17.06.2012 Helft mir bitte.. Beitrag #121 Anny. Beiträge 462 Reaktionspunkte 0 Indy-2011 schrieb: Leider kann es passieren das ein Katze oft rollt oder gar Dauerrollig ist/wird....die Kastra morgen geht auf keinen Fall. Zum Vergrößern anklicken.... Wieso geht die nicht?
Indy-2011 schrieb: Leider kann es passieren das ein Katze oft rollt oder gar Dauerrollig ist/wird....die Kastra morgen geht auf keinen Fall. Zum Vergrößern anklicken.... Wieso geht die nicht?
17.06.2012 Helft mir bitte.. Beitrag #122 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Die OP ist wohl schwieriger, weil die Gefäße besser durchblutet sind. Aber manche Tierärzte machen die Kastra auch trotz Rolligkeit. Ich hoffe, dass sie nicht dauerrollig wird
Die OP ist wohl schwieriger, weil die Gefäße besser durchblutet sind. Aber manche Tierärzte machen die Kastra auch trotz Rolligkeit. Ich hoffe, dass sie nicht dauerrollig wird
17.06.2012 Helft mir bitte.. Beitrag #123 Anny. Beiträge 462 Reaktionspunkte 0 tomatenkopf schrieb: Die OP ist wohl schwieriger, weil die Gefäße besser durchblutet sind. Aber manche Tierärzte machen die Kastra auch trotz Rolligkeit. Ich hoffe, dass sie nicht dauerrollig wird Zum Vergrößern anklicken.... Aber eigentlich müssen sie sie ja kastrieren können, weil wenn jemand eine dauerrollige katze von der Straße zu ihnen bringt muss er das ja auch können..
tomatenkopf schrieb: Die OP ist wohl schwieriger, weil die Gefäße besser durchblutet sind. Aber manche Tierärzte machen die Kastra auch trotz Rolligkeit. Ich hoffe, dass sie nicht dauerrollig wird Zum Vergrößern anklicken.... Aber eigentlich müssen sie sie ja kastrieren können, weil wenn jemand eine dauerrollige katze von der Straße zu ihnen bringt muss er das ja auch können..
17.06.2012 Helft mir bitte.. Beitrag #124 G Gast26303 Gast Ich hoffe auch nicht, daß sich die Mutter das mit der Kastra noch mal überlegt... Ich würde sie auch rollig kastrierten lassen, nur der Tierarzt sollte Bescheid wissen. Wenn sie dauerrollig werden sollte, müßte man sie eh in der Rolligkeit kastrieren.
Ich hoffe auch nicht, daß sich die Mutter das mit der Kastra noch mal überlegt... Ich würde sie auch rollig kastrierten lassen, nur der Tierarzt sollte Bescheid wissen. Wenn sie dauerrollig werden sollte, müßte man sie eh in der Rolligkeit kastrieren.
17.06.2012 Helft mir bitte.. Beitrag #125 Anny. Beiträge 462 Reaktionspunkte 0 Tigerstern schrieb: Ich hoffe auch nicht, daß sich die Mutter das mit der Kastra noch mal überlegt... Ich würde sie auch rollig kastrierten lassen, nur der Tierarzt sollte Bescheid wissen. Wenn sie dauerrollig werden sollte, müßte man sie eh in der Rolligkeit kastrieren. Zum Vergrößern anklicken.... Ja meine Mutter lässt sie sicher kastrieren, das ist kein Thema mehr. ;-) und sie weiß ja auch, das sie Rollig ist. und auch das sie es dem Tierarzt sagen soll, nur meine Bedenken sind halt, ob wir sie wirklich kastrieren lassen sollen, oder das ein zu hohes Risiko ist?
Tigerstern schrieb: Ich hoffe auch nicht, daß sich die Mutter das mit der Kastra noch mal überlegt... Ich würde sie auch rollig kastrierten lassen, nur der Tierarzt sollte Bescheid wissen. Wenn sie dauerrollig werden sollte, müßte man sie eh in der Rolligkeit kastrieren. Zum Vergrößern anklicken.... Ja meine Mutter lässt sie sicher kastrieren, das ist kein Thema mehr. ;-) und sie weiß ja auch, das sie Rollig ist. und auch das sie es dem Tierarzt sagen soll, nur meine Bedenken sind halt, ob wir sie wirklich kastrieren lassen sollen, oder das ein zu hohes Risiko ist?
17.06.2012 Helft mir bitte.. Beitrag #126 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Dein Tierarzt wird dir sagen, ob er das macht oder nicht. Wenn er das macht, hat er da auch Erfahrung. Ansonsten müsst ihr warten, bis die Rolligkeit abgeklungen ist oder, falls sie tatsächlich dauerrollig sein sollte, einen anderen Tierarzt suchen.
Dein Tierarzt wird dir sagen, ob er das macht oder nicht. Wenn er das macht, hat er da auch Erfahrung. Ansonsten müsst ihr warten, bis die Rolligkeit abgeklungen ist oder, falls sie tatsächlich dauerrollig sein sollte, einen anderen Tierarzt suchen.
18.06.2012 Helft mir bitte.. Beitrag #127 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Warum einen anderen Tierarzt suchen? Man kann Dauerrolligkeit durchaus behandeln und danach kastrieren...
Warum einen anderen Tierarzt suchen? Man kann Dauerrolligkeit durchaus behandeln und danach kastrieren...
18.06.2012 Helft mir bitte.. Beitrag #128 Anny. Beiträge 462 Reaktionspunkte 0 Nicki ist grade beim Tierarzt, wir holen sie zwischen 18-19 uhr ab. *auferegt*
18.06.2012 Helft mir bitte.. Beitrag #129 Anny. Beiträge 462 Reaktionspunkte 0 Hallo Leute. Wir haben sie gerade geholt. Sie läuft noch sehr wacklig, der Tierarzt hat gesagt ich kann sie normal füttern und trinken, trinken hab ich ihr jetzt hingestellt futter geb ich ihr erst gegen 2O uhr oder 21 Uhr.. Ich lass sie heut lieber nicht in mein Zimmer (da steht der Kratzbaum) und der Tierarzt meinte auch, es macht nichts wenn sie sich unten leckt, weil die Fäden genug da sind das nix passieren kann. in 1O - 11 Tagen fäden ziehen. So nun zum Problem, sie wollte wo hochspringen hats nicht geschafft und geschrien dann hab ich ihr hochgeholfen hat sie wieder geschrien, sie leckt sich UNUNTERBROCHEN an der Stelle, und beißt auch mal, also sieht aus als ob sie sich die Fäden zieht.. Soll ich es einfach lassen, ich mein der Tierarzt hat gesagt einfach machen lassen, füttern trinken normal, nur nich auf hoche stellen (kratzbaum) oder so.. ich mach mir so sorgen um mein kleines Mädchen
Hallo Leute. Wir haben sie gerade geholt. Sie läuft noch sehr wacklig, der Tierarzt hat gesagt ich kann sie normal füttern und trinken, trinken hab ich ihr jetzt hingestellt futter geb ich ihr erst gegen 2O uhr oder 21 Uhr.. Ich lass sie heut lieber nicht in mein Zimmer (da steht der Kratzbaum) und der Tierarzt meinte auch, es macht nichts wenn sie sich unten leckt, weil die Fäden genug da sind das nix passieren kann. in 1O - 11 Tagen fäden ziehen. So nun zum Problem, sie wollte wo hochspringen hats nicht geschafft und geschrien dann hab ich ihr hochgeholfen hat sie wieder geschrien, sie leckt sich UNUNTERBROCHEN an der Stelle, und beißt auch mal, also sieht aus als ob sie sich die Fäden zieht.. Soll ich es einfach lassen, ich mein der Tierarzt hat gesagt einfach machen lassen, füttern trinken normal, nur nich auf hoche stellen (kratzbaum) oder so.. ich mach mir so sorgen um mein kleines Mädchen
18.06.2012 Helft mir bitte.. Beitrag #130 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Also.....am besten die Mietz in einen Raum, wo nichts zum hochspringen ist. Und schon mal garnicht hochheben!!! Hast du einen alten Babybody/abgeschnittenen Ärmel vom Pulli ect? Den am besten der Katze überziehen.
Also.....am besten die Mietz in einen Raum, wo nichts zum hochspringen ist. Und schon mal garnicht hochheben!!! Hast du einen alten Babybody/abgeschnittenen Ärmel vom Pulli ect? Den am besten der Katze überziehen.
18.06.2012 Helft mir bitte.. Beitrag #131 Anny. Beiträge 462 Reaktionspunkte 0 Schneeleopard schrieb: Also.....am besten die Mietz in einen Raum, wo nichts zum hochspringen ist. Und schon mal garnicht hochheben!!! Hast du einen alten Babybody/abgeschnittenen Ärmel vom Pulli ect? Den am besten der Katze überziehen. Zum Vergrößern anklicken.... Der Tierarzt hat gesagt es kann gar nix passieren, wenn sie sich leckt, oder so.. einfach lassen..
Schneeleopard schrieb: Also.....am besten die Mietz in einen Raum, wo nichts zum hochspringen ist. Und schon mal garnicht hochheben!!! Hast du einen alten Babybody/abgeschnittenen Ärmel vom Pulli ect? Den am besten der Katze überziehen. Zum Vergrößern anklicken.... Der Tierarzt hat gesagt es kann gar nix passieren, wenn sie sich leckt, oder so.. einfach lassen..
18.06.2012 Helft mir bitte.. Beitrag #132 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Anny. schrieb: UNUNTERBROCHEN an der Stelle, und beißt auch mal, also sieht aus als ob sie sich die Fäden zieht.. Soll ich es einfach lassen, ich mein der Tierarzt hat gesagt einfach machen lassen, ich mach mir so sorgen um mein kleines Mädchen Zum Vergrößern anklicken.... Das hattest du geschrieben!! Dann lass es so!
Anny. schrieb: UNUNTERBROCHEN an der Stelle, und beißt auch mal, also sieht aus als ob sie sich die Fäden zieht.. Soll ich es einfach lassen, ich mein der Tierarzt hat gesagt einfach machen lassen, ich mach mir so sorgen um mein kleines Mädchen Zum Vergrößern anklicken.... Das hattest du geschrieben!! Dann lass es so!
18.06.2012 Helft mir bitte.. Beitrag #133 Anny. Beiträge 462 Reaktionspunkte 0 Schneeleopard schrieb: Das hattest du geschrieben!! Dann lass es so! Zum Vergrößern anklicken.... Was soll ich wie lassen?
Schneeleopard schrieb: Das hattest du geschrieben!! Dann lass es so! Zum Vergrößern anklicken.... Was soll ich wie lassen?
18.06.2012 Helft mir bitte.. Beitrag #134 J Jess Beiträge 123 Reaktionspunkte 0 Du hast doch ein Telefon und die Nummer deines Tierarztes, ALSO: Ruf an, schildere die Situation zwecks knabbern und lecken und frag ob du das wirklich so lassen sollst. Dauert 2 Minuten und kostet nichts.
Du hast doch ein Telefon und die Nummer deines Tierarztes, ALSO: Ruf an, schildere die Situation zwecks knabbern und lecken und frag ob du das wirklich so lassen sollst. Dauert 2 Minuten und kostet nichts.
18.06.2012 Helft mir bitte.. Beitrag #135 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 Und die Springerei und das Hochheben büßt ihr dann halt in den nächsten Tagen wenn Du meinst dass das so gut ist.
Und die Springerei und das Hochheben büßt ihr dann halt in den nächsten Tagen wenn Du meinst dass das so gut ist.
18.06.2012 Helft mir bitte.. Beitrag #136 Anny. Beiträge 462 Reaktionspunkte 0 Jess schrieb: Du hast doch ein Telefon und die Nummer deines Tierarztes, ALSO: Ruf an, schildere die Situation zwecks knabbern und lecken und frag ob du das wirklich so lassen sollst. Dauert 2 Minuten und kostet nichts. Zum Vergrößern anklicken.... Die Praxis ist zu, da ist jetzt keiner mehr drin.. Die machen um 19 Uhr zu. Sie schläft grad im Körbchen und ich lass sie liebr mal in ruhe.. wann soll ich ihr essen machen? Einfach um 2O uhr, oder lieber später?
Jess schrieb: Du hast doch ein Telefon und die Nummer deines Tierarztes, ALSO: Ruf an, schildere die Situation zwecks knabbern und lecken und frag ob du das wirklich so lassen sollst. Dauert 2 Minuten und kostet nichts. Zum Vergrößern anklicken.... Die Praxis ist zu, da ist jetzt keiner mehr drin.. Die machen um 19 Uhr zu. Sie schläft grad im Körbchen und ich lass sie liebr mal in ruhe.. wann soll ich ihr essen machen? Einfach um 2O uhr, oder lieber später?
18.06.2012 Helft mir bitte.. Beitrag #137 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 ICH würde ihr erst dann was zu fressen geben, wenn die Narkosenachwirkungen weg sind.
18.06.2012 Helft mir bitte.. Beitrag #138 Patentante Beiträge 54.493 Reaktionspunkte 18.446 VIEL später. Und auch dann nur ganz vorsichtig ein Löffelchen und schauen ob es bereits wieder drin bleibt.
VIEL später. Und auch dann nur ganz vorsichtig ein Löffelchen und schauen ob es bereits wieder drin bleibt.
18.06.2012 Helft mir bitte.. Beitrag #139 Anny. Beiträge 462 Reaktionspunkte 0 und wie seh ich wenn die narkose nachlässt? Zuletzt bearbeitet: 18.06.2012
18.06.2012 Helft mir bitte.. Beitrag #140 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Sie torkelt nicht mehr rum, ist nicht mehr so klaterig. Ist *klarer* im Kopf.