Perfektes Katzenstreu gesucht

Diskutiere Perfektes Katzenstreu gesucht im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute. Wie ihr vielleicht wisst haben wir einen kleinen Kater, doch immer noch nicht das passende Streu gefunden. Vllt hat ja jemand einen...
  • Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #1
T

TanjaTheCutest

Hallo Leute. Wie ihr vielleicht wisst haben wir einen kleinen Kater, doch immer noch nicht das passende Streu gefunden. Vllt hat ja jemand einen Tipp. Es sollte Klumpstreu sein. Der Preis ist nicht ganz so wichtig. Es sollte so sein, dass der Geruch nicht vom Streu verstärkt wird. Die Urinklumpen sollten Möglichst stabil sein. Läden die wir haben: R.w. ; N.tt.; B.d.i ; A..i ; Sk. ; P.nn. ; Nor.a . Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, ich weiß nicht genau ob man das hier aussschreiben darf. Ich freue mich auch Antworten, Tanja.

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #2
Auch auf die Gefahr hin das ich wieder gesteinigt werde weil der Ratschlag irgendwem nicht passt, ich schwöre auf das Feliton Master, gibt's im Futterhaus, aber da kann man ja bestimmt auch online bestellen, wenn kein's in erreichbarer Nähe ist.
Es klumpt umgehend, riecht wirklich überhaupt nicht und ich mag diese feine Körnung, die Miezen übrigens auch. Wobei noch zu erwähnen ist, dass lästige Stauben entfällt auch. Ich persönlich hab noch kein staubfreieres gefunden.

Gibt es auch in der Variante Feliton Extrem, ist ein bisschen günstiger aber ich finde die Klumpen auch minimal instabiler und dann haben die noch das mit Babypuder-Duft, davon hab ich aber Kopfweh bekommen und ich hatte auch nicht das Gefühl das die Miezen das bevorzugen. Hab's als unangenehm empfunden. Wie gesagt, dass Master begeistert mich, kaufe nach einigen Versuchen nix anderes mehr.

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #3
Bin vor Jahren von einem Premium Streu (Extrem Classic) auf das Hausmarken Streu von DM umgestiegen. Dein Bestes - Ultrafeines Klumpstreu.
Trotz potenten Katers riecht man hier nichts! Solange genug Streu im Klo ist, lassen sich die Klumpen super entfernen und sind absolut stabil.

Grüße,
Nic

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #4
Bin vor Jahren von einem Premium Streu (Extrem Classic) auf das Hausmarken Streu von DM umgestiegen. Dein Bestes - Ultrafeines Klumpstreu.
Trotz potenten Katers riecht man hier nichts! Solange genug Streu im Klo ist, lassen sich die Klumpen super entfernen und sind absolut stabil.

Grüße,
Nic

Also Konsistenz und so geb ich dir recht! Vom stauben gehts auch und meine Katzen gehen gern rein.
Nur das mit dem Geruch...also ich finde es riecht nach kurzer Zeit FURCHBAR!
Wie oft wechselst du das komplett?

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #5
Also Konsistenz und so geb ich dir recht! Vom stauben gehts auch und meine Katzen gehen gern rein.
Nur das mit dem Geruch...also ich finde es riecht nach kurzer Zeit FURCHBAR!
Wie oft wechselst du das komplett?

Wir hatten das Streu auch mal zum Test und ich fand auch, dass es sehr schnell müffelt. Das Öko-Streu von dm ist da besser. Ich glaube hier mal gelesen zu haben, dass Lidl auch ganz gutes Klumpstreu hat (?).

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #6
Hi,
ich hab auch das Öko-Klumpstreu von DM...das ist günstig, klumpt sehr gut, ist extrem saugstark und das Beste: man riecht nix von Katzenpipi.Die nassen Klumpen riechen eher nach nassem Holz, aber nicht nach Katzenurin.
Einziger Nachteil:
Es ist fein wie Sand und mein Kater buddelt es am liebsten in hohem Bogen aus dem Katzenklo und dadurch verteilt es sich überall. Ich versuche es jetzt mal mit ner Toilettenvorlage.
Sogar meine Ratten gehen gerne darauf in ihr Klo....
Lg Fin

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #7
Wir benutzen , und ich schwöre darauf. Es riecht Absolut nicht und klumpt super. Die Grundfüllung kann bis zu 6 Wochen drin bleiben (ich wechsle aber öfters).

Das ist so ein Holzsteu, ist natürlich nicht für jede Katze was. ;-)

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #8
Das perfekte Katzenstreu gibt es leider nicht :-(

Mit den insgesamt 12 Katzen, die ich über die Jahre hier beherbergt habe (jetzt habe ich noch 7 Katzen) habe ich so einiges "durch" an Katzenstreus ...

Bei den Klumpstreus gibts das Zeug aus Bentonit, und die Pflanzenstreus.

Bentonit STINKT hier so abartig, nach schon ein paar Tagen (trotz Säubern und allem), dass ich persönlich es nur über meine Leiche wieder kaufen würde. ODer sagen wir mal, bei dem Streu fühle ich mich hier so unwohl, dass ich am liebsten in die Ecken pissen würde ...

Aber: das ist von Mensch zu Mensch und von Katze zu Katze total anders. Es gibt Leute, die sagen, das Bentonitstreu stinkt nie! Wie die das schaffen, weiss ich nicht - aber es gibt diese Fälle. Vielleicht haben die einfach auch nur keine Nase ... ich weiss es nicht.
Eins ist jedenfalls klar: die meisten Katzen LIEBEN Bentonitstreu; weil es fein ist und man schön drin graben kann.
Wie gesagt, bei mir stinkts, und zwar egal wie teuer oder billig das Streu ist (ausprobiert habe ich: Golden Grey, Professional Classic, Extreme classic, Cat & Clean, BioCats, Catsan, DM-Klump und und und - ich kann mich an alle Marken nicht mehr erinnern).
Schrecklich ist auch die Staubentwicklung (aber bei nur einer oder zwei Katzen dürfte das nicht so schlimm sein wie bei 7).

Das Pflanzenstreu (klumpend) riecht hier NIE. Es ist einfach toll, also aus meiner Sicht.

Leider sind nicht immer alle Katzen dieser Meinung! Cats Best Öko Plus wird hier geächtet. Das mögen sie nicht, da es zu grob an den Pfoten ist. Ebenso Worlds Best Cat Litter oder Bio Maisstreu (Marke weiss ich nicht mehr).

Das neue Porta Pine ist ihnen auch zu grob (das alte war super, aber das gibts nicht mehr).

Golden Pine geht zur Zeit, auch in der neuen Variante.

Dann gibt es noch Filou, aber das ist wohl auch verändert worden, deshalb kann ich dazu nicht soooo viel sagen; in seiner alten Konsistenz hat es den Katzen gefallen, aber es hat so dermaßen gestaubt, dass ich es nicht mehr nehmen konnte.

Das zu meinen Streu-Erfahrungen :)

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #9
Auch auf die Gefahr hin das ich wieder gesteinigt werde weil der Ratschlag irgendwem nicht passt, ich schwöre auf das Feliton Master, gibt's im Futterhaus, aber da kann man ja bestimmt auch online bestellen, wenn kein's in erreichbarer Nähe ist.
Es klumpt umgehend, riecht wirklich überhaupt nicht und ich mag diese feine Körnung, die Miezen übrigens auch. Wobei noch zu erwähnen ist, dass lästige Stauben entfällt auch. Ich persönlich hab noch kein staubfreieres gefunden.

Gibt es auch in der Variante Feliton Extrem, ist ein bisschen günstiger aber ich finde die Klumpen auch minimal instabiler und dann haben die noch das mit Babypuder-Duft, davon hab ich aber Kopfweh bekommen und ich hatte auch nicht das Gefühl das die Miezen das bevorzugen. Hab's als unangenehm empfunden. Wie gesagt, dass Master begeistert mich, kaufe nach einigen Versuchen nix anderes mehr.

Das haben wir auch und wir wollen kein anderes!

Das CBÖP hatten wir eine zeitlang ausprobiert, aber wir mögen es nicht so sehr, und unsere Katzen mochten es gar nicht. Es schließt den Geruch z.B. von Kot gar nicht ein und vor allem staubt es unheimlich.

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #10
Wir haben das Thomas Klumstreu. Hier kommt es sehr gut an. Allerdings staubt es stark beim Einfüllen und ist unheimlich schwer!!! (Habe momentan auch ordentliche Rückenprobleme.) Wir kaufen das bei Kauflandd, Futterhaus, Fressnapf. Es ist rech weit verbreitet und recht günstig.

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #11
Also ich habe zu Anfang das grobe Klumstreu aus dem Lidl gehabt.
Allerdings bin ich dann auf Cat&Clean Brilliant und/oder Sensitive umgestiegen.
1x im Monat bestelle ich 30kg nach für die beiden KaKlos,
die abwechselnd je Monat komplett ausgetauscht werden.

Stinken tut es eigentlich nur, wenn ich nicht genügend aufgefüllt habe.
Allerdings sind natürlich überall in der Wohnung die feinen Körner verteilt.
Das ist ein wenig lästig, aber staubsaugen ist ja wegen dem fliegenden Fell
so oder so jeden Tag angesagt, von daher nicht ganz so wild ;-)

Für die Klumpenbildung finde ich es auf jeden Fall besser als das aus dem Lidl.

Aber da muss glaube ich jede Katze und ihr Besitzer die eigenen Entscheidungen treffen :)

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #12
leider habe ich mit dem thomas klumpstreu (damals), keine guten erfahrungen gemacht.
es hat schnell gemüffelt.

ich benutze schon seit langer zeit das streu von catsan ultra plus.
für mich, ist es das beste.
es klumpt super, und nix müffelt.

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #13
Wir verwenden das Premiere Excellent vom Fressnapf. Das ist staubarm, klumpt super, riecht 0. Für uns ist es das perfekte Streu.

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #14
Ich habe von DM Dein Bestes Holzstreu. Bin damit sehr zufieden

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #15
Cats best Öko, super zufrieden mit, man riecht nichts und es sind grosse Klumpen die nicht so schnell aus den Klo getragen werden und vor allem ist der 40 Liter sag mega leicht, man kann das Streu in kleinen Mengen sogar auf dem WC entsorgen. Es klumpt super!!! Und man kommt lange mit hin! Einen Monat!

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #16
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich werde mir einmal das feine Öko Klumpstreu aus dem DM angucken, auch wenn wir nur Budni und Rossmann haben (Vllt gibts das dort auch, sind ja quasi Partner) ;D

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #17
Ich hatte jetzt Premiere Excellent von Fressnapf. Das ist super! Riecht nicht, man kann die Klumpen super aussieben, meine Katzen lieben es :)

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #18
Ich hatte jetzt Premiere Excellent von Fressnapf. Das ist super! Riecht nicht, man kann die Klumpen super aussieben, meine Katzen lieben es :)

Ja das habe ich auch. Und bin auch soweit ganz zufrieden damit. Ist zwar ein wenig treurer aber man kommt lange damit aus

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #19
Haben mittlerweile alle möglichen streus durch, auch das sooooo hochgelobte CBÖP...ich finds einfach nur totale geldverschwendung...weils einfach nur schrott ist..

Haben Ebenfalls , Premiere Exellens von Fressnapf ,es wird kein anderes mehr ins Haus kommen.

Golden Grey Master ist ebenfalls empfehlenswert.

• Perfektes Katzenstreu gesucht Beitrag #20
Haben mittlerweile alle möglichen streus durch, auch das sooooo hochgelobte CBÖP...ich finds einfach nur totale geldverschwendung...weils einfach nur schrott ist..

Haben Ebenfalls , Premiere Exellens von Fressnapf ,es wird kein anderes mehr ins Haus kommen.

Golden Grey Master ist ebenfalls empfehlenswert.

dass es schrott ist würde ich nicht sagen,es taugt dir nunmal nicht,es gibt hier einige die es haben.....

aber ich habe auch schon immer das vom fressnapf das premiere exellent,oder das fast gleiche von futterhaus...
und probleme gibts da nicht....;-)

Thema:

Perfektes Katzenstreu gesucht

Perfektes Katzenstreu gesucht - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Unregelmäßige Unsauberkeit: Hallo ihr lieben, mein Kater Pepper macht mir wie so oft mal wieder Sorgen. Zur Geschichte: Pepper und seine beiden "Brüder" wurden von einem...
Oben Unten