• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgen um Nahabi...

Diskutiere Sorgen um Nahabi... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe das heute erst alles mal durch gelesen. Es tut mir soo Leid für dich und hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt dass es ihm bald...
  • Sorgen um Nahabi... Beitrag #61
Habe das heute erst alles mal durch gelesen. Es tut mir soo Leid für dich und hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt dass es ihm bald besser geht und er auch die OP gut übersteht.
Fühl dich mal ganz fest gedrückt

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #62
Tierarzt rief gerade an... Der Schwanz mus ampotiert werden.... er schläft schon aber die Wund ist so fortgeschritten das es anders nicht geht... warum nur mein kleiner...warum..

jetzt heißt es weiter hoffen...

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #63
Oh Gott, es tut mir so leid für dich und Nahabi! Aber wenn es ihm dann besser geht und er wieder gesund wird ist es doch die Hauptsache!
Ich drücke dir und ihm die Daumen und meine Mietzen die Pfoten, dass alles gut geht und er ganz schnell wieder gesund wird! *drück*

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #64
Um Gottes Willen, der arme! Es tut mir so leid! Ich hoffe, dass er schnell wieder auf der Höhe ist und auch ohne Puschel ein fröhliches Katerchen bleibt!!! Daumen sind gedrückt!

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #65
hab gerade noch mal angerufen... Die op ist anscheinend gut verlaufen und er wird schon wieder langsam wach.. Tierarzt selber ruft gleich noch zurück, da die sprechstunde noch läuft... aber die hauptsache ist.. er hat es überlebt...

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #66
oh je, armer Nahabi ...

Yvonne, mir fehlen die Worte. Ich drück die Daumen, dass Nahabi es schafft und wieder gesund wird

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #67
oh je, armer Nahabi ...

Yvonne, mir fehlen die Worte. Ich drück die Daumen, dass Nahabi es schafft und wieder gesund wird

Ich schließe mich dem an, aber es hört sich doch zumindest etwas besser an, als noch vor Stunden, nicht? Ich hoffe sehr, dass er die OP gut übersteht.

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #68
Hey Yvonne
Ist ja wirklich superübel.:(
Ich kanns absolut nachvollziehen wie du dich fühlst.(Atilla)
Ich drücke Nahabi alle Daumen der Welt und hoffe sehr,dass er sich wieder vollständig erholt.
VlG Claudia

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #69
Danke euch..
hab gerade mit dem Tierarzt gesprochen... Schwanz ist komplett ab, konnte kein Stummel übrig gelassen werden.. dadurch konnte aber die Wunde am After komplett geschlossen werden... also keine, wie angekündigte, 6 -10 Wochen lange wundbehandlung...

Er ist wach... und stabil.. Soll aber noch 2 tage stationär bleiben... Morgen wollen sie mit Infusionen und langsame Ernährung anfangen.. immerhin hat er ja auch noch immer die Bauchspeicheldrüsenentzündung...

Aber ich hoffe jetzt wirklich das es aufwärts geht.. der kleine hat in 2 wochen mehr erlebt und durchmachen müssen, wie andere Katzen ihr ganzes leben lang... er hat einfach jetzt nur noch verdient glücklich und vorallem gesund zu leben... doch noch sind wir an dem punkt nicht erreicht.. morgen geh ich ihn besuchen...

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #70
Yvonne ich bin so froh dass dein Süßer die OP. gut überstanden hat. Auch ohne Schwanz kann er glücklich sein. Er wird sich bestimmt freuen wenn du ihn morgen besuchst. Gib ihm ein ganz dickes küßchen von mir.
Ich drück dich ganz lieb.

L.G. Kathi.

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #71
:sad:

ach mensch, das tut mir total leid. aber lieber lebt dein süßer ohne schwanz als gar nicht mehr. damit wird er schon klar kommen. und die blöde bauchspeicheldrüse bekommt ihr auch noch in den griff. hier ist alles gedrückt, dass er bald wieder gesund ist.

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #72
Heute in der Mittagspause habe ich deinen Thread gelesen. OK dachte ich, wenn die Analdrüsen voll sind, kann es sich entzünden - obwohl der Tierarzt sie ja ausgedrückt hat, hmm. Das hat aber mit Bauchspeicheldrüsenentzündung ja nunmal nichts zu tun.

Sei mir nicht böse, und glaube mir, mir lief es kalt den Rücken runter als ich den weiteren Werdegang jetzt lesen musste :-(. Ich glaub es einfach nicht!
Im Moment möchte ich dich nicht weiter mit meiner unwissenden Meinung belasten :oops:. Du und Nahabi tut mir nur unendlich leid!!!!!!!

Ich drück Nahabi für die Genesung und dir die Daumen, dass du die Nerven hast es durchzustehen!!! Alles Beste und Liebe euch von Herzen!

Wenn der Schwanz ganz amputiert wurde, wird er hoffentlich nicht inkontinent *Daumendrück*.

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #73
@lorano: es hat indirekt schon mit der Bauchspeicheldrüsenentzündung zu tun.. .Aufgrund der entzündung hatte er erst durchfall und anschließend keine Verdauung mehr, da er nicht mehr gefressen hat... die Analdrüse leert sich nur bei Kotabgang damit es besser flutscht... bei durchfall flutscht es allein und so kann sich die Drüse nicht leeren.. Es kommt zum stau, verschluss oder wie bei Nahabi zum abzess... wir hätten da sofort was machen müssen, aber aufgrund seines zustandes ging es eben sehr schlecht...gut vielleicht ist es wirklich meine schuld das er so leiden muss..das er nun kein schwanz mehr hat.. aber ich tu was ich kann, mich haut das ganze gerade finanziell in den ruin doch das alles ist mir reichlich egal.. geld ist nicht wichtig.. dieser kater ist wichtig... ich fand ihn mit 4 wochen in einer mülltonne.. in einer zeit wo ich psychisch am ende war.. mein vater war gerae gestorben und ich am ende... meine familie sagte damals: papa hat ihn dir geschickt damit du eine aufgabe hast.. damit du zurück ins leben kmmst... ich kann nicht einfach aufgeben jetzt.. er war da für mich und jetzt bin ich für ihn da.. und tu was ich tun kann...

Edit: und Inkontinenz ist mir egal.. ich hatte einen 19 jährigen Yorki der überall hingmacht hat.. Nahabi hat chronische Enteritis... und macht überall hin... egal wo... ich bin daran gewöhnt und der putzeimer ist mein bester freund...

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #74
he, rede dir bloß nicht ein, dass es dein fehler war oder du schuld hast, ok? das war nicht vorauszusehen. *drück

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #75
...gut vielleicht ist es wirklich meine schuld das er so leiden muss..

NEIN, das war gar nicht das was ich meinte!!!!!!!!! Es ist definitiv nicht deine Schuld!

Jetzt les ich den Rest deiner Antwort ;-).

Edit: Jetzt habe ich bis zum Ende gelesen. Meine Meinung war halt nur, das dein Tierarzt dich besser mit ihm in eine gute TK geschickt hätte.

Was, wäre, wenn, damit kommt man eh nicht weiter und jetzt gehts nur vorwärts und das wichtigste ist, dass Nahabi wieder vollständig auf die Beine kommt!

Trotzdem hätt ich mir gewünscht, dass dein Tierarzt mehr Verantwortung gezeigt hätte. Besonders, wo der Schwanz ganz amputiert wurde, dich über die evtl. Konsequenzen hinweist.

Ich mag völlig falsch liegen, dann tut es mir leid. Ich schreibe gerade aus meinem Bauchgefühl heraus.

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #76
ich geh in eine sehr gute Praxisklinik mit 5 ärzten wovon 2 im Haus wohnen und 24 stunden für die tiere da sind... der Tierarzt hat mich auf Konsequenzen etc aufgeklärt.. klar hätte ich den kleinen nehmen können und zum nächten tierarzt fahren können um mir die sogenannte 2. meinung einzuholen... aber wenn der "darm" schon fast raushängt, das tier absolut schlecht zurecht ist... fahr ich nicht von einem Tierarzt zum nächsten.. ich bin aufgeklärt worden... ich bin auch darüber informiert worden, das er die OP event. nicht überlebt eben wegen seines sehr schlecht zustandes.. der Abzess hatte bereit den Knochen angegriffen, war sozusagen durchgebrochen.. wahrscheinlich lief er schon länger mit diesem teil rum.. unbemerkt weil er nie zeigte wann es ihm schlect ging... der schwanz war nicht zu retten gewesen.. egal zu welchem Tierarzt ich gegangen wäre

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #77
ich denke auch, lieber katze ohne schwanz als ohne katze.
ich drück alles was wir haben, 4 daumen und 8 pfötchen.

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #78
Oh nein!
Ich war so froh,dass es "nur" eine Bauchspeicheldrüsenentzündung war.Und er trotz allem angefangen hat zu fressen.
Dann noch der Abszess.
Und jetzt das.
Das tut mir so leid für euch.Aber ihr zwei,ihr packt das.
Wenigstens konnte die Wunde komplett geschlossen werden.
Ob mit oder ohne Schwanz,hauptsache er wird wieder gesund.
Wir drücken weiter 2 Daumen und 4 Pfötchen für Nahabi.

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #79
Bei manchen Gegebenheiten bin ich echt wirklich unsensibel. DU hast allesmöglich getan, keine Frage. Erlaubst du mir, dass ich deine TÄ gerade trotzdem in Zweifel ziehe.
Eine Blutuntersuchung, und zwar erstaml ein geriatrisches Profil, sollte bei nicht definierten Krankheitssymptomen immer vorne an stehen. Und ich kenne einige, wo Bauchspeichelentzündung festgestell wurde, ohne diese Auswirkungen, die ihr gerade mitmachen müsst :sad:.

Es tut mir nur so sehr leid.

• Sorgen um Nahabi... Beitrag #80
ich weiß nicht ob du den ganzen thread gelesen hast... anscheinend nicht... denn es WURDE ein komplette großes Blutbild gemacht...aber du kannst, wenn du mir nicht glaubst... gerne Russian fragen.. sie war am Freitag bei der Untersuchung inkl. Ultraschall mit anwesend

Thema:

Sorgen um Nahabi...

Sorgen um Nahabi... - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Kater mit abgefaultem Schwanz usw., und keinen interessiert das!: Ich habe in einem Dorf vor einer Woche Samstag einen Kater gesehen, dessen Anblick mich seitdem nicht mehr loslässt. Total verwahrlost, widerlich...
Habe GROßE ANGST um meinen JEREMY!!!: Hallo liebe Forenmitglieder!!! BITTE HILFT UNS....Teilt uns Eure Gedanken mit... Ich heiße Sarah und mein Kater Jeremy und ich kommen aus 58730...
Katzenelend vom Vermehrer: Ich stelle diesen beitrag extra nicht in die rubrik Regenbogenbrücke da ich hoffe das es hier mehr leute sehen und sich 2mal überlegen ob sie ihre...
Oben Unten