Was bekommen deine Katzen denn jetzt alles an Medis?
Metro ist gegen Giardien, bekommen sie das noch oder inzwischen nicht mehr?
Spartrex - ist ebenfalls gegen Giardien, das willst du jetzt geben?
Wie sieht es mit AB aus, bekommen sie das auch noch?
Sie bekommen jetzt aktuell garnichts mehr, weil ich keine Metronidazol Tabletten mehr habe (ich sollte für vier Tage geben, habe allerdings drei Tabletten vergeudet und jetzt hab ich keine mehr). Das Antibiotikum, was ich ihnen in den Mund spritzen soll, würgen sie sofort wieder raus. Dementsprechend haben sie seit gestern abend und heute garnichts mehr bekommen. Obwohl ich das AB 10 Tage geben sollte und das Metro für 4 Tage.
Falls alle TierarztPRAXEN zu haben, versuch es doch mal mit einer Tierklinik.
Ich hab noch zwei Ärzte erreicht. Beide total unterschiedlich. Der eine sagt, es sind keine
Giardien aufm Teppich und das Immunsystem der Katzen macht die Viecher eh sofort kalt - und wenn nicht, würde er mit Homöopathie behandeln (Ich glaube nicht an Homöopathie). Und der andere meint, alles verseucht und die Katzen sind auf jeden Fall krank (ohne sie gesehen zu haben).
Mittlerweile hab ich garkeine Ahnung mehr, was ich tun soll.
Hast du schon auf komplett getreidefreie Nahrung umgestellt? Du könntest losgehen und ein bisschen Hühnchen kaufen und das dann abgekocht geben.
Ich habe seit gestern umgestellt auf Animonda Carny. Kein Trockenfutter.
Ich habe super erfolgreich und absolut nebenwirkungsfrei mit Spartrix behandelt. Da kann ich dir dann gerne Infos zu geben, wenn du magst.
Das wäre total lieb. Ich hab die Packungen hier liegen und die Tabletten sind riesig. Ich bräuchte für Ptolemy 12 Tabletten und für Ika 10. Ich habe keine Ahnung, wie ich das in die Katzen bekommen soll, zumal überall gesagt wird, dass sie die alle aufeinmal nehmen müssen. Ich habe Leerkapseln aus der Apotheke, aber die sind ja noch riesiger als die Tabletten. Die kriegen sie auf keinen Fall geschluckt!
Versuch um Gottes Willen einen Gang runterzufahren.
Ich versuche es ja. Deshalb hole ich mir hier ja Zuspruch. Jede Info, dass die Biester kein Weltuntergang sind und sie noch jeder erfolgreich weggekriegt hat, macht mir Mut. Ich bin tatsächlich mittlerweile einfach nur noch entmutigt. Ich weiss nur nicht, wie ich mich beruhigen soll. Ich bin ja nur am rotieren hier! Jeden Tag diese Putzorgie, Kochwäsche, Abdecken der Liegeplätze, Sprühen mit Disifin, Abkochen der Näpfe und Klos.... und wenn ich das nicht mache, dann bin ich im Laden, neue Handschuhe und Putzlappen kaufen. *seufz*
Es sei denn dass Du in einem Schwimmbad lebst.
Im Gegenteil: Ich habe hier die Heizung auf 4 und versuche, das Klima so unangenehm wie möglich für die Drecksbiester zu machen. Leider konnte mir bisher niemand sagen, wie lange
Giardien auf dem Teppich in trockener Umgebung leben. Immer heisst es nur "feuchtes Klima und Gewässer bis monatelang".