Helft mir bitte..

Diskutiere Helft mir bitte.. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Anny, Kastration macht das TH meist, aber die Schutzgebühr ist ja meist auch so viel wie eine Kastra. :( Helfen kann ich dir leider genau so...
  • Helft mir bitte.. Beitrag #101
Hey Anny,
Kastration macht das Tierheim meist, aber die Schutzgebühr ist ja meist auch so viel wie eine Kastra. :(
Helfen kann ich dir leider genau so wenig, aber ich drück dir die Daumen, dass du deine Mum umgestimmt bekommst. Hat sie denn irgendwen, dem sie alles glaubt? (Irgendwie eine beste Freundin oder so) Dann könntest du dich mit der Person zusammenschließen.

• Helft mir bitte.. Beitrag #102
Hey Anny,
Kastration macht das Tierheim meist, aber die Schutzgebühr ist ja meist auch so viel wie eine Kastra. :(
Helfen kann ich dir leider genau so wenig, aber ich drück dir die Daumen, dass du deine Mum umgestimmt bekommst. Hat sie denn irgendwen, dem sie alles glaubt? (Irgendwie eine beste Freundin oder so) Dann könntest du dich mit der Person zusammenschließen.

Ja die hat auch eine Katze, aber der ihre Katze hat freigang, und da ist ja der Kontakt ausen, und des weiß ihre Freundin. Also würde des nichts bringen, am ende will sie Nicki rauslassen, und des wär sehr gefährlich da gleich vor der tür ne Straße is wo 'raser' fahren..

Dem einzigen wo sie glauben würde, wär der Tierarzt, aber der hat ja gesagt katzen sind einzelgänger, also denkt meine Mutter natürlich, ich spinn. :(

• Helft mir bitte.. Beitrag #103
ich hoffe ihr wisst, das ICH eine Zweitkatze für Nicki will. und ich will ihr ja alles artgerecht machen, aber meine Mutter schaltet stur, seit die kleine Katze da war und des net geklappt hat. :( jetzt will sie keine mehr.. und ich weiß nicht, wie ich sie .. überreden oder so kann.. ich hab schon alles versucht.

Huhu Anny,

mmal ganzehrlich. Meinst es ist wirklich clever noch eine Katze anzuschaffen wenn Du mit Deiner jetzigen schon an Deine finanziellen Grenzen kommst? Just my two Cents.

Gruß Florian

• Helft mir bitte.. Beitrag #104
Ja die hat auch eine Katze, aber der ihre Katze hat freigang, und da ist ja der Kontakt ausen, und des weiß ihre Freundin. Also würde des nichts bringen, am ende will sie Nicki rauslassen, und des wär sehr gefährlich da gleich vor der tür ne Straße is wo 'raser' fahren..

Dem einzigen wo sie glauben würde, wär der Tierarzt, aber der hat ja gesagt katzen sind einzelgänger, also denkt meine Mutter natürlich, ich spinn. :(

Gut, dass du dadran denkst, dass deine Mum auf die Idee kommen könnte, Nicki rauszulassen o0 Ach schade. Denkst du, ihre Freundin könnte ihr das klar machen, dass eine Katze Gesellschaft braucht und Nicki nicht raus kann wegen der Straße?
ARGH, dass Tierärzte sowas gern erzählen ist so ätzend! Der Fernsehtierarzt hat das letztens auch mal gesagt, da hat meine Mum direkt angerufen und meinte ich würde meine beiden quälen, weil die zu zweit sind. In der neusten Sendung hat er auch gesagt, dass man Katzen nur von rohem Fleisch ernähren kann (ohne Zusätze, Vitaminflocken würden reichen...) - das hat mich so geärgert!
Aber war da nicht was, dass ihr für die Kastra eh zu einem anderen Tierarzt geht oder vertu ich mich da jetzt?

Das mit dem Geld find ich auch besorgniserregend, hast du da schon einen Plan?

• Helft mir bitte.. Beitrag #105
Gut, dass du dadran denkst, dass deine Mum auf die Idee kommen könnte, Nicki rauszulassen o0 Ach schade. Denkst du, ihre Freundin könnte ihr das klar machen, dass eine Katze Gesellschaft braucht und Nicki nicht raus kann wegen der Straße?
ARGH, dass Tierärzte sowas gern erzählen ist so ätzend! Der Fernsehtierarzt hat das letztens auch mal gesagt, da hat meine Mum direkt angerufen und meinte ich würde meine beiden quälen, weil die zu zweit sind. In der neusten Sendung hat er auch gesagt, dass man Katzen nur von rohem Fleisch ernähren kann (ohne Zusätze, Vitaminflocken würden reichen...) - das hat mich so geärgert!
Aber war da nicht was, dass ihr für die Kastra eh zu einem anderen Tierarzt geht oder vertu ich mich da jetzt?

Das mit dem Geld find ich auch besorgniserregend, hast du da schon einen Plan?

Also, ich kanns mal versuchen, aber ich seh die nicht so oft..
Also die Freundin von meiner Mutter.

Ja des nervt mich auch hab im Internet alles gelesen und dann sagt meine Mum: Meine tochter hat im internet gelesen, das katzen Gesellschaft brauchen, was sagen sie dazu?
und er dann: nunja das Internet sagt gerne mal so sachen, aber katzen sind Einzelgänger, man KANN sie zu Zeit halten, is aber kein muss.
Weil die Worte weiß ich noch, da hab ich mich so gefreut auf ne Zweitkatze und dann des. Also des mit Zweitkatze hatte ich schon von Anfang an, des war wie wir Nicki zum Tierarzt as erste mal gebracht haben, also da war sie ca. 4 Monate alt unso..
Ja wollten wir, aber der Tierarzt wo noch in der Nähe ist, macht bei Weibchen keine Kastration nur Sterilisation (ich hoff ich hab des jetz richtig geschrieben. :D) und dann gehen wir doch zu dem in Pegnitz.

Was meinst du mit ''das mit dem Geld find ich auch besorgniserregend, hast du da schon einen Plan?''

• Helft mir bitte.. Beitrag #106
und ich hab ihr heute auch gehacktes Rinderhackfleisch gegeben, sie hats probiert frisst jetzt aber nicht weiter, was soll ich jetz machen???

lg

Hallo Anny! Eben habe ich diesen ganzen Thread durchgelesen und habe wirklich Respekt vor Deiner Willensstärke! Und ich drücke Dir und Deiner Süßen ganz dolle die Daumen für die Kastra! Hab ich mit meiner Lexi auch noch vor mir. Aber sie macht mir mit diversen "Unfällen" immer wieder einen Strich durch die Rechnung... Naja, ist ein anderes Thema ;-)

Wegen Rinderhack: Da gehen meine beiden komischerweise auch nicht ran. Aber für ein STÜCK Rindfleisch würden die glaube töten *lach* Daher hole ich da mal so 150 g für beide. Das mache ich so ca. 1x pro Woche. Mal nur alle 2 Wochen oder auch 2x pro Woche. Gleicht sich dann wieder aus. Manchmal gibt es auch kleine abgepackte Portionen Hähnchenbrust oder Putenfilet (so um die 2 EUR). Das hole ich dann auch gern mal. Probier einfach mit kleinen Portionen aus, was Deine Süße da gern mag ;-)

Und wenn Du ihr einen Karton gibst, wird sie Dich noch mehr lieben *lach* Ich hab einen verkehrt herum (also Boden nach oben) hingestellt und eine "Tür" reingeschnitten. Die schlafen da drin, die toben herum - drüber, drunter, schieben den Karton durch die ganze Wohnung.... Ach, Du wirst noch viele süße und lustige Stunden erleben mit Deiner Kleinen!

Alles Liebe für Euch, Darki

• Helft mir bitte.. Beitrag #107
Also, ich kanns mal versuchen, aber ich seh die nicht so oft..
Also die Freundin von meiner Mutter.

Ja des nervt mich auch hab im Internet alles gelesen und dann sagt meine Mum: Meine tochter hat im internet gelesen, das katzen Gesellschaft brauchen, was sagen sie dazu?
und er dann: nunja das Internet sagt gerne mal so sachen, aber katzen sind Einzelgänger, man KANN sie zu Zeit halten, is aber kein muss.
Weil die Worte weiß ich noch, da hab ich mich so gefreut auf ne Zweitkatze und dann des. Also des mit Zweitkatze hatte ich schon von Anfang an, des war wie wir Nicki zum Tierarzt as erste mal gebracht haben, also da war sie ca. 4 Monate alt unso..
Ja wollten wir, aber der Tierarzt wo noch in der Nähe ist, macht bei Weibchen keine Kastration nur Sterilisation (ich hoff ich hab des jetz richtig geschrieben. :D) und dann gehen wir doch zu dem in Pegnitz.

Was meinst du mit ''das mit dem Geld find ich auch besorgniserregend, hast du da schon einen Plan?''

Damit meine ich, ob du schon einen Plan hast, was passiert, falls deine Mum dir erlaubt, eine Freundin für Nicki auszusuchen und beide mal krank sein sollten oder ihre Impfung brauchen (das hat mich jetzt so 90 € für Katzenschnupfen und -seuche für 2 Kater gekostet - kann aber auch sein, dass mein Tierarzt überteuert ist - Großstadt), würde deine Mum da einspringen oder hast du wen, den du fragen könntest? Bzw macht euer Tierarzt Ratenzahlung? (Sorry, ich hab nichtmehr alles im Kopf und bin ein bisschen übermüdet, falls du das schon geschrieben hattest) Sind zwar nur die ersten Jahre bis du selber Geld verdienen kannst, aber man kennt das ja - Haustierchen tun sich immer am Wochenende weh, wo man krank ist und das Geld zur Neige geht. ;)

Hui, das sind ja echt merkwürdige Tierärzte :( Hm, einem Tierarzt aus dem Internet würde sie wahrscheinlich nicht so vertrauen wie dem, den sie kennt, richtig? Würde sie sich von Büchern umstimmen lassen? Viele Leute vertrauen ja besonders auf Ratgeber-Bücher (bin auch so'n Fan von Gedrucktem - können wir das Forum nicht komplett ausdrucken, dann muss ich nicht immer auf den Bildschirm starren? ^^ ) - da könnte man dann ja welche raussuchen, wo da besonders eindringlich zu geraten wird. Oder ein Buch, was das Gesellschaftsleben von Hauskatzen beschreibt, gibt's bestimmt auch.

Nachtrag: Ich möchte Darkmoon zustimmen, meine gehen an Hack auch nicht ran, aber wenn ich ein Stück Fleisch auf den Boden werfe (es muss "Beute" sein), sind die da ganz wild drauf, ich hätte nie gedacht, dass so kleine Tiere so schnell soviel Fleisch vertilgen können! O.O

Zuletzt bearbeitet:
  • Helft mir bitte.. Beitrag #108
Hallo Anny! Eben habe ich diesen ganzen Thread durchgelesen und habe wirklich Respekt vor Deiner Willensstärke! Und ich drücke Dir und Deiner Süßen ganz dolle die Daumen für die Kastra! Hab ich mit meiner Lexi auch noch vor mir. Aber sie macht mir mit diversen "Unfällen" immer wieder einen Strich durch die Rechnung... Naja, ist ein anderes Thema ;-)

Wegen Rinderhack: Da gehen meine beiden komischerweise auch nicht ran. Aber für ein STÜCK Rindfleisch würden die glaube töten *lach* Daher hole ich da mal so 150 g für beide. Das mache ich so ca. 1x pro Woche. Mal nur alle 2 Wochen oder auch 2x pro Woche. Gleicht sich dann wieder aus. Manchmal gibt es auch kleine abgepackte Portionen Hähnchenbrust oder Putenfilet (so um die 2 EUR). Das hole ich dann auch gern mal. Probier einfach mit kleinen Portionen aus, was Deine Süße da gern mag ;-)

Und wenn Du ihr einen Karton gibst, wird sie Dich noch mehr lieben *lach* Ich hab einen verkehrt herum (also Boden nach oben) hingestellt und eine "Tür" reingeschnitten. Die schlafen da drin, die toben herum - drüber, drunter, schieben den Karton durch die ganze Wohnung.... Ach, Du wirst noch viele süße und lustige Stunden erleben mit Deiner Kleinen!

Alles Liebe für Euch, Darki

Dankeschön. :)
Naja ich hab ihr ihr gewohntes Futter dazugemischt, dann hat sies gefressen wie nochmal was, heute hab ich ihr kein Rinderkack dazu, jetzt frisst sie ihr essen nicht?

Ja ich weiß hab ich auch gemacht. :)
aber sie hat ihn immer lieber selber umgedreht, also hab ich ihn ihr umgedreht hingestellt :)

Damit meine ich, ob du schon einen Plan hast, was passiert, falls deine Mum dir erlaubt, eine Freundin für Nicki auszusuchen und beide mal krank sein sollten oder ihre Impfung brauchen (das hat mich jetzt so 90 € für Katzenschnupfen und -seuche für 2 Kater gekostet - kann aber auch sein, dass mein Tierarzt überteuert ist - Großstadt), würde deine Mum da einspringen oder hast du wen, den du fragen könntest? Bzw macht euer Tierarzt Ratenzahlung? (Sorry, ich hab nichtmehr alles im Kopf und bin ein bisschen übermüdet, falls du das schon geschrieben hattest) Sind zwar nur die ersten Jahre bis du selber Geld verdienen kannst, aber man kennt das ja - Haustierchen tun sich immer am Wochenende weh, wo man krank ist und das Geld zur Neige geht. ;)

Hui, das sind ja echt merkwürdige Tierärzte :( Hm, einem Tierarzt aus dem Internet würde sie wahrscheinlich nicht so vertrauen wie dem, den sie kennt, richtig? Würde sie sich von Büchern umstimmen lassen? Viele Leute vertrauen ja besonders auf Ratgeber-Bücher (bin auch so'n Fan von Gedrucktem - können wir das Forum nicht komplett ausdrucken, dann muss ich nicht immer auf den Bildschirm starren? ^^ ) - da könnte man dann ja welche raussuchen, wo da besonders eindringlich zu geraten wird. Oder ein Buch, was das Gesellschaftsleben von Hauskatzen beschreibt, gibt's bestimmt auch.

Nachtrag: Ich möchte Darkmoon zustimmen, meine gehen an Hack auch nicht ran, aber wenn ich ein Stück Fleisch auf den Boden werfe (es muss "Beute" sein), sind die da ganz wild drauf, ich hätte nie gedacht, dass so kleine Tiere so schnell soviel Fleisch vertilgen können! O.O

Naja die impfungen und entwurmung kosten bei uns 5O euro. ich muss schaun ich meine Mutter umstimmen kann. :)

Naja sie liest eigentlich viel übers internet, seitdem ich ihr alles von der Rolligkeit erzählt hab, konnte sie des gar net glauben und hat im internet gelesen, seitdem weiß sie wie wichtig die kastra ist, und wir 'unterhalten' uns mit dem wissen, ist immer ganz lustig :D
vielleicht krieg ich sie dazu mit der Zweitkatze, oder so, aber mal schaun, jetzt erstmal die kastra. :)

• Helft mir bitte.. Beitrag #109
Naja sie liest eigentlich viel übers internet, seitdem ich ihr alles von der Rolligkeit erzählt hab, konnte sie des gar net glauben und hat im internet gelesen, seitdem weiß sie wie wichtig die kastra ist, und wir 'unterhalten' uns mit dem wissen, ist immer ganz lustig :D
vielleicht krieg ich sie dazu mit der Zweitkatze, oder so, aber mal schaun, jetzt erstmal die kastra. :)

Yay! Also waren deine Bemühungen nicht umsonst, wenn sie sich jetzt belehren lässt :)
Dann wird sie ja auch bald herausfinden, dass du Recht hast mit einer Zweitkatze.

Dann wünsch ich Nicki mal viel Erfolg für den 18. :)

PS: Hier kommen "weiche" Kartons besser an als stabile, die kann man so toll verkloppen. Und sie dürfen nicht zu groß sein, sonst wird der Karton nur befaucht und kriegt aus dem Hinterhalt einen drüber. (Ich brauche eine Webcam...)

• Helft mir bitte.. Beitrag #110
Hallo,

ist Nicki jetzt kastriert?
Hat sie alles gut überstanden?

Grüße fuzzy

• Helft mir bitte.. Beitrag #111
Hallo,

ist Nicki jetzt kastriert?
Hat sie alles gut überstanden?

Grüße fuzzy

ich hab doch geschrieben, am 18. und der 18 ist montag.
Ich bin schon soowas von aufgeregt, morgen das letzte mal füttern, des ist das erste mal das ich ein tier ohne das ich dabei bin oder so so lang beim Tierarzt lassen muss..

• Helft mir bitte.. Beitrag #112
Gaaaanz ruhig, das schafft ihr :)

• Helft mir bitte.. Beitrag #113
Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und bin sprachlos...

Anny, dass DU mit 14 nicht alles allein stemmen kannst, das ist mir klar. Aber weisst du, was meine 11-jährige Tochter tun WÜRDE (muss sie hier natürlich nicht, weil bei uns die medizinische Versorgung absolut Vorrang vor allem anderen hat)?

Sie würde zu mir kommen, mir ihre Spielsachen o.ä. auf den Tisch legen, was sie sowieso nicht mehr wirklich mag und würde sagen: Mama mach mal ebay, ich brauch bissl Geld.

Und würde dann das Geld nehmen und mir an Kopf schmeissen und sagen: So, und jetzt gehen wir kastrieren

Und da bin ich mir sehr sicher, weil sie genau das letztens gemacht hat. Da wollte sie allerdings das Geld für ihr eigenes Vergnügen ausgeben *grins*.

Also hier nur rumzujammern von wegen: "Ich kann ja nix dafür, meine Ma..." usw. das find ich echt gruselig.

Und ich stimme absolut denen hier zu, die sagen: "Wenn du dein Tier nicht artgerecht halten kannst (auch wenn du dafür nicht allein verantwortlich bist), dann gibs besser ab und denk erst über ein neues Tier nach, wenn du auf eigenen Füßen stehst"

Das war mein Wort zum Sonntag

• Helft mir bitte.. Beitrag #114
Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und bin sprachlos...

Anny, dass DU mit 14 nicht alles allein stemmen kannst, das ist mir klar. Aber weisst du, was meine 11-jährige Tochter tun WÜRDE (muss sie hier natürlich nicht, weil bei uns die medizinische Versorgung absolut Vorrang vor allem anderen hat)?

Sie würde zu mir kommen, mir ihre Spielsachen o.ä. auf den Tisch legen, was sie sowieso nicht mehr wirklich mag und würde sagen: Mama mach mal ebay, ich brauch bissl Geld.

Und würde dann das Geld nehmen und mir an Kopf schmeissen und sagen: So, und jetzt gehen wir kastrieren

Und da bin ich mir sehr sicher, weil sie genau das letztens gemacht hat. Da wollte sie allerdings das Geld für ihr eigenes Vergnügen ausgeben *grins*.

Also hier nur rumzujammern von wegen: "Ich kann ja nix dafür, meine Ma..." usw. das find ich echt gruselig.

Und ich stimme absolut denen hier zu, die sagen: "Wenn du dein Tier nicht artgerecht halten kannst (auch wenn du dafür nicht allein verantwortlich bist), dann gibs besser ab und denk erst über ein neues Tier nach, wenn du auf eigenen Füßen stehst"

Das war mein Wort zum Sonntag

sie wird doch etz kastriert?

• Helft mir bitte.. Beitrag #115
Liebe Anny,
ich finde dein Verhalten großartig jedoch hast du deine Mutter leider nicht auf deiner Seite und ich weiß selber wie es als Kind war und wie hilflos man sich fühlt wenn die Eltern nicht wollen. Deine Katze wird kastriert und das verdankt sie deinem unumstößlichen Willen. Mein kleiner Rat an dich ist, dass du mal versuchen solltest als Zeitungsausträgerin einen Job zu bekommen. Es bringt zwar im Monat nur 50-60Euro ein aber so kannst du dir ein bisschen was für deine Katze zurück legen und dir selbst auch mal was gönnen. Es ist enorm wichtig sich immer weiter unabhängig zu machen, dass wird dir im späteren leben helfen. Es sind sowieso nur noch 4Jahre bis du Volljährig bist und auf eigenen Beinen stehen kannst. Ich fing mit 14 auch mit Zeitungaustragen an und später habe ich dann gekellnert (bringt mehr ein). Ich weiß nicht wie viel Taschengeld du bekommst aber nimm dir eine kleine Spardose und mache jedesmal einen gewissen Betrag rein für deine Katzen und alles andere kannst du ja für dich ausgeben.
Ich weiß, es ist nervig, wenn ich von damals (9jahre her) anfange aber ich hatte 2Katzen zu der Zeit und habe vom Zeitungaustragen immer 20euro zurück gelegt. Ich wünsche dir viel Erfolg und ich muss sagen dass du sehr verantwortungsbewusst bist. Du solltest noch ein bisschen arbeiten damit du auch ein wenig eigene Entscheidungen treffen kannst.
Was du auch noch machen kannst ist eben bei Supermärkten an den schwarzen Brett ein Angebot hinschreiben als Katzensitter falls jemand mal im Urlaub ist oder mit Hunden raus gehen. Deine Nachbarn kannst du auch fragen, sind zwar nur 1-2euro die man verdient aber wenn du das regelmäßig machst hast du einen einen guten Betrag zusammen.

Ich verstehe auch nicht wie einige hier meinen können dass du keine Verantwortung übernimmst, du hast dich hier angemeldet um Hilfe und Ratschläge zu bekommen und das ist doch schon ein verantwortungsbewusstes Verhalten. Du kämpft für dein Tier und versuchst es deiner Mutter zu erklären, ich finde das macht dich Erwachsener als manch eine 30-40jährige. Es ist langfristig jedoch sehr von Vorteil sein eigenes Geld zu verdienen, glaub mir!

Ich wundere mich grade wie man jüngere Menschen hier angreift und ihnen Sachen an den Kopf wirft wo man sagen muss sowas würden viele nicht im realen Leben einen Erwachsenen an den Kopf werfen. Einige sollten vielleicht erst einmal ihr eigenes Verhalten überdenken und vielleicht auch mal lernen wie man konstruktiv Kritik äußern kann. Ich persönlich behandel in solchen Fällen Jugendliche, Kinder und Erwachsene anders weil sie unterschiedlich viel Verantwortung übernehmen können und auch die Entscheidungsfreiheit sich wesentlich unterscheidet. Ich empfinde es hier gerade sehr das man Kanonen auf Spatzen feuert. Es gibt Situationen wo soetwas angebrachter wäre, aber jemanden zu raten das Tier doch abzugeben obwohl es sich so ins Zeug legt empfinde ich persönlich als unwillkürlich und sehr überheblich.

Es tut mir leid liebe Anny das ich immer wieder dein Alter ins Fokus ziehen musste jedoch soll es nicht bedeuten das du noch zu jung bist sondern es soll nur verdeutlichen wie weit du Einfluss auf das geschehen nehmen kannst und in wie weit du autonom deine Entscheidungen treffen kannst. Du bist eine tolle junge Frau und ich glaube mit ein bisschen mehr Selbstständigkeit (z.b. durch dein eigenes Geld verdienen) kannst du deiner Meinung auch mehr Gehör schenken lassen, lass dich hier von niemanden runter ziehen und gehe deinen eigenen Weg, werde ein bisschen aktiver und bleib bei deiner Einstellung deiner Katze gegenüber, wir können nicht immer die gleiche Meinung wie unsere Eltern haben und dies zu äußern und seine eigene Meinung durchzusetzen gehört zum erwachsen werden, du bist auf dem richtigen Weg.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Helft mir bitte.. Beitrag #116
Dankeschön, ja ich dachte auch das ich des mal mach mit gassi gehen oder sowas. :)

Leute, ich hab ein Problem.
Nicki ist rollig.
Seit ca ner stunde. Kann ich sie trotzdem morgen zum kastrieren?
lg

• Helft mir bitte.. Beitrag #117
Wohl eher nicht, sie sollte die Rolligkeit schon ca. 1 Woche hinter sich haben.
Meine wurde damals binnen 3 Wochen wieder rollig,...nach dem 2. Mal wurde dann operiert.

Und nicht Du hast ein Problem, sondern die liebe kleine Katze. Die muss die Rolligkeit ja fruchtlos ertragen.

• Helft mir bitte.. Beitrag #118
Sicher, dass sie rollig ist? Vll verhält sie sich nur komisch, weil sie Kohldampf hat oder merkt, dass du aufgeregt bist?

• Helft mir bitte.. Beitrag #119
Sicher, dass sie rollig ist? Vll verhält sie sich nur komisch, weil sie Kohldampf hat oder merkt, dass du aufgeregt bist?

Ne die ist rollig.
Ich hab sie gestreichelt, stellt sie sich auf den boden, popo in die höhe schwnaz zur seite und die hinterpfoten so.. treteltnt und die gurr geräusche.
Das war wie sie die erste rolligkeit hatte auch schon so.

Aber kommt die rolligkeit so oft?

• Helft mir bitte.. Beitrag #120
Ne die ist rollig.
Ich hab sie gestreichelt, stellt sie sich auf den boden, popo in die höhe schwnaz zur seite und die hinterpfoten so.. treteltnt und die gurr geräusche.
Das war wie sie die erste rolligkeit hatte auch schon so.

Aber kommt die rolligkeit so oft?

Leider kann es passieren das ein Katze oft rollt oder gar Dauerrollig ist/wird....die Kastra morgen geht auf keinen Fall.

Thema:

Helft mir bitte..

Helft mir bitte.. - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und über Umwege an meine Katze gekommen. Ich lese schon länger hier still mit deshalb möchte ich euch gerne...
HILFE! 'Ausgesetzte' Katze 65. Tag trächtig!: Hallo liebe User :-) Mein Name ist Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung in Essen.:roll: Ich habe schon vieles hier...
Flocke macht es spannend: Um unerwünschte Antworten vorzubeugen, ich brauche keine Beschuldigungen usw. ich weiß nun, ich hätte erst unsere Flocke kastrieren sollen oder...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten