BARFEN für Anfänger, brauche HILFE!!!!
Hallo, also ich hab mich hier durch eine menge themen und Beiträge durchgelesen zum Thema Barfen, und man mir qualmt jetzt der Kopf.
Also wie der titel schon sagt bin Anfänger im Barfen. Meine Katze ist jetzt 1Jahr und 4 Monate alt. Seit längerem schon ist sie immer mal wieder mäkelig wenn es um nassfutter geht, d.h. sie will ihr nassfutter von heute auf morgen nicht mehr aber auch kein anderes Futter, nach ein paar tagen ging es dann wieder. Irgendwann fängt das ganze von vorne an. Ein paar mal in der woche bekommt frisches Fleisch und sie liebt es. Sie schnurrt wenn sie die putenfleisch packung schon sieht und stürzt sich dann auf das fleisch.
Daher habe ich überlegt auf barfen umzusteigen. So einiger maßen habe ich das system verstanden.
Als Anfänger habe ich mir gedacht mit den Fertigsupplementen anzufangen welche ich dann untereinander wechsle.
Jetzt habe ich aber noch ein paar fragen:
1. kann ich von heute auf morgen mit Barfen anfangen und verfüttern?
2. In welchen abständen wechsle ich zwischen den Fleisch sorte? Ich will immer für eine Woche zubereiten
und einfrieren. Kann ich also jeder woche fleischsorte wechseln z.B. Eine woche Pute, nächste
woche rind?
3.Ich möchte trotzdem noch zwischendurch nassfutter anbieten, denn wenn sie mal einen klinikaufenthalt hat kann sie da ja schlecht frischfleisch fressen.Wie oft gebe ich also Nassfutter?
4. Wenn sie morgens und abends Roh bekommt, kann ich ihr denn mittags auch etwas (so 20g) Trockenfutter geben? Ich füttere das Orijen. Und was ist mit leckerlies zwischendurch?
Ich hatte noch mehr fragen aber die fallen mir jetzt nicht mehr ein
Ich weiß ihr habt diese ganzen fragen bestimmt schon tausendmal gestellt bekommen, hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Danke