Katze an Halsband gewöhnen

Diskutiere Katze an Halsband gewöhnen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Von dem Weidekorb wurde dir hier auch abgeraten.
  • Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #41
Von dem Weidekorb wurde dir hier auch abgeraten.

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #42
Leute... nicht aufregen. Ceres möchte doch nur, dass hier endlich jemand, genau das sagt was er /sie hören will. Ihr könnt euch die Tipps sparen, denn die interessieren hier ja gar nicht, bzw. Cerres weis sowieso alles besser.

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #43
Leute... nicht aufregen. Cerres möchte doch nur, dass hier endlich jemand, genau das sagt was er /sie hören will. Ihr könnt euch die Tipps sparen, denn die interessieren hier ja gar nicht, bzw. Cerres weis sowieso alles besser.

Habe mir grad alles durchgelesen und denke auch so.

Sie möchte nur ihre Meinung bestätigt bekommen - @Cerres - was du hier aber von keinem zu hören bekommen wirst!!!

Katzen tragen keine Halsbänder!!!
Katzen transportiert man, zu ihrer eigenen Sicherheit, in geschlossenen Transportbehältnissen!!!

Stelle einen Transportkorb mit einer Kuscheldecke immer in die Wohnung - dann kann er sich daran gewöhnen.

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #44
Abgeraten, weil Gefahren besteht, dass die Katze rausspringen könnte. Das halte ich bei meiner Katze speziell für sehr unwahrscheinlich.

@JuL
Vielleicht ist es nicht wirklich herübergekommen, aber meine Frage war nie: Transportbox oder Weidenkorb. Sondern: Weidenkorb, wie am Besten?

Es sollte klar sein, dass ich keinerlei Bestätigung aus einem anonymen Forum brauche, um meine Katze einen Halsband anzulegen oder mit Wiedenkorb zu transportieren. Wenn ich es für richtig halte, mache ich es einfach.

Habe mir grad alles durchgelesen und denke auch so.

Sie möchte nur ihre Meinung bestätigt bekommen - @Cerres - was du hier aber von keinem zu hören bekommen wirst!!!

Katzen tragen keine Halsbänder!!!
Katzen transportiert man, zu ihrer eigenen Sicherheit, in geschlossenen Transportbehältnissen!!!

Stelle einen Transportkorb mit einer Kuscheldecke immer in die Wohnung - dann kann er sich daran gewöhnen.

Dann versuche zumindest erstmal alle meine Beiträge durchzulesen, um einen Überblick zu verschaffen und urteile danach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #45
Oh, man Kind oder Fake

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #46
Abgeraten, weil Gefahren besteht, dass die Katze rausspringen könnte. Das halte ich bei meiner Katze speziell für sehr unwahrscheinlich.

@JuL
Vielleicht ist es nicht wirklich herübergekommen, aber meine Frage war nie: Transportbox oder Weidenkorb. Sondern: Weidenkorb, wie am Besten?

Es sollte klar sein, dass ich keinerlei Bestätigung aus einem anonymen Forum brauche, um meine Katze einen Halsband anzulegen oder mit Wiedenkorb zu transportieren.

Dann versuche zumindest erstmal alle meine Beiträge durchzulesen, um einen Überblick zu verschaffen und urteile danach.

Und abgeraten, weil ein offener Korb für eine Katze KEINEN Schutz bietet. Ein geschlossener Korb schon eher - Minimierung der Panik.

Weidekorb - wie am besten - das war deine Frage.
Antwort: Am besten gar nicht.

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #47

Ich habe alle Beiträge von dir gelesen!!

Und für dein " Weidenkorb, aber wie???" wirst du hier von keinem deine Ansichten bestätigt bekommen - genau wie zum Thema "Halsband"!!

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #48
Ich habe alle Beiträge von dir gelesen!!

Und für dein " Weidenkorb, aber wie???" wirst du hier von keinem deine Ansichten bestätigt bekommen - genau wie zum Thema "Halsband"!!1

Das müsst ihr auch nicht. Es stört mich auch nicht und macht auch faktische gesehen keinen Unterschied. Ich frage nur, wenn Weidenkorb, absichern oder nicht, und wenn ja womit.

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #49
Das müsst ihr auch nicht. Es stört mich auch nicht und macht auch faktische gesehen keinen Unterschied. Ich frage nur, wenn Weidenkorb, absichern oder nicht, und wenn ja womit.

Dann unterhalte dich doch mit einer Wand, wenn du keine Ratschläge annehmen möchtest!!!

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #50
Mit einem Gitter - abschließen. Katzenausbruchssicher.

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #51
Und abgeraten, weil ein offener Korb für eine Katze KEINEN Schutz bietet. Ein geschlossener Korb schon eher - Minimierung der Panik.

Ich werde es nicht wie ein Picknickkorb schließen können, aber mit einem halbdurchsichtigen Tuch darüber.

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #52
Ich frag mich echt was der Quatsch soll,
am Anfang hab hab ich noch geglaubt da ist jemand der
ein 14 Wochen altes Kätzchen hat und Hilfe braucht.
Aber das ist ja wohl nur schlecht gemachte Verarschung

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #53
Hier hat jemand gefragt. Ihm ist mit vielen guten Argumenten abgeraten worden, es so zu machen wie er vorhat. In zweifacher Hinsicht. Zum Schutz und Wohl der Katze.

Ich denke, hier ist jeder weitere Ratschlag nicht mehr notwendig. Entweder will jemand einen guten Rat. Oder er will es nicht. Da niemand hier das auch aus meiner Sicht für die Katze gefährliche Unterfangen gut heißen und dazu Tipps geben wird, wie man das am besten umsetzt, würde ich es an dieser Stelle jetzt einfach dabei belassen.

Ist ungefähr so, als schreibt hier jemand, dass er keinen Kindersitz im Auto benutzt und sein Kind im Wäschekorb auf der Rückbank transportiert, weil das Kind nicht in den Sitz möchte. Da würde wohl auch niemand irgendwelche Tipps geben.

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #54
Hier hat jemand gefragt. Ihm ist mit vielen guten Argumenten abgeraten worden, es so zu machen wie er vorhat. In zweifacher Hinsicht. Zum Schutz und Wohl der Katze.

Ich denke, hier ist jeder weitere Ratschlag nicht mehr notwendig. Entweder will jemand einen guten Rat. Oder er will es nicht. Da niemand hier das auch aus meiner Sicht für die Katze gefährliche Unterfangen gut heißen und dazu Tipps geben wird, wie man das am besten umsetzt, würde ich es an dieser Stelle jetzt einfach dabei belassen.

Ist ungefähr so, als schreibt hier jemand, dass er keinen Kindersitz im Auto benutzt und sein Kind im Wäschekorb auf der Rückbank transportiert, weil das Kind nicht in den Sitz möchte. Da würde wohl auch niemand irgendwelche Tipps geben.

unterschreibe ich so!!!

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #55

Deine Katze ist gerade mal 14 Wochen alt!!!!!
Sie kann in 1 oder 2 Jahren ganz anders reagieren.

Ich frage nur, wenn Weidenkorb, absichern oder nicht, und wenn ja womit.

Das Gitter,was als Tür dient, nochmals mit Seil oder ähnlichem Sichern. Weil diese Bändchen, die da dran sind, sind Käse!!

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #56

Der Vergleich ist ziemlich gut, trifft und ich stimme dir voll zu. Kind im Wäschekorb, kommt hin.

@ TE: Meine Katzen lieben es, in der Wohnung in einer Jute-Tasche rumgeschleppt zu werden. Auf die Idee, so mit ihnen zum Tierarzt zu gehen, würde ich trotzdem nicht kommen. Noch nicht mal mit oben fest verknotet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #57
Dann unterhalte dich doch mit einer Wand, wenn du keine Ratschläge annehmen möchtest!!!

Sag mal, wie kommst du eigentlich darauf?
Du hast gesagt, du hast alle Beiträge von mir gelesen. Hast du den überlesen, wo ich schrieb, dass ich den Halsband weglassen werde?

Ich lese mir alle Beiträge sehr sorgfältig durch, wiege sie gegeneiner ab, aber eben auch mit dem Blick auf mein Kater, wie er aufgewachsen ist, wieviel Panik er wirklich vor einem Transportbox hat und welche Alternativen sonst noch besteht, und entscheide auf der Grundlage (und auch auf Grundlage der Gegenargumente, die meiner Meinung nach nicht ausreichend sind) für mein Kater.

Wenn du also keine weiteren Argumente bringen möchtest, dann stelle ich eine Wand zwischen uns.

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #59
  • Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #60

Ich wäre einfach dankbar für Ratschläge, nach der ich auch gefragt habe.

Thema:

Katze an Halsband gewöhnen

Katze an Halsband gewöhnen - Ähnliche Themen

An Halsband/Geschirr gewöhnen: Hallo, ich hab mal wieder ne Frage und schon reichlich im Netz nach Antworten gesucht. Jedoch wettern da die meisten Leute gleich drauf los. Meine...
Katze mit Geschirr + Leine in den Garten: Hallo zusammen, ich habe zwei Wohnungskatzen die das Leben draussen nicht kennen aber sehr deutlich kennenlernen möchten (sie sitzen meist am...
Oben Unten