlicher Kater ist, recht klein aus. Aber Goliath hat ihm gezeigt das dies sein Revier ist und er hier nix zu suchen hat..... Dann kann ich ja schon mal vorsorlich die ersten Tierarzt-Termine machen für meine Kater. Ich werd versuchen ihn nächste Woche zu fangen... der ist aber so kräftig, das schaff ich garnicht alleine mit dem Umsetzen (der ist mir ja schon mal abgehauen aus ner Falle) und mein Mann geht noch an Krücken.... Und dann??? Noch nen Esser mehr hier??? :sad: Alles Mist....
21.11.2011 Unsere aktuellen Projekte Beitrag #52 J juik Beiträge 369 Reaktionspunkte 2 Kannst du ihn nicht einfach in der Falle transportieren? Ich setze sie in den seltensten Fällen um, ist mir alleine einfach meistens zu gefährlich. In der Streunerfalle hab ich den Boden mit einem festen Pappkarton ausgelegt. So kann ich die Miezen auch in der Falle transportieren.
Kannst du ihn nicht einfach in der Falle transportieren? Ich setze sie in den seltensten Fällen um, ist mir alleine einfach meistens zu gefährlich. In der Streunerfalle hab ich den Boden mit einem festen Pappkarton ausgelegt. So kann ich die Miezen auch in der Falle transportieren.
21.11.2011 Unsere aktuellen Projekte Beitrag #53 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Hi, kommt drauf an wo die Falle steht und wie weit ich laufen muss mit dem Ding... Ich hab das mal gemacht mit Brummel drin und der ist von einer Seite zur anderen gesprungen, die konnte man kaum festhalten. Aber alleine umsetzen werd ich auf jeden Fall nicht. Wenn keiner da ist, da muss es mit Falle gehen. Aber mein Problem ist eher das wohin mit dem Kater danach..... Ich mutier hier schon zum Katzenmessi :roll:
Hi, kommt drauf an wo die Falle steht und wie weit ich laufen muss mit dem Ding... Ich hab das mal gemacht mit Brummel drin und der ist von einer Seite zur anderen gesprungen, die konnte man kaum festhalten. Aber alleine umsetzen werd ich auf jeden Fall nicht. Wenn keiner da ist, da muss es mit Falle gehen. Aber mein Problem ist eher das wohin mit dem Kater danach..... Ich mutier hier schon zum Katzenmessi :roll:
21.11.2011 Unsere aktuellen Projekte Beitrag #54 J juik Beiträge 369 Reaktionspunkte 2 Wieder aussetzen geht nicht?
21.11.2011 Unsere aktuellen Projekte Beitrag #55 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Natürlich geht das, aber das hieße für mich Streuner Nummer 3 an der Futterstelle bei mir zu Hause. Ich hab ja schon 11 eigene, zahme Katzen und die beiden Streuner Greenie und Flecki hier... Wenn ich jeden hier behalten muss, reicht selbst bald mein 7500 qm Grundstück nicht mehr, damit alle noch genug Freiraum haben. Meine Nachbarn fangen auch schon an zu meckern wenn meine bei denen rumlaufen. Außerdem wird hier jeder Fremdling nach Strich und Faden verprügelt... ist ja auch normal. Entweder bin ich dann mit meinen beim Tierarzt weil sie verloren haben oder die Streuner haben Wunden.... Außerdem wachsen mir irgendwann auch die Kosten über den Kopf, denn wenn sie schon hier ausgesetzt werden, sollten sie wenigstens nen Schlafplatz haben....
Natürlich geht das, aber das hieße für mich Streuner Nummer 3 an der Futterstelle bei mir zu Hause. Ich hab ja schon 11 eigene, zahme Katzen und die beiden Streuner Greenie und Flecki hier... Wenn ich jeden hier behalten muss, reicht selbst bald mein 7500 qm Grundstück nicht mehr, damit alle noch genug Freiraum haben. Meine Nachbarn fangen auch schon an zu meckern wenn meine bei denen rumlaufen. Außerdem wird hier jeder Fremdling nach Strich und Faden verprügelt... ist ja auch normal. Entweder bin ich dann mit meinen beim Tierarzt weil sie verloren haben oder die Streuner haben Wunden.... Außerdem wachsen mir irgendwann auch die Kosten über den Kopf, denn wenn sie schon hier ausgesetzt werden, sollten sie wenigstens nen Schlafplatz haben....
22.11.2011 Unsere aktuellen Projekte Beitrag #56 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Gestern erhielt ich von einem Tierschutzkollegen eine Kopie einer Mail die er bekommen hat. Eine ältere Dame ist ins KH gekommen und hat sich nicht um die Versorgung der Katzen gekümmert die sie bei sich füttert. Alles hat wohl vor 2 Jahren angefangen mit 2 Katzen. Da diese nicht kastriert wurden hat sich das daraus entwickelt: Hier das harmlose Empfangskomitee: und dann gings weiter: Hier schlafen sie in den Kisten mit Stroh und wurden gefüttert. Ich habe bei 15 aufgehört zu zählen. Die Dame hat wohl auch einen Hund. Den hat sie in eine Pension gebracht, aber um die Versorgung der von ihr angefütterten Katzen hat sie sich nicht gekümmert. Sie hat wohl zu einer Nachbarin gesagt das wären nicht ihre, die gehörten woanders hin. Es ist noch ein Kitten dabei, max 8 Wochen alt: Da, unter der Bank, schläft das Kleinste wohl immer: Die anderen sind fast alle ausm Frühjahr und 4-5 ältere sind dabei. Einige von den Maikatzen sind recht zahm, ich konnte sie schon nach kurzer Zeit auf den Arm nehmen. Die älteren Katzen sind vorsichtig, aber dieser kleine Miniteufel... der hats faustdick hinter den Ohren... der muss da unbedingt schnell weg, das überlebt der sonst nicht. Keine Ahnung wie das jetzt weiter geht. Zuerst mal übernimmt ne Nachbarin die Notversorgung. Ich hab ihr eben nen Berg Futter dahin gebracht. Dann wird das Vet-Amt eingeschaltet... und dann??? Es gibt keine Plätze mehr bei den Tierschutzorgas hier in der Nähe. Kastrationen übernimmt auch keiner. Hilter ist Niemandsland. Es ist ja auch noch nicht klar ob die Dame jemals wieder aus dem KH kommt. Sie hat wohl Lungenkrebs, nicht mehr operabel.
Gestern erhielt ich von einem Tierschutzkollegen eine Kopie einer Mail die er bekommen hat. Eine ältere Dame ist ins KH gekommen und hat sich nicht um die Versorgung der Katzen gekümmert die sie bei sich füttert. Alles hat wohl vor 2 Jahren angefangen mit 2 Katzen. Da diese nicht kastriert wurden hat sich das daraus entwickelt: Hier das harmlose Empfangskomitee: und dann gings weiter: Hier schlafen sie in den Kisten mit Stroh und wurden gefüttert. Ich habe bei 15 aufgehört zu zählen. Die Dame hat wohl auch einen Hund. Den hat sie in eine Pension gebracht, aber um die Versorgung der von ihr angefütterten Katzen hat sie sich nicht gekümmert. Sie hat wohl zu einer Nachbarin gesagt das wären nicht ihre, die gehörten woanders hin. Es ist noch ein Kitten dabei, max 8 Wochen alt: Da, unter der Bank, schläft das Kleinste wohl immer: Die anderen sind fast alle ausm Frühjahr und 4-5 ältere sind dabei. Einige von den Maikatzen sind recht zahm, ich konnte sie schon nach kurzer Zeit auf den Arm nehmen. Die älteren Katzen sind vorsichtig, aber dieser kleine Miniteufel... der hats faustdick hinter den Ohren... der muss da unbedingt schnell weg, das überlebt der sonst nicht. Keine Ahnung wie das jetzt weiter geht. Zuerst mal übernimmt ne Nachbarin die Notversorgung. Ich hab ihr eben nen Berg Futter dahin gebracht. Dann wird das Vet-Amt eingeschaltet... und dann??? Es gibt keine Plätze mehr bei den Tierschutzorgas hier in der Nähe. Kastrationen übernimmt auch keiner. Hilter ist Niemandsland. Es ist ja auch noch nicht klar ob die Dame jemals wieder aus dem KH kommt. Sie hat wohl Lungenkrebs, nicht mehr operabel.
23.11.2011 Unsere aktuellen Projekte Beitrag #57 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 So wie es aussieht kommt die Dame für kurze Zeit aus dem KH um danach zur Chemo zu gehen... Wir werden jetzt Kontakt aufnehmen und hoffen das sie vernünftig ist und mit uns gemeinsam eine Lösung sucht....
So wie es aussieht kommt die Dame für kurze Zeit aus dem KH um danach zur Chemo zu gehen... Wir werden jetzt Kontakt aufnehmen und hoffen das sie vernünftig ist und mit uns gemeinsam eine Lösung sucht....
23.11.2011 Unsere aktuellen Projekte Beitrag #58 kaba Beiträge 2.764 Reaktionspunkte 5 Oh Mann, da ist ja was los. Wenigstens - so mein Eindruck - sehen die Katzen aber noch ganz gut genährt und nicht völlig verwahrlost aus, oder täuschen die Bilder? Hoffe, ihr findet für den Kleinen schnell eine Lösung. Das brennt am meisten, so winzig wie der noch ist. Und für die anderen natürlich auch. Gut, dass die Nachbarin einspringt. Aber ist schon schlimm, dass es so was immer wieder gibt. Hier bei uns im Tierheim war auch so ein Rudel untergebracht - aus einem Messi-Haushalt. 18 Katzen und 2 Hunde. Tierheim hatte sofort erstmal sauhohe Tierarztkosten. Und das Beste war, dass sich die Frau weigerte, die Katzen dem Tierheim zur Vermittlung zu übereignen, obwohl sie vom Veterinäramt ein Halteverbot erhalten hatte. Ihre Betreuerin traute sich dann auch nicht, und meinte dann zusätzlich noch, Kosten würde sie auch nicht übernehmen, es sei ja schließlich ein Tierschutzverein, der für solche Fälle da sei. Und Geld habe die Dame sowieso nicht. Tolle Vorstellungen haben manche Leute. Das Dollste war, das das Tierheim schon für alle Katzen Interessenten hatte, sie aber nicht abgeben durfte. Obwohl sie aus allen Nähten platzten und jeden Tag weitere Kosten aufliefen. Wegen dieser Tiere konnten sie auch keine anderen mehr aufnehmen. Jedenfalls half dann, mal etwas deutlicher klar zu machen, dass auch Sozialpädagogen die Augen vor der Realität nicht verschließen können und es sonst richtig Geld kosten kann, wenn man sich nicht um das kümmert, was die eigene Pflicht ist. Schon schlimm genug, dass die Tierhalterin trotz der Zustände, die bei ihr herrschten, nicht schon vorher von ihrer Betreuerin Einhalt geboten wurde, sondern erst der Amtstierarzt eingeschaltet werden mußte. Warum muss es immer erst so aus dem Ruder laufen - wie in deinem Fall auch? Guckt da niemand mal hin? Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
Oh Mann, da ist ja was los. Wenigstens - so mein Eindruck - sehen die Katzen aber noch ganz gut genährt und nicht völlig verwahrlost aus, oder täuschen die Bilder? Hoffe, ihr findet für den Kleinen schnell eine Lösung. Das brennt am meisten, so winzig wie der noch ist. Und für die anderen natürlich auch. Gut, dass die Nachbarin einspringt. Aber ist schon schlimm, dass es so was immer wieder gibt. Hier bei uns im Tierheim war auch so ein Rudel untergebracht - aus einem Messi-Haushalt. 18 Katzen und 2 Hunde. Tierheim hatte sofort erstmal sauhohe Tierarztkosten. Und das Beste war, dass sich die Frau weigerte, die Katzen dem Tierheim zur Vermittlung zu übereignen, obwohl sie vom Veterinäramt ein Halteverbot erhalten hatte. Ihre Betreuerin traute sich dann auch nicht, und meinte dann zusätzlich noch, Kosten würde sie auch nicht übernehmen, es sei ja schließlich ein Tierschutzverein, der für solche Fälle da sei. Und Geld habe die Dame sowieso nicht. Tolle Vorstellungen haben manche Leute. Das Dollste war, das das Tierheim schon für alle Katzen Interessenten hatte, sie aber nicht abgeben durfte. Obwohl sie aus allen Nähten platzten und jeden Tag weitere Kosten aufliefen. Wegen dieser Tiere konnten sie auch keine anderen mehr aufnehmen. Jedenfalls half dann, mal etwas deutlicher klar zu machen, dass auch Sozialpädagogen die Augen vor der Realität nicht verschließen können und es sonst richtig Geld kosten kann, wenn man sich nicht um das kümmert, was die eigene Pflicht ist. Schon schlimm genug, dass die Tierhalterin trotz der Zustände, die bei ihr herrschten, nicht schon vorher von ihrer Betreuerin Einhalt geboten wurde, sondern erst der Amtstierarzt eingeschaltet werden mußte. Warum muss es immer erst so aus dem Ruder laufen - wie in deinem Fall auch? Guckt da niemand mal hin?
23.11.2011 Unsere aktuellen Projekte Beitrag #59 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Oh je, schon wieder so viele. Ich kann auch nicht verstehen wieso sowas immer aus dem Ruder läuft. Es sind meist ältere Leute die füttern, und die sind ziemlich planlos wenn es ums Kastrieren geht. Ich habe aber die Erfahrung gemacht dass sie oft dankbar sind wenn man ihnen Hilfe anbietet. Sie reagieren leider erst wenn ihnen alles über den Kopf wächst, aber die Tierschutzvereine wimmeln diese Leute auch oft ab weil sie per Gesetz nur für Fundkatzen aber nicht für herrenlose Streuner zuständig sind. Die Kleine müsste da weg weil sie sonst nicht überlebt. Das ist ja ein süßer Puschel mit einer tollen Fellfarbe. Versuchst du sie einzufangen? Sie würde gut zum kleinen Marlon passen, auch vom Alter her, er ist ja auch alleine unter meinen Großen. In NRW gibt es ja bis zum 31.12. einen Zuschuss zu den Kastrationen. Gibt es das in Niedersachsen auch, Hilter ist doch Niedersachsen? Das würde schon sehr helfen, aber ich glaube das geht auch nur wenn Tierschutzvereine den Zuschuss beantragen, aber ihr seid doch ziemlich nah an NRW, kann man da nichts machen?
Oh je, schon wieder so viele. Ich kann auch nicht verstehen wieso sowas immer aus dem Ruder läuft. Es sind meist ältere Leute die füttern, und die sind ziemlich planlos wenn es ums Kastrieren geht. Ich habe aber die Erfahrung gemacht dass sie oft dankbar sind wenn man ihnen Hilfe anbietet. Sie reagieren leider erst wenn ihnen alles über den Kopf wächst, aber die Tierschutzvereine wimmeln diese Leute auch oft ab weil sie per Gesetz nur für Fundkatzen aber nicht für herrenlose Streuner zuständig sind. Die Kleine müsste da weg weil sie sonst nicht überlebt. Das ist ja ein süßer Puschel mit einer tollen Fellfarbe. Versuchst du sie einzufangen? Sie würde gut zum kleinen Marlon passen, auch vom Alter her, er ist ja auch alleine unter meinen Großen. In NRW gibt es ja bis zum 31.12. einen Zuschuss zu den Kastrationen. Gibt es das in Niedersachsen auch, Hilter ist doch Niedersachsen? Das würde schon sehr helfen, aber ich glaube das geht auch nur wenn Tierschutzvereine den Zuschuss beantragen, aber ihr seid doch ziemlich nah an NRW, kann man da nichts machen?
24.11.2011 Unsere aktuellen Projekte Beitrag #60 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 Guten Morgen, ja so ist es hier auch.. Oft warten die Betreuer zu lange bis etwas passiert oder fühlen sich dafür nicht verantwortlich, obwohl sie es ja sind... den Fall hatten wir in kleinerem Ausmaß auch schon. Der Ernährungszustand der Katzen ist unterschiedlich. Manche sind schon arg dünn.... Die Dame hat nur eine kleine Rente und wird sicherlich auch nicht ausreichend gefüttert haben... Ich seh jetzt zu das sie etwas mehr bekommen, damit sie ein kleines Polster für die kalten Nächte haben. Dat kleine Etwas (scheint ein Mädel zu sein) hab ich gefangen... sitzt jetzt mit hunderten hüpfenden Flöhen zusammen auf PS...Das Kleene ist nur Haut und Knochen. Sie konnte sich ja die Tage wo die Dame nicht da war, nicht so wie die Großen aus den aufgerissenen Vorräten ernähren, da diese viel zu hoch für die kleine Maus standen.... Hoffentlich geht alles gut. Schöne wäre natürlich wenn es dort nicht alleine bleiben müsste, aber wir haben imo kein passendes Kitten zu dem wir es geben könnten..... Wir versuchen die Kleine erstmal etwas zahmer zu bekommen, denn sie ist eine der wenigen die schon wilder ist als die meisten dort. Wir wissen auch nicht wohin mit den Katzen... hier sind alle voll bis zum Anschlag. Geld für Kastrationen oder Zuschüsse... leider Fehlanzeige in Niedersachsen.... Ich hab gerade mal überschlagen: Wenn Jungs und Mädels halbe halbe und alle gesund (das scheinen sie zu sein, bis auf eins das sabbert etwas) dann sind das mal eben 500-600 Euro. Melle hat auch kein Geld mehr, die Futterspenden sind auch knapp imo und es muss alles gekauft werden. Wo soll da noch Geld für Kastrationen über bleiben. Ich werd mich dann mal wieder an die Nadeln oder die Nähmaschine schmeißen und nen bischen Kohle zusammen zu kratzen... Die 15 müssen ja auch gefüttert werden wenn die Dame wieder ins KH muss oder es nicht schafft. Da sind auch jede Woche 50 Euro weg... Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
Guten Morgen, ja so ist es hier auch.. Oft warten die Betreuer zu lange bis etwas passiert oder fühlen sich dafür nicht verantwortlich, obwohl sie es ja sind... den Fall hatten wir in kleinerem Ausmaß auch schon. Der Ernährungszustand der Katzen ist unterschiedlich. Manche sind schon arg dünn.... Die Dame hat nur eine kleine Rente und wird sicherlich auch nicht ausreichend gefüttert haben... Ich seh jetzt zu das sie etwas mehr bekommen, damit sie ein kleines Polster für die kalten Nächte haben. Dat kleine Etwas (scheint ein Mädel zu sein) hab ich gefangen... sitzt jetzt mit hunderten hüpfenden Flöhen zusammen auf PS...Das Kleene ist nur Haut und Knochen. Sie konnte sich ja die Tage wo die Dame nicht da war, nicht so wie die Großen aus den aufgerissenen Vorräten ernähren, da diese viel zu hoch für die kleine Maus standen.... Hoffentlich geht alles gut. Schöne wäre natürlich wenn es dort nicht alleine bleiben müsste, aber wir haben imo kein passendes Kitten zu dem wir es geben könnten..... Wir versuchen die Kleine erstmal etwas zahmer zu bekommen, denn sie ist eine der wenigen die schon wilder ist als die meisten dort. Wir wissen auch nicht wohin mit den Katzen... hier sind alle voll bis zum Anschlag. Geld für Kastrationen oder Zuschüsse... leider Fehlanzeige in Niedersachsen.... Ich hab gerade mal überschlagen: Wenn Jungs und Mädels halbe halbe und alle gesund (das scheinen sie zu sein, bis auf eins das sabbert etwas) dann sind das mal eben 500-600 Euro. Melle hat auch kein Geld mehr, die Futterspenden sind auch knapp imo und es muss alles gekauft werden. Wo soll da noch Geld für Kastrationen über bleiben. Ich werd mich dann mal wieder an die Nadeln oder die Nähmaschine schmeißen und nen bischen Kohle zusammen zu kratzen... Die 15 müssen ja auch gefüttert werden wenn die Dame wieder ins KH muss oder es nicht schafft. Da sind auch jede Woche 50 Euro weg...