Hallo Julchen,
eigentlich meinte ich damit nicht dass du Merle von den anderen Katzen getrennt halten solltest. Sie sollte nur möglichst nicht gleich im ganzen Haus herumlaufen, damit wäre sie am Anfang überfordert. Die Idee mit der oberen Etage ist doch gut und wenn sie dann noch die anderen Katzen dort so nach und nach kennen lernen kann ist das für sie toll.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass Merle andere Katzen unbedingt braucht, sie orientiert sich an ihnen. Sie länger als ein paar Tage ohne Gesellschaft zu lassen würde ich nicht machen. Deine Katzen platzen doch sicher vor Neugier und wollen die Neue sehen, dann würde ich sie auch lassen.
Merle hat bei meiner Freundin mittlerweile die komplette untere Wohnung zur Verfügung, inkl. Hausbar ;-) Meine Freundin lässt ihre Kater erst dann raus wenn sie von der Arbeit kommt, bis dahin sind sie unten bei Merle. Seit einigen Wochen ist auch noch Pina dazu gekommen und alle vier verstehen sich gut. Die Kater toben schon ganz gerne, sie sind auch noch jung aber Merle kann sich gut gegen sie behaupten. Ich glaube wirklich nicht dass es von Merles Seite Schwierigkeiten bei der Zusammenführung gibt. Aber es ist ja nicht ihre vertraute Umgebung und deshalb würde ich es langsam machen.
Die ehemaligen Wildlinge sind es gewohnt in einer Gruppe zu leben und sind meist sehr sozial. Aber wie sie sich wirklich verhalten wird, ist auch für mich spannend.
Mach dir nicht zu viele Gedanken und vorbereiten brauchst du auch nichts. Du hast den Vorteil dass du schon Katzen hast und daher auch alles was Katzen brauchen.