Suche Merle sucht ein Zuhause

Diskutiere Merle sucht ein Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Julchen, eigentlich meinte ich damit nicht dass du Merle von den anderen Katzen getrennt halten solltest. Sie sollte nur möglichst nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Merle sucht ein Zuhause Beitrag #81
Hallo Julchen,

eigentlich meinte ich damit nicht dass du Merle von den anderen Katzen getrennt halten solltest. Sie sollte nur möglichst nicht gleich im ganzen Haus herumlaufen, damit wäre sie am Anfang überfordert. Die Idee mit der oberen Etage ist doch gut und wenn sie dann noch die anderen Katzen dort so nach und nach kennen lernen kann ist das für sie toll.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass Merle andere Katzen unbedingt braucht, sie orientiert sich an ihnen. Sie länger als ein paar Tage ohne Gesellschaft zu lassen würde ich nicht machen. Deine Katzen platzen doch sicher vor Neugier und wollen die Neue sehen, dann würde ich sie auch lassen.

Merle hat bei meiner Freundin mittlerweile die komplette untere Wohnung zur Verfügung, inkl. Hausbar ;-) Meine Freundin lässt ihre Kater erst dann raus wenn sie von der Arbeit kommt, bis dahin sind sie unten bei Merle. Seit einigen Wochen ist auch noch Pina dazu gekommen und alle vier verstehen sich gut. Die Kater toben schon ganz gerne, sie sind auch noch jung aber Merle kann sich gut gegen sie behaupten. Ich glaube wirklich nicht dass es von Merles Seite Schwierigkeiten bei der Zusammenführung gibt. Aber es ist ja nicht ihre vertraute Umgebung und deshalb würde ich es langsam machen.

Die ehemaligen Wildlinge sind es gewohnt in einer Gruppe zu leben und sind meist sehr sozial. Aber wie sie sich wirklich verhalten wird, ist auch für mich spannend.

Mach dir nicht zu viele Gedanken und vorbereiten brauchst du auch nichts. Du hast den Vorteil dass du schon Katzen hast und daher auch alles was Katzen brauchen. :)

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #82
Hallo Julchen,

eigentlich meinte ich damit nicht dass du Merle von den anderen Katzen getrennt halten solltest. Sie sollte nur möglichst nicht gleich im ganzen Haus herumlaufen, damit wäre sie am Anfang überfordert. Die Idee mit der oberen Etage ist doch gut und wenn sie dann noch die anderen Katzen dort so nach und nach kennen lernen kann ist das für sie toll.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass Merle andere Katzen unbedingt braucht, sie orientiert sich an ihnen. Sie länger als ein paar Tage ohne Gesellschaft zu lassen würde ich nicht machen. Deine Katzen platzen doch sicher vor Neugier und wollen die Neue sehen, dann würde ich sie auch lassen.

Merle hat bei meiner Freundin mittlerweile die komplette untere Wohnung zur Verfügung, inkl. Hausbar ;-) Meine Freundin lässt ihre Kater erst dann raus wenn sie von der Arbeit kommt, bis dahin sind sie unten bei Merle. Seit einigen Wochen ist auch noch Pina dazu gekommen und alle vier verstehen sich gut. Die Kater toben schon ganz gerne, sie sind auch noch jung aber Merle kann sich gut gegen sie behaupten. Ich glaube wirklich nicht dass es von Merles Seite Schwierigkeiten bei der Zusammenführung gibt. Aber es ist ja nicht ihre vertraute Umgebung und deshalb würde ich es langsam machen.

Die ehemaligen Wildlinge sind es gewohnt in einer Gruppe zu leben und sind meist sehr sozial. Aber wie sie sich wirklich verhalten wird, ist auch für mich spannend.

Mach dir nicht zu viele Gedanken und vorbereiten brauchst du auch nichts. Du hast den Vorteil dass du schon Katzen hast und daher auch alles was Katzen brauchen. :)

Danke Brigitte.
Weißt ja schon wie das für mich ist. Bin einfach nur sooooooooooooooooooooooooo aufgeregt!!!
Aber danke für die liebe und ausführliche Antwort. Icccchhhhh freuuuu mich sooooooooooooooooo!!!! :)

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #83
Halloho ich hibbel immernoch mit!!!!!!! *Julchendrück*

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #84
Das ist schön Ines, denn morgen ist es nur noch eine Woche!!!!! :) *freuuuuuu*

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #85
Ja, nur noch eine Woche und Merle packt schon ihr Köfferchen.

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #86
*schmunzel* ... das stell ich mir nun grad bildlich vor ;-)

Merle sitzt ne ganze Woche auf ihrem gepackten Köfferchen

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #87
sooo bin nun total ko von meinem Tagesseminar zurück gekommen.
Und nun schnell duschen und dann gehe ich mit meinem Mann essen.

Und das wichtigste.
ES IST NUR NOCH EINE WOCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Brigitte: Wolltest du die Woche nochmal anrufen zwecks adressen oder so oder soll ich sie dir schreiben?

Leute ich freu mich sooooo!!!!!!!!!!!!!!!

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #88
Julchen, ich freu mich mit Dir :)
Ich geh auch gleich mit meinem Mann essen. Ich werde ein Glas Wein auf Merles schöne Zukunft trinken :)

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #89

Und das wichtigste.
ES IST NUR NOCH EINE WOCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Brigitte: Wolltest du die Woche nochmal anrufen zwecks adressen oder so oder soll ich sie dir schreiben?

Hallo Julchen, wünsche euch eine schönen entspannten Abend mit leckerem Essen. Ich denke wir sollten dann noch mal telefonieren wegen der Adresse. Habe ich deine Tel. Nr. ? Ich schau mal nach, wenn nicht, musst du sie mir noch schicken. Das hat aber noch Zeit, melde mich dann morgen abend. Habe morgen Besuch von der Verwandschaft. Einen schönen Abend wünsche ich euch und ich freu mich aufs Kennenlernen.

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #90

Ich hoffe das Essen war lecker und die wird Nacht friedlich und ausgeschlafen!

Liebes Julchen ich freu mich auch sooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!! *Drück*

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #91
Julchen, ich freu mich mit Dir :)
Ich geh auch gleich mit meinem Mann essen. Ich werde ein Glas Wein auf Merles schöne Zukunft trinken :)

Und wie war das Glas Wein? ;-)

Hallo Julchen, wünsche euch eine schönen entspannten Abend mit leckerem Essen. Ich denke wir sollten dann noch mal telefonieren wegen der Adresse. Habe ich deine Tel. Nr. ? Ich schau mal nach, wenn nicht, musst du sie mir noch schicken. Das hat aber noch Zeit, melde mich dann morgen abend. Habe morgen Besuch von der Verwandschaft. Einen schönen Abend wünsche ich euch und ich freu mich aufs Kennenlernen.

Danke, den hatten wir! :) Okay, dann rufe ich dich einfach nochmal an im Laufe der Woche. Ich freu mich soooooooooooooo!!!

Ich hoffe das Essen war lecker und die wird Nacht friedlich und ausgeschlafen!

Liebes Julchen ich freu mich auch sooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!! *Drück*

Ja, war alles prima. Danke liebe Ines! Ich freu mich noch viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel mehr. :) *drück zurück*

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #92
Der Wein war gut und das Essen war lecker :) ... ein schöner Abend zu Zweit

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #93
  • Merle sucht ein Zuhause Beitrag #94
Leute nur noch 4 mal schlafen, dann ist es soweit. Ich freu mich so.
Wie verrückt!!! Ich bin total aufgeregt. :)

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #95
Brigitte hast du Merle eigentlich schon bescheid gegeben, das sie bald umzieht? :)

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #96
  • Merle sucht ein Zuhause Beitrag #97
Brigitte hast du Merle eigentlich schon bescheid gegeben, das sie bald umzieht? :)

Ich werde mich hüten, nachher will sie gar nicht mit in die Eifel, und was machen wir dann?:mrgreen:

Katzen haben da ja so manchmal ihren eigenen Kopf, ich kann dich aber schon verstehen. Mir kam das Warten auf meine spanische Lady auch so unheimlich lang vor.

Ich brauch aber noch deine genaue Adresse, entweder kannst du mich morgen in der Arbeit anrufen, meine private Nr. hast du auch, oder? Kannst mir die Adresse aber auch per PN schicken.

Ich freu mich auf den Besuch, das Wetter soll auch sehr schön werden.

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #98
ui, habs erst jetzt gesehen :) ich freu mich für die kleine Merle und natürlich auch für dich Julchen :)

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #99
Echt so schrecklich diese Warterei!!!!!!! Drück dich Julchen!:p

Aber Vorfreude ist mit die schöneste Freude Ines. :) Denn schon sinds nur noch dreimal schlafen. :) Juhu!!!!!!!!!!!

Ich werde mich hüten, nachher will sie gar nicht mit in die Eifel, und was machen wir dann?:mrgreen:

Katzen haben da ja so manchmal ihren eigenen Kopf, ich kann dich aber schon verstehen. Mir kam das Warten auf meine spanische Lady auch so unheimlich lang vor.

Ich brauch aber noch deine genaue Adresse, entweder kannst du mich morgen in der Arbeit anrufen, meine private Nr. hast du auch, oder? Kannst mir die Adresse aber auch per PN schicken.

Ich freu mich auf den Besuch, das Wetter soll auch sehr schön werden.

Nicht in die Eifel? Na wehe, Merle! Musst ihr sagen, wie schön es hier ist, da hat sie keine Zweifel mehr. ;-)

Ach eigentlich ist es garnicht soooo lange mit dem Warten. Nur noch dreimal schlafen. Aber ich habe ja jeden Tag was zu tun und von daher geht die Zeit schnell um. :)

Wegen Adressen und Co. hast ne PN. :)

Ja sollen 22 Grad werden. Haben uns also genau den richtigen Tag ausgesucht!!! :) Freu mich auch!!!Aber muss dir leider sagen, am meisten eben auf Merle!:razz:

ui, habs erst jetzt gesehen :) ich freu mich für die kleine Merle und natürlich auch für dich Julchen :)

War ja noch früh genug. Hast ja noch nichts verpasst! Am Samstagnachmittag/abend gibts dann die ersten neuigkeiten, aber in meinem Thread. Mach aber dann nen Verweis hierher.

Ist soooooooooooo schön, wie sich die Foris mitfreuen und mithibbeln.
Danke euch!

• Merle sucht ein Zuhause Beitrag #100
Jipppieeeeee!!!!!!!! Nur noch 3x!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merle sucht ein Zuhause

Merle sucht ein Zuhause - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Kuschelbär Soto sucht sein Forever-Home: Hallo ihr Lieben, ich betreue Pflegekatzen für die Tierhilfe Anubis e.V. Die Fellnasen kommen aus Spanien, teilweise aus Tötungsstationen...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Oben Unten