Petfun Werbe-Fred

Diskutiere Petfun Werbe-Fred im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Jungs sind mit einem Bild einverstanden :mrgreen: LG SEL Ne, auf meiner Beschreibung steht es definitiv nicht drauf. Meine beiden...
  • Petfun Werbe-Fred Beitrag #221
Die Jungs sind mit einem Bild einverstanden :mrgreen:

pic36261.jpg

LG
SEL

Wenn du die gleiche Anleitung dabei hattest wie ich, nämlich die, die auch auf der Seite vom abgebildet ist, dann steht das wohl drauf, welche Größe der Imbusschlüssel haben muss. ;-) War aber dann doch 5 und nicht 4.

Ich habe ihn weder an der Wand fixiert, noch habe ich die untere Rundplatte an den beiden größeren Säulen mit Hilfe der Winkel miteinander verbunden.

Sag mal, haben bei dir beide Rundplatten ein Loch in der Mitte? Bei mir hatte nur eine Rundplatte ein Loch in der Mitte, beide aber diesen Schlitz. Ich habe die Rundplatte mit dem fehlenden (?) Loch in der Mitte ganz unten angebracht, halt mit dem Schlitz. Und dadurch habe ich sie dann bis an den 90er Stamm rangeschoben. Das hält bei mir soweit alles bombig.

Ne, auf meiner Beschreibung steht es definitiv nicht drauf. Meine beiden Rundplatten hatten beide kein Loch, sondern nur eine Art Lochansatz (nicht durchgängig), da hätte ich noch mal durchbohren müssen - hab dann aber die Schlitze bei beiden verwendet. Das hält auch ganz gut - wenn ich sie festschraube. Ein Sisalstamm ist auch nicht mittig gebohrt - also das Gewinde ist nicht mittig vom Stamm, sondern etwas versetzt... fand ich jetzt auch nicht so dolle - aber sieht man bei einem 14er Stamm nicht so wirklich.

• Petfun Werbe-Fred

Anzeige

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #222
Ja, so einen Lochansatz und den Schlitz habe ich bei beiden, aber eben nur bei der einen Rundplatte noch ein durchgängiges Loch. Wird also willkürlich entschieden, ob und wie gebohrt wird. :? Naja, egal, es hält ja auch so.

Zu welcher Rasse gehören eigentlich deine zukünftigen Fellnasen? Auch Coonies? Hast den JOY ja auch in XXL bestellt.

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #223
Es sollen zwei Burmesen werden! Hatte vorher ein kleines Thai-Mädel und da ich mich auf einer Ausstellung vor etlichen Jahren in die Rasse Burma verliebt habe, war es absolut klar, dass nach Larachen zwei Burmesen hier einziehen sollen. Ich mag das quirlige, menschenbezogene und geschwätzige Wesen der Orientalen.

Daher auch ein neuer Kratzbaum... aus dem alten von Larachen würden zwei Burmakitten Sägemehl machen, deshalb ist der auch auf den Sperrmüll geflogen. War halt schon ein alter Rentnerbaum der untersten Preiskategorie. Der JOY ist auch mit 14er Stämmen, aber mit den normalen 42er Bettchen... soviel Platz brauchen meine dann doch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Petfun Werbe-Fred Beitrag #224
Burmesen gehören neben Coonies (und Javanesen und Balinesen) zu meinen Lieblingsrassen, besonders in der Farbe chocolate. :d078: Da freue ich mich aber schon mächtig auf Bilder deiner Fellnasen! Menschenbezogen und geschwätzig sind meine Coonies auch - nur eben nicht quirlig. :lol:

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #225
Ja, nur leider sind hier wohl keine Burma-Besitzer unterwegs... habe zumindest bisher keinen hier getroffen. Ich finde alle Farben außer Braun klasse... ich freu mich so aufs Wochenende *hüpf*

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #228
Das wirst du auch nicht bereuen! Die Miezen werden Spaß haben :)

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #229
Bei Petfun nervt ein wenig, dass sie keine Schlüssel zu ihren Schrauben dazulegen.
Die Deckenspanner brauchen einen 20er Maulschlüssel, die Wandmontage-Schrauben brauchen zwei (!) 17er Maulschlüssel und einen 14er Bohrer.
Ansonsten sind es herrliche Artikel, die die Katzen lieben, robust sind und dazu schön gearbeitet sind zu einem sehr niedrigen Preis.

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #230
*seufz* ich schleich wirklich schon lang um diesen Thread und die Kratzbäume herum:-(, aber irgendwie............
Irgendwann bekommen meine auch einen, auch wenn ich da nicht unbedingt von "günstig" sprechen würde, deshalb auch irgendwann. Bis müssen meine mit 2 normalen Kratzbäumen und diesen beiden self-made-Säulen klar kommen:). Und ja, ich kann sagen, sie lieben sie!
11978281ei.jpg

11978282ww.jpg

11978283ko.jpg

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #231
Also als günstig würd ich den Petfun auch nicht bezeichnen! Aber robust ist er ;-)

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #232
Preis/Leistung mag ja stimmen, aber man bezahlt ihn halt nicht mal eben aus der Portokasse... :roll:
Ich spare darauf und wenn meine Miezen lieb sind, bekommen sie auch einen! :lol::lol::lol:

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #233
Das sicher, Heike! Deshalb ja auch mein Wunsch irgendwann mal so einen zu haben, von der Optik mal ganz abgesehen. Bei meinen Schreddermiezen wäre das ein riesen Vorteil;-). So muss ich halt ab und an an der einen Säule mal was ausbessern *schulterzuck*, aber das Plätzchen ist auch das beliebteste von allen und wird für Käbbeleien und Schläfchen genutzt:).
Guckst du^^
11978373fb.jpg

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #234
Nein günstig ist etwas anderes, der eine spart länger der andere vielleicht garnicht....aber das sparen darauf lohnt sich!

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #235
das hast du schön gesagt...wir habens uns einfach "geleistet" und bereuen keinen Pfennig! :a034:

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #236
Die Jungs sind mit einem Bild einverstanden :mrgreen:

[url]https://www.katzen-forum.de/profil/27738/album4163/pic36261.jpg[/url][/IM

Hast du die beiden doch einstellen dürfen. :mrgreen:
Des sieht scho nach mehr wie nur spaß aus. 8-)

Ich bin übrigens seit neuestem auch ein kleiner burma fan. ;-) Hab da zufällig im inet eine gesehn und daraufhin etwas nachgelesen. Sehn schon toll aus und scheinen auch ein super gemüt zu habm. Von der farbe her find ICH sie am schönsten in braun, chocolate und lilac. :roll:
Da meine beiden nasen jedoch erst knapp 1,5 jahre alt sind, muss das neue abenteuer noch etwas warten. Und das ist auch gut so. :lol:

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #237
Doreen oder Kratzsäule?

Hi,

bei mir soll im November auch was von Petfun einziehen... fragt sich nur was als Aufgang zum Catwalk besser geeignet ist für 2 Maine Coon Kater.
mit 14 cm oder die mit 30 cm Durchmesser.

Hat vllt jemand schon einen davon daheim und 'etwas' schwerere Katzen?

LG Zis

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #238
Da würde ich deutlich die Kratzsäule favorisieren.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaaaube, dass yodetta die Kratzsäule hat? :?:

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #239
Da würde ich deutlich die Kratzsäule favorisieren.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaaaube, dass yodetta die Kratzsäule hat? :?:

Mir ist auch so Maren. Ich denke sogar 2?!

• Petfun Werbe-Fred Beitrag #240
Jap, hat sie. Müßte in ihrem Thread auch zu sehen sein.

Thema:

Petfun Werbe-Fred

Petfun Werbe-Fred - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
PetFun JACKY O - ja / nein ?: Hallo zusammen, wir haben insgesamt 3 Kratzbäume für unsere 2 Katzen ( Felis 10Jahre und Digger ca. 12 Jahre). Zwei "Plüschmonster" und einen...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten