Wie kommt ihr auf eure "Usernamen"

Diskutiere Wie kommt ihr auf eure "Usernamen" im Umfragen Forum im Bereich Community; :oops: allerdings - ich dachte immer, das ist irgendwer aus Herr der Ringe oder so :g035: und mysterium Nr. 2 gelöst :-) Prinz Krümel von...
  • Wie kommt ihr auf eure "Usernamen" Beitrag #61
Meins ist einfach...mein Name rückwärts :lol:

Und doch für einige eine Erleuchtung , wenn ich es auflöse :lol:

:oops: allerdings - ich dachte immer, das ist irgendwer aus Herr der Ringe oder so :g035:

HA! Ich bedeute Prinz Krümel von Podolski! :) Also mein Kater ist nicht von der Podolski-Zucht, aber ich liebe Poldi (den Fußball-Spieler jetzt). Prinz, weil er eigentlich vom Charakter her ein Mädchen ist (Prinzessin durfte ich nicht, da hätte der Andere mich geköpft) und Krümel, weil er so kleingewachsen ist (wir haben ihn mit 16 Wochen bekommen und er war trotzdem ganz mini).

und mysterium Nr. 2 gelöst :) Prinz Krümel von Podolski ist klasse!

NickySim ist mein Spitzname - fanden die Schulkollegen damals total witzig, als die Sims rausgekommen sind. So wurde ich auch zu einem Sim weil mein Nachname mit Sim anfängt ;-) Naja und Nicky halt von Nicole.

ooh, ich hatte also recht - ich hatte bei dir immer die Assoziation zu den Sims :)

Meine Name ist relativ einfallslos. Früher bei meine Eltern (klingt als wärs schon soo ewig wär, isses aber gar nicht ;-) ) hatten wir zwei Katzen, die eine hieß offiziell Cassandra, wurde aber nur Eisi genannt :-D und die andere Katze haben wir bekommen, da war ich gerade total süchtig nach einer Fernsehserie, meine Lieblingsfigur darin hieß "Siva". Also musste die Katze natürlich auch so heißen... und daraus wurde dann irgendwann "Sievchen".

• Wie kommt ihr auf eure "Usernamen" Beitrag #62
Mein Username hat eigentlich absolut nichts mit meinen Katzen oder irgendwelchen Serien oder Interessen zu tun,eher mit mir persöhnlich.

Dragon - Ich kann zu einem Drachen werden wenn man mich verärgert
Ice - Ich kann eiskalt sein,wenn es darum geht Dinge durchzusetzen die meines Erachtens nach sinnvoll sind oder ebend mein Gegenüber diese Haltung bei mir provoziert

• Wie kommt ihr auf eure "Usernamen" Beitrag #63
mein Nick habe ich von meinem damaligen Meerschweinchen Emma.

• Wie kommt ihr auf eure "Usernamen" Beitrag #64
Ich bin begeisterte Leserin der Harry-Potter-Bücher und da habe ich mir überlegt, was es da für ein Tier gibt, das ich besonders mag. Da lag Seidenschnabel nahe. Seidenschnabel, der Hippogreif, der ein sehr stolzes, charaktervolles Wesen hat, knapp mit Hilfe der Menschen dem Tod entrinnen konnte und letztlich den Menschen im Gegenzug hilft, das ist ein großartiges, wunderbares, magisches Tier. Eben so großartig, wie ich auch meine Katzen erlebe: Man muss ihnen Achtung entgegenbringen, damit sie einen respektieren. Man darf sie nicht überrollen und für seine Zwecke instrumentalisieren. Die Szene bei Harry Potter, wo Seidenschnabel, bzw. Hippogreife das erste Mal vorkommen, beschreiben das sehr ergreifend, finde ich.
Naheliegend wäre es auch gewesen, Namen meiner Katzen zu nehmen, aber da stellte sich die Frage, welchen Namen. Ich bin schon mit Katzen aufgewachsen. Insofern leben vier schon nicht mehr. Im Moment habe ich zwei. Alle sechs bedeuten mir sehr viel. Ich möchte keine der Katzen/Kater besonders hervorheben. Der wunderbare Seidenschnabel kann für sie alle stehen.

Lg
Seidenschnabel

• Wie kommt ihr auf eure "Usernamen" Beitrag #65
Traumkater ergab sich einfach so.

Weil Filou sich eben ganz schnell als "Traumkater" entpuppt hat :).

Meins ist einfach...mein Name rückwärts :lol:

Und doch für einige eine Erleuchtung , wenn ich es auflöse :lol:

Das hatte ich bei dir ganz schnell raus! :-D

• Wie kommt ihr auf eure "Usernamen" Beitrag #66
Auchz recht einfach zu erklären. Kommt von meinem Kater Frisco. Der Name wurde ihm im Tierheim verpasst und ich hab's auch übernommen, weil es schlicht zu dem kleinen, frechen Kater gepasst hatte.

• Wie kommt ihr auf eure "Usernamen" Beitrag #67
Emmi
Pino
Felix
Janosch
Nelly

Sind unsere 5 Miezen... und weils hier um Katzen geht, hab ich sie alle mit eingebunden :)

• Wie kommt ihr auf eure "Usernamen" Beitrag #68
Meiner ist klar von meinen beiden Samtpfoten

• Wie kommt ihr auf eure "Usernamen" Beitrag #69
............die Rasse meiner Katzen.............

• Wie kommt ihr auf eure "Usernamen" Beitrag #70
Vux ("Fuchs") als kleines Kind hab ich oft Fuchs "Vux" geschrieben weil ich das so lustig fand. Ich wusste natürlich dass es Fuchs geschrieben wird ;-) Und weil Füchse eine meiner Lieblingstiere sind ;-)

De Croix - Französisch "de" - von
Croix - Kreuz

Fuchs vom Kreuz ^^

Kreuz in dem Sinne, weil ich umgedrehte Kreuze mag (bin kein Satanist ^^)

• Wie kommt ihr auf eure "Usernamen" Beitrag #71
Meine herzkatze... Das stullchen eben

• Wie kommt ihr auf eure "Usernamen" Beitrag #72
Katzenpapa zu sein ist halt big Business. :roll::mrgreen:

• Wie kommt ihr auf eure "Usernamen" Beitrag #73
Mir fiel gerade überhaupt nichts passendes ein, so schaute ich also aus dem Fenster und wartete auf eine Eingebung: draußen blühte gerade eine meiner Lieblingsblumen, der Garten-Schwarzkümmel. Botanischer Name: Nigella damascena.

So schnell und zufällig war mein Username gefunden. Die Blüten und Blätter sind sehr filigran. Das Farbspektrum reicht von weiß über rosa bis dunkelblau. Und die Blüten sind eine beliebte Bienennahrung. Tolle Pflanze, also habe ich mir den Namen ausgeliehen.

Anhänge

• IMG_0300.JPG
    IMG_0300.JPG
    657,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0303.JPG
    IMG_0303.JPG
    452,8 KB · Aufrufe: 9
  • Wie kommt ihr auf eure "Usernamen" Beitrag #74
Ich bin halt so ne immer nur halb-erwünschte, ewig aneckende und fremdenscheue Streunerin, egal wo ich hinkomme. Das zieht sich als roter Faden durch mein Leben. Eigentlich ist mein Nick ja StrayCat bzw. StrassenKatze, aber der war hier leider schon vergeben. Aber dem Stempel seltsam, "weird" zu sein habe ich auch schon sehr lange weg, und so kam dann eben WeirdStray zustande, die seltsame Streunerin :) unter dem Nick betreibe ich auch meinen kleinen Blog ^^

• Wie kommt ihr auf eure "Usernamen" Beitrag #76
Lily - von meiner 3. Katze Lily
November - von meiner 2. Katze Novi
:razz:

• Wie kommt ihr auf eure "Usernamen" Beitrag #77
Woher ich TIGON habe?

Ich hab mal n Film gesehen, wo jemand mit seinen Pferden/Ponys und einem Hund Namens Tigon durch die Mongolei gereist ist.
Der Hund mit dem Namen Tigon gefiel mir einfach gut.
Und durch Zufall bin ich dann hierauf

gestoßen und dachte: Na wenn das nicht passt. Zumal ich im Chinesischen Sternzeichen Tiger bin.
Aber was Tigon zu bedeuten hatte, wußte ich nicht als ich mir den Namen "zugelegt" habe.
Und nun, bzw seit ich das weiß, gefällt er mir nochmal so gut.

• Wie kommt ihr auf eure "Usernamen" Beitrag #78
Juliafientje ist der eingetragene Züchtername von meinem Pferd ;-)

Fientje ist die weibliche Stammlinie (Mutter heißt z.Bsp. Rozefientje, die Oma Josefientje) und Julia, weil in Ihrem Geburtsjahr die Stuten mit "J" anfangen mussten.

• Wie kommt ihr auf eure "Usernamen" Beitrag #79
Seit ich denken kann, ist ein Spitzname "Lola", so nenne ich mich vorzugsweise, wenn ich im Internet unterwegs bin, auch wenn es nur ein Spitzname ist. "Thropp" kommt aus dem Musical "Wicked". Dort heißt die Hauptfigur "Elphaba Thropp" und ich war so frei, mir ihren Nachnamen auszuborgen. :mrgreen: (Ich bin riesiger Musicalfan.) - Und das war auch schon die Hintergrundstory von meinem Usernamen. ;)

• Wie kommt ihr auf eure "Usernamen" Beitrag #80
Als Sweety bei uns eingezogen ist, hat sie uns oft sehr früh morgens geweckt - meistens so zwischen 4 und 7 Uhr. Und da ich ansonsten auch eher ein Frühaufsteher bin, stand der Name recht schnell fest :)

Thema:

Wie kommt ihr auf eure "Usernamen"

Wie kommt ihr auf eure "Usernamen" - Ähnliche Themen

Darmkrebs (Adenokarzinom) bei Kater - 1 Jahr Post OP mit alternativer Medizin: Hallo liebe Katzengemeinde! ich habe mich gerade in diesem Forum registriert, eigentlich nur um meinen persönlichen Erfahrungsbericht abzuliefern...
FIP Rechtsstreit mit Züchter: Hallo Zusammen, Ich bin gaaaaaanz neu im Forum, trotzdem möchte ich auch hier meine Geschichte erzählen. Ich habe diesen beitrag verfasst, weil...
Oben Unten