Katze wohnt an einer Hauptstrasse

Diskutiere Katze wohnt an einer Hauptstrasse im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, folgendes Problem, Ende Juni, Anfang Juli bekomme ich eine Katze. Ich selbst möchte nicht, das die Katze den ganzen Tag in der Bude ist...
  • Katze wohnt an einer Hauptstrasse Beitrag #1
C

Charmin

Hallo,

folgendes Problem, Ende Juni, Anfang Juli bekomme ich eine Katze.

Ich selbst möchte nicht, das die Katze den ganzen Tag in der Bude ist,
zu dem wohne ich im ersten Stockwerk und die Katze weiß ja wie es draußen
aussieht (Fensterblick) :).

Eine zweite Katze möchte ich nicht zulegen.

Vor meiner Wohnung habe ich viel Wiese und Freilauf und die Autofahrer
fahren mit Vorsicht.

50m hinterm Haus allerdings ist eine Hauptstraße, wo in den vielen Jahren
bereits Katzen überfahren wurden.

Gibt es Möglichkeiten Katzen diesbezüglich zu erziehen bzw. irgendwelche
Mittel um die Katze an der Hauptstr. fern zu halten?

Ich danke für jeden Tipp und Rat an alle Katzenliebhaber.

Gruss David

• Katze wohnt an einer Hauptstrasse Beitrag #2
Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Katzen kann man nicht erziehen. Sie an so einer Stelle rauszulassen ist wahnsinn. Also leg dir bitte 2 Katzen in Wohnungshaltung zu oder lieber gar keine.

• Katze wohnt an einer Hauptstrasse Beitrag #3

Grübel.....
du möchtest keine 2.Katze haben?
Du hast doch schon eine.

Wieso weiß die Katze denn wie es drausen aussieht, wenn sie noch garnicht da ist?

ICH würde sie nicht rauslassen. Erster Stock, wie willst dud as bewerkstelligen? Und dann die Hauptstrasse in der Nähe, wär mir zu riskant.
Was ist das denn für eine Mietz, wo kommt sie her?

• Katze wohnt an einer Hauptstrasse Beitrag #4
Naja, wenn die Katze aus dem Fenster schaut, weiß die doch wie es draußen aussieht :)

Die Katze ist im Mai erst geboren und noch bei Ihrer Mutter.

Bei mir im Geschäft habe ich auch noch eine Katze die nur draußen ist, Sie bleibt immer
am Straßenrand stehen bis die Autos weg sind, dann rennt Sie rüber.

• Katze wohnt an einer Hauptstrasse Beitrag #5
Rechne Rechne.....zu früh wenn sie zu dir kommt.

• Katze wohnt an einer Hauptstrasse Beitrag #6
Sagt man nicht im Schnitt 6 Wochen?

• Katze wohnt an einer Hauptstrasse Beitrag #7
Ab der 12.Woche......

• Katze wohnt an einer Hauptstrasse Beitrag #8
Ok, dann werde ich dort mal anrufen, danke für den Hinweis.

So wie ich jetzt die Tipps erlesen konnte, entweder eine zweite Katze oder gar keine Katze.

• Katze wohnt an einer Hauptstrasse Beitrag #9
Wenn du dir ein Kitten zulegst wären 2 schon besser.
Freigang dann auch erst wenn sie kastriert sind.

• Katze wohnt an einer Hauptstrasse Beitrag #10
Wenn du dir ein Kitten zulegst wären 2 schon besser.
Freigang dann auch erst wenn sie kastriert sind.

Ok, allerdings habe eine 2-Raum-Wohnung, am Geld soll es nicht liegen.

Im Familienkreis habe ich auch viele die nur eine Katze im Haushalt haben,
den geht es auch gut, warum genau lässt man eine Katze allein nicht
zu Hause?

• Katze wohnt an einer Hauptstrasse Beitrag #11
Ok, also erst Vorweg:ich hab auch nur eine Katze.

Zu zweit in dem Alter ist besser weil sie sich miteinander beschäftigen
können/spielen/schmusen/putzen/kuscheln.
Das kannst du als Mensch nicht so bieten.
Wenn sie dann noch Stundenlang allein sind, langweilen sie sich schneller/stellen vielleicht blödsinn an.

• Katze wohnt an einer Hauptstrasse Beitrag #12
ist deine Katze nur zu Hause oder auch draußen?

• Katze wohnt an einer Hauptstrasse Beitrag #13
Wenn du dir ein Kitten anschaffst, ist es egal, ob das mal ne Hauskatze bleibt oder Freigänger wird, es MUSS ein zweites Kitten dazu.

Mal davon abgesehen, dass du ein Tier nicht an einer Haupstrasse in den Freigang schicken kannst, muss auch ein zukünftiger Freigänger bis zum Alter von ca. 10 bis 12 Monaten im Haus bleiben und kann erst nach erfolgter Immunisierung und Kastration in den Freigang.

Das hiesse also, dass das Kitten bis zu diesem Alter alleine wäre. Und das geht nicht.

Bitte sag das Kitten wieder ab, es ist zu jung. Das muss bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben. Unbedingt.
Sonst kriegst du mit grosser Wahrscheinlichkeit später Probleme mit z.B. Unsauberkeit.

Entweder zwei Kitten, und an einer Haupstrasse in Wohnungshaltung, oder keines. Und auch keine ältere Katze, die Nähe zu einer grossen Strasse ist ein NoGo.

Bitte sei vernünftig und hole dir kein viel zu junges einzelnes Kitten. Das wäre Tierquälerei : -/

• Katze wohnt an einer Hauptstrasse Beitrag #14
.............und Freigang Russisches Roulette!!!!!!!!:!:

• Katze wohnt an einer Hauptstrasse Beitrag #16
Und sonst so, ausser Satzzeichen-Witze?

• Katze wohnt an einer Hauptstrasse Beitrag #17
würde mich auch interessieren.

Aber der Satzzeichenwitz war nicht schlecht. Mal was anderes, als der gereizte und provozierende Ton in einigen Threads der letzten Tage!

• Katze wohnt an einer Hauptstrasse Beitrag #18
Ok, allerdings habe eine 2-Raum-Wohnung, am Geld soll es nicht liegen.

Das ist nicht zwingend zu klein. Man kann auch in die Höhe bauen (Catwalks z.b.) um der Katze Abwechselung zu bieten.

ist deine Katze nur zu Hause oder auch draußen?

Meine Katze ist eine Wohnungskatze, mit Auslauf auf dem Balkon.

Hole dir bitte entweder 2Kitten (ab der 12. Woche) oder eine ältere Einzelkatze aus dem Tierheim/Tierschutz.
Freigang würde ich wohl eher nicht machen auch aus dem Grund, wie soll das gehn aus dem 1.OG?

• Katze wohnt an einer Hauptstrasse Beitrag #19
So, habe mal eine Nacht drüber geschlafen und gegrübelt, irgendwie bin ich mir da noch
nicht schlüssig.

Wenn man das so liest denkt man, es ist Tierquälerei wenn ich mir eine Katze holen würde.

Anderseits frage ich mich, was ist besser?

- das die Katze auf der Straße lebt und von Kindern/Menschen ect. misshandelt ect. wird,
was ja leider heutzutage sehr oft vor kommt
- evt. vom Tierheim abgeholt wird und dort "abgammeln" muss
- keine Impfungen, Fressen ect. bekommt

oder

- das die Katze bei mir Heim ist, mit mir spielen kann, Ihr Fressen bekommt, immer gut
gepflegt und gehegt wird

Ich kenne echt viele die nur eine Katze allein zu Hause haben, die Katzen geht es alle gut.

Ich weiß nicht warum aber irgendwie bin ich zwiegespalten

Gruss David

• Katze wohnt an einer Hauptstrasse Beitrag #20
Ich kenne echt viele die nur eine Katze allein zu Hause haben, die Katzen geht es alle gut.

Nein, denen geht es nicht gut, sie haben nur resigniert und führen ein ruhiges, aber unglückliches und einsames Leben.

Wenn du dir Tiere anschaffst, dann musst du dazu bereit sein, ihre Lebensansprüche zu akzeptieren. Bist du das nicht, dann lass es. Oder schaff dir ein andere Tierart an. Oder ein Aquarium.

Lies das, bitte:
Und schau dir diesen Thread an:

Thema:

Katze wohnt an einer Hauptstrasse

Katze wohnt an einer Hauptstrasse - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Meine Katze oder nicht meine Katze? (lang): Erst einmal vorweg, bitte das Thema verschieben falls es hier nicht rein Passt Hallo, ich hoffe hier mal auf Hilfe bezüglich „meiner“...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Jetzt doch ungesicherter Freigang: Ich weis das es so ähnliche Freds schon zu tausenden gibt totzdem wollte ich in Filous Fall einen eigenen eröffnen. Er ist mir einfach zu wichtig...
Und noch eine "Deko Katze": Hallo Foriker :) Ich habe ein Katzenproblem. Oder ein Menschenproblem? Vielleicht eher Letzteres. Ich habe ein Problem mit Menschen die sich...
Oben Unten