Gangwerk einer Maine Coon

Diskutiere Gangwerk einer Maine Coon im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hi, Habe gerade durch Zufall Deinen Thread hier gefunden und alles gelesen. Wir haben 3 Coonies und zwei sind Brüder. Beide haben...
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #81
Hi,
Habe gerade durch Zufall Deinen Thread hier gefunden und alles gelesen.
Wir haben 3 Coonies und zwei sind Brüder. Beide haben Hüftprobleme.Geboren Mai 2010. Unser Roter,Tigger, wurde im Mai rechts die Hüftresektion gemacht. Die Kugel war gesplittert, wie sich bei der Op rausstellte. Das kann durch Trauma passiert sein oder weil das Gelenk durch HD schon instabil war. Kann man nicht genau sagen. Die andere Seite sah auch nicht toll aus, der Chirurg meinte damals, in einem halben Jahr wäre wahrscheinlich die andere Seite fällig.

Allerdings haben alle Ärzte immer wieder über die nicht geschlossene Wachstumsfuge geredet.
Da Tigger jetzt in letzter Zeit bestimmt noch mal 10 cm gewachsen ist, war er ja damals auch lange noch nicht ausgewachsen. Die Aussage ,eine Maine Coon wächst bis 3 oder 4 Jahre finde ich hier bestätigt, obwohl unsere TÄ vor 2 Monaten meinte , er wäre ausgewachsen.
Ich habe Angst ,ihn wieder röntgen zu lassen, wenn er verhaltensauffällig wird, weil d.h. Dann bestimmt, die andere Seite ist dran:cry:
Er hat im April alle Zähne gezogen bekommen, weil er Genbedingt eine Gingivitis hatte. Das er Schmerzen hatte , habe ich bemerkt, weil er ab und zu gezittert hat, wenn er sich hingelegt hat. Das war dann kurz nach der Zahn op wieder so.
Er hat dann gehumpelt, sonst wären wir nie darauf gekommen, daß es die Knochen sind.
Unser Schwarzer , Capo, hat dann im Sommer öfters gezittert : Alarmstufe rot bei mir ! Er hat sich auch immer mehr zurück gezogen. Dann Röntgen. Schwere HD an beiden Hüften !
Wir haben hier eine Super Physiotherapeutin, sie hat uns geraten, erst mal eine Goldakkupuntur machen zu lassen, da bei ihm beide Seiten fast gleich schlecht sind.
Dafür haben wir 400 Euro bezahlt. Capo war bereits einen Tag später nicht mehr zu bremsen. Wir hoffen, daß es etwas anhält.
Tigger ist seit August so Fidel, er kann schon richtig nerven, weil ihm immer langweilig ist:mrgreen:
Er hatte mehrere Wirbel nach den Ops verschoben(er hatte im Mai dann auch noch eine Augenop:cry:) und der Kiefer war auch nicht ok von den Narkosen, vor Allem hatte er eine blockierte Lende.
Kann Dir für Bhu nur zur Physio raten.Wir gehen jetzt nur noch alle 3-4monate.

Die Züchterin hat sich bisher noch nicht geäußert, ich hake aber jetzt noch mal nach.

wir haben ja noch unsere Dritte im Bunde , unsere Sini.
Sini hat auch immer so komisch gefressen und gekaut. Sie hat auch diese Gingivitis. Nicht so schlimm , wie Tigger, aber doch so schlimm, daß sie nur noch Naßfutter wollte, obwohl sie es vorher gehaßt hat. Die Zähne sahen gut aus, das Zahnfleisch nicht. Die TÄ konnte mit dem Instrument unter die Zähne kommen. Auch sie hat jetzt nur noch die Eckzähne. Außerdem hat sie Herpes, der ab und zu ausbricht und sich dann natürlich auch noch aufs Zahnfleisch ausgewirkt hat.

Ich würde bei Bhu eine Reinigung und Röntgen machen lassen. Dieses Kauen ist nicht normal !
Grünlippmuschel von Feline Vet ist Super, ist noch Teufelskralle und Hydrolysat enthalten. Capo mag's, Tigger nicht. Capo bekommt noch Traumeel T bis die Narben weg sind, und Tigger gebe ich Zeel .
Liebe Grüße
Gabi und die Butzies

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #82
Hab noch was vergessen: wenn Du die Züchterin nicht mehr kontaktieren willst wegen Kennel und Bhu muß noch mal operiert werden - für die ersten 2-3 Tage : bei IKEA gibt es Baby Gitterbetten für 30,00 Euro. Schau mal

Anhänge

• DSCF0382.JPG
    DSCF0382.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 9
  • DSCF0387.JPG
    DSCF0387.JPG
    189,1 KB · Aufrufe: 8
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #83
Danke,ich werde es dem Bhumann ausrichten und knuddeln von Dir (auch wenn Er nicht will :twisted:).Mir kommt es auch so vor als ob Er jetzt endlich anfängt sich wie eine sooo richtige Katze zu benehmen :mrgreen:.Und nachzuholen scheint er einiges zu haben :).
Gestern hat Er sogar versucht meine Wurstschnitte zu klauen.Dabei umkrallte Er meine Hand.Ist schon komisch über was man sich alles so freuen kann,oder?

Er macht Kaubewegungen ohne zu fressen.Ganz schnell kaut Er erst auf einer Seite und dann auf der anderen.Es sieht aus als würde Er sprechen.Der Tierarzt hatte aber nix gefunden.
Vielleicht sollte ich mal den Kiefer röntgen lassen um festzustellen ob mit den Zahnwurzeln oder dem Kiefer irgendwas nicht stimmt.

Ja,knuddel ihn mal von mir :mrgreen:...
Zu den Kaubewegungen fällt mir nur das typische Cooni-Schnattern ein-vielleicht macht er das ohne Ton :lol:.Würe mal darauf achten,in welchen Situationen er das macht.Oder schau mal bei YouTube unter: Maine Coon Nelly ''schnattert''....

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #84
Hier mal ein Video(das ist aber nicht Bhu) und genau solche Bewegungen macht der Bhu.Ohne Gräusche und ohne was zu fressen zwischen den Zähnen.

[youtube]RfyQ62LZgF0[/youtube]

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #85
Na,wenn er dabei sprechen würde,dann müßtest du dir wirklich Sorgen machen :mrgreen:.
Zula schnattert auch oft,mal mit Ton und mal ohne...meist,wenn sie etwas Tolles sieht oder sich einfach gut fühlt.
Denke nicht,das da etwas Organisches dahinter steckt, aber die Gewissheit hast du sicher nur,wenn du es untersuchen lässt.
Würde wirklich mal schauen,wann er das macht.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #86
Hi,
Habe gerade durch Zufall Deinen Thread hier gefunden und alles gelesen.
Wir haben 3 Coonies und zwei sind Brüder. Beide haben Hüftprobleme.Geboren Mai 2010. Unser Roter,Tigger, wurde im Mai rechts die Hüftresektion gemacht. Die Kugel war gesplittert, wie sich bei der Op rausstellte. Das kann durch Trauma passiert sein oder weil das Gelenk durch HD schon instabil war. Kann man nicht genau sagen. Die andere Seite sah auch nicht toll aus, der Chirurg meinte damals, in einem halben Jahr wäre wahrscheinlich die andere Seite fällig.

Hallo Gabi

Bei uns wird es entschieden wenn die operierte Seite vollständig ausgeheilt ist ob die 2.Seite noch fällig wird.
Das ist ja nicht so toll das gleich 2 deiner Katzis davon betroffen sind :-(.Ich bin auch sehr erstaunt darüber wie unterschiedlich die Symphtome bei HD ist.Wenn mein Katerchen gezittert hätte ,ich weiss nicht ob ich da drauf gekommen wäre das mit den Knochen vielleicht da irgendwas nicht stimmt.:???:
Beim Bhu war es relativ einfach herauszufinden das mit den Hüften was nicht stimmt.
Er ist hinten etwas tiefergelegt ;-) und Er ist nie gesprungen.Bei IHm konnte man getrost den Weihnachtsbraten auf der Küchenarbeitsplatte liegen lassen.

Allerdings haben alle Ärzte immer wieder über die nicht geschlossene Wachstumsfuge geredet.

Bhu wird im März 2 Jahre.Operiert wurde Er im Oktober und da hat der Arzt zu mir gesagt seine Wachstumsfugen wären geschlossen :???:.Normal kenne ich das ja auch das Maine Coons bis zu 4 Jahren wachsen.

Ich habe Angst ,ihn wieder röntgen zu lassen, wenn er verhaltensauffällig wird, weil d.h. Dann bestimmt, die andere Seite ist dran:cry:

Wie meinst Du das in Bezug auf Verhaltensauffällig? War es bei Euch ähnlich das dein Kater
sich sehr zurückgezogen hat? Also das ER immer nur seine Ruhe wollte oder ähnliches?
Ich war immer sehr traurig das mein Bhu zwar bei uns lebte aber nicht richtig mit uns.

Er hat dann gehumpelt, sonst wären wir nie darauf gekommen, daß es die Knochen sind.

Der Bhu hat nie gehumpelt.Er hatte mehr so einen steifen Gang hinten und Er war ebend tiefergelegt.

Schwere HD an beiden Hüften !
Wir haben hier eine Super Physiotherapeutin, sie hat uns geraten, erst mal eine Goldakkupuntur machen zu lassen, da bei ihm beide Seiten fast gleich schlecht sind.
Dafür haben wir 400 Euro bezahlt. Capo war bereits einen Tag später nicht mehr zu bremsen. Wir hoffen, daß es etwas anhält.

Bhumi hat links schwere HD und rechts mittelgradige HD.Den Tierarzt hatte ich auch auf die Goldakkupunktur angesprochen.Er meinte das dies auf der schlimmeren Seite bei Bhu nicht viel nützen würde.Der Abstand von Hüftkopf und Pfanne wäre so gross das diese Art von Therapie nicht von langer Dauer gekrönt wäre.Das Risiko das in Bälde der Hüftkopf von alleine (bei komischer Bewegung) vollständig aus der Pfanne fliegt wäre zu gross.
Eine Physio haben wir nicht.Um seine Muskeln wieder in Fahrt zu bringen soll Er sich viel Bewegen aber ich soll darauf achten das Er es mit den Treppen rauf und runter rennen nicht übertreibt (was in letzter Zeit garnicht so einfach ist)

Die Züchterin hat sich bisher noch nicht geäußert, ich hake aber jetzt noch mal nach.

In dieser Sache wünsche ich Dir da mehr Glück wie ich ;-).Obwohl ich sagen muss das sich meine Züchterin wo ich den Bhu gekauft habe doch sehr bemüht.Was ich von der Züchterin die für die Verpaarung der Elterntiere von Bhu nicht behaupten kann.
Ihr scheint es egal zu sein :-x.Sie hat es nicht mal geschafft den neuen Besitzern der Mutterkatze vom Bhu Bescheid zu geben das bei Ihren Kitten HD aufgetreten ist.
Das hat alles meine Züchterin gemacht wo ich Bhu gekauft habe.Aber die neuen Besitzer von Mama Bhu ;-) wollen die Katze nun doch nicht mehr röntgen lassen :roll:.Das Narkoserisiko und die Schmerzen:roll: die ein HD röntgen mit sich bringen würde wären Ihr zu gross :roll:.Das mit der Narkose kann ich noch nachvollziehen den Rest allerdings nicht.

Meine Züchterin hatte mir vor Bhu`s OP so einen riesigen Käfig vorbei gebracht für die Zeit nach seiner OP.Als Sie Ihn das erste mal wieder sah seit seinem Auszug war Sie sehr erschrocken wie der Bhu läuft.Sowas hat Sie noch nie gesehn.
Aber Sie ist sehr interessiert wie es beim Bhu nun weitergeht und so freut Sie sich mit mir über jeden kleinen Fortschritt den der Kerl macht :cool:.

Na,wenn er dabei sprechen würde,dann müßtest du dir wirklich Sorgen machen :mrgreen:.
Zula schnattert auch oft,mal mit Ton und mal ohne...meist,wenn sie etwas Tolles sieht oder sich einfach gut fühlt.
Denke nicht,das da etwas Organisches dahinter steckt, aber die Gewissheit hast du sicher nur,wenn du es untersuchen lässt.
Würde wirklich mal schauen,wann er das macht.

Lach :mrgreen:
Bhu macht es immer und überall :lol:.Hauptsächlich natürlich in der Küche neben seinem Fressplatz.Aber Er sass auch schon mal vor mir als ich im Bette noch lag und machte das.
Nicht das Er doch noch sprechen lernen möchte :lol: *Los raus aus dem Bett ich viel Futter :lol:*

Zuletzt bearbeitet:
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #87
Hallo Gabi
Bhu wird im März 2 Jahre.Operiert wurde Er im Oktober und da hat der Arzt zu mir gesagt seine Wachstumsfugen wären geschlossen :???:.Normal kenne ich das ja auch das Maine Coons bis zu 4 Jahren wachsen.
Da wird sich oftmals missverständlich ausgedrückt.
Sie wachsen nicht bis zu vier Jahren, sondern sie entwickeln sich bis zu vier Jahren.
Das Größenwachstum (in die Höhe) ist meistens mit zwei Jahren abgeschlossen, ab zwei Jahren bildet sich dann bei vielen die Masse richtig aus. Das heißt sie werden stämmiger, massiver und sind nicht mehr so spaddelig.
Die komplette Entwicklung ist dann etwa mit vier Jahren abgeschlossen.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #88
Da wird sich oftmals missverständlich ausgedrückt.
Sie wachsen nicht bis zu vier Jahren, sondern sie entwickeln sich bis zu vier Jahren.
Das Größenwachstum (in die Höhe) ist meistens mit zwei Jahren abgeschlossen, ab zwei Jahren bildet sich dann bei vielen die Masse richtig aus. Das heißt sie werden stämmiger, massiver und sind nicht mehr so spaddelig.
Die komplette Entwicklung ist dann etwa mit vier Jahren abgeschlossen.

Also Tigger war im Mai 2 Jahre alt und er ist jetzt über den Sommer definitiv noch größer(länger) geworden !!!

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #89
Lony

Wie meinst Du das in Bezug auf Verhaltensauffällig? War es bei Euch ähnlich das dein Kater
sich sehr zurückgezogen hat? Also das ER immer nur seine Ruhe wollte oder ähnliches?
Ich war immer sehr traurig das mein Bhu zwar bei uns lebte aber nicht richtig mit uns.

Tigger hat ja gehumpelt, er hatte ja Splitter im Gelenk, das muß für ihn ganz schmerzhaft gewesen sein.
Capo hat sich zurückgezogen , hat fast nur noch geschlafen, in irgendeiner stillen Ecke und nachts auch nicht mehr bei mir. Hat auch keinen Apetit gehabt. Und das Zittern, wie bei Fieber.

Tigger ist inzwischen so wild geworden, den kann man nicht mehr bremsen, dem gehts total gut. Der rennt auch mit Allrad um die Ecke und knallt mit dem Hintern gegen die Wand, weil er die Kurve nicht kriegt .:evil:Wenn der jetzt ruhiger würde, wüßten wir sofort, daß da was nicht stimmt.

Bei Capo springt auch die Hüftkugel links manchmal raus, aber es ist noch nicht gaaanz schlimm. Vielleicht wäre die GA. für Bhu eine Alternative für die verbliebene Hüfte.
Diese Goldakkupunktur wirkt in ca.80% der Fälle. Bei Capo wurden 6 Implantate gesetzt und 3 kleine Schnitte gemacht, für beide Hüften, minimale Narkose. Wir konnten ihn nach 1,5 Std. schon wieder mitnehmen. Es bewirkt ja nur, daß die Schmerzen blockiert werden und sich das Tier richtig bewegt und die Muskulatur sich richtig ausbildet. Ist ja wahrscheinlich eh nur für ein paar Jahre. Wir hoffen auf 2 Jahre.
Wir sind nicht versichert, daher kann ich auch nicht sagen, ob die es zahlen.

Dein Bhu scheint ja wohl doch keine Zahnprobleme zu haben ???:-D

LG
Gabi und die Butzies

Capo nach GA.

Anhänge

• DSCF0723.JPG
    DSCF0723.JPG
    199,7 KB · Aufrufe: 8
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #90
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #91
Tigger ist inzwischen so wild geworden, den kann man nicht mehr bremsen, dem gehts total gut. Der rennt auch mit Allrad um die Ecke und knallt mit dem Hintern gegen die Wand, weil er die Kurve nicht kriegt .:evil:Wenn der jetzt ruhiger würde, wüßten wir sofort, daß da was nicht stimmt. .

Genauso ist es bei uns auch.Er rennt wie ein abgestochener Weihnachtsbraten durch die Kante :lol:.Ohne Rücksicht auf Verluste.Dabei knallt Er auch öfter mal gegen irgendwas weil Er nicht mehr ausbremsen kann.
Ich glaub ich lern meinen Kater erst jetzt so richtig kennen :-( nach fast 2 Jahren.
Vorher lag Er ja auch nur größtenteils im Bett meines Sohnes :-(

Bei Capo wurden 6 Implantate gesetzt und 3 kleine Schnitte gemacht, für beide Hüften, minimale Narkose. Wir konnten ihn nach 1,5 Std. schon wieder mitnehmen. Es bewirkt ja nur, daß die Schmerzen blockiert werden und sich das Tier richtig bewegt und die Muskulatur sich richtig ausbildet. Ist ja wahrscheinlich eh nur für ein paar Jahre. Wir hoffen auf 2 Jahre.

Und was passiert dann? Muss Er dann operiert werden?Ich dachte immer diese Art Therapie wäre für immer?

Wir sind nicht versichert, daher kann ich auch nicht sagen, ob die es zahlen.

Meine OP-Kosten hat die Versicherung anstandslos übernommen.Wie es mit den Implantaten wäre weiss ich nicht.Könnte mir aber gut vorstellen das die es nicht übernehmen wenn es keine Dauerhafte Therapie ist.Auf die Dauer gesehn wäre ne einmalige operation ja billiger als erst mit Goldimplantaten und dann die OP.Du weisst ja wie die Versicherungen denken :roll:,leider.
Ich werde mal sehen was der Arzt dazu sagt.Mir wäre es ja lieb wenn es sich irgendwie vermeiden liesse das der 2.Hüfkopf auch noch raus muss.
Aber das muss man erstmal schauen.

Dein Bhu scheint ja wohl doch keine Zahnprobleme zu haben ???:-D

Ich hoffe :lol:.Werde aber trotzdem nochmal drüber schauen lassen.

Hat es beu Euch auch solange gedauert bis das Fell an der operierten Stelle nachgewachsen ist? Mir kommt es so vor als ob der Bhu vorhätte ewig mit nacktem Hinterteil herum zulaufen :lol:.

LG Conny

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #92
Cooco,
wollte nicht besserwisserisch sein, nur bei Tigger sind wir selbst erstaunt, wieviel größer er geworden ist:shock:

Lony
Die GA bei Capo kann evtl. nur 2 Jahre halten(hätte auch keine Wirkung haben können), eine genaue Dauer kann niemand sagen. Danach muß er dann operiert werden:c020:
Nur wären dann beide Seiten dran. Und nach der ersten OP wird der ganze Körper schief, da einseitige Belastung, bisher ist der Rücken nämlich gerade.
Bei Tigger nicht, daher fahren wir auch weiterhin zur Physio. (Mein Bankkonto ist leer:-()
Wünsche Deinem Bhu auf jeden Fall das Beste !!!!!!!!!!
Meld Dich mal wieder hier, was sich so tut.
LG Gabi

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #93
Dauert übrigens lange, bis das Fell wieder nachwächst, war bei Tigger auch so 3/4 Monate.
Ciao

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #94
Hallo zusammen,

ich freue mich zu hören, dass es Euren Katerchens so viel besser geht wie vorher. Ihr macht mir wirklich Hoffnung :). Mein Kater hat zwar keine HD, aber wahrscheinlich eine Femurkopfnekrose und wenn sich die Diagnose verfestigt, wird bei ihm auch der Femurkopf entfernt.

Er humpelt seit ca. 2 Wochen, aber auch er ist ein eher ein zurückgezogener und ängstlicher Kater, als ganz Kleiner war er komplett anders. Ich habe immer gedacht, dass er halt einfach so ist. Aber wenn ich Eure Geschichten so lese (und auch ich hatte schon die Vermutung), kommt es mir so vor, dass auch er vielleicht schon viel länger Schmerzen hatte und deswegen so ne "komische" Katze ist. er ist auch immer irgendwie kränklich gewesen, es kann doch sein, dass er durch die Schmerzen ein geschwächtes Immunsystem hat, oder?

Eure Geschichten haben mich zu Tränen gerührt und ich hoffe soooo sehr, dass es auch bei Gizmo so gut kommt und dass er dann endlich sein Leben richtig geniessen kann :).

Ich würde gern bei Fragen auf Euch zukommen, wenn das in Ordnung ist?

Liebe Grüsse und vielen Dank für die Hoffnungen :)

Nicole

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #95
Dann drücken wir für Gizmo mal ganz fest alle Daumen und Pfoten und hoffen,dass es ihm ganz bald besser geht.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #96
Dankeschön :), ich habe dazu schon einen eigenen Thread eröffnet und würde da gern einige Fragen loswerden, siehe

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #97
Hallo Lony,

ein frohes neues Jahr mit viiieeel Gesundheit !!!

Wie gehts Bhu jetzt ?? Habt Ihr Sylvester gut überstanden ?

Tigger hat sich inzwischen zur reinsten Nervensäge entwickelt, ihm ist immer langweilig, will immer spielen und tröööötet den ganzen Tag herum. Außerdem hat er immer seine verrückten Minuten, dann erschreckt er mich (Kuckuck) und rennt dann im Galopp trötend wie eine wilde Hummel davon, zum Schießen :lol::lol::lol:

Hoffentlich gehts bei Euch genauso lustig zu ??!!!!
Liebe Grüße
Gabi

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #98
Hallo Lony,

Tigger hat sich inzwischen zur reinsten Nervensäge entwickelt, ihm ist immer langweilig, will immer spielen und tröööötet den ganzen Tag herum. Außerdem hat er immer seine verrückten Minuten, dann erschreckt er mich (Kuckuck) und rennt dann im Galopp trötend wie eine wilde Hummel davon, zum wegschmeißen :lol::lol::lol:

Hoffentlich gehts bei Euch genauso lustig zu ??!!!!
Liebe Grüße
Gabi

Anhänge

• DSCF0734.JPG
    DSCF0734.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 10
  • Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #99
Hallo Lony,

Ich danke Dir und wünsche Dir und deiner Familie inklusive den Miezen natürlich alles Gute für das Jahr 2013 !!!

Die Sylvesterknallerei hat Bhu gut weggesteckt.Es hat IHn eigentlich überhaubt nicht gestört.Er lag auf seinem Kratzbaum und schaute dem bunten Treiben da draussen zu :mrgreen:.Der einzigste der den ganzen Tag verschwunden war war mein Charlie(mein einzigster Kurzhaarkater).Die anderen waren wie immer relaxt.

Tigger hat sich inzwischen zur reinsten Nervensäge entwickelt, ihm ist immer langweilig, will immer spielen und tröööötet den ganzen Tag herum. Außerdem hat er immer seine verrückten Minuten, dann erschreckt er mich (Kuckuck) und rennt dann im Galopp trötend wie eine wilde Hummel davon, zum wegschmeißen :lol::lol::lol:

:lol: *kaputtlach*
Du darfst ja nicht vergessen das dein Tigger ne ganze Menge nachholen muss :lol:.Vorbei ists mit der Ruhe :lol:.
Wieso soll es bei Euch anders sein wie bei uns :lol:.
Der Bhu wird auch immer lustiger und frecher.Neuerdings sitzt Er beim essen mit am Tisch.ER verkriecht sich nicht mehr in der oberen Etage sondern liegt entspannt mit bei uns auf der Couch.
Aufpassen muss man nur wenn man in Hockstellung vorm Schrank irgendwas sucht.Da kommt Er sofort und beisst einen in den HIntern oder Rücken.Darüber erschreck ich natürlich und Bhu blinzelt mich nur liebevoll an :lol:.
Zum Hund wird Er sehr frech.Liegt Lady in IHrem Körpchen geht Er zu IHr hin und ballert Ihr eine.Dann geht der Hund natürlich und Bhu liegt wälzend und Siegesbewusst in Ihrem Korb.
Mit den anderen Katzen spielt Er wie ein verrückter.Er hat sich super entwickelt.

Was mir aber aufgefallen ist das BHu wahrscheinlich seine überwiegende Kraft die Er zum laufen benötigt grösstenteils auf seine Vorderpfoten verlagert.Diese wirken sehr steif.Keine Ahnung ob das normall ist?Ein bisschen zwacken wird es ja noch in der operierten Seite.

Liebe GRüsse Conny und der Bhumann

Ich habe immer gedacht, dass er halt einfach so ist. Aber wenn ich Eure Geschichten so lese (und auch ich hatte schon die Vermutung), kommt es mir so vor, dass auch er vielleicht schon viel länger Schmerzen hatte und deswegen so ne "komische" Katze ist.

Nicole

Oh ja jeden einzelnen Satz hier von Dir kann ich sehr gut nachvollziehn.Ich habe auch immer gesagt das mein Kater irgendwie komisch ist.Ich hab mir sogar manchmal eingebildet das Er mich nicht leiden kann und unglücklich ist.

Halt uns auf dem laufenden.Mich würde das sehr interessieren.Alle Daumen sind gedrückt.
Und frag uns ruhig.Es tut immer gut mit Leuten zu *reden* die ähnliche ERfahrungen haben/hatten.

• Gangwerk einer Maine Coon Beitrag #100
Hallo Lony,

Ich finde es auch super, dass wir uns hier austauschen können. Vor allem weil es scheinbar nicht so viele Fälle davon gibt :)

Obwohl ich nicht mehr glaube, dass er deswegen so ne "komische" Katze ist. Eure Mietzen hatten ja HD und dass wohl schon länger. Und bei der Nekrose geht das glaube ich alles sehr schnell, da kann er das noch garnicht so lange haben, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie der Krankheitsverlauf ist...

Auch Deine Geschichte von Bhu treibt mir die Tränchen in die Augen, es ist so schön, dass er so aufblüht :)

Ich habe Gabi schon gefragt wie bei Ihrem Katerchen der Heilungsprozess gelaufen ist, wann hat er wieder gespielt, wann gerannt, naja und so Sachen halt, vielleicht weißt Du da mehr zu. Würde mich freuen über nen paar Details :)

Ich habe weiter oben hier den Link zu meinem Thread gepostet, dort steht alles was bisher so gewesen ist.

Auch wenn es für unsere Fellis eine schlimme OP war, ist es doch gut zu wissen, dass sie dort nie mehr Hüftprobleme bekommen werden :)

Liebe Grüsse und weiterhin alles Gute für Euch :)

Thema:

Gangwerk einer Maine Coon

Gangwerk einer Maine Coon - Ähnliche Themen

Biete Marek - der Kater mit nur einem Bein - wenn Wille alle Grenzen besiegt *Verm. D-weit: Eigentlich müßte dies hier keine Vermittlungsannonce sein, sondern eine Geschichtenerzählung - mit offenem Ende - dessen Ende ihr in echt...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Maine Coon atmet schwer: hallo miteinander, mein kater macht mir sorgen. es ist ein reinrassiger maine coon, im april war er 2 jahre alt. von anfang an hatte er schon eine...
Maine Coon mit x-Beinen: Hallo alle zusammen Ich habe seit zwei Tagen ein 16 Wochen altes Maine Coon Katerli mit leichten x-Beinen. Nachdem ich das erst zuhause...
Oben Unten