Rassekatze feat. Hauskatze

Diskutiere Rassekatze feat. Hauskatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja, das wird dann gesagt, wenn jemand nach seiner Mix- oder Hauskatze fragt, deren Elterntiere er nicht kennt oder die ebenfalls keine...
  • Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #81
Das ist aber immer das was hier im Forum gepredigt wird eine Katze ohne Papiere ist eine Lastrami.

Naja, das wird dann gesagt, wenn jemand nach seiner Mix- oder Hauskatze fragt, deren Elterntiere er nicht kennt oder die ebenfalls keine Rassekatzen sind :wink:.

Abgesehen davon ist er rechtlich (und daran hat Yvonne ja auch nie gezweifelt bei der Meldung) eine Hauskatze mit rassetypischen Merkmalen - in diesem spezielllen Fall sogar reinrassigen Merkmalen :lol:.

• Rassekatze feat. Hauskatze

Anzeige

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #82
@Benvolio

Da du die Elterntiere und deren Besitzer kennst, ist doch alles OK - es war ja auch wohl eine einmalige Ups-Zucht und wenn dein Kater gesund ist, dann ist es doch für dich egal ob er Papiere hat oder nicht, er ist ein Maine Coon, nur darf er als solcher nicht verkauft oder mit gezüchtet werden, aber das willst du ja nicht.

Komisch finde ich allerdings, wie Katzen ohne Papiere bei einer Ausstellung, einer speziellen Rasse zugeordnet werden können, aber das nur am Rande.

Du hast einen sehr schönen Kater, deren Eltern Maine Coon waren - Ende aus! :)

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #83
smiley1723.gif
*schon-einen-Drehwurm-vom-im-Kreise-drehen-hat*

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #84
Wenn ich das richtig verstehe willst du auf Ausstellungen weil du einen Zuchtkater hast und deinen Benvolio mitnehmen damit der Zuchtkater einen Kumpel hat?

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #85
*Yvonne ein Kissen hinhält* oder willste lieber eine Tischkante :lol:?

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #86
bekomm ich auch n stück tischkante? *liebgugg

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #87
Ich selber habe ja auch so eine Kandidatin bei mir. Ich nenne sie immer einen Maine Coon/ Main Coon Mix.

Ich bin der Meinung, er sollte weder bei den Hauskatzen noch bei den Maine Coon mit ausgestellt werden. Er ist schließlich beides nicht. Egal was die Eltern sind.
Keine Frage, er ist ein wirklich sehr, sehr schöner Kater, aber er hat eben keine Papiere.
Würde er nun bei den Maine Coon mit laufen, würde meiner Meinung nach wildes Vermehren gerechtfertigt. So nach dem Motto, da setzte jemand Coon mit Papieren auf Coon mit Papiere, und der Nachkomme ohne Papiere kann trotzdem Wertungen auf Ausstellungen bekommen, warum sollte ich das nicht auch machen. Meint ihr nicht, dass sich Andere dadurch nur in ihrem Vermehrertum bestätigt fühlen?

Ich werde jetzt mal ein bisschen Provokativ. Vielleicht sollte einfach eine neue Klasse für solche Fälle eröffnet werden. "Best Lookalike"

Wirklich nichts gegen deinen Kater! Aber in diesem Fall habt ihr meiner Meinung nach die A***Karte gezogen und solltet vielleicht darauf verzichten ihn richten zu lassen. Komplimente wird er ja trotzdem zu genüge bekommen wenn er als Begleiter deines Cyril mit im Käfig sitzt.

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #88
naja wildes vermehren ist ja nicht mal richtig, dafür fehlen benvolio, sorry wwenn ich jetzt krasser werde, einfach die Eier! sorry für den ausdruck ist aber leider so

leider gibt es keine Rasseähnlichen Bereiche bei der ausstellung und ich möchte ihn dennoch richten lassen.. wie bereits 100mal gesagt.. und ich will einfach nur wissen, in welche kategorie ich einen solchen kater stecke.. ob kastriert, ob ohne papiere und auch ob nur als begleitung...

sauri ich nehm die tischkante

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #89
[...] Ich werde jetzt mal ein bisschen Provokativ. Vielleicht sollte einfach eine neue Klasse für solche Fälle eröffnet werden. "Best Lookalike" [...]
Tja, aber damit fordert man Schwarzzüchter ja auch gerade erst heraus - wenn sie dann auch noch eine 'Bühne' bekommen :lol:. Aber ich denke, das meintest du mit 'provokativ' - dass du das nicht ganz ernst meintest oder :wink:?

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #90
Sorry, ich sprach davon wie er entstanden ist und davon, wie es wirken könnte wenn er trotzdem als Coon gewertet würde. (Und ja, ich habe verstanden, dass es ein ooops Wurf war.)
Das er ein Kastrat ist habe ich auch verstanden.

Es scheint aber nun einmal für solche Fälle keine Klasse zu geben. Da kann man sich im Kreis drehen wie man will.

Tja, aber damit fordert man Schwarzzüchter ja auch gerade erst heraus - wenn sie dann auch noch eine 'Bühne' bekommen :lol:. Aber ich denke, das meintest du mit 'provokativ' - dass du das nicht ganz ernst meintest oder :wink:?

Ganz genau :wink:

Ich finde es aber genauso eine Herausforderung für Schwarzzüchter wenn er als Coon gewertet würde, obwohl er keine Papiere hat. Und genau hier beißt sich die Katze in den Schwanz :wink: (oder war es der Hund?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #91
Sorry, ich sprach davon wie er entstanden ist und davon, wie es wirken könnte wenn er trotzdem als Coon gewertet würde. (Und ja, ich habe verstanden, dass es ein ooops Wurf war.)
Das er ein Kastrat ist habe ich schon verstanden.

Es scheint aber nun einmal für solche Fälle keine Klasse zu geben. Da kann man sich im Kreis drehen wie man will.

Richtig.
Wenn ein Tier ohne Papiere bei Rassetieren mit Papieren als das selbe gewertet wird gibt das böses Blut.

Aus dem Grund würde ihn auch nicht richten lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #92
Neeeeee,ich habe das Ganze schon verstanden,natürlich würde ich ne Katze schon wenn es denn UNBEDINGT sein muss ihn als Begleitung mitnehmen.
Und rein Rechtlich und für Ausstellungen ist es relevant das ein Tier entsprechende Papiere hat dem es zugehörig gemacht werden kann.

Nur was ich immer noch nicht verstanden habe ist,warum die Papiere nicht noch angefertigt werden können,wenn definitiv feststeht wer die Eltern sind,die ja Papiere haben.
Weil es ein UPS-Wurf war und somit die anderen Kitten auch Papiere haben müssten oder warum geht das dann nicht?

Ich finde es nicht grad nett,wenn man doch versucht es zu verstehen,dann mit Aussagen abgefertigt wird,das ein Anderer lieber in die Tischkannte beissen will.

Wenn ihr schon wollt,das man eure Züchte und Rassekatzenweltversteht,dann müßt ihr euch schon die Mühe machen es den Leuten zu erklären,denn sonst bleiben Vorurteile immer Vorurteile und man muss sich dann nicht wundern,wenn Anfeindungen kommen.
Das ich generell gegen diese Ausstellerei bin steht ja hier nicht zur Diskusion und das ich meine persönliche Meinung zu dem Thema habe,aber es kann mir so wenigsten keiner Unterstellen das ich mich nicht wenigstens damit beschäftigt habe,denn ich möchte schon die Rahmenbedingungen kennen,wenn ich vielleicht auch ein bischen langsam bin im Verstehen.
Wenn aber die Fachleute lieber unter sich sind,dann müsst ihr es sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #93
huhu, ich denke mal, dass man keine papiere mehr beantragen kann, da sich der "züchter" von benvolio nicht im verein war und deswegen es nachträglich nicht mehr geht. wenn ich falsch liege, bitte um antwort.
da ich den fred nur überflogen habe... hatte er denn eine zuchtfreigabe ?

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #94
für hempel extra noch mal, obwohls schon mehrmals gesagt wird und ja sun du hast recht, aber ich sags nochmal damit jeder mein Fachfrauwissen auch versteht

Benvolio kann keine Papiere bekommen weil a) sein ehemaliger besitzer kein züchter ist b) er ein Upswurf war, also kein im verein angemeldeter wurf c) der Züchter keinem Verein angehört um die Papiere zu bekommen und d)will ich immer noch meine tischplatte (der musste jetzt sein sorry)

also es ist nicht möglich für benvolio Papiere zu bekommen, es sei denn ich besorg sie mir auf dem schwarzmarkt .. .aber so bin ich nicht drauf... ich kenn genügend CoonieZüchter, mit etwas geld bekommt man hat alles... aber ich will es nicht bekommen... weil meine Catterie sauber bleiben soll

also keine Papiere für Benvolio... weil nicht möglich...

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #95
[...] Nur was ich immer noch nicht verstanden habe ist,warum die Papiere nicht noch angefertigt werden können,wenn definitiv feststeht wer die Eltern sind,die ja Papiere haben.
Weil es ein UPS-Wurf war und somit die anderen Kitten auch Papiere haben müssten oder warum geht das dann nicht? [...]
Das steht mehrfach im Thread.

[...] Ich finde es nicht grad nett,wenn man doch versucht es zu verstehen,dann mit Aussagen abgefertigt wird,das ein Anderer lieber in die Tischkannte beissen will. [...]
S.o., was soll man denn noch machen, als es nicht nur einmal, nein, mehrfach zu erklären?

[...] Wenn ihr schon wollt,das man eure Züchte und Rassekatzenweltversteht,dann müßt ihr euch schon die Mühe machen es den Leuten zu erklären,denn sonst bleiben Vorurteile immer Vorurteile und man muss sich dann nicht wundern,wenn Anfeindungen kommen. [...]
Aber wennn man es doch erklärt und der andere einfach nicht lesen mag - was bitte - das ist jetzt echt nicht bös' gemeint - noch tun ? *help*

Ich zitiere es dir nich einmal:

[...] Der Besitzer von Benvolios Eltern ist KEIN Züchter! .. Er holte sich eine Maine Coon Katze als Kitten und zwei wochen Später einen Kater von einem völlig anderen Züchter aus einem völlig anderen Bundesland usw.
Nun, die süsse kleine Diva, wie die Kätzin heißt wurde Rollig und mein bekannter hat dies aber nicht bemerkt, da sie keine Anzeichen davon hergegeben hat.
Naja Ende vom Lied könnt ihr euch denken. Diva wurde von Elvis schwanger und bekam bald darauf Kitten, worunter Benvolio zählte.
Nach dem die Kitten alt genug waren, hat er beide Tiere sofort kastrieren lassen, denn diesen "stress" wie er sagte, wollte er nicht noch mal.
Er gab die Tiere auch nur an Freunde und bekannte ab, verkaufte sie nicht sondern wollte einfach nur, das sie in gute Hände kamen. So kam Benvolio zu mir.
Für mich war klar: er ist keine Rassekatze, weil er ja eben keine Papiere hat. also eine Rassemixkatze bzw eine Hauskatze..[...]

[...] nun, ich kenn den Bekannten ja noch..wir sehen uns zwar nicht ständig usw. aber ich könnte schon Kontakt aufnehmen... aber so wie ich weiß, muss er dann einem Verein zutreten um die Paapiere zu beantragen.. Allerings wird er das nicht machen, da bin ich mir sicher. Wieso auch er will ja nicht züchten oder auf ausstellungen gehen...
Züchter bekommen die Papiere ja auch nur über den Verein.. und Benvolios Eltrn sind wie gesagt nicht in einem solchen

ich nicht, nur der züchter, der kein züchter ist und nicht extra wegen benvolio einem verein zutreten möchte nur damit benvolio ein schriftlich anerkannter coon ist

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

huhu, ich denke mal, dass man keine papiere mehr beantragen kann, da sich der "züchter" von benvolio nicht im verein war und deswegen es nachträglich nicht mehr geht. wenn ich falsch liege, bitte um antwort.
da ich den fred nur überflogen habe... hatte er denn eine zuchtfreigabe ?

Wenn du den Thread liest und nicht überfliegst, erübrigen sich die Fragen :wink:.

*Edit* ich sehe - ich war nicht schnell genug :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #96
*Edit* ich sehe - ich war nicht schnell genug :lol:.
Aber du hast seeeehr schön zitert ;-)

Interessante Richtung die dieser Thread hat .. wo die Frage doch eigentlich eine ganz andere war :roll:

Antwort von den Dachverbänden haste sicher noch nich oder?

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #97
Nun,ich habe EINE Frage gestellt und keine FRAGEN.
Ich bin ab und zu im Forum und überfliege mal die Beiträge, das ist ja meine Sache, nicht wahr?!
Tut mir leid, wenn ich es nicht gleich studiere, da entschuldige ich mich natürlich jetzt bei dir, liebe Sauri.
Aber es hätte ja sein können, dass mir meine Frage mit einem "JA" oder "Nein" beantwortet wird. Sonst wiederholt sich ja hier auch VIELES ! ;-)

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #98
Nun,ich habe EINE Frage gestellt und keine FRAGEN.
Ich bin ab und zu im Forum und überfliege mal die Beiträge, das ist ja meine Sache, nicht wahr?!
Tut mir leid, wenn ich es nicht gleich studiere, da entschuldige ich mich natürlich jetzt bei dir, liebe Sauri.
Aber es hätte ja sein können, dass mir meine Frage mit einem "JA" oder "Nein" beantwortet wird. Sonst wiederholt sich ja hier auch VIELES ! ;-)

Ach das ist man doch von ihr schon gewöhnt, ich reagiere da gar nicht mehr drauf.
Weder auf Kisssen noch Tischkanten oder auf den Meckerthread.
Wenns ihr gut tut.:mrgreen:

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #99
:-D JEDEM DAS SEINE ...

• Rassekatze feat. Hauskatze Beitrag #100
die frage war: wie kann es sein, dass ein verein es erlauben würde, dass eine zwar reinrassige aber papierlose katze in einer ausstellung in der klasse der rasse, in diesem fall maine coon, gewertet werden könnte, während dies von anderen vereinen abgelehnt wird.

das war alles, was hier gefragt wurde. sogar ein vollpfosten in sachen zucht und ausstellungen, wie ich, hat das kapiert. wo ist das problem?

Thema:

Rassekatze feat. Hauskatze

Rassekatze feat. Hauskatze - Ähnliche Themen

Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Frühe Kastration - eine kritische Gegenmeinung: Hallo, ich mache hierfür einen neuen Thread auf, auch wenn es schon dutzende Threads zu dem Thema gibt. Es ist dabei halt die Frage, ob es dann...
Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Coonie ohne Papiere, wirklich so schlimm?: Hey Leute:mrgreen: Wir haben unsere Coonie Holly jetzt bereits seit einem halben Jahr, sie ist auch topfit, sehr menschenbezogen und weist die...
Oben Unten