Hallo,
Du findest Tips rund um das Inhalieren in meinem Informationsthread oben unter Erkrankungen von Herz- und Atemwegen angepinnt. Lies Dich ein und bei Fragen gerne her damit.
Du schreibst, "es ist wohl
Asthma", welche Untersuchungen sind denn bis jetzt erfolgt und wie alt ist der Kater denn, bitte? Wäre schön, wenn Du mir/uns die Fragen beantwortest, desto besser können wir helfen

.
Oh dankeschön, ich werde da mal rumschnüffeln gehen.
Also Puschel wird im August 2 Jahre alt.
Mit einem halben Jahr kam er zu uns.
Zu seiner Vorgeschichte ist nichts bekannt.
Puschel ist ein kleinwüchsiger Zwitter. Er musste 2mal kastriert werden, aber das nur am Rande.
Mir ist beim spielen immer aufgefallen, dass ihm ziemlich schnell die Puste ausgeht also, ab zum
Tierarzt und Röntgen lassen. Darauf sah man, dass ein Lungeflügel nicht wirklich arbeitet.
Danach ging er zum Schallen, um eine Herzerkrankung auszuschließen. Herz ist i.O..
Nun müsste eigentlich noch eine Bronchioskopie vorgenommen werden, aber in der Zwischenzeit wurde er ein zweites mal kastriert, bekam eine Gasnarkose, trotzdem versagte sein kleiner Körper und er musste wiederbelebt werden.
Das ich ihm keine erneute Narkose zumute ist verständlich oder?
Er bekommt also Cortison und es tut ihm recht gut. Zwar kann er nicht ganz solange wie unsere andere Katze spielen, aber so finde ich es okay.
Leider bekommt er immerwieder eine
Bronchitis, deswegen die Frage nach Tipps für inhalieren.
Ich hoffe meine Antwort ist ausreichend, wenn nicht, darf gern gefragt werden. Ich bin sehr froh, wenn uns geholfen werden kann