Hi,
Habe gerade durch Zufall Deinen Thread hier gefunden und alles gelesen.
Wir haben 3 Coonies und zwei sind Brüder. Beide haben Hüftprobleme.Geboren Mai 2010. Unser Roter,Tigger, wurde im Mai rechts die Hüftresektion gemacht. Die Kugel war gesplittert, wie sich bei der Op rausstellte. Das kann durch Trauma passiert sein oder weil das Gelenk durch HD schon instabil war. Kann man nicht genau sagen. Die andere Seite sah auch nicht toll aus, der Chirurg meinte damals, in einem halben Jahr wäre wahrscheinlich die andere Seite fällig.
Allerdings haben alle Ärzte immer wieder über die nicht geschlossene Wachstumsfuge geredet.
Da Tigger jetzt in letzter Zeit bestimmt noch mal 10 cm gewachsen ist, war er ja damals auch lange noch nicht ausgewachsen. Die Aussage ,eine Maine Coon wächst bis 3 oder 4 Jahre finde ich hier bestätigt, obwohl unsere TÄ vor 2 Monaten meinte , er wäre ausgewachsen.
Ich habe Angst ,ihn wieder röntgen zu lassen, wenn er verhaltensauffällig wird, weil d.h. Dann bestimmt, die andere Seite ist dran

Er hat im April alle Zähne gezogen bekommen, weil er Genbedingt eine
Gingivitis hatte. Das er Schmerzen hatte , habe ich bemerkt, weil er ab und zu gezittert hat, wenn er sich hingelegt hat. Das war dann kurz nach der Zahn op wieder so.
Er hat dann gehumpelt, sonst wären wir nie darauf gekommen, daß es die Knochen sind.
Unser Schwarzer , Capo, hat dann im Sommer öfters gezittert : Alarmstufe rot bei mir ! Er hat sich auch immer mehr zurück gezogen. Dann Röntgen. Schwere HD an beiden Hüften !
Wir haben hier eine Super Physiotherapeutin, sie hat uns geraten, erst mal eine Goldakkupuntur machen zu lassen, da bei ihm beide Seiten fast gleich schlecht sind.
Dafür haben wir 400 Euro bezahlt. Capo war bereits einen Tag später nicht mehr zu bremsen. Wir hoffen, daß es etwas anhält.
Tigger ist seit August so Fidel, er kann schon richtig nerven, weil ihm immer langweilig ist:mrgreen:
Er hatte mehrere Wirbel nach den Ops verschoben(er hatte im Mai dann auch noch eine Augenop

) und der Kiefer war auch nicht ok von den Narkosen, vor Allem hatte er eine blockierte Lende.
Kann Dir für Bhu nur zur Physio raten.Wir gehen jetzt nur noch alle 3-4monate.
Die Züchterin hat sich bisher noch nicht geäußert, ich hake aber jetzt noch mal nach.
wir haben ja noch unsere Dritte im Bunde , unsere Sini.
Sini hat auch immer so komisch gefressen und gekaut. Sie hat auch diese
Gingivitis. Nicht so schlimm , wie Tigger, aber doch so schlimm, daß sie nur noch Naßfutter wollte, obwohl sie es vorher gehaßt hat. Die Zähne sahen gut aus, das Zahnfleisch nicht. Die TÄ konnte mit dem Instrument unter die Zähne kommen. Auch sie hat jetzt nur noch die Eckzähne. Außerdem hat sie Herpes, der ab und zu ausbricht und sich dann natürlich auch noch aufs Zahnfleisch ausgewirkt hat.
Ich würde bei Bhu eine Reinigung und Röntgen machen lassen. Dieses Kauen ist nicht normal !
Grünlippmuschel von Feline Vet ist Super, ist noch Teufelskralle und Hydrolysat enthalten. Capo mag's, Tigger nicht. Capo bekommt noch Traumeel T bis die Narben weg sind, und Tigger gebe ich Zeel .
Liebe Grüße
Gabi und die Butzies