• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wilde Katze einfangen - schwer verletzt

Diskutiere wilde Katze einfangen - schwer verletzt im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ... morgen hole ich ihn ab... bin gespannt, ob er sich hier benimmt
  • wilde Katze einfangen - schwer verletzt Beitrag #61
... morgen hole ich ihn ab... bin gespannt, ob er sich hier benimmt

• wilde Katze einfangen - schwer verletzt

Anzeige

• wilde Katze einfangen - schwer verletzt Beitrag #62
Da bin ich sehr gespannt. Hast Du eine Lösung für eine Gehege oder ähnliches ??

• wilde Katze einfangen - schwer verletzt Beitrag #63
Also, ich habe was gebaut. Er hat jetzt eine "Holzkiste" (oben mit Draht zugemacht) mit den Maßen 2,30m lang und 1m breit. Da er eh nicht springen soll, ist sie nur 50 cm hoch.
Tja, ist nicht der Kracher, aber alles besser, als die kleine Kiste beim Tierarzt, in der er jetzt seit 5 Wochen sitzt.
Ich mach später mal 1 Foto :)

• wilde Katze einfangen - schwer verletzt Beitrag #64
Sooo, Katerchen ist angekommen.
Der Verband wurde entfernt.
Seine Narkose sollte eigentlich noch so 2-3 Std. anhalten, als ich ihn mitgenommen habe... kaum zuhause angekommen war er schon voll wach. Ich war noch 10 min beim Fressnapf, dann gleich heimgefahren, nehme die Transportbox aus dem Auto: er springt auf, faucht mich an... ich: na super. Hab ihn aber dann mit Hilfe eines Handtuchs über dem Kopf und tatkräftiger Nachbarschaftshilfe doch umgesetzt bekommen.
Da merkt man doch, dass er ein richtig Wilder ist.
Er hat dann hier in der Wohnugn eingemummelt in eine Decke doch noch so 1,5 Std. geruht - siehe Foto.
Dann durfte er raus.
Auf dem 2. Foto erkennt man durch den Draht nicht sooo viel von seiner Behausung, aber erkennen man doch ein bisschen.
Sein Klöchen vorne ist abgetrennt und mit Laub und Erde befüllt. Das kennt er ja - hoffe, er nutzt es.
Hinten hat er dann die weisse "Schlafhöhle", die kannte er vorher schon (die großen Styroporkisten habe ich hier immer draußen stehe als Winterquartier).

Tja, und jetzt mal schauen, wie sich sein Beinchen so macht und ob er sich benimmt :p

Was die Bezuschussung der Kosten angeht, darüber schweige ich besser... die Meisten halten sich raus und antworten gar nicht/ lassen sich am Telefon verleugnen.

Katerchen10.03..jpg

Katerchens-home.jpg

• wilde Katze einfangen - schwer verletzt Beitrag #65
... nun ist er 1 Std. draußen, und hat seine weiße Höhle noch nicht verlassen...

Ob er friert? Er hat sich ganz hinten in die Decken gekuschelt.

Ich hoffe nur, dass er nicht in die Decken macht... wüsste jetzt nicht wirklich, wie ich das sauber machen soll...

• wilde Katze einfangen - schwer verletzt Beitrag #66
Tolle Behausung hast Du gebaut... Echt klasse.

Es kann schon sein das er noch friert... Nach ner Narkose ist denen immer kalt.

• wilde Katze einfangen - schwer verletzt Beitrag #67
Hallo,

also nach der Narkose war er ja für 2 Std. - eben weil sie frieren - gut eingepackt hier im Wohnzimmer. Erst dann habe ich ihn rausgesetzt - mir war das noch spätere Umsetzen dann doch zu gefährlich.
Mittlerweile war er aber etwas fressen. Da es schon dunkel wird habe ich mir doch mal seine Höhle angeschaut, er scheint aber nichts reingemacht zu haben.
Während ich den Deckel abnahm und direkt über ihm war, hat er mich nur angeschaut - er hat nicht einmal gefaucht!!! Ob das doch noch Freundschaft wird? :smile:
Jedenfalls zittert er nicht und ist soweit fit. Er hat sich die decken so zusammengeschoebn, dass er in der Höhle ein richtig schönes Nest hat.
Bin mal gespannt, wo dann morgen die Fäkalien liegen... hoffentlich Außerhalb.

Zuletzt bearbeitet:
  • wilde Katze einfangen - schwer verletzt Beitrag #68
Na dann, hat er sich einfach nur gemütlich gemacht. Er war ja jetzt die ganze Zeit beim Tierarzt im Raum oder?? Aber so kalt ist es ja jetzt nicht mehr und ne Styroporbox wärmt ja gut.

Er muss sich halt erstmal an alles gewöhnen. Heut Nacht wenn ihr schlaft wird er raus kommen und schön artig aufs Klo gehen.... da bin ich mir sicher... Der piselt nicht sein schönes Nest ein.

• wilde Katze einfangen - schwer verletzt Beitrag #69
Er saß fast 5 Wochen in dieser kleinen Metallkiste - hatte ich auch ein Foto hier eingestellt (Beitrag 55). Oben, unten, rechts, links... überall Metall.
Wahrscheinlich ist er wie betrunken jetzt von all den Einflüssen: er hört wieder die Vögel, er sieht etwas, ich spreche mit ihm (das hat ihm ja immer schon gefallen, er schließt dabei immer die Augen), er riecht die Welt...
Ich denke auch, dass er so ein feines Nestchen nicht beschmutzt - wär er ja doof :p

Zuletzt bearbeitet:
  • wilde Katze einfangen - schwer verletzt Beitrag #70
Ach, der Arme, jetzt hat er den Knast beim Tierarzt wenigstens überstanden und hat ein schönes Nest.
Ich bin gespannt auf morgen.

• wilde Katze einfangen - schwer verletzt Beitrag #71
:smile: die 1. Nacht ist überstanden.
Er hat nicht geheult oder gemeckert in seiner neuen Bleibe.

Heute früh habe ich seine Höhle kontrolliert: keine Fäkalien. Dabei hat er mich dann doch gewaltig angefaucht, und er hat so wie eine Sirene geheult... wird wohl doch nichts mit der großen Freundschaft :p

Sein Laub-Öko-Katzenklo hat er nicht genutzt. Er hat auf die Fransenteppichstreifen gepinkelt. Ein Scheißerchen hab ich nirgendwo gefunden. Aber vielleicht kommt das noch, er war ja gestern nüchtern.

Habe jetzt mal das Katzenklo entfernt und in die abgetrennte Ecke Sand gekippt - darunter ist ja blauer PVC-Boden. Mal sehen, ob er den Sand besser findet.

• wilde Katze einfangen - schwer verletzt Beitrag #72
Warte mal ab.

Mit ein bissel Geduld.....

Er ist so ein hübscher Kerl

• wilde Katze einfangen - schwer verletzt Beitrag #73
Das wird noch.... warte ab.

Stell ihm einfach ein Kaklo rein, der wird wissen wofür das ist... Meine haben das alle sofort begriffen...

• wilde Katze einfangen - schwer verletzt Beitrag #74
... jetzt hab ich ja erstmal den Sand so reingekippt. Wenn er den annimmt und die Ecke, in der der Sand liegt, dann kann ich den Sand ja in den kommenden Tagen wieder in der Katzenkloschale anbieten :smile:

Jetzt sagte mir eine Freundin, ich solle Zylkene unter das Futter mischen. Kennt das hier Jemand?

• wilde Katze einfangen - schwer verletzt Beitrag #75
... jetzt hab ich ja erstmal den Sand so reingekippt. Wenn er den annimmt und die Ecke, in der der Sand liegt, dann kann ich den Sand ja in den kommenden Tagen wieder in der Katzenkloschale anbieten :smile:

Jetzt sagte mir eine Freundin, ich solle Zylkene unter das Futter mischen. Kennt das hier Jemand?

Zylkene hat mir mein Tierarzt auch empfohlen bei Stress.

Manche sagen: hilft gar nicht
Andere schwören drauf.

Ist wahrscheinlich wie mit Feliway

• wilde Katze einfangen - schwer verletzt Beitrag #76
:lol::lol: Ja, das wird so sein.
Bei einem hilfts, beim anderen nicht.

• wilde Katze einfangen - schwer verletzt Beitrag #77
Sand ist TOLL :p:p:p
Ein riesen Haufen, fein zugescharrt, und Urin... alles im Sand. Hab mich darüber richtig gefreut - bekloppt, was? Aber so halte ich seine Bleibe doch deutlich sauberer.

• wilde Katze einfangen - schwer verletzt Beitrag #78
:sad::sad::sad::sad::sad:

Er ist weg... da mir das keiner glauben würde, habe ich Fotos gemacht. Ich wollte ihn eben so schön saubermachen, da denke ich: Höhle sieht so leer aus... er ist entkommen, während ich arbeiten war.
Ich bin unfassbar geschockt. Es war ALLES verschraubt und vernagelt. Am Rand von Außen waren am Draht alle 15 cm Nägel. Auf ****ing 9 cm hat er sich von innen - wohl mit dem Kopf - zwischen Holz und Draht gezwängt, den Draht leicht ausgebeult - dann ist er irgendwie dazwischen nach Draußen gerutscht...

ich habe jetzt die ganze Nachbarschaft alarmiert. Hab meine handy-Nummer verteilt.

Sein Bein kann so schlimm nicht mehr sein, sonst wäre er nie da hochgekommen, oder? Er musste ja noch 50 cm nach oben klettern... das geht nur, wenn er sich unten abstützt. Ich glaub das alles nicht.

Ich habe ihn unterschätzt. Aber wir alle hier haben ihn unterschätzt: Nachbarn, Freunde... alle waren sich einig, dass das Fort Knox ist und dass er da nicht rauskommen kann. Natürlich habe ich jetzt auch Sorge, ob er klar kommt. Aber wer da raus kommt, der wird wohl auch anderweitig ok sein. Bin gespannt, ob er zum Fressen kommt... ob ich nochmal versuchen soll ihn einzufangen?

Hier die Fotos, ich hätte die Stelle fast übersehen, aber es hingen ein paar Haare mitten im Draht (zum Glük waren da keine Spitzen dran)

weg1.jpg

weg2.jpg

weg3.jpg

• wilde Katze einfangen - schwer verletzt Beitrag #79
da soll er sich durch gequetscht haben???

• wilde Katze einfangen - schwer verletzt Beitrag #80
es gibt keine andere Stelle, und da hingen Haare. Nur wegen der Haare bin ich ja auf diese stelle aufmerksam geworden - ich hätte so nie darauf geachtet weil ich gedacht hätte, viel zu eng. Nun musst Du bedenken, dass der draht noch etwas nach Außen gedehnt werden kann, wenn Druck drauf ist. Und das hat ihm wohl gereicht. Er scheint sehr großen Druck gehabt zu haben wieder in die Freiheit zu kommen. Shit.

Sicher denkst Du jetzt: das wäre mir nie passiert - was muss die blöd sein. Glaube mir, das würde ich auch denken, wenn ich es bei Jemandem lesen würde. Aber es war echt Fort Knox. Würde Dich gerne hierher einladen, dass Du Dir das anschaust. Das glaubt man nicht, was hier heute abgelaufen sein muss.
Hatter gerade meinen Nachbarn da. Er sagte auch sofort: da ist der durch??? JAAAAAAAAA

Aber bitte: soll ich denn nun nochmal versuchen, ob er in die Lebenfalle geht? Oder lasse ich ihm die schwer erkämpfte Freiheit.
Positiv ist natürlich, dass er länger als geplant beim Tierarzt war. Erst sagte er ja: 2 Wochen. Nun war er 5 Wochen da.

Thema:

wilde Katze einfangen - schwer verletzt

wilde Katze einfangen - schwer verletzt - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Wilde Katze aufgenommen: Guten Tag, ich habe am 07.03.2021 eine kleine Katze gefunden, Sie wirkte verpeilt und desorientiert. Jedoch ist es mir da nicht gelungen diese...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katze humpelt, mögliche Arthrose?: Hallo, Wir sind momentan wirklich ratlos und erhoffen und vll den ein oder anderen Tipp aus dem Forum. Evtl. Gibt es ähnliche Erfahrungen...
Oben Unten