Was tun damit sich die Miezen einleben ?

Diskutiere Was tun damit sich die Miezen einleben ? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, nee, is klar. Wenn du nicht mal eben die Glotze ausmachen kannst, damit sich der Kater getraut, in Ruhe zu fressen.
  • Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #21
  • Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #22
Ich hab hier nie was laut an... alleine auch wegen dem Grossen... ja Muffin sollte für Mevi bleiben... bzw ich habe ihn für Mevi geholt... das mit dem Blitz sehe ich natürlich ein.
Beim Tierarzt war ich bisher noch nicht, da ich noch auf Geld warten muss... die Kätzchen...dann die Bachblüten etc haben schon einiges gekostet...

Aber danach gehen sie auf jedenfall...zumal Muffin dann sofort kastriert wird...

Ja, nee, is klar. Wenn du nicht mal eben die Glotze ausmachen kannst, damit sich der Kater getraut, in Ruhe zu fressen.

Dazu sage ich mal nichts... ich finde diese Aussage echt übertrieben... ich tue immer mein möglichstes...
und doch der Fernsehr war bis 12 Uhr aus...damit ich weningstens meine Lieblingsserie gucken konnte...
sonst ist er auch die meiste Zeit aus... ausserdem rennen sie auch mit Fernsehr rum...

Noja... ich kann eh bei dir sagen was ich will... is eh alles falsch... :/

Woher willst du auch wissen was ich ernst meine und was nicht ?

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #23
Ich sehe das ein wenig anders....
DU kannst nicht wirklich jetzt wie ein Einsiedler leben, klar ein wenig Rücksicht auf die Mietzen nehmen (was du ja auch wohl machst).
Und ihnen das Einleben so angenehm wie möglich machen.

Man muss nicht IMMER alles so schwarz sehen.;-)

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #24
Danke dir... :D

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #25
Es ist schon mal gut das du Kater mit Kater zusammen halten willst.
Wichtig wäre dann beizeiten den Tierarzt Besuch und auch die Kastra. Viele TÄ machen auch Ratenzahlung möglich.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #26
Ich musste gerade lächeln weil ich wirklich immer den Fernseher aus hatte,bei jeder Katze die hier einzog ;-).Hatte garkeine Zeit dazu weil ich nur die Katzi's beobachten musste :lol:.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #27
hmm... ich möchte nun verkünden dass alles gut ist... Aiko streunert seit gestern den ganzen Tag umher...futtert recht viel... und auch Muffin kommt heraus... will schmusen...und frisst ganz normal...
er versteckt sich nur noch wenn er schlafen will...

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #28
Huhu!

Natürlich bist Du kein Tierquäler. Es gibt eben immer Leute die alles besser wissen und beinahe schon fanatisch sind was Katzenhaltung angeht. Lebe Du Dein Leben normal weiter und nimm Dir einfach Zeit für Deine Katzen. Tu dies in Ruhe und geh zum Tierarzt sobald Du es Dir leisten kannst. Ich finde die eine hat ziemlich verklebte Augen. Mit der Zeit und der Liebe die Du ihnen anscheinend entgegen bringst wird das schon. Und was den Blitz bei Fotos angeht: Versuch mal eine Katze in der Bewegung aufzunehmen wenn es nicht Taghell ist. Wird Dir nicht gelingen. Geht eben manchmal nicht anders. Es gibt auch Sylvester und Gewitter.

Mein Gott, man kann Katzen natürlich auch völlig von Lärm/Mensch getrennt im Atombunker unter der Erde barfen. Nicht vergessen: vorher die Matratze aus dem Schlafzimmer - damit die Katzen nicht getresst werden. /ironie off.

Gruß Florian

P.S.: Meine Katzen mögen Fernsehn ;o)

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #29
Huhu!

Natürlich bist Du kein Tierquäler. Es gibt eben immer Leute die alles besser wissen und beinahe schon fanatisch sind was Katzenhaltung angeht. Lebe Du Dein Leben normal weiter und nimm Dir einfach Zeit für Deine Katzen. Tu dies in Ruhe und geh zum Tierarzt sobald Du es Dir leisten kannst. Ich finde die eine hat ziemlich verklebte Augen. Mit der Zeit und der Liebe die Du ihnen anscheinend entgegen bringst wird das schon. Und was den Blitz bei Fotos angeht: Versuch mal eine Katze in der Bewegung aufzunehmen wenn es nicht Taghell ist. Wird Dir nicht gelingen. Geht eben manchmal nicht anders. Es gibt auch Sylvester und Gewitter.

Mein Gott, man kann Katzen natürlich auch völlig von Lärm/Mensch getrennt im Atombunker unter der Erde barfen. Nicht vergessen: vorher die Matratze aus dem Schlafzimmer - damit die Katzen nicht getresst werden. /ironie off.

Gruß Florian

P.S.: Meine Katzen mögen Fernsehn ;o)

Danke für deinen Beitrag :D
Ich wollte erst wieder Account hier löschen... aber es scheinen ja doch noch Leute hier zu geben die auch mich verstehen... danke nochmal... ;)
Jedenfalls gehts den beiden nun super... :D

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #30
Hallo
das ist doch klasse!:smile:
Schön das die beiden so langsam auftauen.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #31
Joa finde ich auch... ich meine die beiden sind echt hübsch...auf den Fotos ist übrigens nur Muffin zu sehen... ich hatte mir ja am anfang nur Sorgen gemacht ob es überhaupt was wird...
Die Vorbesitzerin war ziemlich seltsam... sagte nicht was sie fressen...wir durften die kleinen auch nicht bei ihr zuhause abholen sondern mussten zum extrem kalten Bahnhof...zum Glück hatten wir ja meinen Bruder und das Auto... während sie mit dem Bus kam... mensch taten uns die kleinen Leid.
Noja es scheint sich ja zum guten gewendet zu haben...

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #32
Das da was nicht ganz OK war bei den Vorbesitzern ist schon fast klar. Keiner gibt SO seine Katzen ab.

Ich drück jetzt noch die Daumen, das beim Tierarzt alles ok ist.

Und (das muss ich doch loswerden), es ist natürlich nicht der richtige Weg sich Mietzen zu holen;-). Aber das wirst du ja nun auch wissen.

Ich freu mich auf weitere Fotos von den beiden.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #33
Huhu..!
Ich habe das hier nun gelesen und muss ein wenig schmunzeln.
Nicht zu Gunsten der kleinen Miezen sondern über manche "Tierhelden?!"..
Ich habe selbst zwei Katzen (Sesshou & Eiko ;) ) und ganz ehrlich.. sie lieben den Tv! Ich mache ihn als nur noch an, damit meine Katzen nicht motzen....

Mein Kater ist nun 4 Jahre alt und wird dieses Jahr 5.. meine Eiko ist einige Monate alt und auch die beiden haben sich nicht von Anfang an verstanden (öfters so).. Aber das es ein vorschnelles zusammen schmeißen war, möchte ich garnicht lesen.. das ist Schwachsinnig.. :D

Das man den Katzen nicht direkt ins Auge blitzen sollte, ist denke ich klar - ich denke das weiss Sie auch und Absicht war es mit Sicherheit nicht. Dennoch sollten die hier Anwesenden beachten, dass nicht nur Kameras blitzen oder spiegeln und dennoch bekommen Katzen kein Trauma... Immerhin hat nicht jeder Haushalt eine teure Spiegelreflexkamera, auch mein Kater legt sich in "Szene" sobald ich meine Kamera heraushole und legt sich demonstrativ davor.

Was das fressen nun angeht ist es ja nun besser geworden - immerhin lieben alle Katzen Leberwurst, Saugreflex muss nicht unbedingt auf das Säugen zurückzugreifen sein aber falls es hilft muss man nicht unbedingt die Katzenmilch nehmen .. man kann auch verdünnte Kaffeemilch oder Laktose freie benutzen (natürlich nicht auf Dauer).

Katzen trinken generell wenig .. vorallem wenn sie Nassfutter fressen. Sie lieben es, wenn es versteckt ist und sie es ersteinmal suchen müssen (Brunnen sind ideal) .. mein Kater verträgt Nassfutter nicht und geht so immer an den Teich draußen im Garten. Meine Eiko frisst eigentlich beides..

Auch wenn man Tierlieb ist, muss man nicht sein komplettes Leben für eine Katze umschmeißen, erst einmal großen Respekt dafür, dass du die beiden aus dem wohl nicht gut gehaltenen Haushalt herausgeholt hast!
[Was nun wirklich die wenige Hälfte hier nicht beachtet hat]
Die Katzen werden es merken und so auch danken...

Einfach Geduld und Liebe zeigen.
Klar Trommelfell-Töter sollten dabei nicht sein aber sich komplett zu barrikadieren und sein Leben nur noch nach dem Tier zu richten ist ebenso falsch. Sie werden sich an alles gewöhnen .. an Musik, Tv oder Ähnliches..

Was das mit der Dunkelheit betrifft kann durch aus auch von Käfighaltung oder genrell abgeschürft von der Aussenwelt sein.. aber sie sind noch Jung und um ein Tier zu "verderben" gehört schon ein bisschen mehr.

Sie sind 6 Monate alt und wenn die Beiden nicht zusammen kleben passiert auch nach einer Trennung nichts. Immerhin werden sie Älter, du möchtest ihn kastrieren lassen, okay.. Aber auch kastrierte Kater haben eine Revierhaltung.
Ich hatte mir damals auch Sorgen gemacht, was passieren könnte, wenn ich meinen Kater von seiner damaligen Schwester trenne.. (Sie haben sich einfach nach einem Jahr nicht mehr verstanden..)
Danach war er viel aufgeschlossener und öfters zu sehen.. da war er auch noch sehr Scheu.. nun legt er sich bei allem in den Vordergrund.

Also du bist KEINE Tierquälerin und du machst bisher keine Fehler.
lg Nici (;

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #34
beinahe schon fanatisch sind was Katzenhaltung angeht. Lebe Du Dein Leben normal weiter und nimm Dir einfach Zeit für Deine Katzen. Tu dies in Ruhe und geh zum Tierarzt sobald Du es Dir leisten kannst.

Ich las jetzt mehrere Postings von dir, in denen du den Leuten Tipps gibst, die weder Hand, noch Fuss haben und die du mit der Erfahrung aus deiner eigenen Katzenhaltung mit zwei Katzen ziehst, wie du sagst.

Es ist unveranwortlich, dass du von deinen wohl einigermassen problemlosen Katzen auf jede andere Katze schliesst, quer durch diverse Threads. Und zwar was Sozialisation (du hältst andernthreads Einzelhaltung für unbedenklich), als auch was anderes Verhalten angeht.

Ebenso halte ich den laxen Tipp, mit Katzen zum Tierarzt zu gehen, wenn man es sich leisten kann, für falsch. Man geht mit Katzen zum Tierarzt, wenn es notwendig ist. Und wenn man sich das nicht leisten kann, dann sollte man sich zuvordest keine Katzen anschaffen. Das sind Dinge, die bedenkt man vor der Entscheidung, ein Tier zu sich zu nehmen.

Es geht nicht um, wie du es ausdrückst "fanatische Katzenhaltung", sondern um verantwortungsbewusste und richtige Katzenhaltung. Und dazu gehört zwingend, dass man Katzen nicht einzeln hält und dass man Tiere zum Tierarzt schafft, wenn es notwendig wird.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #35
Ebenso halte ich den laxen Tipp, mit Katzen zum Tierarzt zu gehen, wenn man es sich leisten kann, für falsch. Man geht mit Katzen zum Tierarzt, wenn es notwendig ist. Und wenn man sich das nicht leisten kann, dann sollte man sich zuvordest keine Katzen anschaffen. Das sind Dinge, die bedenkt man vor der Entscheidung, ein Tier zu sich zu nehmen.

Sicher geht man zu einem Tierarzt, wenn es Notwendig ist - manche machen es auf Ratenzahlung ect. aber es geht eben hier auch um die Kastration und die wird nicht auf Ratenzahlung gehändelt..
Dass du nun noch andere mit runter haust ist Klasse.. ( ironisch )

Sicher holt man sich ein Tier, wenn man auch dieses versorgen kann, aber soviel ich weiss, ist für Futter ect gesorgt! Dass sie diese aus schlechten Verhältnissen bekommen hat, kann man nicht riechen und weder schmecken.

Jeder kennt mal die Geldnöten vorallem gleich bei zwei neuen Miezen. Daher kann man nichts vorwerfen! Sie hat schonmal den ersten Schritt getan, indem sie diese DORT heraus geholt hat.
Was danach kam, wusste man anscheinend nicht..

Das wird schon wieder.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #36
Sorry, ich muss Balli hier zustimmen. Eine gewisse Scheu kommt bei vielen Katzen vor, und auch, dass sie sich erstmal verkriechen und nix fressen und trinken wollen. Dagegen hilft nur eins: Raum für sie allein, alles wichtige reinstellen (Futter, Wasser, Klo), Tür zu, und ihnen die Zeit geben, unbeobachtet und in aller Ruhe, ungestört von Lärm (Fernsehen) und Menschen. Ist definitiv der allerbeste Weg.
Und bei den beiden - also, die Umstände der Vermittlung oder Übergabe lassen echt Übles ahnen, auch der Zustand, in dem sie sind, würde ich nicht als gut beschreiben...

Es ist vieles ungünstig abgelaufen: Man sollte nicht unbedingt Katzen holen, wenn die Bude gerade voll ist. Man sollte ihnen eine Chance auf Rückzug geben. Man sollte sich gerade in diesen ersten Tagen an ihren Bedürfnissen orientieren.
Du hast taffe kleine Dinger da rumspringen, wenn sie sich doch so schnell frei bewegen. Glück gehabt.

Tierärztliche Untersuchung ist notwendig. Nicht irgendwann, sondern, wenn die beiden sich soweit eingewöhnt haben, dass du sie damit nicht total schockst. Also, ein paar Tage solltest du noch warten. Aber es ist unumgänglich.

@ Catcarl: Sorry, man sollte zum Tierarzt gehen, wenn es notwendig ist, und nicht, wenn man gerade das Kleingeld hat, sich das leisten zu können.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #37
Würde ich nur zum Tierarzt gehen, wenn ich gerade Geld ÜBER habe, wäre ich noch nie da gewesen.....

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #38
Naja ich habe damals Katzen aus Notfällen aufgenommen und das 3 Jahre lang...habe auch vermittelt... hatte viel mit dem Tierschutz zu tun aber ich brauchte nie zuvor einen eigenen Raum für die Katzen nur weil sie neu sind... :/ Zumal sie so keinen Kontakt zum Menschen bekommen...

Ich bin froh dass sie sich gefangen haben...und mega glücklich... und naja Tierarzt... ist so eine Sache wenn ich sehe dass sie krank sind gehe ich natürlich hin...würde auch in Geldnot versuchen mir was zu leihen sonst hatte ich auch kontakte zu einem privaten Tierschutz verein...aber krank sind sie nicht...
sie fressen ganz normal... sie kommen raus... tollen rum...und zum schlafen verschanzen sie sich...

Zum Tierarzt kommt der Kleine jedoch noch aufjedenfall alleine wegen der Kastration und danach wegen der Impfung... muss dazu sagen dass er ein Wohnungskater bleiben wird...

Jedoch kann man in gewissen Situationen nicht immer gleich das Geld bereit haben daher gebe ich meinem Befürwortern recht... ;)

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #39
Ich würde ja von Katzenhaltung ohne die notwendige finanzielle Sicherheit dafür ganz einfach komplett abraten.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #40
Seh ich auch so. Ich habe selber nichts auf der hohen Kante. Habe aber für den Notfall immer die Kreditkarte, und die wird auch GERNE bedient, wenn die Katz es nunmal braucht.

Hätte ich diese Möglichkeit NICHT, hätte ich zu 100% Notfall - Katzen-Geld auf der Seite liegen.

Thema:

Was tun damit sich die Miezen einleben ?

Was tun damit sich die Miezen einleben ? - Ähnliche Themen

Große Katze geht immer auf kleine los: Hallo ihr lieben, ich hoffe hier ist jemand, der mir helfen kann, ich weiß leider nicht mehr weiter :sad: Vor ca 5 Wochen habe ich mich dazu...
Hilfe! Pasteurella Multocida/Nasenbluten/Angst: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind momentan nur noch verzweifelt und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann. Der Leidensweg ist...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Katze frißt nicht mehr - Ursache unklar :(: Hallo zusammen, ich heiße Eric und wir haben ein dickes Problem mit unserem alten Mädchen. Susi ist 13 Jahre und 7 Monate alt und war bis vor...
der besuch bei den somalis :) UPDATED: hallo leute, so,...ich war gestern bei der somalizüchterin...da ich gestern aber kopfschmerzen hatte, schreib ich jetzt mal meinen ausführlichen...
Oben Unten