Findelkatzen Mia und Nele

Diskutiere Findelkatzen Mia und Nele im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wow, machen die 2 Damen Fortschritte! :-D Das freut mich so sehr! Bald habt Ihr Eure Kuschelmiezen. Die Bilder sind ja Klasse! So wie auf dem...
  • Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #121
Wow, machen die 2 Damen Fortschritte! :-D
Das freut mich so sehr! Bald habt Ihr Eure Kuschelmiezen.

Die Bilder sind ja Klasse! So wie auf dem ersten Bild liegt meine Lilly auch immer im Karton. Tabby zieht die Position von Bild 2 vor!:mrgreen:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #122
Ach das ist ja so eine Freude für mich, wenn sie einfach mal so auf mich zukommen ohne Angst zu haben. Bei Mia ist die Angst allerdings immer unterschwellig da. Wenn sie von draußen kommt, ist sie sehr schreckhaft. Jedes Geräusch lässt sie zusammenzucken, bleibt unter dem Tisch oder unter dem Stuhl..

Nele liegt gerade im Karton vor dem Fernseher und guckt Tierisch, tierisch... Vor allem die Katzen interessieren sie :lol:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #123
Heute war ein Tag, wo es rauf und runter ging. Mal denke ich, wie zutraulich sie doch schon sind. Dann ist eine kleine Störung und sie sind wieder unter... Unter der Couch, unter dem Tisch, dem Stuhl... Egal, Hauptsache, ich kann sie nicht anfassen...:roll:
Dann kam die Fütterung der Angstnasen... Frisches Hühnchenfleisch... Mmmnjammjamm... Da waren sie wieder...
Ich werd auch nicht schlau, was die beiden für eine Beziehung haben.
Mögen sie sich? Oder eher nicht? Mal spielen sie zusammen, dann wird gefaucht, geknurrt und auch gezwickt..
Ist das Spaß? Woran erkennt man das? Sind sie aufeinander eifersüchtig?
Wenn Nele frisst, wartet Mia mit Abstand... Wenn ich Leckerchen gebe, steht Mia auch auf Abstand, aber wenn ich Mia was gebe, steht Nele auf Abstand. Manchmal dann sind sie eng beieinander und lecken mir die Butter oder den Joghurt vom Finger..gleichzeitig!! Absolut gierig. Also woran erkenne ich denn nun, wie die zwei zueinander stehen? Sie schlafen getrennt. Und kann ich das Verhältnis der beiden verbessern???

Tipps sind willkommen!!!!

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #124
Knurren und fauchen gab es hier bei der Fleisch Fütterung früher auch. :) da denk Katze das ist Beute und das muss vor den anderen Verteidigt werden. Da wird dann auch mal gebrummt.
Bei "normalen" Fleisch ist das hier inzwischen sehr selten, aber wenn es mal Mäuschen gibt, dann wird hier auch verteidigt ;)

Ich glaube ja immer noch gerne das Katzen manchmal einfach gerne zickiger sind als Kater. (Mag Einbildung sein)

Ich denke schon das die dich mögen und würde einfach machen lassen.
Man könnte schauen ob man feliway Stecker nehmen könnte, aber finde dafür das alles passt auch ein wenig überflüssig :)

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #125
Feliwaystecker hatten wir, aber ich könnte keine Veränderung feststellen.
Heute lagen im Wohnzimmer wieder Fellchen rum! die Mia der Nele rausgerissen hat. Beim Toben oder Fanger Spielen. Ich weiß eben nicht, ob das Spaß ist oder eher Aggression.
Jetzt schlafen sie, wie immer:Mia in der Hängeschaukel, Nele in einer ruhigen Ecke...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #126
Unser Teppich sieht manchmal aus, als sei ein Huhn gerupft worden. ;) man merkt halt am spielen selbst ob das normal ist oder böse.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #127
Das ist hier auch! Bei uns ist es so das ,wenn sie ernsthaft streiten , irgendwann auch fauchen zu hören ist. Das sind junge Tiere und das ist deren Art miteinander zu spielen. Ich finde das man Spielen eigentlich ganz gut erkennt. Wenn mal TRabby hinter Lilly her ist und dann wieder umgekehrt dann weiß ich das sie fangen spielen. Aber auch dabei fliegen hier die fetzen. Meine Zwei schlafen auch nicht mehr zusammen gekuschelt. Das haben sie nur als Kitten gemacht.

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #128
Danke, so lerne ich eben auch immer dazu.

Heute ist unser Sohn wieder abgefahren. Beide Katzen waren wie pattex bei ihm. Als er aus der Tür ging, saßen beide wie chinesische Löwen links und rechts an der Treppe und schauten ihm lange nach. Plötzlich starteten sie und liefen ihm hinterher. Das ging mir durch und durch...:cry: sie zeigen ihm ihre Anhänglichkeit...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #129
Heute ist der erste Tag, an dem ich mit beiden Katzen alleine bin. Morgens gab es Dose, da wurde aber gemäkelt. Da ich heute frei hatte, bin ich zum Schlachter und hab Leber geholt, die war dann genehm. Allerdings muss während der Zeit, als ich beim Friseur war, Mia Jagdglück gehabt haben, denn der Eingang ist voller schwarzer Federn :cry:
Ich hoffe nur, dass nichts unter den Betten liegt oder in irgendeiner Ecke. Hab schon rumgesucht, aber nichts gefunden.

Jetzt haben sie beide noch eine Portion Futterchen bekommen und nun geht es ab in die Federn. Ein bisschen grule ich mich ja so alleine...:roll:

Mal sehen, wie sie morgen klar kommen, da gehe ich morgens um 7 und komme erst abends um 6 zurück...

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #130
Pssssst... Bitte keine Leber füttern. Das ist ein Supplement und nicht gut wenn man das zusätzlich gibt. :)
Daher lieber "normales" Fleisch füttern. Herz und Magen geht. :)

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #131
????? Öhm, echt? Fressen die Super gerne, kauf ich aber nur selten, weil es ja als Verdauungsorgan belastet ist, meist gibt es Hähnchen... Mmm, muss doch mal besser lesen, danke für den Hinweis:roll::oops: schäm

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #132
Ja. :)
Ist für Vitamin A, dass ist meistens schon mehr als genug im Futter drin. :)
Hähnchen ist gut, auch Flügelchen oder Rind, alles bis auf (wild)Schwein. Herz und Magen sind okay. Zu viel Herz KANN abführend wirken, da in kleinen Portionen am besten anfangen. :)

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #133
Hab mich nun noch mal informiert und werde es bei Herz igen...:roll:

Bin heute doch zu Hause, hab eine Kehlkopfentzündung.. Die Miezen freut's..

Wir haben heute mit Sisal gespielt und mit dem Catdancer.. Jetzt ist Mittagsschläfchen.. Ich lese hier im Forum.. Ist vieles so traurig, bei Taskali ist nun auch noch Suko gestorben... Und ich leide immer so mit, denn es geht mir durch und durch, wenn jemand sein Tier verliert.

Aber manche Fotos trösten dann, so wie von dem Flauschi, der in Berlin wohnt.. :mrgreen::mrgreen: es gibt da so schöne Miezen, da möchte man Räuber werden!!!:lol:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #134
Heute früh hat mich Mia geweckt und dann haben wir eine halbe Stunde im Bad gekuschelt und gespielt :-D Nele wurde leider von Mia vertrieben, als sie wenigstens zuschauen wollte. Zum Schluss forderte sie, als ich aus der Dusche kam, dass ich sie wieder ins Handtuch rolle und abrubbele. Sie maut mich dann richtig an, bis ich das mache, dann brummt sie und wuselt sich hin und her...

Futter wurde heute früh von beiden bemäkelt, aber da ich heute soviel Zeit habe, gab es Stängli.. Jetzt ist Mia draußen auf dem Feld, hoffe ich, denn manchmal spaziert sie auf der anderen Seite durch die Gärten zur Straße, Autos gucken...:roll: da hab ich doch Angst um sie.

Nele liegt und mutzelt.. Ist eben eine echte Hauskatze .. Lieber drin als draußen...Werd nachher mal schauen, ob sie auch ne Runde spielen will. Vielleicht wird Mia doch noch eine Kuschelkatze????

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #135
Heute früh hat mich Mia geweckt und dann haben wir eine halbe Stunde im Bad gekuschelt und gespielt :-D Nele wurde leider von Mia vertrieben, als sie wenigstens zuschauen wollte. Zum Schluss forderte sie, als ich aus der Dusche kam, dass ich sie wieder ins Handtuch rolle und abrubbele. Sie maut mich dann richtig an, bis ich das mache, dann brummt sie und wuselt sich hin und her...

Futter wurde heute früh von beiden bemäkelt, aber da ich heute soviel Zeit habe, gab es Stängli.. Jetzt ist Mia draußen auf dem Feld, hoffe ich, denn manchmal spaziert sie auf der anderen Seite durch die Gärten zur Straße, Autos gucken...:roll: da hab ich doch Angst um sie.

Nele liegt und mutzelt.. Ist eben eine echte Hauskatze .. Lieber drin als draußen...Werd nachher mal schauen, ob sie auch ne Runde spielen will. Vielleicht wird Mia doch noch eine Kuschelkatze????

mit sicherheit wird sie eine...
ja immer die mist straßen. ich bin auch son angsthase

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #136
Meine beiden haben mich schlafen lassen, bis eben! Früher hat mich die Leonie immer aus dem Bett geholt, pünktlich gegen sechs, das war immer unsere Aufstehzeit, aber Sonnabend und Sonntag?? Wir könnten machen, was wir wollten, sie hat ihren kleinen Dickschädel meist durchgesetzt. Also haben wir, um Ruhe zu haben, Futter hingestellt und einbisschen mit ihr gespielt und sind dann wieder ins Bett! naja! also hat sie gelernt: wenn ich an der Tür kratze und ein bisschen jammere, gibt es Futter..

Aber diese beiden machen das gar nicht. Gut, Nele will manchmal zu Männer ans Fußende.. Da der sich dann wie Bolle freut, lässt er sie rein. Sie kratzt auch an der Tür, aber ganz vorsichtig...

Und Mia macht das gar nicht, aber sie wetzt ihre Krallen am Kratzbrett, das neben der Schlafzimmertür ist. Wenn ich das höre, bleib ich ganz still, damit sie nicht lernt, dass dann jemand kommt, um sie zu füttern o.ä. Da es gestern abends noch Hühnchen gab, waren sie bestimmt auch noch satt..

Aber toll finde ich es schon, endlich ausschlafen zu können...:mrgreen: zumal mein Hals wie Feuer brennt, die Ohren auch anfangen wehzutun.. Und heute Nacht musste ich Schmerzmittel einnehmen wegen akuter Migräne..:evil:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #137
Meine beiden haben mich schlafen lassen, bis eben! Früher hat mich die Leonie immer aus dem Bett geholt, pünktlich gegen sechs, das war immer unsere Aufstehzeit, aber Sonnabend und Sonntag?? Wir könnten machen, was wir wollten, sie hat ihren kleinen Dickschädel meist durchgesetzt. Also haben wir, um Ruhe zu haben, Futter hingestellt und einbisschen mit ihr gespielt und sind dann wieder ins Bett! naja! also hat sie gelernt: wenn ich an der Tür kratze und ein bisschen jammere, gibt es Futter..

Aber diese beiden machen das gar nicht. Gut, Nele will manchmal zu Männer ans Fußende.. Da der sich dann wie Bolle freut, lässt er sie rein. Sie kratzt auch an der Tür, aber ganz vorsichtig...

Und Mia macht das gar nicht, aber sie wetzt ihre Krallen am Kratzbrett, das neben der Schlafzimmertür ist. Wenn ich das höre, bleib ich ganz still, damit sie nicht lernt, dass dann jemand kommt, um sie zu füttern o.ä. Da es gestern abends noch Hühnchen gab, waren sie bestimmt auch noch satt..

Aber toll finde ich es schon, endlich ausschlafen zu können...:mrgreen: zumal mein Hals wie Feuer brennt, die Ohren auch anfangen wehzutun.. Und heute Nacht musste ich Schmerzmittel einnehmen wegen akuter Migräne..:evil:

wie schön, dass du schlafen konntest! simba kommt morgens immer ins bett, geht unter meine decke und fängt an gaaaanz laut zu schnurren.... dann bin ich wach :) und nala hat die macke sich frühs und abends auf meine brüste zu legen.. autsch das tut immer richtig weh, aber i wie finde ich das auch toll dass sie ankommt, anfangs wollte sie nie kuscheln..

ich bin übrigens auch voll krank.. dir alles gute, mein freund hata uch oft mirgräne er weiß wie schlimm das ist

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #138
Regentag. Beide sind ein bisschen träge. Schlafen... Und wollen mit mir spielen, wenn sie wach werden. Nur leider nicht gemeinsam. Eine geht dann immer einen Schritt zurück. Es spielt immer nur eine mit. Und Mia beißt Nele auch weg. Richtig grrrr und schnappt zu. Komisch oder. Wie ist das mit euren Katzen?

Janine: wie geht es dir? Besser?

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #139
Regentag. Beide sind ein bisschen träge. Schlafen... Und wollen mit mir spielen, wenn sie wach werden. Nur leider nicht gemeinsam. Eine geht dann immer einen Schritt zurück. Es spielt immer nur eine mit. Und Mia beißt Nele auch weg. Richtig grrrr und schnappt zu. Komisch oder. Wie ist das mit euren Katzen?

Janine: wie geht es dir? Besser?

janin ;-)

ne es wird immer schlimmer.. morgen früh gehts zum arzt.. ich hoffe ich werde schnell wieder, ich hab doch erst vor 2 wochen die stelle gewechselt :-( und neue 4 mon probezeit

meine beiden spielen viel miteinander. nala spielt mit mir immer so dolle, dass wenn simba debei ist er mindestens 10 mal die pfoten abkriegt und abhaut:mrgreen:

• Findelkatzen Mia und Nele Beitrag #140
Meine haben heute ein bisschen gespielt, aber Nele hat irgendwie Angst und klettert unter die Couch. Dann sitzt Mia davor und beide knurren sich an. So ganz leise. Aber klingt schon bedrohlich. Ach menno, ich dachte, die beiden würden mal miteinander in einem Körbchen schlafen und sich gegenseitig putzen und so... Aber leider... Man geht sich eher aus dem Weg und ist irgendwie eifersüchtig...

Thema:

Findelkatzen Mia und Nele

Findelkatzen Mia und Nele - Ähnliche Themen

Mia kommt, wird es schwieriger?: Mia ist da dennoch Bedenken und Bitte um Rat! Hallo! In guten 2 Stunden kommt mein mittlerweile 13 Wochen altes Kätzchen bei mir an. Ich bin...
Hilfe!! Katze pinkelt ins Bett..: Ich brauche dringend euren Rat!! Nach dem schmerzlichen Tod unserer Leonie haben wir uns für zwei Kätzchen aus dem TH entschieden, die beide einen...
Oben Unten