Damit meine ich, ob du schon einen Plan hast, was passiert, falls deine Mum dir erlaubt, eine Freundin für Nicki auszusuchen und beide mal krank sein sollten oder ihre Impfung brauchen (das hat mich jetzt so 90 € für Katzenschnupfen und -seuche für 2 Kater gekostet - kann aber auch sein, dass mein
Tierarzt überteuert ist - Großstadt), würde deine Mum da einspringen oder hast du wen, den du fragen könntest? Bzw macht euer
Tierarzt Ratenzahlung? (Sorry, ich hab nichtmehr alles im Kopf und bin ein bisschen übermüdet, falls du das schon geschrieben hattest) Sind zwar nur die ersten Jahre bis du selber Geld verdienen kannst, aber man kennt das ja - Haustierchen tun sich immer am Wochenende weh, wo man krank ist und das Geld zur Neige geht.
Hui, das sind ja echt merkwürdige Tierärzte

Hm, einem Tierarzt aus dem Internet würde sie wahrscheinlich nicht so vertrauen wie dem, den sie kennt, richtig? Würde sie sich von Büchern umstimmen lassen? Viele Leute vertrauen ja besonders auf Ratgeber-Bücher (bin auch so'n Fan von Gedrucktem - können wir das Forum nicht komplett ausdrucken, dann muss ich nicht immer auf den Bildschirm starren? ^^ ) - da könnte man dann ja welche raussuchen, wo da besonders eindringlich zu geraten wird. Oder ein Buch, was das Gesellschaftsleben von Hauskatzen beschreibt, gibt's bestimmt auch.
Nachtrag: Ich möchte Darkmoon zustimmen, meine gehen an Hack auch nicht ran, aber wenn ich ein Stück Fleisch auf den Boden werfe (es muss "Beute" sein), sind die da ganz wild drauf, ich hätte nie gedacht, dass so kleine Tiere so schnell soviel Fleisch vertilgen können! O.O