4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe!

Diskutiere 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo !! Also, bin auch das erste mal hier, ..... Hab bei mir zu hause aber schon 6 Katzen gehabt..... .... bei 42 qm !!! Hat besser geklappt als...
  • 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #81
Ich denke das wäre Stress ohne Ende für die Katzen!
Erst verlieren sie ihr Frauchen, momentan sind sie "notversorgt", dann in den Flieger, ein neues zu Hause in einem kalten Land, andere Katzen und dann wieder ein neues Heim?
Habe wie gesagt meinen Murphy nach 3,5Monaten Kampf an FIP verloren. Hauptauslöser Stress! (bei ihm war es die Normale Jahresimpfung)
Soviel Stress möchte ich keine Katze zumuten.
Wer hat denn mehrer Wohnungskatzen und kann mir Erfahrungen mitteilen?

Hallo !!

Also, bin auch das erste mal hier, ..... Hab bei mir zu hause aber schon 6 Katzen gehabt..... .... bei 42 qm !!!
Hat besser geklappt als ich dachte ! Allerdings hab ich 2 in seeehr gute hände vermitteln können !
Wie das aber mit einem Hund gehen soll, da bin ich überfragt ! Habe keine erfahrung mit Hunden außer Schlechte... ( ... Mich mögen keine Hunde... werde immer wieder gebissen obwohl ich Ihnen nichts tue...)

Und ob die "Kleinen" den Flug überstehen weiß Ich auch nicht ! .... Sie würden mir jedenfalls Leid tun !
Aber "da Hinten" sind sie auch nicht besonders gut aufgehoben. ..... Zwickmühle ! Schwierige sache....

Katzen Finden immer ne Lösung , auch bei nur 65 qm ! Da ist das Kleinste Problem! Der Flug,und die einfuhrbestimmungen stellen das Größte Problem Da. Finde ich jedenfalls !!

LG
Uwe

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #82
Hallo !!

Also, bin auch das erste mal hier, ..... Hab bei mir zu hause aber schon 6 Katzen gehabt..... .... bei 42 qm !!!
Hat besser geklappt als ich dachte ! Allerdings hab ich 2 in seeehr gute hände vermitteln können !
Wie das aber mit einem Hund gehen soll, da bin ich überfragt ! Habe keine erfahrung mit Hunden außer Schlechte... ( ... Mich mögen keine Hunde... werde immer wieder gebissen obwohl ich Ihnen nichts tue...)

Und ob die "Kleinen" den Flug überstehen weiß Ich auch nicht ! .... Sie würden mir jedenfalls Leid tun !
Aber "da Hinten" sind sie auch nicht besonders gut aufgehoben. ..... Zwickmühle ! Schwierige sache....

Katzen Finden immer ne Lösung , auch bei nur 65 qm ! Da ist das Kleinste Problem! Der Flug,und die einfuhrbestimmungen stellen das Größte Problem Da. Finde ich jedenfalls !!

LG
Uwe

Hallo Uwe,
wahrscheinlich hast du schon nach der ersten Seite
auf "Antworten" geklickt - die Katzen und der Hund
sind doch schon angekommen und es scheint alles
ziemlich gut zu klappen. 8)

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #83
Das freut mich ehrlich,dass das so gut klappt mit den 4 Miezen.
Vielleicht war es gut,das du Tessi schon vorab geholt hast.Die konnte zwischen deinen zweien und den Katzen deiner Mutter bestimmt vermitteln.

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #84
Hallo Uwe,
wahrscheinlich hast du schon nach der ersten Seite
auf "Antworten" geklickt - die Katzen und der Hund
sind doch schon angekommen und es scheint alles
ziemlich gut zu klappen. 8)

Hallo !

... Habs übersehn.... Bin noch nicht so vertraut mit dem Internet !

LG
Uwe

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #85
So , nun haben wir schon die zweite "Nacht der offenen Tür " hinter uns .Es funktioniert!!!!!!als ich die Augen aufgemacht habe, lagen Mobby +Daisy Nase an Nase neben mir.Rübe hat bei meinem Sohn I'm Zimmer geschlafen und Suri im Kratzbaum in der Küche.Gefüttert werden alle in der Küche ,nur die Daisy kriegt noch was extra (ist noch nicht ganz warm geworden).ab und zu hört man noch ein Knurren und Fauchen , aber GsD keine Fetzereien!Ich glaube , mein Weihnachtswunsch geht in Erfüllung :) . Jetzt sieht auch die Wohnung endlich wieder ok aus.wi es aussieht werde ich die ganze Bande behalten,wenn ich mir auch vorkomme ,wie die Mutter einer Großfamilie.nach dem Aufstehen : 4* Nassfutter(Spanier fressen doch Nf),5*Trockenfutter/verschiedenes,3*Wasser!jeden Tag läuft die Spülmaschine(GsD repariert)alle Decken passen auch nicht mehr in eine Waschmaschine ,na ja -so ist das in einem 7ner Haushalt.dabei hab ich noch vor 4Jahren gesagt :Nie wieder Haustiere:))!Mein Sohn hat mich dann überredet Mobby zu nehmen, der war dann so alleine ,dann kam Murphy ,der ist nach 2Jahren an FIP verstorben.ich wollte sowas einfach nicht mehr erleben müssen,aber Mobby hat sehr getrauert ,so kam Daisy. Ja ,und den Rest kennt ihr ja.nun hoffe ich ,dass es so friedlich bleibt und alle glücklich werden!

"Give me Five" kriegt da ' ne ganz neue Bedeutung!

Hallo ja allerfings "give me five" ist doch super und ich denke ihr passt alle zusammen, und Suri wird`s auch noch merken.
Du bist einfach Spitze! Ich würd dich sooo gerne mal drücken und dich und deinen Sohn kennenlernen!
Dein Sohn hat`ne super-Mami!
Deine Mama wird glücklich sein, da bin ich mir sicher! Die Herzlichkeit und die tierliebe Art hat sie auf jeden Fall an dich weitergegeben! Sehr gut schön weiter berichten :mrgreen:

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #86
Freu mich doch immer wieder über eure Antworten :)Es gibt ne neue Premiere : Haben die Bande gestern das erste Mal für 2,5Std alleine gelassen.(Wollte sie eigentlich trennen,weil Rübe ständig mit der Jagd auf Mobby und Daisy beschäftigt war).Als ich mit Tessie vom Spaziergang kam war aber alles ruhig-alle haben in der Wohnung verteilt geschlafen)wir haben's riskiert -und es ist gutgegangen!Ich freu mich so ,dass es klappt!

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #87
Freu mich doch immer wieder über eure Antworten :)Es gibt ne neue Premiere : Haben die Bande gestern das erste Mal für 2,5Std alleine gelassen.(Wollte sie eigentlich trennen,weil Rübe ständig mit der Jagd auf Mobby und Daisy beschäftigt war).Als ich mit Tessie vom Spaziergang kam war aber alles ruhig-alle haben in der Wohnung verteilt geschlafen)wir haben's riskiert -und es ist gutgegangen!Ich freu mich so ,dass es klappt!

Dann können sie sich also doch benehmen wenn "Mami" weg ist *FREU*!!!

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #88
Es gibt ein erstes "Opfer"! :( Daisy und Herr Rübe haben sich kurz "gefetzt".Nun hat Daisy eine Schramme direkt am Auge ,fehlte kein Milimeter ,dann wäre es böse ausgegangen.Rübe wird momentan wirklich schwierig,er (!)will mich ganz für sich alleine.Habe Daisy erst mal getröstet,Auge gesäubert und mich dann mit Mobby,Daisy und Suri in die Küche verzogen und alle gebürstet. Rübe hat sich verkrümelt.als ich auf der Couch war ,kam Rübe wieder :schnurr und knuddel-Alarm.Hab mir dann mal die Krallen angeguckt,zu lang!Trotz Handtuchumwicklung keine Chance ,sie zu stutzen-ist total ausgerastet!Na ja,Versuchs später nochmal.Im Ganzen läufts trotzdem gut ,sind gerade mal 10 Tage,darf man auch nicht vergessen.

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #89
Es gibt ein erstes "Opfer"! :( Daisy und Herr Rübe haben sich kurz "gefetzt".Nun hat Daisy eine Schramme direkt am Auge ,fehlte kein Milimeter ,dann wäre es böse ausgegangen.Rübe wird momentan wirklich schwierig,er (!)will mich ganz für sich alleine.Habe Daisy erst mal getröstet,Auge gesäubert und mich dann mit Mobby,Daisy und Suri in die Küche verzogen und alle gebürstet. Rübe hat sich verkrümelt.als ich auf der Couch war ,kam Rübe wieder :schnurr und knuddel-Alarm.Hab mir dann mal die Krallen angeguckt,zu lang!Trotz Handtuchumwicklung keine Chance ,sie zu stutzen-ist total ausgerastet!Na ja,Versuchs später nochmal.Im Ganzen läufts trotzdem gut ,sind gerade mal 10 Tage,darf man auch nicht vergessen.

Trotz des Fetzens habe ich trotzdem ein gutes Gefühl, also kein No-Way-Gefühl, du hast es schon in dir die Intuition ich glaube fest dran das ihr das hinbekommt.
Drück dich ganz lieb und knuddel Daisy büdde und sag Rübe Katzen sind Freunde!:smile:

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #90
Also Langeweile gibt's hier keine - immer Action in der Hütte! Kaum ist die Schramme verheilt , kommt das nächste ..... Hatte, da ja hier überhaupt nix weihnachtlich ist , ein winzig kleines Tannenbäumchen aufgestellt. Daisy fand das sehr interessant und hat dran rumgeknabbert. Hab's dann oben auf den Schrank gestellt , wo die Bande nicht dran kommt. Zu spät, als mein Sohn abends die Katzenklos saubermacht , ist doch da ein "Würstchen",durchzogen von Lametta:( An dem Bäumchen waren nur zwei Lamettasternchen. Na ja, man lernt nie aus. Wichtig, allen geht es gut !(wer auch immer das Lametta gefressen hat, Daisy?)Mobby und Herr Rübe liegen sogar manchmal nebeneinander auf der Couch, Suri legt sich nun abends im Wohnzimmer auf dem Sessel (GsD) , isoliert sich also nicht mehr so stark, nur Daisy macht mir Sorgen:versteckt sich oft und knurrt und faucht die " Neuen" immer noch an. Die jagen sie aber auch immer wieder mal. Hoffe das es bald besser wird. Nur nachts ist weitgehend Ruhe, da kommt Daisy schnell zu mir ins Bett zum Knuddeln.Tessie trägt nun auch ihren Wintermantel und scheint sich wohl zu fühlen . Wird überall (nehme sie ja mit zur Arbeit)verwöhnt . Hat sogar schon zwei "Arbeitsangebote" als Besucherhund gekriegt.Is aber auch ne Süße !Momentan liegt nur sie bei mir , die Katzen haben sich "unauffällig"verteilt, keiner zu hören und zu sehen. Also.....auch in der kleinsten Hütte ist Platz! ;)

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #91
Ja auch die kleinste Hütte hat Platz vor allem ist`s so viel viel gemütlicher! ;-)
Freu mich und drück die Daumen für deine Maus das sich alle bald richtig vertragen!

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #92
Wir wünschen allen schöne und besinnliche Feiertage

S+P+M+D+T+S+R

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #94
Danke,wünschen wir euch auch. :)

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #95
Frööööööööööhliche Weihnachten (nochmal)von meinen Süßen:
100_2321.JPG

100_2310.JPG

100_2318.JPG

100_2313.JPG

Sorry, Rübe fehlt (war "not amused"):lol:

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #96
oh ist das schön!!! Sehr schöne Bilder :-9

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #97
Spät , aber ..........

Wir wünschen ein schönes , gesundes und erfolgreiches Jahr !!!

Bis auf einige nächtliche "Keifereien"herrscht tagsüber Ruhe.Daisy hat sich ein bißchen mit Rübe angefreundet, lagen nebeneinander schlafend unterm Bett.(2 mal schon !)Erst geknurre , dann .....Ruhe :)Dafür spinnt Suri jetzt:-x Hat die Nacht den Mobby gejagt!
Aber.....es sind nun 4 Wochen,hoffe ,dass sie in den nächsten 14 Tage die Kurve kriegen....sonst muss doch noch "umgesiedelt"werden. Das fände ich sehr schade , hab sie ja alle lieb.Daisy leidet schon sehr ,kommt fast nur noch zum Fressen raus und nachts schläft sie bei mir im Arm.Gestern kommt sie ins Badezimmer ,springt ins Waschbecken und piselt!Hatte wohl Angst ins KaKlo zu gehn ,weil Suri in der Nähe war.
Wäre sehr dankbar, ein paar Tips von Euch zu kriegen.

L G S&P&M&D&T&R&S

Anhänge

• 100_2363.JPG
    100_2363.JPG
    635,6 KB · Aufrufe: 4
  • 100_2346.JPG
    100_2346.JPG
    692,2 KB · Aufrufe: 6
  • 100_2349.JPG
    100_2349.JPG
    672 KB · Aufrufe: 6
  • 100_2365.JPG
    100_2365.JPG
    287,4 KB · Aufrufe: 7
  • 100_2352.JPG
    100_2352.JPG
    311,5 KB · Aufrufe: 5
  • 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #98
huhuuuu hab grad mal alles hier überflogen

erstmal respekt an dich du hast das super gemacht!!!!

hast du denn nur ein kaklo oder mehrere?

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #99
unsere Vergesellschaftung lief ja leider total schief, aber die Therapeutin, die wir engagiert hatten, hatte uns gute Tipps gegeben (nur haben sie bei uns leider nicht geholfen).
Wir haben eine Dressurgerte für Pferde gekauft, mindestens 1,20m lang (kostete so um die € 5,00) und damit haben wir mit allen Katzen gespielt (oder es zumindest versucht...).
Die Länge der Gerte lässt den Katzen genug Distanz / Freiraum, aber sie gewöhnen sich so trotzdem aneinander.

Sie hat uns auch empfohlen, die 2 Katzen einander gegenüber zu füttern mit einem Abstand von ca. 2m und bei der ängstlichen Katze dabei zu bleiben, damit sie Sicherheit bekommt.
Bei uns hat es leider gar nicht funktioniert, aber das heißt ja noch lange nicht, dass es bei Euch auch so sein muss.
Was Du auch noch probieren könntest wäre Zylkene. Viele haben damit gute Erfahrungen gemacht, viele haben keine Veränderung gemerkt und einige hatten keine so guten Erfahrunge damit. Kannst Dich ja mal unter dem Suchbegriff Zylkene einlesen und Dir ein eigenes Bild machen. Bei uns hat es leider auch nicht geholfen. Felliwaystecker hast Du bestimmt schon, oder?

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du für keine Katze ein neues Zuhause suchen musst. Aber falls doch, dann hoffe ich für Dich, dass Du es so gut triffst wie wir mit unserem Smartie.
Er hat eine ganz tolle Adoptivkatzenmama. Wenn gar nichts mehr geht, ist das im Sinne aller Katzen besser, weil es ist doch auch ein Dauerstress für alle Katzen. Aber noch ist da ganz viel Hoffnung da. Wir haben erst nach einem Jahr aufgegeben und ein Monat ist noch keine Zeit.

Daumen und Pfoten sind gedrückt und vielen Dank für die schönen Bilder hier.

• 4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! Beitrag #100
Lieben Dank für die Antworten.
1. Natürlich habe ich mehrere Kaklos! Haallloooo?!?!
2. Das mit der Gerte werde ich mal ausprobieren, hört sich gut an.
3. Alles andere, wie den Stecker haben wir, Zylkene werde ich evtl ausprobieren(ist nicht gerade billig bei 4 Samtpfoten)Ihr wisst ja , das ich alles alleine finanzieren muss(bin aber auch stolz drauf , es bis jetzt geschafft zu haben!)
Die letzte Nacht war wieder ruhig( nur einer hat sich nochmal lautstark mit den Luftschlangen amüsiert)
Wir haben zwei "Futterplätze",aber eigentlich nur damit Daisy ihr Allergiefutter in Ruhe essen kann. Schmeckt aber allen :) !
Wie gesagt, denke sie brauchen noch Zeit und solange es bei knurren und fauchen bleibt, versuchen wir es weiter.

Thema:

4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe!

4Katzen und ein Hund? Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten