Suche Merle sucht ein Zuhause

Diskutiere Merle sucht ein Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Guten Morgen, wie kannst Du das nur aushalten? Ich würde die Krise bekommen vor lauter Ungeduld und Spannung. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Merle sucht ein Zuhause Beitrag #61

Guten Morgen,
wie kannst Du das nur aushalten?
Ich würde die Krise bekommen vor lauter Ungeduld und Spannung.
Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mit Dir mitfiebere, wie es wird, wenn Merle endlich bei Dir einziehen darf und die anderen Fellnasen kennenlernt.
Liebe Grüsse und ich wünsche Dir weiterhin so viel Geduld und Durchhaltevermögen. :wink:

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #62
Noch 15!!! ;-)

Ach Corinna,das wäre ja sooooooo toll. Aber ich möchte einfach ganz wenig erwarten. :)Und wenn sies doch mal so weit schafft, dann gratulier ich mir. :)))

Genau, so mach ich das auch! Und NUR noch 15 x schlafen *dollefreut*

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #63
*schmunzel* .. genau so hab ich auch gedacht, als wir Lisa zu uns holten. Aber Lisa hat uns eines Besseren belehrt.
Sie ist heute genau 2 Wochen bei uns und frech wie Oskar. Heute ist sie sogar beim Essen auf den Tisch gesprungen und wollte aus der Schüssel futtern *lach*. Anhänglich ist sie, wie die beiden Anderen, wenn nicht sogar ein bisschen mehr. Ich kann kaum durch die Wohnung laufen, ohne dass Lisa zwischen meinen Beinen umherstreicht.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Merle ebenso schnell auftaut ;-)

Hallo, das wird Merle die ersten Monate garantiert nicht machen. Sie wird wahrscheinlich die erste Woche nur unter irgend einem Schrank sitzen. Julchen, deswegen wäre es vielleicht ganz gut wenn ihr in ihrem Zimmer die Versteckmöglichkeiten zu machen könntet, wenn es geht. Ich würde dann nur einen Kennel reinstellen und einen Karton mit Decken, so dass sie sich darin verstecken kann. Achso, und was zu kratzen ist wichtig, es gibt doch diese Kratzunterlagen von Cat It.

Sie wird langsam auftauen, aber das kann dauern.

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #64
Hallo, das wird Merle die ersten Monate garantiert nicht machen. Sie wird wahrscheinlich die erste Woche nur unter irgend einem Schrank sitzen. Julchen, deswegen wäre es vielleicht ganz gut wenn ihr in ihrem Zimmer die Versteckmöglichkeiten zu machen könntet, wenn es geht. Ich würde dann nur einen Kennel reinstellen und einen Karton mit Decken, so dass sie sich darin verstecken kann. Achso, und was zu kratzen ist wichtig, es gibt doch diese Kratzunterlagen von Cat It.

Sie wird langsam auftauen, aber das kann dauern.

Ich sag ja, sie hat ja alle Zeit der Welt. Es wäre aber nicht die erste Mietze die positiv auf mich anspricht. Ich war mal bei einem Pärchen putzen. Dort kam immer ein roter Kater hin. Ein Streuner! NIE ließ er sich anfassen. Von Niemand!!!!!!!! Und ich kam, sah und siegte. Konnte ihn zuletzt sogar streicheln. Maaaannn was war ich stolz. Sorry, musste mal kurz angeben, aber ich war in dem Moment so stolz und glücklich, das mir die Tränen kamen. Sooo unbeschreiblich!
Aber Brigitte, warum soll ich ihr die Verstecke verwehren? :-/ Möchte ich eigentlich total ungern...

Vero wie ich das aushalte? Ich habe den ganzen Tag sooooooooooooooo viel zu tun und oft viel Stress und habe kaum Zeit dran zu denken. (das ist keine Beschwerde oder Rumgeheule! Ich brauche den Stress, das ist mein Leben! Da kommt keine Langeweile auf!) Und das ist auch gut so. So einfach ist das ;-)

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #65
auch ich freue mich sehr für die kleine Merle :) ... ich würde meinen .. Ende gut álles gut :). Nun noch viel glück bei deiner kleinen Luna...!:(

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #66
  • Merle sucht ein Zuhause Beitrag #67
  • Merle sucht ein Zuhause Beitrag #68
.....und schon wieder ein Tag rum :razz:

Achso, und was zu kratzen ist wichtig, es gibt doch diese Kratzunterlagen von Cat It.

Bonnie ist total verrückt nach diesen Kratzpappen. Gibt's im Fressnapf für 2,99 EUR. Habe meiner Catsitting-Eule vor ein paar Tagen auch eine mitgenommen. Die fährt auch unheimlich darauf ab.
Die Dinger scheinen Katzen wirklich zu taugen.

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #69
Aber Brigitte, warum soll ich ihr die Verstecke verwehren? :-/ Möchte ich eigentlich total ungern...

Muss mich mal grade selbst zitieren... Brigitte hat meine Frage sicher überlesen. :)

Entschuldige, ich habe deine Frage wirklich überlesen. Ich meinte damit nicht dass sie gar keine Verstecke haben soll, ein Kennel wäre ja dann ein Rückzugsort, wenn sie ihn annimmt. Sie könnte sich dann auch gleich daran gewöhnen und merken dass es nichts Schlimmes ist. Einen Karton könntest du so stellen dass die Öffnung nicht zur Tür zeigt.

Ich hatte ja den wilden kranken Merlin bei mir zur Pflege und er hat den Kennel und seinen Karton als Zuflucht geliebt. Wenn ich ins Zimmer gekommen bin ist er erst mal ganz schnell dahin verschwunden aber dann schaute er immer was es Leckeres gab. Ich konnte ihn dann auch ziemlich einfach und ohne Stress in die Transportbox bekommen als es sein musste.

Wenn die Katze unter Schrank oder Bett verschwinden kann, hast du nur schwer die Möglichkeit im Notfall an die Katze zu kommen. Das sind aber nur meine Erfahrungen und es muss auch nicht die beste Lösung sein. Katzen suchen sich ja sowieso ihre Lieblingsplätze, da können wir noch so viel organisieren.:smile:

Ich überlasse es natürlich dir wie du Merle an das neue Zuhause gewöhnst. Ich hoffe, das ist jetzt nicht falsch rüber gekommen.

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #70
Hi,
ich kann mich Brigitte da nur anschließen. Ich hatte vergessen unterm Schrank im Wintergarten dicht zu machen und Shy saß wochenlang nur unter diesem Schrank. Es gab für mich fast keine Möglichkeit an sie ran zu kommen, um mal von näherem zu schauen ob alles ok ist bei ihr....

Kennel ist immer gut und Karton auch, aber unterm Schrank kriegt man sie nicht ohne Streß wieder drunter weg.

Sind auch nur meine Erfahrungen die ich mit Wilden gemacht habe.

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #71
Danke Gunda, lag ich doch nicht so falsch mit meiner Beobachtung.:smile:

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #72
NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNN!!!!!!
Ist überhaupt nix falsch rüber gekommen.
Ich wollte es nur wissen und mir sind eure Erfahrungen wichtig!!! Denn ich habe mit scheuen Streunern ja eben noch keine Erfahrung!!! :)

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #73
So kleine Merle noch 10 Tage dann bist du M E I N !!!!! ;-)

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #74
*mithibbel* ;-)

Und schon alle Vorbereitungen abgeschlossen für den Einzug der süssen Maus?

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #75
  • Merle sucht ein Zuhause Beitrag #77
Hab mir nochmal Gedanken gemacht und ich möchte nicht das Merle hier in einem Zimmer eingesperrt wird und ihr alle Verstecke genommen werden! Sie soll sich hier doch wohlfühlen.Und da sie ja eh nirgends hinmuss, bevor sie langsam anfängt vertrauen zu fassen,darf sie sich ruhig auch verstecken. Vorher gehts weder raus,noch zum Tierarzt,noch sonst wohin...
Kann man das verstehen und so für ok befinden?
Oder ist das eher ungeeignet für scheue Katzen?
Man macht sich halt seine Gedanken ;-)
Nur noch 9 Tage übrigens. *freu,freu,freu*

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #78
Guten Morgen,

mhm, schwierig zu wissen, was am Besten für Merle ist.
Meinen "Wildfang" hab ich nicht separiert, aber er war erst ein paar Monate alt und ich hatte noch eine Jungkater, dessen Bruder gerade gestorben war. Deswegen ging es mir eher darum, dass die beiden sich anfreunden als darum Moritz "handzahm" zu machen.

Aber bei Merle, die so scheu ist, ist das ganz anders.
Wenn sie überall hinkann, kann es Dir natürlich passieren, dass sie sich so gut versteckt, dass Du sie gar nicht mehr zu Gesicht bekommst und wie lange es dann dauert, bis sie herauskommt weiß man nicht. Aber sie kommt halt gleich mit den anderen Fellnasen in Berührung und wenn die sich mögen, kann sie sich bei denen abgucken, dass Du in Ordnung bist und nichts Böses willst. Hat sie mit den anderen Katzen Probleme, versteckt sie sich natürlich noch mehr und/oder hat Stress und reagiert entsprechend.
In ein Zimmer einsperren, bietet ihr erst mal Schutz vor allem Neuen und sie kann in Ruhe "ankommen". Ich glaube, weil sie ja so scheu ist, solltest Du ihr die Zeit gegen. Stell doch einfach Kartons, Körbe oder was ähnliches rein, wo sie sich zurückziehen kann.
Aber wenn Du sie separierst, musst Du halt ganz viel Zeit bei ihr verbringen - das weißt Du ja sowieso - ich hab ja von sehr guten Erfahrungen damit gehört, dass man sich ganz ruhig dazusetzt und was vorliest. Damit lernt sie Stimme und Geruch kennen und wenn Dosi noch immer Leckerli dabei hat, ist der Geruch doch viel toller und sie kommt vlt. bald mal zu schnuppern näher. :wink:

Du wirst das schon richtig machen :smile:

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #79
Ich habe Lisa nicht separiert. Für sie war es wichtig, dass sie sich an den anderen Katzen orientieren kann.

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #80
Guten Morgen,

mhm, schwierig zu wissen, was am Besten für Merle ist.
Meinen "Wildfang" hab ich nicht separiert, aber er war erst ein paar Monate alt und ich hatte noch eine Jungkater, dessen Bruder gerade gestorben war. Deswegen ging es mir eher darum, dass die beiden sich anfreunden als darum Moritz "handzahm" zu machen.

Aber bei Merle, die so scheu ist, ist das ganz anders.
Wenn sie überall hinkann, kann es Dir natürlich passieren, dass sie sich so gut versteckt, dass Du sie gar nicht mehr zu Gesicht bekommst und wie lange es dann dauert, bis sie herauskommt weiß man nicht. Aber sie kommt halt gleich mit den anderen Fellnasen in Berührung und wenn die sich mögen, kann sie sich bei denen abgucken, dass Du in Ordnung bist und nichts Böses willst. Hat sie mit den anderen Katzen Probleme, versteckt sie sich natürlich noch mehr und/oder hat Stress und reagiert entsprechend.
In ein Zimmer einsperren, bietet ihr erst mal Schutz vor allem Neuen und sie kann in Ruhe "ankommen". Ich glaube, weil sie ja so scheu ist, solltest Du ihr die Zeit gegen. Stell doch einfach Kartons, Körbe oder was ähnliches rein, wo sie sich zurückziehen kann.
Aber wenn Du sie separierst, musst Du halt ganz viel Zeit bei ihr verbringen - das weißt Du ja sowieso - ich hab ja von sehr guten Erfahrungen damit gehört, dass man sich ganz ruhig dazusetzt und was vorliest. Damit lernt sie Stimme und Geruch kennen und wenn Dosi noch immer Leckerli dabei hat, ist der Geruch doch viel toller und sie kommt vlt. bald mal zu schnuppern näher. :wink:

Du wirst das schon richtig machen :smile:

Hi Vero,
ganz lieben Dank für deinen schönen Text, das du dir die Zeit für die ausführliche Antwort genommen hast.
Merle ist ja auch noch jung. Sie ist so alt wie meine drei anderen "Kleinen",noch kein Jahr!
Und mir ist es auch wichtiger, das sie sich mit meinen anderen 4 versteht. Ganz handzahm wird sie sicher nicht werden. Aber das ist auch wirklich Nebensache. Möchte einfach nur das sie sich hier wohl fühlt und ihr auch gerne die Möglichkeit zur Flucht geben.
Da soweit die Chancen ganz gut stehen, das sie sich mit meinen andern verstehen könnte, ich hoffe es sooooo sehr, werde ich sie sehr wahrscheinlich nicht separieren!
Auch wegen der Zeit, leider kann ich nicht stundenlang bei ihr sein. Ich arbeite zu Hause und bin auch viel zu Hause, aber eben nicht immer in dem Zimmer. Ich denke ich werde sie auf der oberen Etage erstmal halten. :)

Ich habe Lisa nicht separiert. Für sie war es wichtig, dass sie sich an den anderen Katzen orientieren kann.

Danke dir! Ich denke, ich werde es genauso machen!!! ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merle sucht ein Zuhause

Merle sucht ein Zuhause - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Kuschelbär Soto sucht sein Forever-Home: Hallo ihr Lieben, ich betreue Pflegekatzen für die Tierhilfe Anubis e.V. Die Fellnasen kommen aus Spanien, teilweise aus Tötungsstationen...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Oben Unten