Was tun damit sich die Miezen einleben ?

Diskutiere Was tun damit sich die Miezen einleben ? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; :lol::lol::lol: Tschuldigt!:oops:
  • Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #82
Nein dorte steht das nicht.Das steht im Zusammenhang mit Tierheimkatzen und wer sich ne Katze beim Züchter holt obwohl es doch 40.000 Katzen gibt die in Tierheim sitzen,ist ein A - Loch.
Wo bitte ist dies denn ironisch gemeint ?

Mh, wenn ihr Euch eurer Entscheidung so sicher seid, dass sie die richtige war, warum ficht euch das dann so an? Getroffene Hunde bellen?

Wenn ihr da mit Euch selbst so völlig im Reinen wärt, dann könntet ihr diese Argumentation als andere Meinung stehenlassen.. so scheinen die Argumente ja doch irgendwie überzeugend zu sein. Aber ok, man kann sich natürlich am Tonfall festhalten...

ich kann Ballis Wut verstehen.....

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #83
Mh, wenn ihr Euch eurer Entscheidung so sicher seid, dass sie die richtige war, warum ficht euch das dann so an? Getroffene Hunde bellen?

Wenn ihr da mit Euch selbst so völlig im Reinen wärt, dann könntet ihr diese Argumentation als andere Meinung stehenlassen.. so scheinen die Argumente ja doch irgendwie überzeugend zu sein. Aber ok, man kann sich natürlich am Tonfall festhalten...

ich kann Ballis Wut verstehen.....

jetzt geht mir gleich echt die hutschnurr hoch!

wer läßt sich denn gerne als blödes a******** bezeichnen???
ganz egal wer womit im reinen ist, oder nicht!!!
in DEM fall, halte ich mich garantiert am tonfall fest!

und ICH bin mit mir sowas von im reinen, dass glaubst du gar nicht.;-)
ich liebe die orientalen und ragdolls! :razz:

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #84
Ist es momentan nicht irgendwie sinnlos hier in dem Tread rumzudiskutieren?
Das Thema ist ja eigentlich ein anderes, und Balli kann dazu ja momentan sowieso schlecht was sagen, oder? Und da keiner von uns wirklich für sie sprechen kann macht die Diskutiererei hier auch nicht wirklich Sinn!

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #85
?

Ja, der Tonfall. Um NICHTS anderes geht es doch hier. Und natürlich um das abweisen sämtlicher Einwürfe von uns anderen Foris.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #86
Ist es momentan nicht irgendwie sinnlos hier in dem Tread rumzudiskutieren?
Das Thema ist ja eigentlich ein anderes, und Balli kann dazu ja momentan sowieso schlecht was sagen, oder? Und da keiner von uns wirklich für sie sprechen kann macht die Diskutiererei hier auch nicht wirklich Sinn!

du hast vollkommen recht!:)

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #87

Ich finde so ne Äusserung als Rassekatzenbesitzer total oberflächig und wenn meine Entscheidung, mir so ein Tier zu kaufen, reicht um für andere ein A-Loch zu sein,bitte.Von mir kann man zumindest nicht gross erwarten das ich denjenigen als Mensch respektiere geschweige denn für voll nehme.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #88
Wer in ihren Blog nur mal reingeschnuppert hat, weiß was ich meine.

du wirst keine rassekatze haben.

Und was ist mit den Dummen A*schlöchern, die sich Rassekatzen holen? Nur mal als aktuelles Beispiel.

Ich habe 4 MCs. Und ich komme bestens mit Balli klar. Schon komisch, oder?

Wenn Euch der Schuh nicht passt, zieht ihn Euch doch einfach nicht an. Oder noch simpler: Lest den Blog nicht, wenn er doch eh so mies ist.

Aber was solls, wahrscheinlich findet sie es noch witzig, dass wir uns über sie ärgern.

Findet sie ziemlich sicher. Weil nur getroffene Hunde bellen und ihr genau das bestätigt, was sie schreibt. Und Euch noch drüber aufregt.

Aber vor allem wird es sie traurig machen, dass ihr hier lieber über sie herzieht, als Euch mal Gedanken darüber zu machen, ob an ihren Aussagen nicht doch was dran sein könnte - und für Euch was raus zu ziehen, dass Euren Katzen das Leben noch schöner machen kann.

Ich kann das oft.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #89
So überraschend, wie das jetzt für einige kommen mag: Ballis Blog ist Ballis Blog! Ein kleiner Ort, wo sie ihre ganz persönliche Meinung posten kann, alles was ihr durch den Kopf geht. Und Leute, die ihre Meinung interessiert, können ihren Blog besuchen und da ne Runde lesen. Und Leute, denen ihre Meinung egal ist, sollten eben nicht auf IHREN Blog gehen, sondern irgendwo anders ihre Zeit verbringen.
Eine Sperrung hier, weil sie in ihrem Blog das Wort Arschloch benutzt hat, ist absurd.

Sie hat hier, in diesem Forum, niemanden persönlich beleidigt, sondern nur ihre Meinung zum Umgang mit Katzen vertreten.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #90
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie DESHALB gesperrt wurde, Leo. Ich weiß selbst nicht, warum.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #91
Es scheint ja echt Mode geworden zu sein sich nicht mehr vor zu stellen wenn man neu ins Forum kommt, schade.
Dabei sind deine zwei black tabby und die schwarz weißen so bezaubernd…

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #92
Ist wohl eher ein Balli - vergötterungs - Thread *Augen roll*

Jaja, de mortuis nil nisi bene. ;-)

Ich für meinen Teil bestreite ja nicht, dass Balli sicher extrem viel fachliches Wissen hat. Aber an sozialen Fähigkeiten hapert es leider. Und dann nützt eben auch das Fachwissen leider nichts, weil die Ratschläge nichts als Schläge ohne Rat sind.

So Sender-Empfänger und so, ne?

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #93
Jetzt ist aber mal gut hier.

Balli ist gesperrt. Nicht, weil sie Blödsinn von sich gegeben hat, sondern, weil sie Leute mitunter doof angemacht hat. Hat was mit der Netiquette zu tun, mit der sich jeder einverstanden erklärt hat, der dem Forum beigetreten ist.
Schade, ich habe auch wirklich gute Dinge von ihr gelesen.
Aber: Jemand, der als Tierquäler bezeichnet wird, macht dicht. Das hilft keiner Katze, so richtig der Rat an sich war. Und wenn auch noch alle anderen, die antworten, und sogar inhaltlich das gleiche sagen, ständig abqualifiziert werden, ist das einfach nur nervig.

Ja, ich finde es schade, dass sie gesperrt ist. Weil sie wirklich ein profundes Wissen hat und viele gute Tipps. Ich hab wirklich gute, ausführliche und "sanfte" Beiträge gelesen. Und sich für das Wohlergehen von Katzen sehr einsetzt. Aber das ist nicht ihr Blog, sondern ein Forum. In dem andere eben auch was zu sagen haben. Die nicht unbedingt weniger Wissen, Erfahrung, Ahnung oder ähnliches haben. Und manchmal eben auch andere Positionen, die nicht weniger richtig sind, nur weil sie weniger radikal sind.

PS: Ihr könntet euch echt mal vorstellen. Auch das hat etwas mit den gängigen Konventionen der zwischenmenschlichen Kommunikation zu tun.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #94
PS: Ihr könntet euch echt mal vorstellen. Auch das hat etwas mit den gängigen Konventionen der zwischenmenschlichen Kommunikation zu tun.

Man meint doch hier eh schon zu wissen, dass ich Balli bin - so viel zum Thema Nettiquette und Konventionen ;-)

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #95
Man meint doch hier eh schon zu wissen, dass ich Balli bin - so viel zum Thema Nettiquette und Konventionen ;-)

Nein, glaube ich nicht. Deswegen würde ich mich freuen, wenn du mal sagst, wer du bist.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #96

Es scheint ja echt Mode geworden zu sein sich nicht mehr vor zu stellen wenn man neu ins Forum kommt, schade.
Dabei sind deine zwei black tabby und die schwarz weißen so bezaubernd…

Wie du hier lesen kannst glaube ich nicht, dass du Balli bist.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #97
Wie du hier lesen kannst glaube ich nicht, dass du Balli bist.

Ich bin neu hier,ja..aber in diversen anderen Katzengruppen unterwegs. Balli und Kimber sind keine Fremdworte für mich...glaubt mir, Kimber ist nicht Balli. Ich bins auch nicht, mal sicherheitshalber.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #98
War ja eher als Provokation gemeint. Es ist nicht so toll, wenn man sich irgendwo anmeldet, sich nicht vorstellt und dann direkt in so eine Diskussion einsteigt.
Bisher kamen solche Aktionen oft von Leuten, die wenig Interesse hatten, sich im Forum auszutauschen, sondern die einfach mal aufmischen wollten und dann wieder weg waren. Das ist nicht unbedingt die schönste Freizeitbeschäftigung, sich damit auseinandersetzen zu müssen.

Meine persönliche Ansicht: Ich finde allgemein den höflichen und respektvollen Ton, der hier zumeist im Forum ist, sehr angenehm.

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #99
Ich bin neu hier,ja..aber in diversen anderen Katzengruppen unterwegs. Balli und Kimber sind keine Fremdworte für mich...glaubt mir, Kimber ist nicht Balli. Ich bins auch nicht, mal sicherheitshalber.

Ich versteh jetzt ehrlich nicht was du willst.
Ich weiß, das Kimber nicht Balli ist. Du hast dich ja vorgestellt und damit sollte klar sein wer du bist…
Und ehrlich ist es mir völlig egal wer Balli und wer nicht Balli ist.

Das ist doch alles Ballaballa…

• Was tun damit sich die Miezen einleben ? Beitrag #100
Ich versteh jetzt ehrlich nicht was du willst.
Ich weiß, das Kimber nicht Balli ist. Du hast dich ja vorgestellt und damit sollte klar sein wer du bist…
Und ehrlich ist es mir völlig egal wer Balli und wer nicht Balli ist.

Das ist doch alles Ballaballa…

Ballaballa..du sprichst es aus.

Bin verrutscht udn meinte allgemein, da die Frage auf kam: Kimber ist nicht Balli

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was tun damit sich die Miezen einleben ?

Was tun damit sich die Miezen einleben ? - Ähnliche Themen

Große Katze geht immer auf kleine los: Hallo ihr lieben, ich hoffe hier ist jemand, der mir helfen kann, ich weiß leider nicht mehr weiter :sad: Vor ca 5 Wochen habe ich mich dazu...
Hilfe! Pasteurella Multocida/Nasenbluten/Angst: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind momentan nur noch verzweifelt und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann. Der Leidensweg ist...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Katze frißt nicht mehr - Ursache unklar :(: Hallo zusammen, ich heiße Eric und wir haben ein dickes Problem mit unserem alten Mädchen. Susi ist 13 Jahre und 7 Monate alt und war bis vor...
der besuch bei den somalis :) UPDATED: hallo leute, so,...ich war gestern bei der somalizüchterin...da ich gestern aber kopfschmerzen hatte, schreib ich jetzt mal meinen ausführlichen...
Oben Unten