Helft mir bitte..

Diskutiere Helft mir bitte.. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ok alles klar, danke.
  • Helft mir bitte..

Anzeige

• Helft mir bitte.. Beitrag #142
Also ich hab mich mit Hände an den Kopf haltend durch diese 15 Seiten gearbeitet und auch die anderen Beiträge gelesen.

Ja du bist erst 14, mit 14 wusste ich auch noch nicht alles und auch heute stoße ich auf Dinge die ich noch falsch mache wie zum Beispiel das Futter, aber mensch, ich wusste mit 14 zumindest wer A sagt muss auch B sagen können.

A= ich will eine Katze, B = niemals alleine, welche Arztbesuche und Kosten können anfallen, wie sieht der Zeitaufwand aus, was ist wenn wir in den Urlaub fahren etc, das sind doch alles Dinge die man im Vorfeld klärt und das wusste ich auch mit 14, maber nun gut nicht jeder ist gleich und jetzt ist die "Katze schon in den Brunnen gefallen".

Aber aus deinen bisherigen Erfahrung müsstest du doch nun langsam gelernt haben dich ausreichend informieren zu müssen, da es sonst Probleme gibt wie die Diskussion ob Zweitkatze, ob Kastration etc.

Warum hast du dich denn nicht dieses Mal ausreichend informiert??? Was passiert bei der Kastration, was passiert wenn sie aufwacht, wie verhält sie sich, was ist im Normalbereich, ab wann muss ich mir Gedanken machen bzw. den Arzt nochmal kontaktieren (du hattest hier schon vor 19 Uhr geschrieben, warum hast du nicht angerufen?)

Es tut mir Leid wenn das jetzt gemein klingt, aber mir stehen die Haare im NAcken wenn ich dieses rumexperimentieren mit bekomme, Katze geholt und danach mal schauen wie mans richtig macht.

Klar es ist löblich das du dir hier Hilfe suchst und Respekt an alle die so geduldig helfen, aber mensch, vorher informieren und gleich richtig machen vor allem bei solch existenziellen Dingen.

Ich hoffe zukünftig machst du das, zum Wohle deiner Katze, denn dass du sie liebst bezweifle ich nicht, aber Liebe ist nun mal nicht alles...

• Helft mir bitte.. Beitrag #143
Es tut mir Leid wenn das jetzt gemein klingt, aber mir stehen die Haare im NAcken wenn ich dieses rumexperimentieren mit bekomme, Katze geholt und danach mal schauen wie mans richtig macht.

Klar es ist löblich das du dir hier Hilfe suchst und Respekt an alle die so geduldig helfen, aber mensch, vorher informieren und gleich richtig machen vor allem bei solch existenziellen Dingen.

Ich hoffe zukünftig machst du das, zum Wohle deiner Katze, denn dass du sie liebst bezweifle ich nicht, aber Liebe ist nun mal nicht alles...

Also ich finde es reicht doch nun mit den Vorwürfen :( Klar hätte/könnte/sollte sie sich vorher informieren, aber WIR ERWACHSENE denken mit der heutigen Sichtweise, mit unseren bereits gesammelten Erfahrungen, mit unseren selbst gemachten Fehlern. NATÜRLICH sehen wir schneller, was schief läuft, wissen besser, was zu beachten ist.
Selbstverständlich soll es nicht heißen, dass Anni ihre Mietze nutzen soll um Dinge auszuprobieren und Fehler zu machen, aber wir alle haben mal angefangen, wussten vielleicht so wenig, dass wir nichtmal sicher waren welche Fragen wir stellen mussten.

• Helft mir bitte.. Beitrag #144
Ja, normaler Weise hätte ich dir Recht gegeben und habe daher vorher auch nichts geschrieben. Aber es gab doch schon 2 Punkte bei denen sie gesehen hat das es ungünstig war sich nicht vorher zu informieren und jetzt ist es trotzdessen wieder passiert.

Aber es stimmt, tut mir leid für den Ton Anny, hatte vorhin nen dicken Hals wegen eines Bekannten der Erwachsen ist und die selben Fehler macht und einfach nicht belehrbar ist, du nimmst ja wenigstens Tipps an, also sry.

• Helft mir bitte.. Beitrag #145
ist halb so wild. ;)
Also mittlerweile gehts ihr besser ins achen schmerzen sie liegt in ihrem Kratzbaum und schläft.
Kann ich sie heute nacht bei mir im Zimmer lassen ohne angst zu haben das sie womöglich ganz hoch auf den kratzbaum geht, und sich verletzt wenn sie runterspringt, oder sowas?
oder sollte ich sie lieber seperieren (weiß grad nich wies geschrieben wird....)
und dann noch eine frage..
ist dsa normal das sie nach der Kastra immernoch rollt?
des ist richtig schlimm ich hab da auch bilder..

10885297wc.jpg

10885303cz.jpg

und ich merk einfach wie sie leidet, und ich hab Angst das der Tierarzt da vll was falsch gemacht hat, oder so???

und ich hoffe ihr könnt das erkennen:
10885291je.jpg

da beim bein oben gehts so richtig tief rein, also des schaut wenn sie normal steht aus wie als ob sie seit nem jahr nichts mehr gefressen hat, ist das auch normal??

sorry, dsa ich so viele fragen stell, ich mach mir wahrscheinlich nur unnötig soviel sorgen :(

• Helft mir bitte.. Beitrag #146
Ich kann nur einen Teil Deiner Fragen beantworten. Aber bitte, bitte verhindere dass sie springt! Sie ist vollgepumpt mit Schmerzmitteln und merkt noch nicht was sie tut. Glaube mir, das Bild möchtest Du morgen nicht sehen, wenn sie heute nacht zu viel tobt.
Wobei das nicht heißen soll, dass jeder kleinste Sprung schlimm ist. Aber je weniger desto besser. Und Kratzbaum würd ich sie nicht lassen.

• Helft mir bitte.. Beitrag #147
Ich kann nur einen Teil Deiner Fragen beantworten. Aber bitte, bitte verhindere dass sie springt! Sie ist vollgepumpt mit Schmerzmitteln und merkt noch nicht was sie tut. Glaube mir, das Bild möchtest Du morgen nicht sehen, wenn sie heute nacht zu viel tobt.
Wobei das nicht heißen soll, dass jeder kleinste Sprung schlimm ist. Aber je weniger desto besser. Und Kratzbaum würd ich sie nicht lassen.

Sie liegt auf der untersten hälfte also in den Hängematten, hatte ja schonmal bilder gepostet.
Und immer wenn sie höher will sag ich ihr das sie das nicht darf, und sie legt sich wieder hin und schläft. :)

Soll ich sie also lieber heute nacht nicht bei mir lassen? Sonst schläft sie auch in ihrem 'katzenzimmer' da sie nachts die schübe ausräumt, und eigentlich kaum schläft, wenn ich schlaf..
und da sie aber heute schon tagsüber (weil ich sie nicht in mein zimmer lassen wollte wegen kratzbaum) an meiner Tür gekratzt hat, dachte ich ich lass sie nachts auch rein?

• Helft mir bitte.. Beitrag #148
Nein ich würd sie nicht in deinem Zimmer lassen. Du kannst ja schlecht die ganze Nacht auf sie aufpassen. Am besten wär natürlich du würdest bei ihr im Katzenzimmer schlafen. Aber das wird vermutlich nicht gehen?

• Helft mir bitte.. Beitrag #149
Nein ich würd sie nicht in deinem Zimmer lassen. Du kannst ja schlecht die ganze Nacht auf sie aufpassen. Am besten wär natürlich du würdest bei ihr im Katzenzimmer schlafen. Aber das wird vermutlich nicht gehen?

Ne leider nicht, da ist halt ein ganz kleiner Kratzbaum, ihr klo + körbchen und zwei verschiedene schlafplätze drin. Das ist aber der waschraum, also sozusagen vor dem klo und bad so ein raum mit waschmaschine und trockner :)
und da meine Mutter morgen früh um 4e auf die Arbeit muss, ist es noch ein bisschen problematischer.

• Helft mir bitte.. Beitrag #150
Kann schon gut möglich sein, dass die Mietz noch rollt. Wenn sie wirklich mitten in der Rolligkeit kastriert wurde (was ich pers. eher unschön finde, weil zu der Zeit alles sehr gut durchblutet ist), dann ist ihr Körper überschwemmt mit Hormonen. Und die kann der Arzt ja schwer rausschneiden.
Ein Kater zB ist ja nach einer Kastration auch noch eine Zeit X fruchtbar.
Schwanger werden kann deine Katze jedoch nicht - ist ja nichts mehr da. (zuminest hoffe ich das)

In der Regel können sich frisch kastrierte Katzen eigentlich ganz gut allein betüdeln und wissen, was sie sich zutrauen können und was nicht.
Meine Katze zB war auch am Tag nach der OP schon wieder ziemlich aktiv und ist übers Sofa geflitzt und alles. Zum Ende der Fädenfrist hin hat sie sich dann die Fäden auch selbst gezogen, sicher weils Wundheilung sei Dank, gejuckt hat.

• Helft mir bitte.. Beitrag #151
Hallo ihr lieben. :)
Also Nicki gehts soweit gut, sie lässt die Wunde in ruhe, und rollt nicht mehr soweit ich mitbekommen hab.
Darf sie jetzt wieder an den Kratzbaum springen?
sie frisst nur irgendwie nicht :(
Vielleicht wird des noch was..
Achja, sie sitzt NUR in höhlen, hauptsache versteckt und ne höhle. Sie war davor noch nie in irgendwelchen höhlen, im kleinen kratzbaum hockt sie dauernt drin und im großen auch :(

10893558ek.jpg

10893560mr.jpg

• Helft mir bitte.. Beitrag #152
Ich wage mal zu behaupten:

Sie möchte Ruhe haben ;-)

• Helft mir bitte.. Beitrag #153
Hast du nicht mal den Tierarzt gefragt wann sie was wieder darf? fressen...springen...ich verstehe das alles hier nicht...man kann sich doch wohl mal vorher über einige Dinge informieren...klar...das Forum ist zum helfen da...aber einige Dinge...BITTE....

• Helft mir bitte.. Beitrag #154
Hast du nicht mal den Tierarzt gefragt wann sie was wieder darf? fressen...springen...ich verstehe das alles hier nicht...man kann sich doch wohl mal vorher über einige Dinge informieren...klar...das Forum ist zum helfen da...aber einige Dinge...BITTE....

Der Tierarzt hat gesagt normal futtern, normal trinken, alles als obs keine OP gab.
Nur das ich eben aufpassen soll das sie nicht von zu weit oben runterspringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Helft mir bitte.. Beitrag #155
dann weisst du doch bescheid

• Helft mir bitte.. Beitrag #156
Anny hat NICHT gefragt, OB sie die Katze jetzt wieder füttern darf. Sie hat oben geschildert, dass die Katze zur Zeit noch nichts frisst! Und hat sich sicher Tipps hinsichtlich dessen erhofft. Sie hat gefragt, ob die Katze heute wieder springen darf, ja. Vielleicht hat der Tierarzt nicht genau gesagt, ab wann Nicki das wieder darf. Wieso genau darf sie das hier nicht fragen? Ist es euch eigentlich noch nie passiert, dass ihr ne Frage bei nem Arzt vergessen habt? Und Anny ist ein 14-jähriges Mädchen, warum muss sie eigentlich immer an alles im Voraus denken und jede nur mögliche Frage stellen? Sie informiert sich doch hier! Ist eine gesunde Portion Skepsis gegenüber dem Tierarzt nicht auch irgendwie angebracht? Immerhin hat so mancher Tierarzt schon so manches erzählt, was garantiert nicht richtig war.
ICH finde es gut, dass Anny sich nebenher hier erkundigen möchte, ob die Aussagen ihres TAs richtig sind.

Zum Thema an sich kann ich leider nicht wirklich was sagen (aufgrund mangelnder Erfahrung). Ich würd sie vermutlich springen lassen, wenn sie es sich zutraut. Sobald du irgendwas komisches an der Wunde bemerkst, kannst du ja zum Tierarzt / Notdienst fahren bzw. dich fahren lassen.

• Helft mir bitte.. Beitrag #157
Anny hat NICHT gefragt, OB sie die Katze jetzt wieder füttern darf. Sie hat oben geschildert, dass die Katze zur Zeit noch nichts frisst! Und hat sich sicher Tipps hinsichtlich dessen erhofft. Sie hat gefragt, ob die Katze heute wieder springen darf, ja. Vielleicht hat der Tierarzt nicht genau gesagt, ab wann Nicki das wieder darf. Wieso genau darf sie das hier nicht fragen? Ist es euch eigentlich noch nie passiert, dass ihr ne Frage bei nem Arzt vergessen habt? Und Anny ist ein 14-jähriges Mädchen, warum muss sie eigentlich immer an alles im Voraus denken und jede nur mögliche Frage stellen? Sie informiert sich doch hier! Ist eine gesunde Portion Skepsis gegenüber dem Tierarzt nicht auch irgendwie angebracht? Immerhin hat so mancher Tierarzt schon so manches erzählt, was garantiert nicht richtig war.
ICH finde es gut, dass Anny sich nebenher hier erkundigen möchte, ob die Aussagen ihres TAs richtig sind.

Zum Thema an sich kann ich leider nicht wirklich was sagen (aufgrund mangelnder Erfahrung). Ich würd sie vermutlich springen lassen, wenn sie es sich zutraut. Sobald du irgendwas komisches an der Wunde bemerkst, kannst du ja zum Tierarzt / Notdienst fahren bzw. dich fahren lassen.

ok, alles klar, vielen dank :)

• Helft mir bitte.. Beitrag #158
Hi,
wenn sie jetzt nach der Kastration nicht richtig frisst, kann das noch ne Nachwirkung von der Narkose sein...manchmal dauert das etwas, bis der Appetit wiederkommt.
Das sie jetzt bevorzugt in den Höhlen liegt, hat sicher auch damit zu tun, dass sie Wundschmerzen hat...das ist schließlich ne große Wunde, die bei jeder Bewegung weh tut...das wird auch einige Tage dauern, bis sie sich wieder normal verhält.Wenn die Naht offen steht, komische gelbe Flüssigkeit rausläuft und gar stinkt sofort zum Tierarzt.
LG Fin

Ps:
Es ist 23 Uhr durch...ab ins Bett mit Dir ! Du hast doch morgen bestimmt Schule, oder nicht ? ;-)

• Helft mir bitte.. Beitrag #159
Erbse ist morgens so gegen 8 Uhr kastriert worden. Gegessen hat sie so am frühen abend ein wenig, richtig erst am nächsten Morgen. Die ersten 2 Tage hat sie nur in ihrem Karton und in der Transportbox geschlafen. Die Wunde hat sie komplett in Ruhe gelassen. Kein knabbern an den Fäden und auch nur ganz wenig putzen.

• Helft mir bitte.. Beitrag #160
Hallo Anny,

wie geht es deiner Mieze heute?
Ich hoffe doch schon besser. Nach so einer OP braucht sie ein wenig Ruhe und fressen wird sie auch sicher bald wieder normal.

LG Heike

Thema:

Helft mir bitte..

Helft mir bitte.. - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und über Umwege an meine Katze gekommen. Ich lese schon länger hier still mit deshalb möchte ich euch gerne...
HILFE! 'Ausgesetzte' Katze 65. Tag trächtig!: Hallo liebe User :-) Mein Name ist Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung in Essen.:roll: Ich habe schon vieles hier...
Flocke macht es spannend: Um unerwünschte Antworten vorzubeugen, ich brauche keine Beschuldigungen usw. ich weiß nun, ich hätte erst unsere Flocke kastrieren sollen oder...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten