Katze an Halsband gewöhnen

Diskutiere Katze an Halsband gewöhnen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :roll: Panik vor`m Korb...!!! Was machst du wenn er Panik vorm TA hat? Nicht mehr hingehn? Ohne irgendeine Sicherung mit dem Tier draussen...
  • Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #61
:roll:
Panik vor`m Korb...!!!
Was machst du wenn er Panik vorm Tierarzt hat? Nicht mehr hingehn?

Ohne irgendeine Sicherung mit dem Tier draussen rumlaufen, viel Spass. Wenn der dir abhaut wirst du ihn wohl nicht so schnell wieder finden.

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #62
Die wenigsten Katzen stehen ernsthaft darauf eingesperrt zu werden. Die meisten von uns kämpfen Kämpfe, bis die Tiere in der Box sind. Und die meisten Katzen schreien und jaulen dann unendlich schaurig.

Soll ich dir was verraten: Die haben das alle überlebt.

Und jetzt überleg mal, du sitzt beim Tierarzt, Kater im offenen Korb, ein katzenhassender Hund kommt rein, sieht deinen Kater und geht auf den los. Kater raus aus dem Korb, will entkommen, du hast die Leine aber fest um die Hand geschlungen. Ergebnis: Katzenbrei. Danke.

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #63
das wird jetzt echt zur Comedy
Was bezweckt`s du mit dem Quatsch ?

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #64
Maaaaaaan... könnte hier bitte mal jemand dicht machen?

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #65
Menschenskind, was ist so schwierig daran die Katze zu packen und in eine Transportbox zu setzen?! Dann zickt sie halt rum, na und?! Besser, als wenn sie aus diesem Korb springt und sich verletzt oder abhaut!
Meinst du allen Ernstes die fragt danach, ob sie ihren Kopf raushalten kann oder eben nicht?! Je weniger sie von der Umwelt draußen mitbekommt, umso weniger wird sie gereizt.

Puuhhh... :???:

Mir kommt es eher so vor, als hättest du die Katze als kleines Accessoire für dich selbst. Halsband braucht man nicht, wirkt aber niedlich. Im Korb herumtragen und jeder kann das Tierchen sehen und schon bewundern alle dieses nette, kleine Kätzchen, dass da deiner Meinung nach friedlich drin sitzt.

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #67
Deine Katze ist gerade mal 14 Wochen alt!!!!!
Sie kann in 1 oder 2 Jahren ganz anders reagieren.

Das Gitter,was als Tür dient, nochmals mit Seil oder ähnlichem Sichern. Weil diese Bändchen, die da dran sind, sind Käse!!

Die ganze Transportsache bereitet mir auch sehr viel Kopfzerbrechen. Bis jetzt habe ich die Tierarzt Hausbesuche machen lassen, aber hoffe in Zukunft eine andere Möglichkeit zu finden.
Ich werde vielleicht erstmal versuchen ihm das Geschirr anzulegen und schauen, wie er darauf reagiert. Er ist sehr empfindlich, was geschlossene Sachen angeht. Er klagt die ganze Zeit, auch danach und hört nicht auf. Beisst in den Gitter, kratzt unkoordiniert um sich herum.

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #68
Ok, mal was anderes: Wenn dein Kater 14 Wochen alt ist und immer in einem Weidenkorb transportiert wurde: wie kann er dann eine Panik vor der Transportbox entwickeln. Im Normalfall läuft das nämlich so ab: Katze in Box, Tierarzt stresst sie, Katze in Box und Tierarzt stresst sie und erst dann hat sie Panik. Manchmal mag vielleicht nur einmal Box reichen, aber ich habe noch nie von einer Katze gehört, der die Angst vor der Box angeboren ist...

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #69
Ich zitier mich nochmal selbst

Die wenigsten Katzen stehen ernsthaft darauf eingesperrt zu werden. Die meisten von uns kämpfen Kämpfe, bis die Tiere in der Box sind. Und die meisten Katzen schreien und jaulen dann unendlich schaurig.

Soll ich dir was verraten: Die haben das alle überlebt.

Und jetzt überleg mal, du sitzt beim Tierarzt, Kater im offenen Korb, ein katzenhassender Hund kommt rein, sieht deinen Kater und geht auf den los. Kater raus aus dem Korb, will entkommen, du hast die Leine aber fest um die Hand geschlungen. Ergebnis: Katzenbrei. Danke.

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #70
:roll:
Panik vor`m Korb...!!!
Was machst du wenn er Panik vorm Tierarzt hat? Nicht mehr hingehn?

Ohne irgendeine Sicherung mit dem Tier draussen rumlaufen, viel Spass. Wenn der dir abhaut wirst du ihn wohl nicht so schnell wieder finden.

Ist die Idee nicht angekommen? Deswegen dass Geschirr als Absicherung.

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #71
Und nochmal, bis zu es liest und dazu Stellung nimmst.

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #72

Hast du schon mal versucht eine Transportbox als Kuschelhöhle in der Wohnung stehen zu lassen???

Wenn du alle Beiträge gründlich lesen würdest - ich schreib das jetzt schon zum zweiten Mal!!!

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #73
Also, meine kennt auch Halsband und Leine. Ich hab das auch mal versucht. Das klappte dann mal so garnicht.
Wenn sie dann nur den Transportkorb sieht, flippt sie schon aus. Aber da muss sie dann mal durch. Sie schreit/weint/meckert die ganze Zeit und wenn ich dann beim Tierarzt bin, Ruhe !!!!
Sie ist mir dananch auch nicht böse oder versteckt sich. Das ist auch eine Vertrauenssache zwischen Mensch und Tier.
Und du wirst, meine Meinung, nach mehr *kaputt* machen mit einem "offenen`Korb, als sonst was.
Probier es doch einfach mal aus.

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #74
Ok, mal was anderes: Wenn dein Kater 14 Wochen alt ist und immer in einem Weidenkorb transportiert wurde: wie kann er dann eine Panik vor der Transportbox entwickeln. Im Normalfall läuft das nämlich so ab: Katze in Box, Tierarzt stresst sie, Katze in Box und Tierarzt stresst sie und erst dann hat sie Panik. Manchmal mag vielleicht nur einmal Box reichen, aber ich habe noch nie von einer Katze gehört, der die Angst vor der Box angeboren ist...

Ich weiß es ebenfalls nicht genau. Sie wurde mir so übergeben und mir schon bei der Übergabe betont, dass die Katze einen Weidenkorb braucht. Ich habe ja auch selbst eine Transportbox und habe es anfangs versucht sie hineinzubekommen, aber sie ist dann wirklich panisch, kein normales Klagen. ( Ich halte seit über 20 Jahren Katzen.) Die anderen drei, die ich hatte, hatten sich nur beklagt, aber der Kleine ist wirklich ausgeflippt. Deswegen kommt ein Transportbox so garnicht in Frage.

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #75

Ist schon angekommen...
Meine Idee dazu:
Katze kriegt Panik und flüchtet. Was machst du???
Leine loslassen-gaaaanz schlecht.
Leine festhalten-noch schlechter/strangulieren
Hinterher laufen-wird auch wohl nicht ganz klappen.

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #77
Hey ihr lieben Moderatoren,
bin auch gar nicht mehr böse wegen dieser sicher notwendigen
(aber echt nervigen(F L A S H Werbung).
Aber bitte macht Schluss mit dieser Farce
Etliche regen sich auf wegen einer, die...
Keine Ahnung was sie will

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #78
Wurde der Kleine eingesperrt und gequält oder was? Ich würde da mal nachhaken, was mit ihm angestellt wurde.

Aber weiterhin ist meine Frage: WIE WILLST DU DEINEN KATER IN DER PRAXIS ODER AUF OFFENER STRASSE VOR BSPW. ANGRIFFEN DURCH HUNDE SCHÜTZEN? UND WAS MACHST DU, WENN ER DANN VOLLER PANIK FLIEHEN WILL, ES ABER WEGEN DER LEINE NICHT KANN?

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #79
Hast du schon mal versucht eine Transportbox als Kuschelhöhle in der Wohnung stehen zu lassen???

Wenn du alle Beiträge gründlich lesen würdest - ich schreib das jetzt schon zum zweiten Mal!!!

Ja, hatte ich bzw habe ich immernoch. Hatte ich eigentlich auch schon geschrieben. Ist wohl in dem ganzen Gemecker heruntergegangen.

• Katze an Halsband gewöhnen Beitrag #80
Leine kürzer nehmen, Decke darüber, wenn man beim Tierarzt ist, wäre eine Möglichkeit.

Und du glaubst, das klappt? (ironisch-rhetorische Frage).

Du warst noch nie mit einer Katze an der Leine spazieren, oder???

Thema:

Katze an Halsband gewöhnen

Katze an Halsband gewöhnen - Ähnliche Themen

An Halsband/Geschirr gewöhnen: Hallo, ich hab mal wieder ne Frage und schon reichlich im Netz nach Antworten gesucht. Jedoch wettern da die meisten Leute gleich drauf los. Meine...
Katze mit Geschirr + Leine in den Garten: Hallo zusammen, ich habe zwei Wohnungskatzen die das Leben draussen nicht kennen aber sehr deutlich kennenlernen möchten (sie sitzen meist am...
Oben Unten