Guten Morgen.... und leider... Wir gehören nun auch dazu

Meine Mimi hat ebanfalls
Asthma.. ich muss es auch erst einmal verdauen, die Diagnose kam gestern... Das schlimmste ist, mein
Tierarzt, zu dem ich sonst gehe meinte, es wäre cnihts.. da sie letzte Woche einen Anfall hatte, hab ich für gestern einen termin bei einem zertifizierten Kardiologen bekommen, weil ich auch erst dachte, es sei das Herz... das ist es zum glück (noch) nicht, auch wenn sie zusätzlich noch einen viel zu großen Papillarmuskel an der rechten Herzklappe hat, der beobachtet werden muss und eine Zahnfleischentzündung (nicht mal das hat der andere
Tierarzt gesehen!!!!! obwohl ich erst letzten monat beim impfen war)...
Den
Tierarzt, den ich gefunden habe, ist genial! er hat mir mimis röntgenbilder und die stark vergrößerten Bronchen gezeigt und auch im gegenzug, wie es aussehen SOLLTE, dann noch der Schall und das Röntgenbild des Mäulchens... Durch den ernomen Druck aufs Herz durch die Lunge, werden die Zähne erst in 3 Monaten nach der Einstellung auf die Medis erfolgen, so wie es jetzt ist, will er sie nciht in Narkose legen... Das Herz ist durch den Druck auch stark vergrößert.. Immrhin weiß ich nun, was es ist! ich habe schon lange vermutet, dass etwas nciht stimmt...
Ich weiß, man kann es super in den Griff bekommen, aber ich muss mcih einfach mal ausheulen.. mein goldschatz... sie war auch gestern soooo tapfer!!! Und soo ruhig wie noch nie bei einem
Tierarzt! sie lief durch die Praxis (jedenfalls durch den Bereich für katzen^^), begrüßte alle und letzte sich wieder von allein in die Box und schlief, während wir noch einen Ernährungsplan erstellten...
Sie wiegt 4,6 kg, aber ist für eine Britin sehr klein... Sie muss auf 4 kg runter, weil die Fett sich an einer ungünstigen Stelle anlagert und jedes Gramm zusätzlich auf die Lunge drückt...
Sie bekommt nun morgens und abends eine Karsivan Tablette... Und am samstag flieg ich in den urlaub

aber da vertrau ich meinen Eltern, die extra bei mir einziehen werden in der Zeit! Sie gehen zwar auch lange arbeiten, aber der eine geht eher, der andere später, sodass sie nicht so lange allein sind, wie wenn ich zu hause bin...