Leipzig barft

Diskutiere Leipzig barft im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Machts so: taut das fleisch an, macht ein rezept, stellt es hier ein, wir checken und korrigieren ggf und dann matscht ihr los. Ich werd...
  • Leipzig barft Beitrag #61
Machts so: taut das fleisch an, macht ein rezept, stellt es hier ein, wir checken und korrigieren ggf und dann matscht ihr los. Ich werd versuchen heut noch meine rezepte bildlich festzuhalten und dann einzustellen. Dann macht ihrs im prinzip nur nach. Deal?

• Leipzig barft

Anzeige

• Leipzig barft Beitrag #62
Yeah, Danke, das ist n Deal, den find ich großartig :)

Nu bin ich mal gespannt, wann das tierhotelfleisch bei mir eintrifft.. *hibbel*

• Leipzig barft Beitrag #63
hier kamen grad 15 kilo fleisch und ein kilo küken von ff24 an. ich werd dann mal auftauen gehen und suppies abwiegen ^^

• Leipzig barft Beitrag #64
Was ist ff24? Habe gerade mal ff24.de geguckt und "blue office und Lexware Software! Damit SIe schneller entspannen können." gefunden. Ich glaube irgendwie nicht, dass die auch (entspannendes) Fleisch haben, oder?

• Leipzig barft Beitrag #65

@Stulle, Tausend dank!

Wie ist das nun, wir für jede Katze einzeln gematscht oder wird für eine gaaaanz schwere Katze gematscht?

• Leipzig barft Beitrag #66
  • Leipzig barft Beitrag #67
Ahh, ist es also egal das zB Hector ca. 2,5kg zu viel hat?!
Also nein es ist natürlich nicht egal...fürs Matschen aber vorerst....

• Leipzig barft Beitrag #68
übergewicht meinst du? oder mehr 4 kilo, also 6.5? letzteres ist egal. beim ersten würd ich erstmal schauen, ob es mit barf besser wird.

• Leipzig barft Beitrag #69
Ja Übergewicht! :shock:
Ich hoffe sehr das es mit barf besser wird, etwas ist auch schon runter... wer nur Witzkotz, Trockenfutter bekommt und hie und da ne Wurstscheibe kann ja nur Fett werden -.-

• Leipzig barft Beitrag #70
Mingaro bringt mir ne Personenwaage mit, so dass ich dann vllt. am Sonntag oder die Tage mal meine Katzingers abwiegen kann. aber bis dahin würd ich bei meinen von je 3,5 kg (beide schlank) ausgehen, ergo Tagesportionen für eine 7kg-Kilo-Katze...

• Leipzig barft Beitrag #71
Die Waage!! Ich wusste auf meinem Zettel fehlt noch was. :mrgreen:
Ich habe eine 18,5kg Katze :roll:

• Leipzig barft Beitrag #72
leute, anfangs fressen die eh noch mehr als dauerhaft vollgebarfte katzen.

wir kommen hier bei *rechner*20 kilo katze mit 500 gr am tag hin. nicht nur fleisch, sondern fertiges barf

• Leipzig barft Beitrag #73
Wenn mit ein Rezept "sagt", dass 90 g Fleisch pro Katze pro Tag reicht, wieviel ist das dann wenn ich es fertig gemanscht habe? Ich habe da immer 100g Tütchen gemacht (also dann 2 Tütchen pro Tag bei 2 Katzen).

• Leipzig barft Beitrag #74
kommt drauf an, was das für ein rezept ist. wie viel wasser, wie viele suppies, wie viel ballast...

• Leipzig barft Beitrag #75
Ok, also bei jedem Rezept noch "mal eben" ein Blatt Papier und Stift zu Hand und rechnen. Danke!

• Leipzig barft Beitrag #77
Meine liebe Skarabella, jetzt habe ich den vorerst letzten Blutsuchversuch gestartet, wenn das nichts wird weiß ich leider nicht mehr wo ich noch alles fragen soll.
Mein Kollege ist mit einem Schlachter eng befreundet...er fragt ihn heute mal! *Daumen drück*

"Immer wieder sonntags... " *sing*

• Leipzig barft Beitrag #78
*mit daumen und pfötchen drücke*

irgendwo hab ich auch gelesen, dass auch Ferro sanol Tropfen eine Alternative zu Blut/ Fortain wäre...

"ferro sanol® Tropfen

flüssiges Eisen zur leichteren Einnahme bei Eisenmangel

1 ml (ca. 20 Tropfen) enthält 30 mg Eisen

ferro sanol® Tropfen.

Wirkstoff: Eisen(II)-glycin-sulfat-Komplex.

Anwendungsgebiete: Eisenmangel, insbesondere Eisenmangel-Anämie.

"

Zuletzt bearbeitet:
  • Leipzig barft Beitrag #79
Kann man das einfrieren???

• Leipzig barft Beitrag #80
Da gehen die Meinungen auseinander... ;-)

Also soweit ich weiß raten die Apotheker dazu es nicht einzufrieren... Vllt. nochmal in der Apo nachfragen. Ich bin allerdings weder ein freund von Eisentabletten, noch von Eisen-Tropfen. Soweit ich weiß ist nicht geklärt inwieweit der Katzenkörper das Eisen aus diesem Zeug aufnehmen kann...

Da seid ihr, wenn ihr kein Blut bekommt, mit Fortain besser dran, wenn eure Katzen das fressen...

Thema:

Leipzig barft

Oben Unten