Zwei Kater, ein Futter, unterschiedliche Haufen...

Diskutiere Zwei Kater, ein Futter, unterschiedliche Haufen... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; klar kann das sein. machst du zu jeder fütterung was anderes auf? ansonsten mal einen tag nur das füttern, anderen tag nur jenes.
  • Zwei Kater, ein Futter, unterschiedliche Haufen... Beitrag #61
klar kann das sein.

machst du zu jeder fütterung was anderes auf? ansonsten mal einen tag nur das füttern, anderen tag nur jenes.

• Zwei Kater, ein Futter, unterschiedliche Haufen... Beitrag #62
Yep, jede Mahlzeit ist was anderes. Und je nach dem, wieviel Hunger beide gerade haben oder wie es ihnen schmeckt, kann es dann schon sein, daß sie am Tag incl. Nachts drei verschiedene Mahlzeiten im Topf hatten...
Gut, dann werde ich es erstmal so testen, daß ich hmmm...sagen wir mal, 3 - 4 Tage das gleiche verfütter? Oder besser noch länger? Ich habe ja jetzt das Om Nom Nom gekauft, das soll so gut und lecker sein - würde dann damit anfangen....

• Zwei Kater, ein Futter, unterschiedliche Haufen... Beitrag #63
das hattest du noch gar nicht gefüttert, oder?

dann behalt das mal ca ne woche bei. und langsam angehen lassen bei jordy mit der umstellung. 3/4 altes futter, 1/4 neues. am nächsten tag halbe halbe, dann 3/4 neues futter, 1/4 altes. und am 4. tag dann komplett neues. dann siehste ja, obs daran liegt.

ansonsten: ausschlussdiät, wie du schon sagtest

• Zwei Kater, ein Futter, unterschiedliche Haufen... Beitrag #64
Nein, das Essen habe ich zum ersten Mal hier...
Jut, dann mache ich das so...Und wenn dann alles gut ist, dann werde ich halt abwechselnd eine Woche lang eine Marke/Sorte verfüttern...Puh, ich hoffe so sehr, daß es nur daran liegt. Sonst lasse ich zwischendurch vielleicht noch eine Kakaprobe machen - vielleicht wurde damals was übersehen...

• Zwei Kater, ein Futter, unterschiedliche Haufen... Beitrag #65
naja, wenn ein großes kotprofil erstellt wurde mit check auf sämtliche parasiten, dann wird eig. nix übersehen

• Zwei Kater, ein Futter, unterschiedliche Haufen... Beitrag #66
Ich meine, weil es so mega stinkt. Wirklich! Ich bin nicht empfindlich, aber DAS kann selbst ich nicht ertragen...Puh...
Naja, Testphase beginn nächste Woche. Danke! :)

• Zwei Kater, ein Futter, unterschiedliche Haufen... Beitrag #67
pssssssssssst, mit barf und gesunder darmflora riechste NIX! noch nichtmals als schwangere auster, wo die nase besser funktioniert. ich schwör!

• Zwei Kater, ein Futter, unterschiedliche Haufen... Beitrag #68
Ich weeeeiß... :( Ich war auch schon fast drauf und dran, mir das anzugucken, aber dann wurde meine Vortesterin zum Rinderherz-Schneiden verdonnert und ist grün geworden und ich nach den Erzählungen auch. Darum habe ich nun das neue Essen bestellt... :)
Einmal die Woche gibt es bei uns Rohes - Jordy fängt gaaaanz langsam an, Spaß daran zu finden. Er kannte es von der Züchterin wohl gar nicht und hat sich am Anfang ganz schön geekelt. :) Mittlerweile isst er schon Hühnchenfleisch und -mägen. Hühnerherzen sind ihm zu blutig und Rindergulasch ist auch bah...Dieser Typ...
Ach so, und Hüttenkäsen und Quark werden gehasst!

• Zwei Kater, ein Futter, unterschiedliche Haufen... Beitrag #69
Hehe :D

"Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen"

• Zwei Kater, ein Futter, unterschiedliche Haufen... Beitrag #70
hühnerherzen sind zu blutig? o_O :shock: da is doch nix dran! abspülen mit wasser, leicht mit küchenkrepp abtupfen und schwupps ist es ein feiner snack ohne glibber und blut.

• Zwei Kater, ein Futter, unterschiedliche Haufen... Beitrag #71
Ich weiß auch nicht - Poldi frisst dafür zwei Portionen...Aber ein bißchen Blut kommt doch schon aus den Adern noch irgendwie...Hmmm...Naja, ich versuche ja weiter alles mögliche durch, irgendwann kommt der schon noch auf den Geschmack...

• Zwei Kater, ein Futter, unterschiedliche Haufen... Beitrag #72
Kleiner Bericht - seit Montag gibt es NUR Om Nom Nom und - es stinkt nicht mehr so wirklich, die Kaka ist etwas dunkler geworden, aber nicht unbedingt fester...Ich warte dann noch ein bißchen mit der Diät, oder?

• Zwei Kater, ein Futter, unterschiedliche Haufen... Beitrag #73
Sooo, ich bin wieder da! Mit guten Nachrichten bzw. wie man es sehen mag, nä...

Es ist RIND! Aber nur Rind in der Dose! Rind für Menschen und roh ist sehr toll würstchenmäßig, aber wehe, ich mache eine Rindmatschedose auf! Kalb funktioniert komischerweise aber doch! Sachen gibt´s...

Naja, hat ein bißchen Zeit und Geduld und kein Mitleid gebraucht und auch noch einen Pilz zwischendurch, weil Rind ja auch noch allergisch und juckig machen kann, aber jetzt - jetzt haben wir´s! :)

Unsere Vorräte an Rinder-Paletten wandern jetzt ins Tierheim und alles wird schön! :)

• Zwei Kater, ein Futter, unterschiedliche Haufen... Beitrag #74
kiekste, ist wie bei kim´s roten, der kann auch nicht rind in dose ;-)

Thema:

Zwei Kater, ein Futter, unterschiedliche Haufen...

Zwei Kater, ein Futter, unterschiedliche Haufen... - Ähnliche Themen

Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Zwei Wohnungskatzen finden meinen Einzug doof...: Hallo, ich wende mich heute mit einem wirklich lästigen Thema an euch... Nachdem im September letzten Jahres mein heiß geliebter Opa-Kater...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Kater ist seit kurzem unglaublich penetrant- HILFE- meine Nerven sterben: Hallo ihr lieben! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich schon ein bisschen an bereits gestellten und beantworteten Fragen...
Kater hat sich nach Kastration total verändert!!: Hallo und guten Morgen! Ich freue mich sehr auf einen regen Austausch mit euch! Nun zu meiner Geschichte. Wir (Paar) hatten bis dato einen...
Oben Unten