Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-(
Diskutiere Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja, sie verträgt es sehr gut. Scheint ihr nicht auf den Magen zu schlagen...Nala bricht so gut wie NIE!
Fressen tut sie normal, zunehmen davon...
-
-
Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #801
Ja, sie verträgt es sehr gut. Scheint ihr nicht auf den Magen zu schlagen...Nala bricht so gut wie NIE!
Fressen tut sie normal, zunehmen davon auch nicht und einen müden Eindruck macht sie auch nicht.
-
-
-
Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #802
das ist ja schon mal von vorteil

-
-
Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #803
Wie läufts bei euch, wie gehts Nala?
-
-
Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #804
Nix großartig neues...sie bekommt immer noch alle zwei Tage etwas Cortison, sie hat immer wieder kleine Krusten im Nacken, am Beinchen nach wie vor etwas haarlos aber kein Knubbelstrang, ich bemerke aber immer wieder, wie sie sich beim Putzen da hinten rein beißt.
Was macht Spocks Pfote?
-
-
Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #805
Hm, das klingt ja immer noch nicht so dolle. :-?
Spocks Pfote heilt jetzt wohl endlich ab. Mal sehen, wie lange das hält...
-
-
Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #806
Ja, einfach kein wirklicher Grund sich zu freuen. Pfote ist nicht schön, hoffe das tut ihm nicht so arg weh!
Ich würde so gerne jetzt mal das Cortison absetzen. Immerhin verträgt sie es wirklich gut und nimmt auch nicht zu davon.
Die Dosis ist ja auch sehr gering. Aber trotzdem...
-
-
Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #807
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Ich befürchte bei Gizmo geht es wieder los :-(... Komisch immer zum Herbst hin, der letzte Schub war auch letztes Jahr im September glaub ich :roll:
Gizzi hat ne dicke Oberlippe, mir war vor dem Urlaub schon so, als würde da was sein, aber ich dachte ich bilde es mir nur ein... Jetzt ist mir aufgefallen, dass er das
Trockenfutter kaum anrührt und eben konnte ich mal nen Blick auf seine Lippe schmeissen und es sieht schorfig aus :-(, am Montag morgen hab ich dann einen Termin beim
Tierarzt.
Die letzten Male hat immer ein AB geholfen und dann war Ruhe, ich hoffe das klappt diesmal auch so

-
-
Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #808
Zur Zeit kämpfen grad alle eG Patienten gegen was an. Aber seltsam, dass AB schon hilft wenn es wirklich eG ist!
-
-
Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #809
Zur Zeit kämpfen grad alle eG Patienten gegen was an. Aber seltsam, dass AB schon hilft wenn es wirklich eG ist!
Naja, das eG löst ja auch Entzündungen aus, wogegen AB dann schon hilft. Das war bei Spocks Entzündungen an der Lippe, die richtig tief gingen, auch so.
-
-
Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #810
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Gizmo hat ja immer mal wieder Probleme mit Zahnfleischentzündungen und im Moment hat er die auch und durch die Entzündung, kommt dann das e G wieder, nach der AB Behandlung geht dann die Zahnfleischentzündung zurück und das e. G. dann auch...
Ich glaub bei Gizmo wird es erst durch eine Entzündung ausgelöst...
-
-
Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #811
Aber verursacht es dann auch, dass das EG *aufhört* zu arbeiten?
Dass es gegen Sekundärinfektionen hilft verstehe ich.
Wenn es bei Nala nicht schnell besser wird brauchen wir auch noch AB zusätzlich. Konnte es grad knipsen.

-
-
Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #812
Nicole, nennt man das dann auch vielleicht eosinophile Gingivitis? Du hast noch keine Biopsie oder?
-
-
Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #813
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Hmm keine Ahnung, sieht auch nicht schön aus, bei Nala :-(
Ich hab auch noch nie eine Biopsie gemacht, da es ihn bisher nicht weiter "gestört" hat und nach AB die Symptome zurückgegangen sind... der intolente Ulcus (oder so ähnlich) ist zum Glück schmerz unempfindlich...
deswegen wundert es mich eigentlich, dass er nicht so gut frisst, aber das könnte die Zahnfleischentzündung sein... schade, dass ich es heut morgen erst so spät gesehen hab, sonst hätte ich heute gleich hingehen können
Nicole, nennt man das dann auch vielleicht eosinophile Gingivitis? Du hast noch keine Biopsie oder?
siehe oben... was ist denn das: eosinophile
Gingivitis?? *googeln geht*
-
-
Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #814
Schade, dass Gizmo kein Rohes will. Grad bei Zahnproblemen wär Barf echt super.
Aber ist doch gut dass es nie wirklich schlimm bei ihm wird. Bin gespannt was der Tierarzt sagt.
-
-
Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #815
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Ich auch... Doof dass ich noch bis Montag warten muss :roll:..
Schön sieht die Stelle nicht aus
Ich werde auf jeden Fall mal mit dem
Tierarzt gucken, was der Auslöser für die Zahnfleischentzündungen sind... Wenn er roh fressen würde, wäre das super, dann könnte ich ihn regelmäßig was zum Kauen geben ..
-
-
Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #816
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Soo ich konnte mal nen Foto machen

-
-
Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #817
Soo ich konnte mal nen Foto machen
Anhang anzeigen 76224
Ui, ich meine bei Charly hatte das so ähnlich ausgesehen. o.o
-
-
Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #818
Uiiii das sieht aber gar nicht schön aus :-(
Da kommt man nicht rum um den Tierarzt- Besuch :-(
-
-
Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #819
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Ui, ich meine bei Charly hatte das so ähnlich ausgesehen. o.o
hmm jetzt wo ich das auf dem Foto sehe, gehe ich doch sehr davon aus, dass es das e. G. ist :-(
Uiiii das sieht aber gar nicht schön aus :-(
Da kommt man nicht rum um den Tierarzt- Besuch :-(
Neeee sieht es nicht, fällt mir auch auf dem Bild erst so richtig auf :-(
Wieso merkt man sowas erst am Wochenende? Diesmal scheint er auch Schmerzen zu haben, obwohl ich glaub, dass ihm eher die Zahnfleischentzündung weh tut, weil wenn ich ihm da anfasse oder an der Schnauze kraule, reagiert er überhaupt nicht....
Trotzdem hat er durch die Zahnfleischentzündung wohl schon länger Schmerzen und ich treib mich im Urlaub rum :roll:
-
-
Eosinophiles Granulom...nicht schon wieder was :-( Beitrag #820
Jetzt mach dir kein schlechtes Gewissen. Klar kann es natürlich schon sein, dass ihn das auch zusätzlich stresst, wenn du weg bist und Stress ist leider nie gut beim eG...aber man kann die Krankheit eben wenig beeinflussen.
Michi, was tust du immer drauf? Calendula? Gibt es das in der Apotheke?
Oder ist das nur für die Pfote gut?
Thema: