Helft mir bitte..

Diskutiere Helft mir bitte.. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wieso geht die nicht?
  • Helft mir bitte.. Beitrag #121
  • Helft mir bitte.. Beitrag #122
Die OP ist wohl schwieriger, weil die Gefäße besser durchblutet sind. Aber manche Tierärzte machen die Kastra auch trotz Rolligkeit. Ich hoffe, dass sie nicht dauerrollig wird :(

• Helft mir bitte.. Beitrag #123
Die OP ist wohl schwieriger, weil die Gefäße besser durchblutet sind. Aber manche Tierärzte machen die Kastra auch trotz Rolligkeit. Ich hoffe, dass sie nicht dauerrollig wird :(

Aber eigentlich müssen sie sie ja kastrieren können, weil wenn jemand eine dauerrollige katze von der Straße zu ihnen bringt muss er das ja auch können..

• Helft mir bitte.. Beitrag #124
Ich hoffe auch nicht, daß sich die Mutter das mit der Kastra noch mal überlegt...
Ich würde sie auch rollig kastrierten lassen, nur der Tierarzt sollte Bescheid wissen.
Wenn sie dauerrollig werden sollte, müßte man sie eh in der Rolligkeit kastrieren.

• Helft mir bitte.. Beitrag #125
Ich hoffe auch nicht, daß sich die Mutter das mit der Kastra noch mal überlegt...
Ich würde sie auch rollig kastrierten lassen, nur der Tierarzt sollte Bescheid wissen.
Wenn sie dauerrollig werden sollte, müßte man sie eh in der Rolligkeit kastrieren.

Ja meine Mutter lässt sie sicher kastrieren, das ist kein Thema mehr. ;-)
und sie weiß ja auch, das sie Rollig ist. und auch das sie es dem Tierarzt sagen soll, nur meine Bedenken sind halt, ob wir sie wirklich kastrieren lassen sollen, oder das ein zu hohes Risiko ist?

• Helft mir bitte.. Beitrag #126
Dein Tierarzt wird dir sagen, ob er das macht oder nicht. Wenn er das macht, hat er da auch Erfahrung. Ansonsten müsst ihr warten, bis die Rolligkeit abgeklungen ist oder, falls sie tatsächlich dauerrollig sein sollte, einen anderen Tierarzt suchen.

• Helft mir bitte.. Beitrag #127
Warum einen anderen Tierarzt suchen? Man kann Dauerrolligkeit durchaus behandeln und danach kastrieren...

• Helft mir bitte.. Beitrag #128
Nicki ist grade beim Tierarzt, wir holen sie zwischen 18-19 uhr ab.
*auferegt*

• Helft mir bitte.. Beitrag #129
Hallo Leute.
Wir haben sie gerade geholt. Sie läuft noch sehr wacklig, der Tierarzt hat gesagt ich kann sie normal füttern und trinken, trinken hab ich ihr jetzt hingestellt futter geb ich ihr erst gegen 2O uhr oder 21 Uhr..
Ich lass sie heut lieber nicht in mein Zimmer (da steht der Kratzbaum) und der Tierarzt meinte auch, es macht nichts wenn sie sich unten leckt, weil die Fäden genug da sind das nix passieren kann.
in 1O - 11 Tagen fäden ziehen.
So nun zum Problem, sie wollte wo hochspringen hats nicht geschafft und geschrien dann hab ich ihr hochgeholfen hat sie wieder geschrien, sie leckt sich UNUNTERBROCHEN an der Stelle, und beißt auch mal, also sieht aus als ob sie sich die Fäden zieht.. Soll ich es einfach lassen, ich mein der Tierarzt hat gesagt einfach machen lassen, füttern trinken normal, nur nich auf hoche stellen (kratzbaum) oder so..
ich mach mir so sorgen um mein kleines Mädchen :(

• Helft mir bitte.. Beitrag #130
Also.....am besten die Mietz in einen Raum, wo nichts zum hochspringen ist. Und schon mal garnicht hochheben!!!
Hast du einen alten Babybody/abgeschnittenen Ärmel vom Pulli ect? Den am besten der Katze überziehen.

• Helft mir bitte.. Beitrag #131
Also.....am besten die Mietz in einen Raum, wo nichts zum hochspringen ist. Und schon mal garnicht hochheben!!!
Hast du einen alten Babybody/abgeschnittenen Ärmel vom Pulli ect? Den am besten der Katze überziehen.

Der Tierarzt hat gesagt es kann gar nix passieren, wenn sie sich leckt, oder so..
einfach lassen..

• Helft mir bitte.. Beitrag #132
UNUNTERBROCHEN an der Stelle, und beißt auch mal, also sieht aus als ob sie sich die Fäden zieht.. Soll ich es einfach lassen, ich mein der Tierarzt hat gesagt einfach machen lassen,
ich mach mir so sorgen um mein kleines Mädchen :(

Das hattest du geschrieben!!
Dann lass es so!

• Helft mir bitte.. Beitrag #134
Du hast doch ein Telefon und die Nummer deines Tierarztes, ALSO:

Ruf an, schildere die Situation zwecks knabbern und lecken und frag ob du das wirklich so lassen sollst.

Dauert 2 Minuten und kostet nichts.

• Helft mir bitte.. Beitrag #135
Und die Springerei und das Hochheben büßt ihr dann halt in den nächsten Tagen wenn Du meinst dass das so gut ist.

• Helft mir bitte.. Beitrag #136
Du hast doch ein Telefon und die Nummer deines Tierarztes, ALSO:

Ruf an, schildere die Situation zwecks knabbern und lecken und frag ob du das wirklich so lassen sollst.

Dauert 2 Minuten und kostet nichts.

Die Praxis ist zu, da ist jetzt keiner mehr drin..
Die machen um 19 Uhr zu.
Sie schläft grad im Körbchen und ich lass sie liebr mal in ruhe..
wann soll ich ihr essen machen? Einfach um 2O uhr, oder lieber später?

• Helft mir bitte.. Beitrag #137
ICH würde ihr erst dann was zu fressen geben, wenn die Narkosenachwirkungen weg sind.

• Helft mir bitte.. Beitrag #138
VIEL später. Und auch dann nur ganz vorsichtig ein Löffelchen und schauen ob es bereits wieder drin bleibt.

• Helft mir bitte.. Beitrag #139
und wie seh ich wenn die narkose nachlässt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Helft mir bitte.. Beitrag #140
Sie torkelt nicht mehr rum, ist nicht mehr so klaterig. Ist *klarer* im Kopf.

Thema:

Helft mir bitte..

Helft mir bitte.. - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und über Umwege an meine Katze gekommen. Ich lese schon länger hier still mit deshalb möchte ich euch gerne...
HILFE! 'Ausgesetzte' Katze 65. Tag trächtig!: Hallo liebe User :-) Mein Name ist Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung in Essen.:roll: Ich habe schon vieles hier...
Flocke macht es spannend: Um unerwünschte Antworten vorzubeugen, ich brauche keine Beschuldigungen usw. ich weiß nun, ich hätte erst unsere Flocke kastrieren sollen oder...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten