• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien - Totale Verzweiflung

Diskutiere Giardien - Totale Verzweiflung im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; doch ich weiss wie man sich freut :-) wie wenn das eigenen Kind mal 2 Tage kein Stuhlgang hatte und dann kommt von allein ne Wohlgeformte Wurst...
  • Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #81
Ptolemy war eben käckern und es waren richtig feste, braune, wurstige Würstchen!!! *froi* Ich hab natürlich was davon eingetütet. Ihr glaubt garnicht, wie man sich über wurstige Wustkacki freuen kann!
doch ich weiss wie man sich freut :) wie wenn das eigenen Kind mal 2 Tage kein Stuhlgang hatte und dann kommt von allein ne Wohlgeformte Wurst raus...

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #82
Ich werde mal schauen, ob ich bis Montag einige Stuhlproben zusammenkriege. Dann gebe ich das Montag ins Labor. Bis dahin versuchen, mich nicht bescheuert zu machen. Ich denke, ich werde noch die Näpfe und das Klo auskochen, aber sonst ist mir das jetzt auch erstmal zu blöd mit dem Rumrotieren.

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #83
Ich werde mal schauen, ob ich bis Montag einige Stuhlproben zusammenkriege. Dann gebe ich das Montag ins Labor. Bis dahin versuchen, mich nicht bescheuert zu machen. Ich denke, ich werde noch die Näpfe und das Klo auskochen, aber sonst ist mir das jetzt auch erstmal zu blöd mit dem Rumrotieren.

RICHTIG SO !!! sehr gut :)

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #84

ich will dich jetzt nicht wieder verrückt machen, aber wenn du heute schon anfängst zu sammeln, ist der abgabetermin am montag zu spät. bis dahin ist alles abgestorben....und man kann, im schlimmsten fall, nicht mehr nachweisen, was aber vorhanden ist.....

wenn man stuhl sammelt, sollte man drei tage sammeln, im kühlschrank lagern und am dritten tag den stuhl auch wegbringen.
(in einem "sammelgefäß")

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #85
Hm ja, hat der Tierarzt auch gesagt :( Nagut, dann hole ich einfach ein neues Röhrchen und fange dann morgen abend oder Samstag an mit sammeln. Hoffentlich machen die beiden bis dahin auch genug.

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #86
wenn du das montag abgeben möchtest, dann brauchst du stuhl von samstag, sonntag, und montag.
und montags dann auch abgeben.:smile:

ich drücke die daumen.

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #87
Dann muss ich mal hoffen, dass die Katzen mitspielen und auch jeden Tag ordentlich aufs Klo gehen - aber bitte wurstig und nicht breiig oder flüssig!

Mein Tierarzt hat gemeint, wenn es das Wochenende so bleibt, dass ordentliche Würste gemacht werden, dann wird da wohl nichts mehr nachkommen. Ich möchte dennoch Gewissheit und die Kotprobe abgeben.

Und daher wäre meine nächste Frage (rein theoretisch):
Angenommen, meine beiden Schmusepopel haben weiterhin festen Stuhlgang, aber werden dennoch positiv getestet - muss der Putzwahn dann beibehalten werden und auf jeden Fall behandelt werden? Oder behandelt man nur, wenn Durchfall ist?

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #88
Doch, wenn mans schon weiß denk ich schon dass mans auch behandeln sollte.

Übrigens: ich denke, falls die Fellnasen nicht mitspielen reichen zur Not auch drei Proben von wem auch immer (meine TÄ wollte partout immer nur von einem Tag haben. Hab ich dann auch gemacht. Aber von drei Katzen. Was "statistisch" eine ähnlich hohe Wahrscheinlichkeit ergeben sollte. Naja, auf jeden Fall wars immer positiv).

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #89
sollten giardien vorhanden sein, muß behandelt werden.

und mit dem putzen machst du dann so weiter, wie bisher.:wink:

also nicht wieder so......"verrückt" wie voher, sondern so, wie momentan!:p

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #90
Also, wenn fester Kot da ist und die Probe positiv ist, dann einfach "nur" Klos auskochen und Näpfe? Oder alles auch abdecken mit Tüchern und Sprühen mit Disifin? Denn wenn der Kot fest ist, dann müssten die Zysten ja eigentlich alle zusammengepappt im Böller sein und nicht durch die Gegend verteilt werden, oder seh ich das falsch?

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #91
richtig. einfach näpfe und klos auskochen. fertig.

mehr habe ich auch nicht gemacht. und meine hatten durchfall.
gut, ich habe noch mit silberwasser die flächen abgewischt, auf denen sie häufig sitzen.

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #92
Ist es besser, die Flächen, wo sie oft liegen, mit Disifin zu desinfizieren und sie dann mit Handtüchern und Laken abzudecken? Auch ohne Durchfall?

Ich frag übrigens soviel, weil ich nicht schon wieder alles falsch machen möchte. Ich möchte einfach gut vorbereitet sein und diesmal einen Plan erstellen, was gemacht werden muss.

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #93
frag du nur! das ist kein problem!:wink:

ich würde gar nichts abdecken und auch nix desinfizieren.

hinterher bekommen sie noch durchfall von dem desinfektionsmittel.

wische einfach EINMAL am tag die flächen, wo sie oft liegen ab, und gut ist.
am besten mit einem zewa, das kannst du dann direkt wegschmeißen.
DAS würde ich auch nur bei durchfall machen.

was hälst du von silberwasser?

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #94
Die Flächen, wo sie liegen, sind natürlich keine Flächen, die man so abputzen könnte - eher Couch, Decken, Bett, Kopfkissen, Kratzbäume - mal die Küchentheke und der Tisch. Ich habe Disifin hier, kolloidales Silber, da gibt es leider keine Studie, die die Wirksamkeit gegen Giardien nachweist. Das Disifin ist absolut biologisch verwendbar und verursacht keine Reizungen oder ähnliches.

Womit hast du abgewischt und gesprüht? Ich nehme an mit Silber?

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #95
das was du alles aufgezählt hast, habe ich nicht abgedeckt oder abgewaschen.

als sie giardienfrei waren, habe ich das, was ging in die wama gesteckt und sonst nix.

ja, ich habe silber benutzt.
ich habe meine eigene studie durchgeführt! *ggg*
es hat also funktioniert. das silber hilft ja bei vielen wehwehchen, wenn es auch kein allheilmittel ist. :)

aber wenn du mit deinem mittel zufrieden bist, ist das doch auch super.

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #96
Ich habe eben mit dem Tierarzt gesprochen, dass meine beiden Schmusetiger garnicht jeden Tag käckern gehen und es somit schwerlich möglich ist, wirklich eine Dreitageskotprobe zu bekommen. Ich habe jetzt von beiden eine Kotprobe genommen und er meinte, das ist auch in Ordnung, weil es den Schnitt wieder hebt - wie Patentante schon gesagt hat. Ich bringe die Kotprobe heute hin.

Denkt ihr, das ist in Ordnung?

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #97
klaro!

es geht ja dann auch gar nicht anders.

untersucht dein Tierarzt selber, oder wird es eingeschickt?

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #98
Es wird eingeschickt. Mein Tierarzt berechnet mir dafür aber nichts (ich glaube, ich bin seine einzige Kundin, die ihm am wenigsten Honorar einbringt ^^) Man, ich schwitze schon wieder Blut und Wasser hier.

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #99
*baldriantee rüberschieb*

alles wird gut!

wann bekommst du das ergebnis?

• Giardien - Totale Verzweiflung Beitrag #100
Er berechnet Dir dafür nichts? Du lässt aber schon ein großes Profil erstellen? (und ich kann mir nicht recht vorstellen, dass er Dir 60.-- Euro, die er selbst ja zahlen muss schenkt?). Sonst bist du so weit wie vorher!

Thema:

Giardien - Totale Verzweiflung

Giardien - Totale Verzweiflung - Ähnliche Themen

Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Unfreiwillig Pflegestelle und langsam doch verzweifelt: Ich quäle mich seit Ende April mit einer Flut an Kitten, die mir nicht gehören. Und hab mich bis heute aus gutem Grund nur häppchenweise getraut...
Giardien - Behandlungsschema ?: Hallo ;-) Wir haben diese Woche erfahren das unsere Elsa (haben wir im Februar aus dem TH geholt) Giardien hat. :roll: Es wurden ein Schnelltest...
Tag 9 nach der Diagnose: Heute ist kein guter Tag... dabei gibt es durchaus auch vielversprechende Neuigkeiten... Aber ich schreibe mal der Reihe nach: Wieder einmal...
Oben Unten