Findelkatzen Mia und Nele

Diskutiere Findelkatzen Mia und Nele im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nun hat das Jahr begonnen, die blöde Böllerei ist endlich zu Ende und es kehrt wieder Ruhe ein. Beide sind wieder entspannt. Nele ist eine...
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #101
Nun hat das Jahr begonnen, die blöde Böllerei ist endlich zu Ende und es kehrt wieder Ruhe ein. Beide sind wieder entspannt. Nele ist eine fressraupe! Sie mampft alles, was irgendwo steht, in sich rein. Mia mäkelt. Was, kein Frischfleisch??? Dose ist bäh, kannste selber fressen!! Also lass ich es stehen, dann kommt Nele des Wegs und ratzfatz ist Mias Portion in Neles Bauch, der auch immer , soll ich sagen kuschliger???!:roll: naja, eben runder wird. Mia dagegen ist schlank. Vielleicht sollte ich auch mal mäklig sein???:mrgreen:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #102
Nun hat das Jahr begonnen, die blöde Böllerei ist endlich zu Ende und es kehrt wieder Ruhe ein. Beide sind wieder entspannt. Nele ist eine fressraupe! Sie mampft alles, was irgendwo steht, in sich rein. Mia mäkelt. Was, kein Frischfleisch??? Dose ist bäh, kannste selber fressen!! Also lass ich es stehen, dann kommt Nele des Wegs und ratzfatz ist Mias Portion in Neles Bauch, der auch immer , soll ich sagen kuschliger???!:roll: naja, eben runder wird. Mia dagegen ist schlank. Vielleicht sollte ich auch mal mäklig sein???:mrgreen:

dann muss ich wohl auch mit machen...
nunja.. naja frisst wie ein scheundrescher.. ich hab das gefühlt, dass sie jetzt wieder nen schub machen. heute sind schon 800 gramm in beide mäuse rein :shock:
dabei ist nala immer noch sehr schlank und simba kann schon fast rollen.. nala mit fast 5 kilo bei 7 monaten kein wunder..

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #103
Alle Wetter! das wird ja ein Mordsfeger!!!:lol: ich hatte mal einen Kater! der hatte stattliche 9kg Kampfgewicht. War bei bester Gesundheit! mutig und tapfer. Ist mit 21 Jahren im Garten unter einer Hecke eingeschlafen... Schönes Katerleben, gelle?!?!:lol: meine beiden wiegen zusammen keine 6 kg!! Na, wird schon noch! Fressen macht Spaß!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #104
Heute hatten wir Besuch. Immerhin vier Personen, alle fremd für die Miezen. Und stell dir vor, sie sind nicht abgehauen!! Sie waren total neugierig, schnüffelten an den Schuhen, Jacken etc. Blieben auch im Wohnzimmer und schliefen dort, als wir quatschten!! :lol::lol: ein Supererfolg!! Ich freu mich so!!!! Ist das nicht toll?!?! Wie aus den Panikkatzen ganz normale Miezen werden, die einfach Vertrauen haben, nicht vor Angst starr werden und pieseln, wie vor einem Jahr!!! Bin echt stolz auf die zwei!!!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #105
Oh was für ein schöner Erfolg. :) Glückwunsch :) und die fremden sollen immer schön leckerlis geben ,)

Ich kann dich gut verstehen :) das ist einfach nur schön :)

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #106
Öhm, vordenkopfschlag... Leckerlis geben!!! Vergessen:roll:
Das ist eine prima Idee, wieso komm ich da nicht selber drauf, also danke für den Tipp! Morgen komme ich an einen richtigen PC! Da werd ich mal Pfoddos hochladen..freu :mrgreen:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #107
Das ist ja ein toller Erfolg! Da haben die 2 Mäuse es aber in einem Jahr echt schon weit gebracht! Das hast Du gut hin bekommen. Sie fühlen sich bei Euch sicher und behütet!

Meine Lilly hat doch wahrhaftig mit uns zusammen am offenen Fenster die Knallerei angeschaut!:shock:

Die hat wirklich vor nichts Respekt! Tabby saß während dessen unterm Bett, hat sich dann aber während noch geknallt wurde doch wieder raus getraut!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #108
Da kannst du aber auch stolz auf deine Miezen sein. Ein ganz toller Erfolg.
Könnte ich sowas nur mal von meiner Sunny sagen.

Lieben Gruß Kathi.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #109
Öhm, vordenkopfschlag... Leckerlis geben!!! Vergessen:roll:
Das ist eine prima Idee, wieso komm ich da nicht selber drauf, also danke für den Tipp! Morgen komme ich an einen richtigen PC! Da werd ich mal Pfoddos hochladen..freu :mrgreen:

Wenn sie Leckerlis von fremden bekommen, dann haben sie eine positive Verbindungen zwischen fremden und Leckerlis und dann sind Fremde toll, weil sie ja Leckerlis bekommen ;)
Freue mich mal auf neue Bilder :)

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #110
So ein Mist, habe den Fotoapparat vergessen..:evil:
Aber gestern hatten wir noch eine nette Überraschung: wir wollten noch einen Neujahrsbesuch machen, ziehen uns an, Katzen gucken interessiert zu. Wir gehen los, schließen die Tür ab..zacjk, erste Katze raus durch die Klappe: Mia. Sie beobachtet uns genau... Wir gehen die kleine Einbahnstraße längs, biegen ab und was sehen wir? Nele!! Sie galoppiert neben uns her quer durch Nachbars Garten und maunzt!! Nele maunzt!!! Ich wusste gar nicht, dass sie das kann!!! Kurz drauf überholt uns ein Miniappaluser rechts auf der Straßenseite: Mia!!! Nee, ne? Also ich sage, so können wir jetzt nicht weitergehen. Die kommen ja immer mit. Also sind wir zurück mit Pfeifen und Locken. Die beiden brav wieder nebenher zurück zum Haus. Dort habe ich dann Leckerlis verteilt und eine Dose Lieblingsfutter geteilt. Als beide brav schmatzten, sind wir ganz leise wieder los. Tja, so werden aus zwei Panikkatzen brave Haushunde :roll:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #111
Das ist ja cool. :)
Da scheint ja die Tage irgendeine Bindung noch mal gefestigt worden. Freut mich richtig. :)

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #112
Und mich erst!! Heute mussten sie von 7:00 bis 18:00 alleine bleiben, hat auch ganz gut geklappt. Das Neueste ist, dass sie meine Bilder inspizieren. Man sieht es, weil alle schief hängen...:) da muss ich dann gerade rücken. Morgen kommen die Fotos, ich pack die Kamera gleich ein!!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #113
Und mich erst!! Heute mussten sie von 7:00 bis 18:00 alleine bleiben, hat auch ganz gut geklappt. Das Neueste ist, dass sie meine Bilder inspizieren. Man sieht es, weil alle schief hängen...:) da muss ich dann gerade rücken. Morgen kommen die Fotos, ich pack die Kamera gleich ein!!!

ich bin jeden tag so lange weg :cry:
seid dem ich ne andere arbeit habe habe ich 1,5 h fahrtweg + 9 stunden arbeit...
das wäre mit hund echt nicht gegangen.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #114
Dann müsstest du den Hund mitnehmen können.. Was machst du denn jetzt?!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #115
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #116
Ich weiß, ich meinte auch nur, dass ein Hund eben mitkommen will, und nicht ewig zu Hause warten will... Miezen sind da entspannter.. Aber da bist du echt lange aus dem haus:-(

Mia und Nele haben heute gemeinsam mit dem Tischtennisball gespielt... Betonung liegt auf GEMEINSAM!!! Ich bin wirklich platt, es geht Schlag auf Schlag!!

Mal sehen, wann sie zusammen schlafen. Wetten werden entgegengenommen. Ich tippe mal auf dies Jahr Weihnachten...:mrgreen:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #117
Ich weiß, ich meinte auch nur, dass ein Hund eben mitkommen will, und nicht ewig zu Hause warten will... Miezen sind da entspannter.. Aber da bist du echt lange aus dem haus:-(

Mia und Nele haben heute gemeinsam mit dem Tischtennisball gespielt... Betonung liegt auf GEMEINSAM!!! Ich bin wirklich platt, es geht Schlag auf Schlag!!

Mal sehen, wann sie zusammen schlafen. Wetten werden entgegengenommen. Ich tippe mal auf dies Jahr Weihnachten...:mrgreen:

also durch meinen freund sind die katzen 3 tage in der woche 10 stunden alleine. an 2 tagen hab ich berufsschule da bin ich früher heim. da sind die katzen gsd nicht so schwierig wie hunde... frühs wird dann auch erst mal gekuschelt, nacht, abends auch :mrgreen:

das wird bestimmt bald kommen evi!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #118
Ja es wird!!!! Heute nacht kam meine Mia in mein Bett, schnurrend!!!!!!!! Geschlafen hat sie zwar bei meinem Mann...:roll: aber immerhin! Und Nele war auch am Fußende zusammengerollt!!!

Nele ist ja eine absolute Kartonkatze. Im Moment wird der Karton vom Wichteln genutzt. Und Mia schaut sich das an, geht mal drumrum, aber schläft in ihrer Hängematte... Komisch, dass nele so auf Kartons steht: sie wurde ja in einem Karton weggeworfen...

Anhänge

• Treffen 02 007.jpg
    Treffen 02 007.jpg
    574,2 KB · Aufrufe: 7
  • Treffen 02 004.jpg
    Treffen 02 004.jpg
    715,1 KB · Aufrufe: 8
  • Treffen 02 005.jpg
    Treffen 02 005.jpg
    576,5 KB · Aufrufe: 7
  • Treffen 02 002.jpg
    Treffen 02 002.jpg
    537,9 KB · Aufrufe: 6
  • Treffen 02 001.jpg
    Treffen 02 001.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #119
Ja es wird!!!! Heute nacht kam meine Mia in mein Bett, schnurrend!!!!!!!! Geschlafen hat sie zwar bei meinem Mann...:roll: aber immerhin! Und Nele war auch am Fußende zusammengerollt!!!

Nele ist ja eine absolute Kartonkatze. Im Moment wird der Karton vom Wichteln genutzt. Und Mia schaut sich das an, geht mal drumrum, aber schläft in ihrer Hängematte... Komisch, dass nele so auf Kartons steht: sie wurde ja in einem Karton weggeworfen...

Toll das der Karton immer noch so gut ankommt :D dann hätte ich ja doch lieber den größeren genommen, dann hätten beide drin rumhüpfen können :D

So süß wie Nele im ersten Bild da im Karton liegt :D

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #120
Kartons und Katzen. Ich verstehe es nicht. :)
Wir haben hier extra einen Karton mit Zeitungspapier im Schlafzimmer zu stehen, der ist beliebter als alle Bettchen zusammen.. ich weiss ja auch nicht ;)

Aber es freut mich, dass sie so zutraulich auf einmal werden. Weiter so! :)

Thema:

Findelkatzen Mia und Nele

Findelkatzen Mia und Nele - Ähnliche Themen

Mia kommt, wird es schwieriger?: Mia ist da dennoch Bedenken und Bitte um Rat! Hallo! In guten 2 Stunden kommt mein mittlerweile 13 Wochen altes Kätzchen bei mir an. Ich bin...
Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett..: Ich brauche dringend euren Rat!! Nach dem schmerzlichen Tod unserer Leonie haben wir uns für zwei Kätzchen aus dem TH entschieden, die beide einen...
Oben Unten