Über Ballins "Sachverstand" läßt sich streiten.
Nein. Sie hat mehr davon als die meisten hier jemals im Leben haben werden. Das wüsstest Du auch, wenn Du ihre Postings mal in Ruhe lesen würdest.
Ich finde in den wenigsten Beiträgen hier Fakten (wissenschaftliche Beweise, Studien, Artikel von Medizinern etc) sondern die Meinung von Laien. Privaten Katzenhaltern wie Dir und mir die hier ihre Erfahrungen mit ihren Katzen teilen.
Ah. Es ist also nicht Fakt, wenn ich fest stelle, dass meine Katzen von Futter mit Fisch DF bekommen, weil das ja nur meine Erfahrung ist, zu der es keine wissenschaftliche Studie von einem Dr. Dr. vonundzu gibt? Wenn man dazu rät, bei Unsauberkeit den Urin untersuchen zu lassen, weil zig Posts in zig Foren klar aussagen, dass ein Blasenproblem sehr oft der Grund für Unsauberkeit ist? Du brauchst also für alles eine Studie oder die Aussage eines Mediziners, ja? Und wenn ich Mediziner bin, sind meine Aussagen dann Fakten?
Und über eine Sache sollten wir uns hier mal alle im Klaren werden: wenns der Katze gut geht, sind wir alle zufrieden, oder?
Nicht unbedingt. Eine Katze wird z. B. mit Schrottfutter, meist
Trockenfutter, natürlich sehr zufrieden sein. Und es kann ihr damit einige Jahre ziemlich gut gehen. Aber auf lange Dauer kommt es damit sehr oft zu Problemen. Also bin ich nicht damit zufrieden, da ich, als Mensch, langfristig denken und planen kann, im Gegensatz zur Katze, die nur im Hier und Jetzt lebt.
Tja, es ist leider nicht immer heikler Sonnenschein.
Wie scheint die Sonne denn so heikel? Tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen.
Was macht man denn, wenn man unverschuldet in Not gerät und seit zig Jahren ne Katze hat?
Ach, am besten abgeben ins Tierheim.....da ist sie dann ja besser aufgehoben.
Du findest also, dass eine kranke Katze bei jemandem, der sich die Behandlung nicht leisten kann, besser aufgehoben ist als im
Tierheim, wo sie behandelt und gesund wird? Ernsthaft? Was wäre denn Deine Alternative, wenn man sich wirklich eine Behandlung nicht leisten kann? Abwarten?
Lieber eine gesunde Katze mit adäquater Gesellschaft im
Tierheim, als eine unbehandelte Katze in Einzelhaft bei Mr. X. Meine Meinung.