Was tun damit sich die Miezen einleben ?

Diskutiere Was tun damit sich die Miezen einleben ? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein. Sie hat mehr davon als die meisten hier jemals im Leben haben werden. Das wüsstest Du auch, wenn Du ihre Postings mal in Ruhe lesen würdest...
  • Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #61
Über Ballins "Sachverstand" läßt sich streiten.

Nein. Sie hat mehr davon als die meisten hier jemals im Leben haben werden. Das wüsstest Du auch, wenn Du ihre Postings mal in Ruhe lesen würdest.

Ich finde in den wenigsten Beiträgen hier Fakten (wissenschaftliche Beweise, Studien, Artikel von Medizinern etc) sondern die Meinung von Laien. Privaten Katzenhaltern wie Dir und mir die hier ihre Erfahrungen mit ihren Katzen teilen.

Ah. Es ist also nicht Fakt, wenn ich fest stelle, dass meine Katzen von Futter mit Fisch DF bekommen, weil das ja nur meine Erfahrung ist, zu der es keine wissenschaftliche Studie von einem Dr. Dr. vonundzu gibt? Wenn man dazu rät, bei Unsauberkeit den Urin untersuchen zu lassen, weil zig Posts in zig Foren klar aussagen, dass ein Blasenproblem sehr oft der Grund für Unsauberkeit ist? Du brauchst also für alles eine Studie oder die Aussage eines Mediziners, ja? Und wenn ich Mediziner bin, sind meine Aussagen dann Fakten?

Und über eine Sache sollten wir uns hier mal alle im Klaren werden: wenns der Katze gut geht, sind wir alle zufrieden, oder?

Nicht unbedingt. Eine Katze wird z. B. mit Schrottfutter, meist Trockenfutter, natürlich sehr zufrieden sein. Und es kann ihr damit einige Jahre ziemlich gut gehen. Aber auf lange Dauer kommt es damit sehr oft zu Problemen. Also bin ich nicht damit zufrieden, da ich, als Mensch, langfristig denken und planen kann, im Gegensatz zur Katze, die nur im Hier und Jetzt lebt.

Tja, es ist leider nicht immer heikler Sonnenschein.

Wie scheint die Sonne denn so heikel? Tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen.

Was macht man denn, wenn man unverschuldet in Not gerät und seit zig Jahren ne Katze hat?
Ach, am besten abgeben ins Tierheim.....da ist sie dann ja besser aufgehoben.

Du findest also, dass eine kranke Katze bei jemandem, der sich die Behandlung nicht leisten kann, besser aufgehoben ist als im Tierheim, wo sie behandelt und gesund wird? Ernsthaft? Was wäre denn Deine Alternative, wenn man sich wirklich eine Behandlung nicht leisten kann? Abwarten?

Lieber eine gesunde Katze mit adäquater Gesellschaft im Tierheim, als eine unbehandelte Katze in Einzelhaft bei Mr. X. Meine Meinung.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #62
Nein. Sie hat mehr davon als die meisten hier jemals im Leben haben werden. Das wüsstest Du auch, wenn Du ihre Postings mal in Ruhe lesen würdest.

Ich habe sie gelesen. Und auch ihren Blog. Teilweise einfach nur polemisch, unsachlich, unseriös. Laienmeinung. Kein einziger wissenschaftlicher Beweis für ihre Thesen. Sie urteilt im Gegenzug über andere in einer Art und Weise die inakzeptabel sind. (Sie versteht sicher was von Katzen, aber wie gesagt, der Ton macht die Musik. Und wenn ich etwas behaupte, muss ich es auch beweisen können.)

(...) Ah. Es ist also nicht Fakt, wenn ich fest stelle, dass meine Katzen von Futter mit Fisch DF bekommen, weil das ja nur meine Erfahrung ist, zu der es keine wissenschaftliche Studie von einem Dr. Dr. vonundzu gibt? (...)

Dann verträgt Deine Katze das eben nicht. Das ist ein Fakt. Es aber KEIN Fakt das es allen Katzen so geht! Verstehst Du worauf ich hinaus will? Wer sowas behaupten würde (konjunktiv gesprochen) müsste diese These belegen um daraus einen Fakt zu schaffen.

Du brauchst also für alles eine Studie oder die Aussage eines Mediziners, ja? Und wenn ich Mediziner bin, sind meine Aussagen dann Fakten?

Das wäre doch mal ein Anfang!

(...) Nicht unbedingt. Eine Katze wird z. B. mit Schrottfutter, meist Trockenfutter, natürlich sehr zufrieden sein. (...)

Spätestens hier wird Klar, Kimber = Ballin. Denn derartige unsachliche Formulierungen kommen nur von ihr. Leider. Und damit bin ich raus. Ich stehe nicht auf Flames und unsachliche Diskussionen.

Gruß Florian

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #63
Spätestens hier wird Klar, Kimber = Ballin. Denn derartige unsachliche Formulierungen kommen nur von ihr. Leider. Und damit bin ich raus. Ich stehe nicht auf Flames und unsachliche Diskussionen.

Gruß Florian

Das dachte ich mir schon beim ersten Satz......

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #64
Du findest also, dass eine kranke Katze bei jemandem, der sich die Behandlung nicht leisten kann, besser aufgehoben ist als im Tierheim, wo sie behandelt und gesund wird? Ernsthaft? Was wäre denn Deine Alternative, wenn man sich wirklich eine Behandlung nicht leisten kann? Abwarten?

Lieber eine gesunde Katze mit adäquater Gesellschaft im Tierheim, als eine unbehandelte Katze in Einzelhaft bei Mr. X. Meine Meinung.

Ok, dann mal ganz langsam:
das ist ein Beispiel!!!

Ich habe eine Katze, diese ist seit 10Jahren bei mir (seit sie 6Monate ist). Ich verliere(aus welchen Gründen auch immer) meinen Job. Das Geld wird dadurch logischerweise etwas knapper.
Und DESHALB soll ich meine Katze ins Tierheim bringen? Wo sie dahin vegitiert, wo sie niemals wieder ein Zuhause bekommt?
DAS kann ja wohl nicht dein Ernst sein!

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #65
Spätestens hier wird Klar, Kimber = Ballin. Denn derartige unsachliche Formulierungen kommen nur von ihr.

Erstens: Ihr Nick ist Balli. Ohne N.
Zweitens: Du liegst falsch. Ich kenne Balli nicht mal persönlich. Du wirst damit leben müssen, dass es mehrere Personen gibt, die so denken.

Wo genau war ich unsachlich? Schrott ist Schrott. Entscheidest Du jetzt, wie ich hier zu formulieren habe? Sicher nicht.

Ich habe eine Katze, diese ist seit 10Jahren bei mir (seit sie 6Monate ist). Ich verliere(aus welchen Gründen auch immer) meinen Job. Das Geld wird dadurch logischerweise etwas knapper.
Und DESHALB soll ich meine Katze ins Tierheim bringen? Wo sie dahin vegitiert, wo sie niemals wieder ein Zuhause bekommt?
DAS kann ja wohl nicht dein Ernst sein!

Das ist ja nun etwas völlig anderes als das, was Du vorher impliziert hast. Hättest Du es gleich so klar formuliert, hätte ich auch nichts dazu geschrieben.
Du brauchst auch nicht gleich schreien, ich mache das ja auch nicht.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #66
Was macht man denn, wenn man unverschuldet in Not gerät und seit zig Jahren ne Katze hat?
Ach, am besten abgeben ins Tierheim.....da ist sie dann ja besser aufgehoben.
Die meisten hier sind ja eh fast alle Tierquäler....*Ironie*

Das gleiche steht da auch!!! Nur in Kurzversion.....

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #67

Naja ich weiss nicht ob man dies nun sooo übertrieben sagen könnte :roll:.Auch Balli ist nur ein Mensch und irrt ab und zu ;-).Niemand spricht Ihr ab sich gut mit Katzen auszukennen nur finde ich den Ton den Sie an den Tag legte manchmal bedenklich.
Nicht alles funktioniert sooo wie Sie in Ihrem Blog schreibt den Sie immer soo schön verlinkte.
Auch mir hat Sie schon gute Tips gegeben gerade was mein Charlie betraf.Sie gab mir wenig Hoffnung das ich Ihn als reinen Wohnungskater halten kann aaber doch es ging und das ziemlich gut sogar.Oder gerade was Ihr Lieblingsthema *Zusammenführung* betraf hat Sie sich auch manchmal geirrt.
Nicht jede Katze muss man seperieren !! Das kommt immer auf die Katzen drauf an.Das betrifft nicht die ängstlichen,Jahrelang einzeln gehaltenen Tiere denn diese würde ich schon seperieren.
Um wirklich einen guten sinnvollen Tip (auf die jeweilige Katze und Ihr Problem) zu geben müsste man das Tier kennen und zwar persönlich.Man kann Katzenhaltung nicht verallgemeinern.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #68
Balli ist einfach jemand, der die Dinge beim Namen nennt. Sie sagt es so wie es ist, und anstatt sich auf den Inhalt zu fokussieren, der Hand und Fuß hat und IMMER das Wohl der Tiere bedenkt, wird sich stundenlang über den Ton echauffiert. Das wäre vermutlich anders, wenn man sie dazu überreden konnte mindestens drei :) in jedem Post unterzubringen.
?
Über Ballins "Sachverstand" läßt sich streiten. (Stichwort Matratze raustragen). Sie hatte jedenfalls teilweise einen Ton an sich der alles andere als höflich war. K.A. warum sie gesperrt wurde, ich hab ihr und ihren "Thesen" gerne Paroli geboten - ihren Blog würde ich jedenfalls niemandem empfehlen oder wenn dann nur sehr kritisch.

Ich habe eben mal just for Fun meine Matratze aus dem Schlafzimmer getragen. Hat 70 Sekunden gedauert und ich völlig geräuschlos abgelaufen. Du sollst nicht dein Bett auseinander nehmen, sondern bloß die Matratze runternehmen. Das ist kein massiver Eingriff, geht blitzschnell, macht keinen Lärm und garantiert der Katze in der Folge völlige Ruhe. Ihre Thesen hast du also kein Paroli, denn dein Einwand ist völlig sinnfrei.

Ich würde mir von einigen Usern hier wünschen, mal über ihren Schatten zu springen und sich den Inhalt der Posts zu Herzen zu nehmen und nicht über den Ton zu jammern. Schließlich wollen wir doch alle nur das Beste für unsere Katzen, nicht wahr :)?

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #69
Ja, Leoundchino, das wollen wir. Aber wir wollen nicht beleidigt werden. Hier wird nunmal freundlich miteinander umgegangen.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #70
Von welchen Beleidigungen redet ihr denn überhaupt? Ich hab keine persönliche Beleidigungen gesehen, sondern nur Kritiken bezüglich des Umgangs mit Katzen.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #71
Wer hat denn wo beleidigt?
Das ist genau das Problem, da werden die Worte im Mund herum gedreht!

Sagt Balli etwas, was vielleicht als unbequem empfunden wird, dann kommt einer der User die prinzipiell Ballis Meinung falsch/schlecht/was der Geier wie finden, die sagen anderen Usern sie seien keine Tierquäler (obwohl davon nie die rede war) und schwup wir Balli vorgeworfen sie würde andere beleidigen?!

Ey Leute... nun ist aber auch mal wider gut...das Theater geht seit Wochen und man kann sich einfach mal nicht zurückhalten?!

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #72
Wer in ihren Blog nur mal reingeschnuppert hat, weiß was ich meine.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #73
Wer hat denn wo beleidigt?
Das ist genau das Problem, da werden die Worte im Mund herum gedreht!

Sagt Balli etwas, was vielleicht als unbequem empfunden wird, dann kommt einer der User die prinzipiell Ballis Meinung falsch/schlecht/was der Geier wie finden, die sagen anderen Usern sie seien keine Tierquäler (obwohl davon nie die rede war) und schwup wir Balli vorgeworfen sie würde andere beleidigen?!

Ey Leute... nun ist aber auch mal wider gut...das Theater geht seit Wochen und man kann sich einfach mal nicht zurückhalten?!

jetzt muß ich auch was dazu sagen. auch auf die gefahr hin, dass wieder alles raus genommen wird, was nicht zum thema gehört. was ja auch richtig ist. by the way....ist das hier ein balli-verständnis-thread?

es geht gar nicht darum, dass sie hart argumentiert. und niemand hat ihr, ihre erfahrung oder ihr wissen über katzen abgesprochen.
das problem ist, dass sie keine zweite meinung/erfahrung zuläßt.....mit der ein anderer user vielleicht gute erfahrung gemacht hat.
andere erfahrungen werden oft als *müll* oder *schrott* bezeichnet. und DAMIT haben einige ein problem. zurecht!

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #74
Ich habe jeden Beitrag in dem Blog gelesen...

Ich fühle mich nicht beleidigt *Schulterzuck*

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #75
  • Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #76
Und was ist mit den Dummen A*schlöchern, die sich Rassekatzen holen? Nur mal als aktuelles Beispiel.

Aber was solls, wahrscheinlich findet sie es noch witzig, dass wir uns über sie ärgern.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #77
jetzt muß ich auch was dazu sagen. auch auf die gefahr hin, dass wieder alles raus genommen wird, was nicht zum thema gehört. was ja auch richtig ist. by the way....ist das hier ein balli-verständnis-thread?

es geht gar nicht darum, dass sie hart argumentiert. und niemand hat ihr, ihre erfahrung oder ihr wissen über katzen abgesprochen.
das problem ist, dass sie keine zweite meinung/erfahrung zuläßt.....mit der ein anderer user vielleicht gute erfahrung gemacht hat.
andere erfahrungen werden oft als *müll* oder *schrott* bezeichnet. und DAMIT haben einige ein problem. zurecht!

Das machen andere auch! Und da regt sich keiner auf!
Was nicht heißen soll das das der richtige Weg ist.
Es ist richtig und durchaus angebracht ein Problem damit zu haben wenn die eigene Meinung als Schrott bezeichnet wird.
Nur ist aus "ich mag nicht wenn sie mir so über den Mund fährt" ein "ich kann generell nicht leiden was sie von sich gibt" geworden und DAS ist auch nicht richtig.

Nein das ist natürlich kein Balli-Verständnis-Thread... wir können aber einen eröffnen wenn es hier unerwünscht ist. (Was ich auch verstehe denn es ist nicht Thema...)

Und was ist mit den Dummen A*schlöchern, die sich Rassekatzen holen? Nur mal als aktuelles Beispiel.

Aber was solls, wahrscheinlich findet sie es noch witzig, dass wir uns über sie ärgern.

Das wird mein letzter Beitrag werden:

Ähm entweder habe ich oder du das falsch verstanden.

Das steht in der "Geläster-Rubrik" und zum Schluss steht:
Hab ich in Katzenforen gelernt. Deshalb muss es stimmen.
Vielleicht würde ein *ironie off zum besseren Verständnis beitragen.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #78
Ist wohl eher ein Balli - vergötterungs - Thread *Augen roll*

Ich erwähnte bereits, dass ich mit herrischen, ausschließlich von sich eingenommenen Menschen nicht zurecht komme.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #79
Ähm entweder habe ich oder du das falsch verstanden.

Das steht in der "Geläster-Rubrik" und zum Schluss steht:

Vielleicht würde ein *ironie off zum besseren Verständnis beitragen.

Nein dorte steht das nicht.Das steht im Zusammenhang mit Tierheimkatzen und wer sich ne Katze beim Züchter holt obwohl es doch 40.000 Katzen gibt die in Tierheim sitzen,ist ein A - Loch.
Wo bitte ist dies denn ironisch gemeint ?

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #80
ein blödes .....noch dazu!

Thema:

Was tun damit sich die Miezen einleben ?

Was tun damit sich die Miezen einleben ? - Ähnliche Themen

Große Katze geht immer auf kleine los: Hallo ihr lieben, ich hoffe hier ist jemand, der mir helfen kann, ich weiß leider nicht mehr weiter :sad: Vor ca 5 Wochen habe ich mich dazu...
Hilfe! Pasteurella Multocida/Nasenbluten/Angst: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind momentan nur noch verzweifelt und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann. Der Leidensweg ist...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Katze frißt nicht mehr - Ursache unklar :(: Hallo zusammen, ich heiße Eric und wir haben ein dickes Problem mit unserem alten Mädchen. Susi ist 13 Jahre und 7 Monate alt und war bis vor...
der besuch bei den somalis :) UPDATED: hallo leute, so,...ich war gestern bei der somalizüchterin...da ich gestern aber kopfschmerzen hatte, schreib ich jetzt mal meinen ausführlichen...
Oben Unten