Findelkatzen Mia und Nele

Diskutiere Findelkatzen Mia und Nele im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe leider nur diesen einen (Halb-)Bruder, der Michael heißt. Ja, ich seh das auch so wie du, ich tue alles für meine Familie, auch, wenn es...
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #81
Ich habe leider nur diesen einen (Halb-)Bruder, der Michael heißt. Ja, ich seh das auch so wie du, ich tue alles für meine Familie, auch, wenn es mal knistert, das gehört ja zum Leben dazu. Aber wie du schon sagst, Blut ist dicker als Wasser... Eine kleine Schwester hätte ich gern gehabt! Ist bestimmt toll, so eine eigene kleine Schwester, die man heranwachsen sieht.. Die einen gern hat, weil man die große Sxhwester ist... Und sie einfach lieb haben kann. Da hast du es gut!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #82
Ich habe leider nur diesen einen (Halb-)Bruder, der Michael heißt. Ja, ich seh das auch so wie du, ich tue alles für meine Familie, auch, wenn es mal knistert, das gehört ja zum Leben dazu. Aber wie du schon sagst, Blut ist dicker als Wasser... Eine kleine Schwester hätte ich gern gehabt! Ist bestimmt toll, so eine eigene kleine Schwester, die man heranwachsen sieht.. Die einen gern hat, weil man die große Sxhwester ist... Und sie einfach lieb haben kann. Da hast du es gut!!

meine kleine schwester (auch halb-) ist wirklich eine princessin :)
es ist echt schön, so sehen wie sie wächst und reif wird.. ich werde bestimmt ein großes auge auf sie werfen, wenn sich die ersten jungen männer nähern..
ich hoffe, ich werde die sein, wo sie hin kommt, wenn sie probleme hat.. ich hoffe es so..
ich würde sie dann so gerne auffangen.. eine schwester erzählt man ja auch anderes, als einem bruder.

es gibt einen fall, da hat es bei mir klick gemacht. meine schwester war auch mal sehr nervig.. ich glaube sie war 4. ich dementsprächend 16. ich hab sie mit meinem rad von der kita abgeholt. sie saß hinten drauf und hatte angst, mir zu sagen, dass ich stehen bleiben soll, weil sie rutscht (ich hab oft gemeckert..). aufeinmal machte es knack und ihr fuß ging in die speichen..
ich sofort runter, musste den schuh ausziehen um den verdrehten fuß rauszubekommen. ich zog ihr die stumpfhose aus und versuchte sie so ruhig zu halten,l dass sie ihren blick davon abwendet.. sie hat so geschrien...
dann sah ich die große wunde.. ihre ganze ferse aufgerissen und ich war schuld..

ich hab sie hochgenommen und hab schnell einen arzt aufgesucht, dieser konnte nur die grundversorgung vornhemen.
zuhause wartete meine mama. ich hab sie erstmal beruhigt.. sie war nicht begeistert davon.. wir sind noch am gleichen tag ins kh gefahren. sie musste 6 wochen getragen werden..

an den tag hab ich ihr geschwört, dass ich ihr immer zuhören werde.. das ich sie über alles liebe und es mir unendlich leid tut..

es hätte ja auch noch viel schlimmer aussehen können.. ich gebe mir da wirklich sehr die schuld für..

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #83
Ist eben nicht so einfach, für ein Wesen die Verantwortung zu haben. Aber du hattest keine Schuld. Es gibt keine Schuld in dem Fall. Du wusstest nicht, dass sie rutscht. Ihr habt beide gemacht, was ihr für richtig gehalten habt und du hast sie sofort richtig versorgt. Es ist schlimm, dass euch das passiert ist, aber es wird euch ewig zusammenschweißen. Ich hab mir an dem Auspuff von dem Motorrad meines Bruders die Wade sehr verbrannt. Er gab sich auch die Schuld. Quatsch. Er war 19 ich 9, und es ist eben aus Unachtsamkeit passiert, nicht, weil jemand schuld hat...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #84
Ist eben nicht so einfach, für ein Wesen die Verantwortung zu haben. Aber du hattest keine Schuld. Es gibt keine Schuld in dem Fall. Du wusstest nicht, dass sie rutscht. Ihr habt beide gemacht, was ihr für richtig gehalten habt und du hast sie sofort richtig versorgt. Es ist schlimm, dass euch das passiert ist, aber es wird euch ewig zusammenschweißen. Ich hab mir an dem Auspuff von dem Motorrad meines Bruders die Wade sehr verbrannt. Er gab sich auch die Schuld. Quatsch. Er war 19 ich 9, und es ist eben aus Unachtsamkeit passiert, nicht, weil jemand schuld hat...

oh, du warst echt jung.. ich hab mir die wade am auspuff mit ca 17 verbrannt.. ich habe auch noch immer die narbe.. es war ja 3. grades.. nunja, man kann vielen nicht ändern.

es hat uns aufjedenfall sehr zusammengescheißt!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #85
Und sie liebt dich, trotzdem...:idea: denn du hast tapfer ihre Wunde versorgt, sie getröstet, du warst einfach für sie da. Und sie hat das Wort Schuld gar nicht benutzt... Also mach dir da keine Sorgen!! Ich drück dich mal!!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #86
Und sie liebt dich, trotzdem...:idea: denn du hast tapfer ihre Wunde versorgt, sie getröstet, du warst einfach für sie da. Und sie hat das Wort Schuld gar nicht benutzt... Also mach dir da keine Sorgen!! Ich drück dich mal!!!

danke dir. noch 4 tage, dann sehe ich alle wieder..
wie schön es doch wäre, wenn meine mutter bei mir wohnen würde.. ein paar häuser weiter.. das wäre so toll!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #87
Wir waren gestern 800km quer durch Deutschland unterwegs, um die Eltern meines Mannes zu besuchen.. Leben jetzt beide in einem Pflegeheim! aber es geht soweit ganz gut! wir haben lange erzählt. Der Schwiegervater hat von seinen Erlebnissen als Soldat berichtet. Einfach unfassbar, was die jungen Menschen damals erleben mussten. Unser Sohn hat zugehört und das war für ihn so wichtig, mal zu erfahren, was damals war. Auch um zu verstehen, wie der Opa so geworden ist, fordernd und eigentlich sehr hart früher. Heute ist er milde geworden.

Jetzt wird der Baum geschmückt! die Miezen staunen... Und ich auch..

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #88
Wir waren gestern 800km quer durch Deutschland unterwegs, um die Eltern meines Mannes zu besuchen.. Leben jetzt beide in einem Pflegeheim! aber es geht soweit ganz gut! wir haben lange erzählt. Der Schwiegervater hat von seinen Erlebnissen als Soldat berichtet. Einfach unfassbar, was die jungen Menschen damals erleben mussten. Unser Sohn hat zugehört und das war für ihn so wichtig, mal zu erfahren, was damals war. Auch um zu verstehen, wie der Opa so geworden ist, fordernd und eigentlich sehr hart früher. Heute ist er milde geworden.

Jetzt wird der Baum geschmückt! die Miezen staunen... Und ich auch..

wie erst jetzt o_O? meiner steht schon seid 4 wochen :mrgreen: zeig mal n bild her :lol:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #89
Mach ich, sowie ich wieder an einen PC komme!! Euch wünsch ich schöne Weihnachten!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #90
Frohe Botschaft!! Meine Mia hat an Weihnachten bei mir auf dem Sofa geschlafen!! Dabei durfte ich sie streicheln!! Und die Nele hat dabei unterm Sessel geschlafen!! Beide bei mir!! Was für eine Weihnachtsfreude!!!
Heute waren beide bei mir wie pattex! Immer an meine Seite! Ich war so gerührt! Nach fast anderthalb Jahren sind nun also beide sooo lieb und anhänglich! Kein Geschenk kann das ersetzen. Das war mein Weihnachtswunder... Und das macht mich glücklich!!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #91
Frohe Botschaft!! Meine Mia hat an Weihnachten bei mir auf dem Sofa geschlafen!! Dabei durfte ich sie streicheln!! Und die Nele hat dabei unterm Sessel geschlafen!! Beide bei mir!! Was für eine Weihnachtsfreude!!!
Heute waren beide bei mir wie pattex! Immer an meine Seite! Ich war so gerührt! Nach fast anderthalb Jahren sind nun also beide sooo lieb und anhänglich! Kein Geschenk kann das ersetzen. Das war mein Weihnachtswunder... Und das macht mich glücklich!!!

mensch, da freust du dich ja richtig. so schön!
seit 1,5 jhren geht das so? ich dachte es ist "frischer".. ja manche katzen sind nicht leicht..

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #92
Ja, nur viel Geduld und endlose Liebe... Und wenn sie irgendwann mal so wie deine zusammen schlafen, dann bin ich wirklich zufrieden.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #93
Ich wollte auch mal einen lieben Gruß da lassen. :)
Leider gibt es hier viel zu wenig Bilder!

Aber es gibt nichts schöneres, als wenn eine schüchterne Katze dir zeigt das sie dir vertraut und dich gern hat. :)
oder sich auf einmal auf den Rücken dreht, den Bauch zeigt, damit du ihn kraulen sollst. Oder auf einmal bei dir im Bett liegt und mit dir vorsichtig kuschelt. :)
Die Erfahrung haben wir mit Teddy gemacht und das er nun so ein lieber Kerl ist, ist einfach nur toll :) gerade liegt er bei mir unter der Decke, Kopf auf meinem Oberschenkel und döst ein wenig. :)

Das wird alles noch werden. :)

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #94
Das ist so schön zu lesen das Ihr so tolle Weihnachten hattet! Ich bin so gerührt über das was Du da von Mia und Nele schreibst das hier sogar Freudentränchen fließen. Ich habe so gehofft das es irgendwann so wird. Ich weiß allerdings nicht ob es auch irgendwann so sein wird das Deine 2 kuschelnd nebeneinander schlafen. Das haben meine 2 als Kitten viel gemacht, aber heute? Sie spielen viel zusammen und bolzen sich wie Kater. Zusammengekuschelt schlafen tun sie allerdings nicht mehr! Sie scheinen aber beide sehr zufrieden zu sein wenn sie von mir geknuddelt werden, was man an den Traktorgeräuschen gut erkennen kann.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #95
Hallo Evimat,

nun habe ich es endlich geschafft und deinen Thread gelesen. Sehr traurig und dann wieder sehr schön.

Ich kann dich gut verstehen. Deine Leonie und mein Lenny waren für uns etwas besonderes.

Mein Lenny hat an seinem letzten Tag so geweint und gelitten und ich ... ich habe Ihn von Arzt zu Arzt geschleppt, damit man Ihn rettet. Es ging so schnell. Es hat mich so eiskalt erwischt, das ich Ihn nicht erlösen konnte und Ihm nicht genug Gutes getan habe. Er war mein Sonnenschein.

Ich habe übrigens auch so einen Bruder, der mich einfach im Stich gelassen hat. Wir reden seit zwei Jahren nicht mehr miteinander.

Zu deinen beiden Katzen. Sie sind wunderschön und einfach goldig. Das mit dem Zähneputzen und aufs Klo gehen, hat mir sehr gefallen. Wenn wir einmal deren Liebe uns erarbeitet haben, na dann gibt es keine größere Liebe mehr.

Ziya taut schneller auf, als gedacht. Er schnuppert an unseren Händen und Fingern und ist immer um uns herum. Streicheln, dauert nicht mehr lang.
Nur mein Charly und seine Eifersucht müssen wir noch in den Griff bekommen.

Ich würde dir gerne ein Buch empfehlen und zwar Bob, der Streuner.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #96
Hallo Evimat,

nun habe ich es endlich geschafft und deinen Thread gelesen. Sehr traurig und dann wieder sehr schön.

Ich kann dich gut verstehen. Deine Leonie und mein Lenny waren für uns etwas besonderes.

Mein Lenny hat an seinem letzten Tag so geweint und gelitten und ich ... ich habe Ihn von Arzt zu Arzt geschleppt, damit man Ihn rettet. Es ging so schnell. Es hat mich so eiskalt erwischt, das ich Ihn nicht erlösen konnte und Ihm nicht genug Gutes getan habe. Er war mein Sonnenschein.

Ich habe übrigens auch so einen Bruder, der mich einfach im Stich gelassen hat. Wir reden seit zwei Jahren nicht mehr miteinander.

Zu deinen beiden Katzen. Sie sind wunderschön und einfach goldig. Das mit dem Zähneputzen und aufs Klo gehen, hat mir sehr gefallen. Wenn wir einmal deren Liebe uns erarbeitet haben, na dann gibt es keine größere Liebe mehr.

Ziya taut schneller auf, als gedacht. Er schnuppert an unseren Händen und Fingern und ist immer um uns herum. Streicheln, dauert nicht mehr lang.
Nur mein Charly und seine Eifersucht müssen wir noch in den Griff bekommen.

Ich würde dir gerne ein Buch empfehlen und zwar Bob, der Streuner.

Das Buch kann ich ebenso empfehlen ;-)

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #97
Bob der Streuner war ein kleines Geschenk von meinem Sohn zu meinem Geburtstag. Danach hab ich mir auch die Videos auf Youtube angeschaut. Toller Kater! Und eine schöne Geschichte!!

Unsere Miezen haben Silvester ganz gut überstanden. Nele ist ja eher chillig, aber Mia war panisch. Starr vor Angst und hat auch wild gepieselt. Irgendwo muss noch ein Seechen sein, ich riech es, aber find es nicht:oops:

Von mir aus könnten die diese Feuerwerke doppelt so teuer machen und die Hälfte dann dem Tierschutz geben.. Die armen Viecher leiden alle dermaßen, aber niemanden kümmert es. Hier sind auch viele Zugvögel, die rasten, die waren auch voll in Panik. Komisch, immer klagen die Leute, dass sie kein Geld haben für dies und das! aber wenn ich die Feuerwerke sehe, jedes Jahr mehr und lauter und höher und stinkend... Scheinbar hat man dafür genug Geld. :evil:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #98
So, Nele liegt jetzt wieder entspannt in ihrem Karton! den vom Wichteln von Gucci:lol:
Und Mia liegt in ihrer Hängematte!! Pieselstellen sind gereinigt und wir hoffen, dass das Knallen bald aufhört. Noch immer wird geböllert :evil:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #99
Der Zug des Lebens

Das Leben ist wie eine Zugfahrt.
Mit all den Haltestellen, Umwegen und Unfällen.
Wir steigen ein und da treffen wir
auf unsere Eltern und denken uns,
dass sie immer mit uns reisen werden.
Aber an irgendeiner Haltestelle werden sie aussteigen
und wir werden unsere Reise allein fortsetzen müssen.
Genau so werden andere Personen in den Zug steigen,
unsere Geschwister, Freunde, vielleicht sogar die Liebe unseres Lebens.
Viele werden aussteigen und eine grosse Leere hinterlassen.
Bei anderen werden wir gar nicht bemerken, dass sie ausgestiegen sind!
Es ist eine Reise voller Freuden,Leid, Begrüßungen und Abschieden.
Der Erfolg besteht darin, eine gute Beziehung zu allen Passagieren zu haben.
Das große Rätsel aber für uns Alle ist, dass wir nie wissen werden,
an welcher Haltestelle wir aussteigen müssen.
Deshalb müssen wir leben, lieben, verzeihen
und immer das Beste geben.
Wenn der Moment gekommen ist und wir aussteigen müssen und unser Platz leer ist,
sollen nur schöne Gedanken an uns bleiben, die für immer im Zug des Lebens weiterreisen werden !
Wir wünschen von ganzem Herzen, dass eure Reise nächstes Jahr
jeden Tag bessser wird, dass ihr immer Erfolg, Liebe,
vor allem aber Gesundheit habt.

Ich wünsche allen, die hier ab und zu bei uns vorbeischauen ein gutes Jahr, Gesundheit, Frieden im Innen und im Außen... Und uns allen Freude aneinander!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #100
hey, klar schaue ich hier vorbei.
ich würde auch dir viel glück und spaß im nächsten jahr^^

Thema:

Findelkatzen Mia und Nele

Findelkatzen Mia und Nele - Ähnliche Themen

Mia kommt, wird es schwieriger?: Mia ist da dennoch Bedenken und Bitte um Rat! Hallo! In guten 2 Stunden kommt mein mittlerweile 13 Wochen altes Kätzchen bei mir an. Ich bin...
Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett..: Ich brauche dringend euren Rat!! Nach dem schmerzlichen Tod unserer Leonie haben wir uns für zwei Kätzchen aus dem TH entschieden, die beide einen...
Oben Unten