Was tun damit sich die Miezen einleben ?

Diskutiere Was tun damit sich die Miezen einleben ? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Nun haben wir uns nach langer Zeit dazu entschlossen gehabt Mevi endlich wieder einen Spielgefährten zu schenken... zuvor hatten wir wegen einem...
  • Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #1
M

Mevisto.u.Muffin

Nun haben wir uns nach langer Zeit dazu entschlossen gehabt Mevi endlich wieder einen Spielgefährten zu schenken... zuvor hatten wir wegen einem Notfall 2 Kitten bis zu ihrer Vermittlung bei uns gehabt was sehr gut geklappt hat...

Und so sind eine Freundin (die derzeit vorübergehend bei mir wohnt) und ich auf Muffin und Sternchen (jetzt Aiko) gestossen... sie sollten wegen angeblicher Allergie schnell weg... jedoch nehmen wir das der Frau nicht mehr ab... zu Muffin und Sternchen...es ist nicht sicher ob sie Geschwister sind oder nicht... beide sollen aber ein Mix aus Ragdoll und BLH sein... Ragdoll perfekt dachten wir...da unser Mevi auch ein Raggi ist... desweiteren sollen beide Neulinge erst 6 Monate alt sein...wobei sie wirklich noch sehr klein sind...ebenso sind sie auch sehr dünn... seit letzten Freitg leben sie nun schon zu uns... MEvi hatte sie am Anfang immer mal wieder angfaucht...aber es ist nichts wildes passiert...

Was mir richtig Sorgen macht ist...dass beide nicht wirklich aus dem Napf fressen... Sternchen so haben wir gestern bemerkt hat einen starken Saugreflex wo wir nun versuchen sie ein wenig mit einem Fläschchen zu füttern... und Muffin mag weder Flasche noch sonst was... also hab ich es mit einer Leberwurst aufm Finger versucht die er mir sehr gerne von Finger schleckt... und naja manchmal scheint der Finger so lecker zu sein, dass er mal genüsslich reinbeisst ^^

Was weiter seltsam ist...dass sie wenn Licht an ist...nicht wirklich rauskommen...erst wenn dieses aus ist... auf dem Boden selber sind sie kaum zu erwischen... hat man sie erstmal... und setzt man sich mit ihnen aufs Sofa schnurren und schmusen sie...

Ich weiss nicht was die 2 Hübschen so alles erlebt haben... wir haben jedenfalls auch schon Mails... und SMS an die Vorbesitzerin geschrieben weil wir wegen dem Füttern so ratlos waren aber keine reaktion...
Was auch komisch war...dass wir die Katzen an einem Bahnhof holen mussten und nicht bei denen zuHause... über Ratschläge wie wir was machen können wäre ich sehr dankbar...

lg

PS: musste den halben Text aus meiner Vorstellung mal kopieren... da mir ja dort leider niemand antworte :/ hoffe ihr wisst einen Rat ... !!!

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #2
Hallo
warst du mit den beiden schon beim Tierarzt? Ist soweit alles in Ordnung?

Ich denke, das die beiden aus nicht ganz so guter Haltung kommen (mag mir nicht ausmalen was die beiden erlebt haben).
Was fütterst du denn?

Hast du die Möglichkeit die Räume etwas abzudunkeln? Du hattest ja geschrieben, wenn das Licht aus ist, sind sie zutraulicher.
Ich würde sie auf mich zu kommen lassen, auf den Boden setzen und ruhig mit ihnen reden (ihnen irgendwas erzählen).
Das wird bestimmt Geduld brauchen, das sie Vertrauen aufbauen. Es ist ja auch alle sneu und ungewohnt.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #3
Kannst Du mal ein Foto der beiden reinstellen damit man sich mal bezüglich dem Alter ein Bild machen kann?
Versuche mal NF einbisschen zu matschen und auf einen flachen Teller zu geben.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #4
Ja ein Bild kann ich machen...die beiden sollen angeblich 6 Monate alt sein, aber mal sehen... :/
Sie also die Katze meiner Freundin kommt schon raus... will ab und an gestreichelt werden...ist
jedoch noch vorsichtig... er liegt im Kratzbaum...

Ich habe gehört das man es mit Bachblüten und Feliway Stecker etwas nachhelfen kann...
hat wer Erfahrung mit sowas... ?

Mal testen ob es geht... das ist schon mal ein Bild ...
r90j1v.jpg

Nummer 2 :

24yd002.jpg

und Nummer 3

nlq7bp.jpg

auf den Bildern seht ihr nun Muffin :D

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #5
Was wiegen die denn?
Das sind keine Saugkitten mehr, die können alleine futtern. 6 Monate könnte hinkommen.

Und bitte, wie kannst du dem armen Knopf direkt ins Gesicht blitzen? Willst du den in den Wahnsinn treiben?
Das macht man 1. gar nicht und 2. im ganzen Leben nicht mit einer Katze, die eh Angst hat.

Bitte wiege das Futter und das Wasser mit der Küchenwaage ab, damit du feststellen kannst, ob sie was fressen und trinken, wenn du nicht im Raum bist. Und lass sie erstmal vöööööllig in Ruhe. Musik aus, TV aus, Ruhe.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #6
Öhm ihr wolltet ein Foto nun habt ihr Bilder... Tierfotografen kriegen auch irgendwo die Pics her... naja ich habe die mit nem Handy gemacht da is der Blitz nicht so schlimm...
Naja in einem Raum is schlecht... ich habe nur eine 2 1/2 Zimmer Wohnung... hab nur im Schlafzimmer und Bad ne Tür drinne... Küche und Wohnzimmer sind immer offen... bzw keine Tür da...
Fernsehr aus ist schlecht...schau gerne bissl TV... :/

Wiegen kann ich sie grade nicht... muss ers ne Waage besorgen...

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #7
Ich glaub, es hat keiner damit gerechnet, dass du wirklich einer total verängstigten Katze direkt ins Gesicht blitzt. Sowas macht man nicht.

Wenn du 2,5 Zimmer hast, dann gibts doch gar kein Problem. Hol deine Matratze aus dem Schlafzimmer, leg sie ins Wohnzimmer und quartiere die Zwerge ins Schlafzimmer ein. Die brauchen Ruhe. Dringend.

Die müssen fressen. Wenn sie bis morgen nicht gefressen und getrunken haben, hast du ein Problem. Und so verängstigt, wie die sind (das eine Foto ist sooo grauenhaft, da treibts mir die Tränen in die Augen) werden die weder fressen, noch trinken, wenn sie nicht komplette Ruhe haben und alleine im Zimmer sind.

Das ist ja wohl der Gipfel. Schau dir bitte nochmal das Foto an. Du siehst eine schockgefrorene Katze.

Die kannst du nicht mit RTL beschallen!

Himmel......
Was ist heute nur für ein Tag? Der Empathie-Ausfall-Tag oder wie?

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #8
... auf dem Boden selber sind sie kaum zu erwischen... hat man sie erstmal... und setzt man sich mit ihnen aufs Sofa schnurren und schmusen sie...

"hat man sie erstmal?"
Schön das du eine Miez aus so einer scheinbar Notlage gerettet, aber die Katze hat jetzt Vorrang.
Die Katze muss sich erstmal an dich und ihre neue Umgebung gewöhnen da ist erwischen wollen ganz schlecht. Sie hat Beine und kann alleine aufs Sofa kommen...wenn sie mag.
Schnurren ist nicht immer gleich "Ich fühl mich wohl" sondern auch ein "Oh mein Gott ich hab Angst *schnurr schnurr* ich beruhig mich *schnurr schnurr*"

Öhm ihr wolltet ein Foto nun habt ihr Bilder... Tierfotografen kriegen auch irgendwo die Pics her... naja ich habe die mit nem Handy gemacht da is der Blitz nicht so schlimm...
Naja in einem Raum is schlecht... ich habe nur eine 2 1/2 Zimmer Wohnung... hab nur im Schlafzimmer und Bad ne Tür drinne... Küche und Wohnzimmer sind immer offen... bzw keine Tür da...

Wiegen kann ich sie grade nicht... muss ers ne Waage besorgen...

Mit dem Blitz ist es wie mit dem Hochheben...ix bäh, vor allem wenn man sich im dunkeln eh grad wohler fühlt.
Tierfotografen fotografieren Tiere nicht in solchen besonderen Situationen...

Was hättest du denn gemacht wenn die Miezen sich nicht verstanden hätten? Man brauch doch für den Notfall einen Extraraum...??!!

Öhm, du guckst gerne TV?! Ich auch... Aber die Katze NICHT! Die hat Angst und hätte gerne ihre ruhe! Dann steck dir Kopfhörer in den TV wenn es keinen Abend ohne geht.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #9
Hilfe....Hilfe... ihr tut ja gerade so als würd ich die beiden Hübschen quälen...
Also Matratze im Wohnzimmer ist ebenfalls schlecht... Im Wohnzimmer passt nichts mehr rein... so gross ist es nun auch wieder nicht...ausserdem habe ich vorübergehend noch eine Freundin hier die ein paar Nächte übernachtet...ihr gehört ja das Weibchen. Mein Freund killt mich wenn er alles auf den Kopf stellen muss... zweitens... wollte ich euch nur gute Bilder bieten... und nichts böses...

Wir lassen sie soweit in Ruhe... nur füttern versuchen wir ein wenig aus der Hand was auch sehr gut funktioniert...das Weibchen also Aiko...kommt schon raus... will gestreichelt werden...mauzt immer wieder einen an... wenn sie hoch will... bleibt also nur Muffin... .

Und mit dem Fernsehr... oder halt den anderen Dingen... klar muss man versuchen einer neuene Katze das Leben so einfach wie möglich zu machen...aber sollte man selbst auf der Strecke bleiben ?
Kann ja nicht den halben Tag aufm Sofa sitzen und Däumchen drehen^^
Ich versuche schon so viel wie möglich...

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #10
Ohje Ohje Suchtl. :mrgreen:

Wenn deine Freundin auszieht kommt eine Katze wieder weg?

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #11
Ja dann kommt eine weg... ich suchte nach einer Zweitkatze und sie wollte eigentlich nach einem Kitten schauen dass bis ende Juli bei der Mutter bleiben kann... jedoch kam es anders...
Beide Katzen mussten dort weg und ich kann nur eine dazu nehmen...

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #13
Also wir mussten die Katzen aufnehmen sonst wäre sie womöglich auf der Strasse gelandet...
da die angebliche Vorbesitzerin die sich ja nicht mal mehr meldet ja eine angebliche Allergie hat...
ich hätte eh nur eine Katze nehmen können...weil 3 Katzen auf Dauer auf 60 qm ist dann doch too much... wie ich finde... aber naja...

Ja Trennen... ich meine... sie sind noch fast Kitten... und Kitten werden meist eh getrennt... sie sind keine 3 Jahre oder mehr zusammen...daher finde ich das noch nicht so tragisch...
Was ist nun besser...wir hätten sie bei der ollen Vorbesitzerin gelassen...mit ungewissem Schicksal...
oder sie kommen erstmal her... werden getrennt bekommen dafür aber ein gutes Heim...
und naja dass ich mich an euch wende dürfte ja zeigen dass mir die kleinen schon wichtig sind...
ausserdem hängen sie nicht so aufeinander... eigentlich garnicht...

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #14
Jaja schön das ihr das alles gemacht habt...
Aber Kitten hält man nicht alleine!!...lesen....

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #15
Auch das ist mir klar... bei mir wäre Muffin ja auch nicht alleine... ich hab ja noch den grossen Mevi... von daher ist die Gesellschaft gesichert... Was meine Freundin macht kann ich allerdings nicht beeinflussen... jedoch weiss ich dass sie da wo sie herkommt auch einen Kater hat...

Achja... aufs Katzenklo gehen sie wie es scheint...Muffin hatte in den ersten 2 Tagen nur 2 mal in die Wohnung gemacht was sich wohl wieder gelegt hat...

Gefressen haben beide grade erst die Leberwurst vom Finger und dann zu unserer Überraschung auch endlich normales Nassfutter... zwar nicht den ganzen 100g Beutel...aber sie fressen...
Die Bachblütenkügelchen gegen die Angst haben sie nun auch... mein Tierarzt hatte sie mir empfohlen
von Canina... und nun hoffe ich dass auch Muffin bald sich mehr sehen lässt...
Aiko also die andere ist gar kein Problem mehr...sie läuft hier rum...nervt schon richtig weil sie aufmerksamkeit will... nun muss Muffin halt aus sich herauskommen... :D

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #16
Kannst du deiner Freundin bitte diesen Link weiter geben?

Wenn sie die Kleene und den Kater einfach zusammenschmeisst, hat sie gute Karten, dass es schief geht.

Und zu dem hier:

Und mit dem Fernsehr... oder halt den anderen Dingen... klar muss man versuchen einer neuene Katze das Leben so einfach wie möglich zu machen...aber sollte man selbst auf der Strecke bleiben ?

Sag ich lieber nix. Und es fällt mir schwer, die Klappe zu halten, glaubs mir mal.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #17
Vielleicht ist es besser wenn ich nichts mehr hier reinschreibe... ist ja irgendwie eh alles falsch... ich versuche mich so gut wie möglich nach den Katzen zu richten...aber selber mag ich auch leben... wie auch immer...der Fernsehr ist nun auch an... Aiko springt sogar auf ihn rum... selbst Muffin rennt hier fleissig rum zwar noch ein wenig scheuer...aber besser als die letzten Tage... :/

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #18
Schau mal auf deinen Thread-Titel.
Wenn man das liest, geht man halt davon aus, dass die Frage ernst gemeint ist.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #19
ist es auch...aber immer wieder wird man irgendwie als tierquäler hingestellt... auch wenn es nie ausgesprochen wurde... :/

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #20
Hallo
Das du jetzt kein Fernsehen schauen sollst halt ich nun auch für übertrieben. Du solltest halt nicht *volle Pulle aufdrehen*.

Behälst du den Kater zu deinem Kater?
Warst du mit denen schon beim Tierarzt?

Ich würde mich normal, ruhig weg in der Wohnung verhalten.
Versuche das vertrauen noch besser aufzubauen, indem du ihnen Leckerlie mit der Hand gibst.

Zum Fotografieren:
möglichst ohne Blitz, nie direkt in die Augen...

Es sind übrigends 2 süße Mietzen....:smile:

Thema:

Was tun damit sich die Miezen einleben ?

Was tun damit sich die Miezen einleben ? - Ähnliche Themen

Große Katze geht immer auf kleine los: Hallo ihr lieben, ich hoffe hier ist jemand, der mir helfen kann, ich weiß leider nicht mehr weiter :sad: Vor ca 5 Wochen habe ich mich dazu...
Hilfe! Pasteurella Multocida/Nasenbluten/Angst: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind momentan nur noch verzweifelt und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann. Der Leidensweg ist...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Katze frißt nicht mehr - Ursache unklar :(: Hallo zusammen, ich heiße Eric und wir haben ein dickes Problem mit unserem alten Mädchen. Susi ist 13 Jahre und 7 Monate alt und war bis vor...
der besuch bei den somalis :) UPDATED: hallo leute, so,...ich war gestern bei der somalizüchterin...da ich gestern aber kopfschmerzen hatte, schreib ich jetzt mal meinen ausführlichen...
Oben Unten